Beiträge von varg696

Morgen um 3 Uhr darf ich meinen Schwarzen endlich abholen gehn. Hab ihn heut morgen schon im Stoffpyjama gesehn, noch schön eingepackt um die Vorfreude nicht zu verderben. Am Wochenende stell ich dann ein paar Fotos ins Forum. Ist ein Phantomschwarzer mit Alu-Paket, schwarzen Spiegeln und Schalensitzen.

Noch 24 Stunden :fie:

bestimmt ein super gefühl! allerdings wirst du noch bis dahin mit ein paar schlaflosen nächten zu kämpfen haben :) es beruhigt aber auch wenn man weiss noch 6 tage dann GEHT'S LOS :D noch 6 tage und der nächste rs3 bläst seine abgase in unsere luxemburgische luft :thumbup:

Für mich sind es ab jetzt endlich auch nur noch 6 Tage bis ich die Schlüssel in der Hand habe. Ich fühle mich wie eine Mutter, schließlich habe ich 9 Monate auf meinen Sprössling gewartet^^ Mal schauen was die zu meinem S3 sage den ich zurückgebe, ich hatte im Februar angegeben ich, ich würde ihn mit etwas mehr als 50.000 km abgeben, inzwischen habe ich ihn allerdings auf 68.000 km hochgefahren. An sich nicht meine Schuld wenn der Liefertermin so drastisch verschoben wird. Außerdem hatte ich in der Zeit ne kostenpflichtige Service-Revision sowie einen gebrochenen Kühler-Propeller der mich fast 200 Euro gekostet hat. Zudem bin ich seit Winter 2010 mit Winterreifen unterwegs um zu vermeiden dass ich mir zusätzlich neue Sommerreifen kaufen musste, weil meine vom Profil her schon fast Formel 1 Niveau hatten :whistling:
    Es was also ne schwere Geburt, aber ich denke es lohnt sich...

Alle mit Postleitzahl Luxemburg, man sieht sich auf der Straße :?:

Tollll :freu: !!!! Gratulation !!! Meiner ist diese Woche in Neckarsulm zur Edkontrolle eingetroffen bevor er weiter nach Luxemburg geliefert wird :zocken: . Am Mittwoch kriege ich meinen Abholtermin mitgeteilt , vieleicht klappt es ja für übernächste Woche :hail:

Meiner soll diese Woche in Luxemburg ankommen, und, so mein Freundlicher, spätestens am 10ten soll ich dann tatsächlich nach 10 Montaten im Auto drin sitzen können. Warum das Auto allerdings 5 Wochen zwischen Ferstigstellung und Auslieferung gebraucht hat, ist mir absolut schleierhaft. Vielleicht waren die so nett und haben das Auto schon eingefahren, dann muss ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten was die Drehzahl betrifft :whistling:

Meiner wurde nach 8 Monaten endlich in KW39 gebaut, bislang allerdings noch nicht in Luxemburg angekommen. Kann jemand die Gerüchte bestätigen dass es Fehler beim Bau der Autos KW38-40 gab? So nah am Ziel würde eine weitere Verspätung umso schmerzhafter werden...Meinem Händler liegen auf jeden Fall keine Probleme vor, und 2-3 Wochen muss man ja eh einrechnen nach Fertigstellung des Autos.
    Fotos folgen selbstverständlich bei Auslieferung.

Phantomschwarz mit Außenpaket-Alu und Spiegeln in Wagenfarbe. Innen mit Schalensitzen, Navi und Bosepaket...

Hat schon ein Ex-S3 8P Besitzer seinen RS3 eingefahren? Was könnt ihr berichten? Fühlt das Auto sich komplett anders an als sein "kleiner" Bruder?

MFg

Denke in vielen Fällen sind die Nebelleuchten vorne auch eher Dekoration. Einige Autos sehen ohne Nebelleuchten subjektiv "billiger" aus. Könnte mir meinen S3 gar nicht ohne Nebelleuchten vorstellen, benutzt habe ich sie bis jetzt allerdings...öhm :huh: ....gar nicht.

So die Testfahrt von gestern ist bereits wiede Geschichte. Ich muss sagen es ist ein tolles Gefährt und die Warterei lohnt sich wohl doch. Der Sound geht im Fahrzeug leider fast völlig unter, nur die Aussenstehenden kriegen eins auf die Ohren. Aber das war ja leider auch etwas zu erwarten, ist beim R8 auch nicht anders....

Hat mich schon beim S3 ein Stück gestört, auf der anderen Seite ist es, besonders auf der Autobahn, wichtig dass das Auto anständig isoliert ist. Es bleibt ja noch immer die Möglichkeit einfach mal die Fenster zu öffnen um auch ein Happen vom 5-Zylinder-Sound-Kuchen abzukriegen. Ich frag mich immer wie stark die Geräusche-Kulisse im Subaru Impreza Boxer ist und inwiefern das mit der Zeit doch sehr störend wird im Cockpit.

Danke für die Fotos in Phantomschwarz...damit sind auch meine letzten Zweifel über die Farbwahl wie weggeblasen. Besonders an der Front, dieser Übergang vom Alu-Paket aufs schwarz-matte ist einfach toll. Auch hinten stört mich das etwas schlichtere überhaupt nicht; die Alu-Präsenz ist dezent aber aufwertend. Noch immer "Schwierigkeiten" habe ich mit der Rückseite der Schalensitze, aber da wird man sich auch noch daran gewöhnen, erteile halt einfach Burger-King Verbot an alle Mitfahrer :D

Hat jemand den Vergleichstest in der "Evo" gelesen? (Französische Sportauto-Magazin?)
    Vergleich vom RS3 mit einem Litchfield Impreza Type20, Ford Focus RS und nem Ferrari Enzo (?!)... Verlierer ist der RS3 weil:
    -zu teuer (Enzo kostet 1 Million Euro)
    -"das Auto würde sich um alles kümmern", zu gute Straßenlage (will halt nicht jeder ein Auto haben das bei der kleinsten Beschleunigung hinten weg rutscht
    -teure Extras wie z.B Isofix (die sind in den anderen 3 Autos also Serienmäßig vorhanden? Im Ferrari??)

Autos sind halt ein recht subjektives Erlebnis...wobei ich den Vergleichstest schon sehr unsinnig finde...auch weil der Litchfield Impreza kein Werksauto ist. Immerhin das beiliegende Poster ist recht nett. In der aktuellen Autobild Sport ist übrigens ein Vergleichstest vom RS3 / 1er M Coupe / RS500...Liest sich etwas objektiver.

Gerade mit meinem Audi-Verkäufer telefoniert: Er hat heute meinen Liefertermin reingekriegt, KW38 d.h September mit der Möglichkeit aufn Sprung auf August. Bestellt (in Luxemburg) am 29.01. Hätt ich ne Woche später bestellt wär ich mit ein bisschen Pech auf 2012 gefallen :thumbdown:

7 Monate sind natürlich ne lange Zeit aber wenn ich so einen tollen Motor mit einem Preis/LEISTUNG-Verhältnis der Extraklasse bekomme, warte ich gerne noch 5 Monate!

Ich habe Mich ja lang genug zurückgehalten:

Aber ein "Kindergarten" ist Nix hier gegen :D

Sonst habt Ihr scheinbar keine Probleme :rolleyes: ?(

Es könnten ruhig noch ein paar Abspringen :thumbup: , dann erhalten diejenigen die [color=#ff0000][size=14]Warten können[/size][/color] wenigstens Ihren Wagen zu vereinbarten Termin.

Und Ja Ich habe einen RS3 bestellt. Liefetermin voraussichtlich ;) [size=12]Q2/2012[/size]. Das ist Mir aber sowas von Egal :D

Sign!
    Da ich meinen S3 erst bei Auslieferung vom RS3 aushändigen muss, brauch ich mich auch nicht im Fahrradladen umzuschauen. Zu meiner persönlichen Belustigung hat mir der Arzt sowieso 6 Monate Fahrverbot erteilt...

Der Bericht ist ziemlich schwachsinnig. Hoffentlich kommt auch noch mal was seriöses bei den anderen TV Sendungen.

Am Ende sagt der Tester, dass der BMW nochmal mehr Leistung hat. Wenn ich mir die Daten so ansehe, dann kann ich das nicht wirklich erkennen.

Ich glaub die beiden sind sogar gleichauf bzw. hab mal irgendwo gelesen das der RS3 gar die Nase vorn hat. Ist auch Humbug das der M1 teurer viel teurer sein soll... Aber naja von GRIP konnte man auch nicht viel mehr erwarten, Asi-Sendung fürn Asi-Publikum (meine Meinung).

Andere Frage mal am Rande: Wenn ich mir die Freisprechanlage jetzt noch nachbestelle so wirkt sich dies nicht auf die Lieferzeit aus, richtig? Im Gegenteil zum erweiterten Lederpaket da dieses ja von der Quattro-Gmbh stammt?

MFG

was haltet ihr eigentlich von den schalensitzten hab ihr die bestellt oder die normalen Sportsitze ?

sind die SPORTSITZE komplett aus leder oder muss man wieder extra dafür blechen ?

mfg

Ich hab mir die Schalensitze bestellt, die Sportsitze hab ich schon im S3 und ein bisschen Unterschied will ich dann doch im Interieur haben. Hab mir die Schalensitze ohne Rautenmuster genommen, ich persönlich finde die Rautensteppung doch recht hässlich.
    Serienmässig hast du Ledersitze mit RS3 Schriftzug im Auto, blechen musst du nur für Alcantara/ Schalensitze.