Beiträge von pottspils

hallo,
    die rechnung kann ich posten wenn ich sie habe. offiziell sind es um die 1250 €. da ich gute kontakte zu dem autohaus habe machen sie es für 950 €. ich finds trotzdem skandalös von vw solche motoren mit solch gravierenden technischen mängeln auf den markt zu "werfen".
    also langstrecke definiere ich jetzt mal so... arbeitsweg 75 km, davon 15 km stadt, 30 km landstraße, 30 km autobahn. also ein guter mix... das auto wurde nie "getreten", autobahnfahrt mit max 120 km/h. drehzahlorgien sind dem motor also ferngeblieben.
    ja den kulanzantrag hat mein händler gestellt. öl war meines wissens nach castrol. es wurden 3 ölwechsel durchgeführt, der letzte bei 89.500 km. hmmm, wie die ölleitung aussieht weiss ich nicht. sollte ich die evtl. auch gleich wechseln?
    ich seh mal zu ob ich die kette bekomme... aber vielleicht verschwindet sowas ja auch auf wundersame weise... ;)

hallo erstmal an alle, da ich hier neu bin...

habe jetzt auch das problem mit der steuerkette. auto ist ein golf V TSI mit 90 kw. also der kleine motor. laufleistung 97.000 km (fast ausschließlich langstrecke gefahren). das auto ist jetzt 3 jahre alt. VW hat jegliche Kulanz abgelehnt. Anschlußgarantie hab ich leider auch keine :sleeping: wurde in anderen fällen kulanz gewährt? kann man irgend etwas tun?