Beiträge von Enrico_RS3

Zitat von »Enrico_RS3« Hier mal ein interessantens Video aus Skandinavien(?) :
    http://www.youtube.com/watch?v=cd7rgdige…DC4438ACE5339BB

Aber Hauptsache man kann schön um die Kurven driften...macht man ja so im Alltag.
    Man hätte dem Fahrer vielleicht sagen sollen, dass derartige Drifts wie in der gewerteten Runde zwar schnell aussehen, aber nicht schnell sind. Ich denke, dass es für einen ungeübten Fahrer bzw. einen der nicht dauernd auf dem Ring herumfährt, einfacher ist, mit dem RS3 eine gute Zeit zu fahren als mit dem 1er M Coupe. Ich vertraue da eher dem Urteil von Fifth Gear, da hat der BMW dem Audi 4 Sekunden aufgebrummt. Das erscheint mir realistischer als dieses Herumgerutsche auf einem Go-Kart-Kurs aus diesem Video.

Ähm, der wesentliche und entscheidende Unterschied ist, das im FG-Video die Strasse trocken ist, während im skandinavischen Video die Strasse nass ist.
    Das der BMW dort mit seinem Heckantrieb nur herumrutscht sollte klar sein ;)

Jedes Antriebskonzept hat eben sein Vor- und Nachteile. Und die Straße ist eben keine 365 bzw. 366 Tage im Jahr trocken...

P.S.: laut meinem Englisch-Kenntnissen waren es 2,9 Sek. auf den FG Track. Wenn die Straße nass gewesen wäre sähe es wohl anders aus + zwei unterschiedliche Fahrer.

Ist bei mir identisch. Leichter Regen, Bremsvorgang nach ca. 500 Meter: zieht nach links und null Bremswirkung (18 Zoll). Ich bin ansonsten ja absolut zufrieden mit dem RS, aber das ist nun ein Punkt der absolut inakzeptabel ist.

Ich fahre ja schon ein paar Jahre Auto und das auf den verschiedensten Modellen (Astra GSI, MB 190er 2.5 16V,Clio Sport, Golf V R32, und noch eine Menge anderer in diversen Situationen), aber dieses Verhalten mir absolut neu. Und das bei einem +50.000€ Auto.

Diese Situation kommt vielleicht nicht oft vor, aber es ist genauso wie mit der Möglichkeit über 250 km/h fahren zu können (was man vll. 1% des Autolebens macht): die Sache ist fest im Kopf verankert und das verursacht ein echt unbefriedigendes Gefühl (im Bezug auf die Bremse) !

Hallo

Mir geht es genau so, S3 vor zwei Wochen verkauft und liefertermin kw 28 und keinerlei Info von Audi! Auf nachfrage meines Verkäufers hieß es vorige Woche das Fahrzeug würde produziert da mir das nicht ausreichte als Antwort habe ich selbst am Freitag noch mal bei Audi nachgefragt aber bis heute keine Antwort erhalten. Eigentlich hatte ich es mir genau so ausgemalt das es so kommt nur gehofft hatte ich auf einen anderen Verlauf. Kurz und bündig gesagt bin ich auch total angefressen, hoffe das Auto macht das wieder wett. Gruss Nick

Das macht es, keine Sorge :D

Eine andere Welt im Vergleich zum R32. Hätte nicht gedacht, das der Qulitätsunterschied so deutlich ist. Der Sound dagegen ist einfach anders, vielleicht nicht so "prollig" wie beim R.
    Da ich noch in der Einfahrphase bin, konnte ich nocht nicht richtig drauftreten, aber bis 4000 Upm deutet er schon an das etwas geht.

Aber von der S-Tronic war ich sofort begeistert. Beim Anfahren ist es zwar eine Umstellung zum Handschalter vorher, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Deshalb habe ich mich bis heute nicht wirklich auf die morgige Abholung freuen können ! Weil jederzeit wieder ein Anruf oder Mail hätte kommen können wegen Terminverschiebung :D

Traurig, traurig. Aber langsam steigt die Vorfreude auf Morgen !

Da tun einem die anderen User wirklich leid ;(

Ich denke mal das wird an mehreren Faktoren hängen. Wie z.B. Einstufung des Händlers, Beziehungen des Verkäufers, Austattungsvarianten, regionale Gesichtspunkte, etc.

Das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" wird hier nur grob zum Tragen kommen...

Aber es scheint ja nun richtig loszugehen mit den Auslieferungen :thumbup:

Servus,Wann hast du bestellt und welche Farbe?Hast du was von Audi Exclusive drin ?meiner Steht Juli drin aber er kann auf August sich vielleicht verschieben?

Danke MFG markus ?(

Salve !

Bestellt am 16.2. ohne Audi Exclusiv. Erst in Sepang, dann in misano, dann in daytona, dann in suzuka und schlussendlich in ibis :D

Für die Lackersparnis habe ich mir lieber das große Navi gegönnt...

Also ist zwar schon wieder etwas älter der Thread, aber da mein RS nächste Woche kommt, habe ich die letzten 4 Tankfüllungen in meinem R32 mit E10 betankt.
    Ich wollte einfach mal wissen, ob da wirklich etwas dran ist (höherer Verbrauch, Kaltstart, etc.).

Ergebnis: ca. 0,5-0,8 Liter weniger Verbrauch und keinerlei andere Probleme :huh: (gleiche Fahrweise, gleiche alltägliche Strecken)
    Vielleicht lags am NWT vom Zoran...

Diesen Test führe ich im RS3 natürlich nicht durch :D

Tja, wenn man vom Teufel spricht. Soeben hat mich mein :) angerufen, das meine Kiste heute in Ingolstadt eintrifft und dann gleich nach Neckarsulm weitergeht. Den Abholtermin soll ich wohl Ende der Woche erhalten. Ich würde sagen: Daumen hoch :thumbup:

Ging mir genauso ! Vielleicht ist das fehlende Teil (Aschenbecher-Abdeckung :D ) doch früher eingetroffen. Dann ist es ja bald soweit :thumbup:

Bis gestern lief bei mir auch alles nach Plan. :D

Hatte heute oder morgen auf den Termin plus Brief gehofft. Da habe ich den Dreck...
    Naja, passt irgendwie alles zu dem ganzen RS3-Wirrwarr der letzten Monate.

Aber im Endeffekt habe ich "nur" knapp 5 Monate Wartezeit gehabt (dank Farbwechsel auf weiß natürlich).