Wenn ich diese schwarz/roten Felgen noch öfters sehen muss, gefallen sie mir vielleicht sogar....so in 1-200 Jahren.
Wenn schon dann ohne Alu-Paket bzw. mit schwarzem Optikpaket und Spiegel in Wagenfarbe.
Wenn ich diese schwarz/roten Felgen noch öfters sehen muss, gefallen sie mir vielleicht sogar....so in 1-200 Jahren.
Wenn schon dann ohne Alu-Paket bzw. mit schwarzem Optikpaket und Spiegel in Wagenfarbe.
Was an Vorserien-Fahrzeugen montiert ist oder nicht würde ich nicht auf die Goldwaage legen...
Schön, mal keine professionelle Presse-Bilder, sondern eine einfach Digi-Cam bei normalem Tageslicht
Aber da sieht man es auch, das die schwarz-roten Felgen einfach nicht mit dem Alu-Paket harmonieren !
So oft wie man die Felgen sieht, könnte man meinen Audi hat gleich mal 10.000 in Auftrag gegeben davon
Ich denke ich entscheide mich aber in Misano-Rot um. Das sieht einfach dynamischer aus und betont vorallem an der Front die RS-Details.
Bei den dunklen Farben geht das meiner Meinung nach etwas unter (dunkle Wabengitter in dunkler Stoßstange).
Liefertermin: mein Händler hat mich heute informiert, das es bis jetzt noch keine einzige Zuteilung gibt. Wahrscheinlich wird es wohl so kommen, das
ein kurzentschlossener schneller an einen (Vorführ-) Wagen kommt als wie Besteller
Ääää, jetzt hat der auch diese hässlichen Felgen mit rotem Rand drauf. Unmöglich die Dinger...
Jo, er steht dort. Habe mal angerufen und später fahre ich ihn angucken jucheeee
Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff (kurz CFK) war das an den vorderen Kotis.
Naja, Understatement ist ja schön und gut, aber bitte nicht übertreiben. Einen RS sollte man schon zumindest auf dem 2.Blick erkennen.
Ich würde ihn mit Super Plus fahren, wie von Audi empfohlen.
Das mit dem E10 war natürlich nur ironisch gemeint. Niemals würde ich so eine Brühe da reinkippen
Seltsam, genau wo der RS3 ein echter RS ist (nämlich an der Front), wird sich über die allzu martialische Optik "beschwert".
Hinten (eher ein "normaler" A3 SB) wird sich beschwert das er zu brav ist.
Wenn ich mir einen RS3 hole, will ich ich auch das er wie ein RS aussieht. Und von vorne genügt ja für die Autobahn um Platz zu schaffen
Hinten ist vielleicht ganz gut fürs Understatement wenn ein "Dicker" ankommt. Schön aufs Gas und Tschüss...
Und wenn man ihn sich in Natura in den Videos ansieht, passt das alles perfekt zusammen.
Da frag ich doch auch gleich mal: ist der RS3 E10-tauglich ?
Mal was gaaaanz anderes:
Kann man an den RS3 die (in meinen Augen schönste für einen 8P erhältliche) Fronstschürze des S3 ranpacken (oder zuviel Gebastel).
- passt sie an die Kotflügel?
- Passt sie von den dahinterliegenden Aggregaten, Behältern, whatever?
- Passt sie von den Afnahmepunkten?Weil, ich (achtung, es folgt eine persönliche Meinung!!!) finde die RS3 Frontschürze ...
Das kann wohl nicht dein Ernst sein
Dann bau lieber den RS3-Motor in den S3 rein
Also laut RS3-Katalog ist sie schwimmend gelagert.
Textauszug:
"[size=8][font='AudiType-Normal'][/font][/size][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal']
Die serienmasige 18-Zoll-Hochleistungsbremsanlage
greift mit ihren Vierkolben-Festsatteln
an der Vorderachse kraftvoll zu. Die vorderen
Bremsscheiben bestehen aus einem Gussreibring,
der uber Stahlstifte mit dem Bremsscheibentopf
aus Aluminium verbunden ist. Diese so
genannte schwimmende Lagerung sorgt dafur,
dass der Reibring weitgehend spannungsfrei
bleibt, was die Standfestigkeit bei extremen Temperaturbelastungen
verbessert. Die axiale Perforation
und die Kuhlkanale zur Innenbeluftung
erhohen zudem die Leistungsfahigkeit der
Bremsscheiben. Der Einsatz von Aluminium reduziert
nicht nur das Gewicht der Bremsscheiben,
sondern verbessert auch die Gewichtsbilanz der
ungefederten Massen."
[/font][/size][/font][/size]
Bei denen kostet ein einfacher Golf ja schon 40.000 € !
Da ist doch was faul..
Irgendwie ein krasser Gegensatz zu so einem Artikel: http://www.auto-gebrauchtwagen.de/autokauf-in-daenemark.php
Hab mal was mit bis zu 180% Luxussteuer gelesen.
Die würfeln ja alles durcheinander
Ist das nur bei mir so, oder ist das Ausst.paket schwarz matt auch aus dem Konfi raus ?
Also ich finde das Gesamtpaket passt. "Nur" 6000 Euro mehr als ein gleichwertig ausgestatteter S3, dafür gibt es aber folgende Sachen inklusive:
- Motor der Extraklasse
- RS-Bremsanlage
- 19 Zöller
- RS-Front
- RS-Lenkrad und Sitze
- S-Taste mit Klappenauspuff
- RS Dachkantenspoiler
- RS3 FIS
- und ein paar RS-Details
Wenn man das mal zusammen zählt und einen S3 annähernd an die Leistung und Optik bringen wollte, wird es sicherlich kaum billiger als bei einem Basis-RS3.
Und wer ne Dachreling braucht sollte vielleicht Avant fahren...
Mal was anderes, vielleicht was das jemand bezüglich der SPORT-Taste im RS3 (baugleich TT RS):
wenn ich mir einen solchen Sportler für über 50.000 € leiste, würde ich gerne IMMER und AUTOMATISCH das maximale Fahr- und Hörerlebnis zur Verfügung stehen haben, und nicht erst eine S-Taste drücken müssen, jedesmal wenn ich starte !
Ist diese S-Taste standardmäßig AKTIV programmierbar, und nur für z.B. längere Autobahnetappen deaktivierbar ?
Irgendwie habe ich auch keine Lust am Unterdruck-Schlauch der Auspuffanlage herumzubasteln, wie beim R32
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Ich glaube solange nicht mit der Produktion begonnen wurde, wird es keine realen Liefertermine geben...
Abwarten und Tee trinken.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Morgen bestelle ich ich meinen
[/font][/size][/color]
Bei heutiger Bestellung ist der unverb. Liefertermin Juli laut meinem Händler.
Mit etwas Einsatz wäre es auch ein paar Wochen früher möglich.
Liegt aber seinen Worten nach eher an der Karosserie für den A3, daher auch beim A3 Wartezeiten von 4-7 Monaten.
Wahrscheinlich kommt der "Echte" noch vor dem Modell
Soweit ich das gelesen habe ist es eine Neuheit auf der gerade stattfindenen Spielwarenmesse in Nürnberg.
Kann also noch dauern.
P.S.: ich bekomme keine Provision von dem Betreiber