Beiträge von Enrico_RS3

    Schön, mal keine professionelle Presse-Bilder, sondern eine einfach Digi-Cam bei normalem Tageslicht :)
    Aber da sieht man es auch, das die schwarz-roten Felgen einfach nicht mit dem Alu-Paket harmonieren !
    So oft wie man die Felgen sieht, könnte man meinen Audi hat gleich mal 10.000 in Auftrag gegeben davon :D


    Ich denke ich entscheide mich aber in Misano-Rot um. Das sieht einfach dynamischer aus und betont vorallem an der Front die RS-Details.
    Bei den dunklen Farben geht das meiner Meinung nach etwas unter (dunkle Wabengitter in dunkler Stoßstange).


    Liefertermin: mein Händler hat mich heute informiert, das es bis jetzt noch keine einzige Zuteilung gibt. Wahrscheinlich wird es wohl so kommen, das
    ein kurzentschlossener schneller an einen (Vorführ-) Wagen kommt als wie Besteller :thumbup:

    Seltsam, genau wo der RS3 ein echter RS ist (nämlich an der Front), wird sich über die allzu martialische Optik "beschwert".
    Hinten (eher ein "normaler" A3 SB) wird sich beschwert das er zu brav ist.

    Wenn ich mir einen RS3 hole, will ich ich auch das er wie ein RS aussieht. Und von vorne genügt ja für die Autobahn um Platz zu schaffen :D
    Hinten ist vielleicht ganz gut fürs Understatement wenn ein "Dicker" ankommt. Schön aufs Gas und Tschüss...

    Und wenn man ihn sich in Natura in den Videos ansieht, passt das alles perfekt zusammen.

    Mal was gaaaanz anderes:

    Kann man an den RS3 die (in meinen Augen schönste für einen 8P erhältliche) Fronstschürze des S3 ranpacken (oder zuviel Gebastel).

    - passt sie an die Kotflügel?
    - Passt sie von den dahinterliegenden Aggregaten, Behältern, whatever?
    - Passt sie von den Afnahmepunkten?

    Weil, ich (achtung, es folgt eine persönliche Meinung!!!) finde die RS3 Frontschürze ... :uebel:


    Das kann wohl nicht dein Ernst sein :D

    Dann bau lieber den RS3-Motor in den S3 rein :thumbup:

    Also laut RS3-Katalog ist sie schwimmend gelagert.

    Textauszug:
    "[size=8][font='AudiType-Normal'][/font][/size][size=8][font='AudiType-Normal'][size=8][font='AudiType-Normal']

    Die serienmasige 18-Zoll-Hochleistungsbremsanlage

    greift mit ihren Vierkolben-Festsatteln

    an der Vorderachse kraftvoll zu. Die vorderen

    Bremsscheiben bestehen aus einem Gussreibring,

    der uber Stahlstifte mit dem Bremsscheibentopf

    aus Aluminium verbunden ist. Diese so

    genannte schwimmende Lagerung sorgt dafur,

    dass der Reibring weitgehend spannungsfrei

    bleibt, was die Standfestigkeit bei extremen Temperaturbelastungen

    verbessert. Die axiale Perforation

    und die Kuhlkanale zur Innenbeluftung

    erhohen zudem die Leistungsfahigkeit der

    Bremsscheiben. Der Einsatz von Aluminium reduziert

    nicht nur das Gewicht der Bremsscheiben,

    sondern verbessert auch die Gewichtsbilanz der


    ungefederten Massen."
    [/font][/size][/font][/size]

    Also ich finde das Gesamtpaket passt. "Nur" 6000 Euro mehr als ein gleichwertig ausgestatteter S3, dafür gibt es aber folgende Sachen inklusive:

    - Motor der Extraklasse
    - RS-Bremsanlage
    - 19 Zöller
    - RS-Front
    - RS-Lenkrad und Sitze
    - S-Taste mit Klappenauspuff
    - RS Dachkantenspoiler
    - RS3 FIS
    - und ein paar RS-Details

    Wenn man das mal zusammen zählt und einen S3 annähernd an die Leistung und Optik bringen wollte, wird es sicherlich kaum billiger als bei einem Basis-RS3.


    Und wer ne Dachreling braucht sollte vielleicht Avant fahren... :D

    Mal was anderes, vielleicht was das jemand bezüglich der SPORT-Taste im RS3 (baugleich TT RS):

    wenn ich mir einen solchen Sportler für über 50.000 € leiste, würde ich gerne IMMER und AUTOMATISCH das maximale Fahr- und Hörerlebnis zur Verfügung stehen haben, und nicht erst eine S-Taste drücken müssen, jedesmal wenn ich starte !

    Ist diese S-Taste standardmäßig AKTIV programmierbar, und nur für z.B. längere Autobahnetappen deaktivierbar ?

    Irgendwie habe ich auch keine Lust am Unterdruck-Schlauch der Auspuffanlage herumzubasteln, wie beim R32 :D

    [color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Ich glaube solange nicht mit der Produktion begonnen wurde, wird es keine realen Liefertermine geben...
    Abwarten und Tee trinken.[/font][/size][/color]

    [color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Morgen bestelle ich ich meinen :S
    [/font][/size][/color]

    Bei heutiger Bestellung ist der unverb. Liefertermin Juli laut meinem Händler.
    Mit etwas Einsatz wäre es auch ein paar Wochen früher möglich.

    Liegt aber seinen Worten nach eher an der Karosserie für den A3, daher auch beim A3 Wartezeiten von 4-7 Monaten.