Beiträge von WolferlRS3

    Nach einer pm im RS3 Forum muß ich leider sagen, dass meine Meinung über bestimmte Leute nur zu gerne von diesen auch bestätigt wird. Der Vorwurf, wir würden den RS3 schlecht reden weil wir neidisch sind, ist zumindest in den Fällen die ich kenne irgendwie idiotisch. Ein Großteil der Leute, die den RS3 hier kritisch betrachten sind sicherlich nicht neidisch, denn die würden sich den RS3 einfach kaufen wenn sie ihn haben wollen würden.
    Hier kann keiner was dafür, dass sich hier bei A3 Quattro nunmal die geballte Kompetenz versammelt hat, und daher auch faktisch Richtiges zum Thema RS3 sagen kann. Hätte ich auf Leute wie den Earl oder Thomas gehört, hätte ich viel Geld sparen können (aber gut, ich bin um eine Erfahrung reicher)

    Und nochmal, mir gehts nicht darum den RS3 schlecht zu machen. Jeder soll damit glücklich werden, aber etwas mehr Objektivität sollte schonmal angebracht sein. Mir vorzuwerfen, ich hätte keine Ahnung vom RS3 ist irgendwie lächerlich.

    Und was meinen Kommentar zur Zielgruppe angeht. Ja, sry, jeder der sich darüber aufregt sollte mal nachdenken warum er das tut und ob er nicht doch sogar dann zu dieser Zielgruppe gehört. Jeder andere lächelt über so nen Kommentar und fertig (zumal ich ja dann auch zu dieser Zielgruppe gehören würde, denn ich wollte den RS3 ja auch unbedingt haben).

    Diejeningen, die mich persönlich kennen, wissen wie ich bin und warum ich diesen Schritt getan habe. Ich fühle mich hier an Board sehr wohl und freue mich schon auf das nächste Treffen.

    Ich habe im übrigen trotz Individuallackierung nun einen ULT schon im November für den Q3 - ich freue mich echt schon. Das einzige was ich am Q3 machen werde, ist eine Auspuffanlage (vermutlich mtm), damit ein bisschen mehr Sound rauskommt.
    Und noch ein kleiner Kommentar zu Earls Bemerkung - ich habe mir den Q3 eben deswegen gekauft, weil ich KEINEN müden Euro mehr in die Hand nehmen musste. Und die monatliche Rate sinkt sogar um 40.- Euro. Also insofern gut gelaufen

    Ich glaube ich muß meine Frage konkretisieren :)

    Wo ist denn der Unterschied zur Rotofelge vom normalen A3/S3 zum RS3? Also rein optisch meine ich? ich hatte einen S3 mit Rotofelge und einen RS3 mit Rotorfelge - ich habe da keinen Unterschied gesehen. Und wenn es keinen Unterschied gibt, dann laß doch die RS3 Felge sein und hol Dir die Rotorfelge vom S3 bzw. normalen A3, TT oder A4, denn die passen von den Dimensionen her 100%ig

    Grüß Dich.

    Warum speziell die RS3 Rotorfelge? Welche Version davon - die Schwarz/Rote?
    Denn die normal titangraue findest Du ja original und serienmäßig am A3 und kommt auch deutlich günstiger. Notfalls einfach in der entsprechenden Farbe lackieren

    Irgendwie muß der A1 Sportback knallig werden.
    Violett Touch wartet noch auf die Freigabe von der Quattro GmbH, Velvet Purple (Samtviolett) wurde heute schon freigegben. Dark Burgundy ist toll, aber eben mir zu dezent. Das Havannaschwarz finde ich super - würde aber auf meinem Q3 wohl besser passen, bzw. grundsätzlich eher auf größeren Autos

    Velvet Purple - Samtviolett

    @thomas ,also ,wir haben ja gesprochen über den Termin ,lieber bei mir 18/19. Und wie ich Deiner Frau in Andechs
    schon sagte,für Kaffe/Kuchen würde ich ggf den ( Rest)betrag gerne übernehmen ,nur wenn 18/19 natürlich....
    Also die Dany soll auf nichts sitzen bleiben !!!

    (WoEnde/Sa drauf bin ich Richtung Nordsee gebucht.)

    Niemand bleibt auf Geld sitzen, ist wohl Ehrensache unter uns, oder? :)

    Para - ganz herzlichen Dank!!

    Der rote A5 - dass ist echt ein schönes rot, kann ich mir am A1 aber eher nicht vorstellen. Der RS4 hat als Farbe Sportklassik Grau - dass sieht ja aus wie Suzukagrau. Das Blau am A7 ist auch schick.

    Ich bin beim A1 aber inzwischen eh sicher - Violett Touch Perleffekt oder Velvet Purple

    Merci fürs "mitnehmen"

    Meine letzte Meldung hier in diesem Forum, bevor ich mein Account lösche:
    Leider haben sich hier im Forum auch sehr viele nicht RS'ler dauernd so negativ über die RS-Anhänger geäussert, dass insbesondere auch ich mich aktiv aus diesem Forum eher zurückgezogen habe. Es gibt eben auch immer wieder viele Neider, aber die sollen nun eben wieder mit ihren 3.2er die Besten sein und bleiben. Ich und viele andere ehemalige User geniessen nun eben seit langen ein anderes tolles und sehr angenehmes Forum.

    Ich finds zwar schade wenn sich hier Leute aus dem Forum zurückziehen, aber frag Dich mal warum Du es eigentlich so persönlich nimmst wenn hier andere user den RS3 eben nicht so toll finden und dass eben auch mit harten Fakten untermauern können. Manchmal meine ich echt, RS3 Fahrer haben den RS3 selbst erfunden, konstruiert und verdienen Geld damit, denn anders kann ich mir die persönliche Betroffenheit nicht erklären.
    Und klar findest Du im RS3 Forum mehr Zuwendungen, und vor allem da darf auch ja kein kritisches Wort über den RS3 verloren werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Nur nicht den Gott lästern, oder wie?

    Ist jetzt wirklich nicht bös gemeint und Para mag mich dafür maßregeln, aber wenn aus diesem Grund einige user hier verschwinden und die Stimmung wieder besser wird - Heureka *bounce*. Die Stimmung wurde ja schon deutlich besser als einige hier nichts mehr geschrieben haben. All dies unterstreicht doch was ich sage. Lernt einfach mal mit Gegenwind klarzukommen

    Ja, stimmt.
    Wobei ich niemand persönlich ansprechen möchte, sondern eine allgemeine Tendenz zu erkennen glaube. Aber, es ist wie vor einem Jahr als der RS3 noch gar nicht draußen war. Es sind immer die gleichen Leute, die alle Kritik auf sich persönlich beziehen und dann einfach rumpoltern und ungefiltert zurückschießen. Damals war die Stimmung aufgrund der "RS3 Jünger" (ist jetzt nicht negativ gemeint) an Board sehr schelcht, so dass viele alte Hasen sich fast zurückgezogen hätten. Das jetzt wieder die gleiche Stimmung aufgrund meines Threads aufkommt, unterstreicht mein Gefühl und das ich damit Recht habe, nur zwei und dreimal

    Und nochmal, es soll keine Person sich besonderns angesprochen fühlen.

    Und was den Earl angeht mit ihm habe ich das Thema am letzten Münchner Treffen besprochen - er weiß warum ich wie handel, und er weiß auch dass ich Anfangs 100%ig vom RS3 überzeugt war. Je mei, jeder kann sich irren. wenn der Rest der Welt glücklich mit dem RS3 ist - super. Mein Autos war er halt nicht und in meinem Thread darf ich meckern so viel ich will, ich versemmel ja nicht den Thread von jemand anderes damit :D

    Über den Tellerrand hinaus zu gucken hat noch nie geschadet. Ich kenne zahlreiche ehemalige Audifahrer, die inzwischen bei BMW eine neue Heimat gefunden haben - genauso wie andersrum auch.
    Ich denke dass es sicherlich nicht verkehrt ist sich bei BMW umzuschauen.

    Audi macht viel richtig und das Design gefällt mir wirklich gut. Für mich sind der A1 und der Q3 einfach richtig geniale Autos, von der Technik her und vom Design. Den neuen A3 finde ich eben aus diesem Grund auch sehr gelungen, denn er ist ja nicht viel anderes als ein optisch größerer A1. Von hinten habe ichs eh aufgegeben. Färt vor mir ein Q5 oder Q3, A4 Avant oder A6 Avant, A4 Limo oder A5 Sportback? Geht mir bei BMW teilweise ähnlich. Nur den neuen 1er finde ich optisch ehrlich gesagt momentan nicht so prall - meine Frau findet ihn toll. Fahr mal eine zeitlang BMW und nimm Abstand von der Audi Optik, dann wird das Zurückkommen in ein paar Jahren umso schöner :D

    Ein Mann geht zu Arzt

    Patient "Doc, ich möchte mich kastrieren lassen"
    Arzt schaut verwundert "Kastrieren, sind sie sicher"
    Patient "Ja, bin ich"
    Arzt "Aber Sie wissen dass das ein einschneidendes, nicht wieder gut zu machender Eingriff ist"
    Patient "ja, meine Frau hat gesagt ich so mich kastrieren lassen"
    Arzt "Ihre Frau? Aber die weiß schon was das bedeutet für Ihre Ehe"
    Patient" ja ja, die weiß schon was gut für mich ist"
    Arzt "ok, letzte Warnung, überlegen Sie es sich gut"
    Patient "Ja passt schon, meine Frau sagt ich soll mich kastrieren lassen, also mach ich das"
    Arzt "Ok, ich habe Sie gewarnt"

    Arzt macht den Eingriff, Patient geht nach Hause. Daheim ruft die Frau aus der Küche
    "und, hast Du Dich endlich impfen lassen?"
    Patient klatscht sich mit der Hand an die Stirn "IMPFEN !!!!!"

    WolferlRS3
    Danke für deine Offenheit den RS3 betreffend - ich habe von meiner RS3-Idee jetzt vollends Abschied genommen. Wohl auch weil jedes mal wenn ich beim :) en bin, gerade an einem RS3 "Garantie" geschraubt wird.
    Und was die Diskussion der anderen über den Spritverbrauch angeht: jeder der darüber nachdenken muß wieviel der Wagen braucht, hat sich mit einem 3,2er oder S3 oder RS3 schlicht das falsche Fahrzeug zugelegt.

    Nochmal kurz zur Erklärung: ich maße mir nicht an, Grundsätzliches zum Thema RS3 als unverrückbare Fakten hinzustellen, sondern meine jetzige Meinung spiegelt nur meine Erfahrung wider. Viele Münchner werden sich noch an meinen Enthusiasmus erinnern können im letzten Jahr am Maitreffen - was habe ich mich auf den RS3 gefreut. Allerdings hat mich schon damals das Gelaber für und wider dem RS3 genervt, vor allem von Leuten die das Teil noch gar nicht gefahren- geschweige denn besessen haben (und das waren damals über 95%, denn wer hatte im Mai schon einen RS3).

    Allerdings besitze ich auch genug Arsch in der Hose, jetzt nach bald einem Jahr, zu sagen, dass der RS3 wirklich und faktisch in meinem Augen eine Fehlkonstruktion war und ist. Trotz allem: ich kann nun wenigstens meckern und weiß auch warum, denn ich hatte den RS3. Ich habe nicht schon vorher gemeckert, auch wenn viele der Probleme eingetreten sind. Jetzt habe ich eine faktische Grundlage über den RS3 zu berichten. Aber ich gestehe jedem zu, anderer Meinung zu sein und möchte auch niemand vom Kauf eines RS3 abraten, aber zumindest genau überlegt sein sollte so ein Kauf schon - ich habe nicht überlegt, konnte ja auch nicht probefahren, und habe glatt 15K versenkt in 9 Monaten. Ich halt jetzt den S3 für das in dieser Klasse beste Auto - und zwar als Rundum-Paket. Und auch dass kann ich nur deshalb behaupten, weil ich vor dem RS3 einen S3 gefahren habe. Das der RS3 kein Bezinsparer ist war mir eh klar, aber der Benzinverbrauch in Kombination mit dem Gesamtpaket hat mich dann halt auch noch genervt

    Das einzige was ich provokant in den Raum stelle: Der RS3 wird zum Großteil von Leuten gefahren, die bei BMW einen krass tiefer M3 fahren würden. Ich möchte damit niemanden persönlich angreifen, aber das Schönreden des RS3 in einschlägigen Foren grenzt schon fast an Hysterie mit komplett augeschalteten Verstand. Die Kirche wenn so erfolgreich mit ihrem Produkt wäre, wie Audi beim RS3 war.........:D
    Steinigt mich - aber das ist einfach meine Meinung zum RS3 und der passenden Zielgruppe - stört mich ja nicht, aber ich gehöre nicht dazu und habe in meinen Augen ein nicht gut durchdachtes Auto rechtzeitig zum Teufel gehauen

    Seid so lieb und diskutiert die Verbräuche, Vorteile und eure Erfahrungen im allgemeinen RS3 Thread - hier gehts ja primär um meine Entschedung den RS3 zum Teufel geschickt zu haben und mir dafür den Q3 zu holen.

    Ja, ich habe gewusst dass der RS3 mehr verbraucht als z.B. der Q3 - aber ich wollte einfach nicht mehr. Ich weiß dass es einige (vor allem diejenigen, die dem RS3 jeden Abend eine Kerze ins Fenster stellen) meinen Schritt nicht nachvollziehen können, aber mir hat der RS3 schlicht und ergreifend aus den genannten Gründen nicht getaugt. Hätte ich ihn vorher Probefahren können, hätte ich ihn wohl nicht bestellt, sondern meinen S3 behalten.

    Und ja, der TTRS ist der bessere RS, weil er eben besser ausbalanciert ist. Ich habe aber auch nie erwartet mit dem RS3 einen Sportwagen zu bekommen. Wer meine Text zum RS3 vernünftig liest, auch die früheren, der weiß dass ich immer mehr oder weniger nüchtern dass Thema betrachtet habe. Aber meine Entscheidung ist einfach zuungunsten des RS3 nach ausführlicher Überlegung gefallen.
    Ich kanns nicht genau an Fakten festmachen: Ich bin den S3 und RS3 gefahren, genauso bin ich den S4 und den RS4 (die 4,2 V8) gefahren. Der RS4 war im Vergleich zum S4 ein RS, der RS3 ist im Vergleich zum S3 nur ein S3++++mit schlechten Fahreigenschaften. Ihr müsst das nicht verstehen, aber akzeptieren dass das meine Meinung ist. Ich habe im RS3 Forum teilweise das Gefühl dass die 340 PS scheinbar argumentativ alle faktischen Nachteile des Komplettpaket argumentativ bei den meisten Usern aufwiegen - scheinbar trifft der RS3 genau die Zielgruppe die er treffen sollte. Geil, geil, geil - Krass PS PS PS - der Rest * wurscht* *sabber* ;)

    Und was das Thema A1 angeht - ja, der A1 macht sehr viel Spaß. Aber das heisst ja nicht dass ich nicht auch gerne ein Auto mit deutlich mehr PS fahren wollen würde. Dieses Auto wird aber nicht RS3 heissen. Wer, weiß, vielleicht wird der neue RS3 ein besseres Auto, aber vielleicht möchte ich in der Richtung erstmal gar nichts mehr.