Ja, außer man befindet sich im RS3 Thread - da kommen die Fakten auf 10 Seiten, der Rest (900 Seiten ist OffTopic :D)
Also, ich finde den neuen A3 bisher ganz sexy. Gefällt mir gut, aber mir gefällt ja auch der A1 - ich sehe da schon deutliche Ähnlichkeiten. Ich denke das neue A3 Design wird etwas mehr polarisieren als der aktuelle A3, mit dem konnte irgendwie jeder klarkommen. Vielleicht bieten die Audi_Leute den A3 ja wirklich mit LED Scheinwefern an - das wäre ja sowas von genial
Die Start-Stopp Funktion ist auch ned wirklich schlimm @ Para. Die erste Woche nervt sie Dich, die 2. Woche stört sie Dich, aber der 4. Woche merkst Du es nicht mehr. Für mich wird sich in ein paar Jahren die Frage stellen - neuer A3 oder Q3? Bis dahin wird meine Frau ihren 1,8 T im A3 schön weiterfahren bis sie dann den RS3 in 3 bis 4 Jahren übernehmen wird. Da der 2.5 TFSI im Q3 angeboten wird, schlägt mein Herz momentan in Richtung Q3, aber wer weiß, vielleicht wird es wieder einen RS3 mit 2.5 TFSI geben? Die Motoren im A3 sind auch ok - 1.4 mit 140 PS, den wird es Para-Konform sicherlich mit HS geben, vielleicht bietet Audi einen 1,8 T oder 2,0 T mit 210 +PS auch mit HS an? Der S3 mit 280 PS wird sicherlich ein DSG werden. An sich ein toller Motor, nur schade dass Audi hier keinen gedrosselten 5Zylinder anbietet; ich bin im S3 irgendwie mit dem 4Zylinder nicht warm geworden. Da kam irgendwie kein S-Feeling auf. Aber der neue S3 hat ja dann eine 4flutige Abgasanlage und wird sich sicherlich etwas kerniger anhören als der jetzige S3
Neuer RS3 Sportback mit 2.5 TFSI / 360 PS in Samoaorange - wie geil. Oder doch den RS3 behalten und fürs Fraule einen S3 Sportback in Gletscherweiß mit 280 PS?
Fazit: Ich freue mich auf den neuen A3, der schafft viele attraktive Optionen.