So. Gestern sind meine MAM A1 in antrazith endlich angekommen. Vorne recht kurz montiert - passt. Wenn auch nur mit ca 4 mm Platz an der Bremse (auf Höhe der Wuchtgewichte). Aber das reicht ja. Heute Mittag werde ich die Felgen montieren und dann ein Foto einstellen.
Beiträge von WolferlRS3
-
-
2 Wochen früher als geplant - heute abgeholt.
Jetzt allerdings wie gesagt mit dem 1,4 TFSI Motor, als HS und 122 PS.
Die Farbe war definitiv die richtige Entscheidung. Kombiniert mit dem S-Line Exterieur Paket einfach perfekt.
Bilder mit der Handycam - bessere folgen in den nächsten Tagen.Ach ja - die S-Line Sportsitze sind ja sowas von geil
-
Donnerstag ist schon Abholtermin - bin schon sehr gespannt
-
Beim 1er M Coupé wäre der Titel genauso fehl am Platz, denn das Design ist auch schon ein paar Jahre alt, nur aufgepeppt mit etwas Spoiler rumdrum.
Wenn der neue BMW 1er, oder der Q3 oder der neue A6 einen Designpreis gewonnen hätten, dann könnte ich das gut verstehen -
Wie gesagt, ich mag den aktuellen A3 und mir gefällt der RS3 extrem gut. Aber ein Designpreis dafür?
-
Auch wenn ich selber einen RS3 fahre; und das sehr gerne: es ist mir ein absolutes Rätsel wie ein bald 10 Jahre altes Design, nur aufgepeppt mit etwas Spoiler und Alu einen Designpreis gewinnen kann.
-
Ich werde mit dem RS3 vermutlich keine 10.000 km im Jahr fahren und plane jeweils zum Reifenwechsel im April/Mai und Spetember/Oktober den Ölwechsel. So wären das sogar eher unter 7.500 km
-
Wird schon irgendwie gehen, wobei ich beim Quattro immer von Mischbereifung nicht halte. Aber die Optionen für unseren RS3 sind ja sehr überschaubar
-
Alternative ist ist nicht problemlos, da Lieferprobleme beim Felgensatz in 8X18 Rotor
Alternativen sind z.B. die MAM A1 oder A2, die passen mit ET42. Es hat im übrigen nicht nur was mit der ET zu tun, sondern auch mit dem Innendruchmesser der Felge und ob dieser über die Bremsanlage passt.
-
So,
mir wurde nun das Motul 300V Power Racing in 5W30 empfohlen mit einem Wechselintervall von 8-10 TKM. Der RS3 hat dadurch zwar einen etwas höheren Ölverbrauch, aber das sollte jetzt kein Problem sein.
Was ich schon jetzt bemerke - das Kaltstartrasseln der Steuerkette ist damit nahezu weg. -
Häh?? - Du hast aber schon mal geschaut bevor du fragst, oder ?
Wer Google bemüht bekommt Antwort. Und ist sogar der Link
http://www.mam-felgen.com/online-shop.php?cid=36&description=Ihr%20Felgen%20Spezialist%20Wheelscompany.com%20–%20bei%20uns%20erhalten%20Sie%20Chromfelgen%20und%20A&action=viewdetails&target=ARTICLE_MAM&design=MAM%20A2-TG&key1=&key2=&page=&seekby=justwatch&shopid=&hersteller=13&lochkreis=Muß man eine Einzeleintragung machen, ist aber kein Problem da Freigabe für S3 und TTRS vorhanden (oder man schenkt sich die Eintragung, weil die Dinger eh wie originale Audifelgen ausschauen (hab ich aber nie gesagt, gell)
MAM A2 in 8X18, ET 42Es gibt ein RS3 Forum, da hat jemand die Felgen auf nem Misanortoen RS3 drauf - ich verlinke jetzt nicht, oder stelle Bilder ein. Weiß nicht ob der User das gut finden würde
-
Danke Dir
Verstehe, das ist dann ja das gleiche Problem wie bei vielen RS3 Käufern. Da in dieser Zusatzbestellung keine Lieferzeit angegeben wurde............ ich habe gehört die MAHAG in München sitzt auf 5 Sätzen und bekommt sie nicht los. Ich verstehe da die Logik dahinter nicht -
Ne wurde eben nicht das es der Händler so bestellen wollte oder halt schon hat weil er mir so einen anderen Festpreis zusagen konnte wie die knappen 1900€ im Konfiguration.
Sry, aber ich muß zugeben, selbst nach dem 3. mal lesen verstehe ich den Satz nicht
-
Ich wäre gerne dabei, klär das auch noch mit der Arbeit ab
-
Von den Lieferproblemen sind Besteller, die gleich einen Satz Winterreifen in der Konfiguration mitbestellt haben, ausgenommen
-
Reifenhersteller ist doch wurscht solange der was taugt. Bei mir sinds die üblichen 225/40er mit Dunlop
-
Natürlich. Bestellen kann er, kannst Du ja auch. Aber geliefert wird bis Februar nix. Weil sie im Lieferverzug sind
Ich habe jetzt MAM A2 ET42 in 8x18 genommen. Passen auch auf den RS3
-
Muß man alles logsich begründen, oder kann man auch mal eine Bauchentscheidung treffen?
Zumal ich ja nicht jetzt kaufen muß, sondern grad eben angefangen habe zu gucken. Boxter muß ich mal schauen was es da so gibt, Z3/Z4 finde ich furchtbar
-
Wenn mich jemand fragt ob ich verrückt bin, dann kann ich mit ruhigem Gewissen mit ja antworten.
Habe mich aber entschieden denn TT nicht zu nehmen. Ich hätte gerne einen TT Roadster für den Sommer, aber da suche ich eher nach einem 150 / 180 PS´ler, der in der Anschaffung, im Unterhalt und vor allem in der Steuer günstiger ist.Für 16 K wäre das ein anderes Thema, aber für ein 7 Jahre altes Auto sind mir die 17.320.- Euro einfach zu viel
-
Ich hätte es nicht gedacht, aber der RS3 ist im Vergleich zum S3 wirklich bockhart