Beiträge von WolferlRS3

Danke. War heute bei der A6 Präse meines Händlers. Hätte die Felgen am liebsten runtergeschraubt von A6 Avant. Naja, was solls, so gabs zumindest lecker Weißwürste mit Bier. Ich denke ich werde mal bei Ebay gucken obs die Teile in absehbarer Zeit gibt.

Lies bitte nochmal was ich geschrieben habe, denn nichts anders behaupte ich.

Bei meinem S4 konnte ich aber im manuellen Modus durch das "übertreten" des Gaspedals trotzdem (zusätzlich zum S und D Modus) den Kickdown ausführen - was beim überholen einfacher war als das manuelle runterschalten. Das ich nachher wieder manuell hochschalten muß weiß ich selber. Danke ;)

Ich, denn wenn ich im manuellen Modus bin und möchte kurzfristig überholen, dann war das immer schneller aufs Gas zu trampeln, überholen und dabei wieder manuell hochzuschalten. Aber scheinbar haben die das wirklich geändert. Mein S4 war ja Bj 2004 - k.A. ob das bei den S-Tronic Fahrzeugen inzwischen normal ist

Männer & Mädels ,

kann man da nicht zusammen Räder für den Winter ordern - das Problem haben wir ja fast alle !

Mal drüber nachdenken !

Gruß Goofy

Ich gebe Dir theoretisch recht, aber einen besseren Preis bekomme ich nichtmal wenn 20 Leute die Felgen bestellen :D Zumal Audi auch hier schon wieder Lieferprobleme vermeldet. Auf meinen Satz muß ich trotz früher Bestellung (Winter ist ja noch ne Ecke weit weg) 6 Wochen warten

Also in IN haben sie mir abgeraten mit 7,5 x 18 Zoll Felgen von S3 inkl. Distanzscheiben zu fahren. Da mein Händler mit bei der Abholung war, haben wir kurzerhand die 8x18 Rotorfelgen inkl. Winterreifen bestellt - ich bekomme auf die 2.200.- Euro einen satten Rabatt, fahre dann aber zugelassene Felgen

Heute war der große Tag und der RS3 ist nach guten 5 Monaten Wartezeit (was eh schnell ging) endlich bei mir.

Die Fahrt zurück nach Starnberg natürlich noch mit gebremsten Schaum, aber das Potential ist deutlich erkennbar. Die S-Taste verwandelt den RS3 echt in ein Soundmonster - der Auspuff klingt so geil :D
    Die Bremse packt auch zu - quietscht aber ab und an wenn ich langsam an ne Ampel ranfahre - ist aber ein bekanntes Problem und ich werde da vorerst auch nichts machen lassen. Blöderweise kann ich mir meine Idee mit den "alten" S3 Felgen als Winterfelgen abschminken - die passen wirklich nicht vorne drauf - also habe ich mir jetzt zum Supersonderpreis noch die 8x18 Rotorfelgen mit Winterreifen bestellt :(

Die Schwarz/Roten Rotorfelgen für den Sommer finde ich gar nicht mal so schlecht - passen optisch gut zum Ibisweiß. Wenns mich mal langweilt kann ich den roten Rand immer noch schwarz lackieren lassen

Hier mal ein paar Bilder

Mein Händler tut mir fast ein wenig leid. Gestern habe ich nochmal die Farbe geändert, denn zur Zeit sehen ich jeden 2. Audi in Phantomschwarz oder Brillantschwarz. Ich will etwas anderes, deshalb habe ich meine Farbe in Sphärenblau abgeändert - das war ursprünglich auch meine erste Wahl.

Die Farbe ist echt exotisch, aber ich mochte ja auch schon das "alte" Akoyasilber auf dem A3 total gerne. Sphärenblau geht etwas in die gleiche Richtung, nur ohne den Lilastich. Wenn die Sonne scheint ein total cooler tiefenwirksamer Blausilber Ton, bei schelchtem Wetter ein grau-blau. Ist so etwas der Suzukagrau Effekt.

Hier mal Bilder (nicht von mir) Meiner wird durch das S-Line Exterieur Paket noch etwas kantiger. Ich denke das wird super aussehen und hier im Landkreis einzigartig sein (wenn mir das schon mit dem RS3 in Ibisweiß nicht gelungen ist)

So bin jetzt mal weg in Ingolstadt - da wartet ein RS3