Mein S3 wurde auch im Winter gefahren, da wird beim RS3 das rumgeheule auch ned schlimmer. Was kaufe ich mir ein Auto für 60K wenn ich es nur 6 Monate fahren kann
Beiträge von WolferlRS3
-
-
So mein S3 ist nun weg und beim Händler - hat schon etwas wehgetan. Aber dafür konnte ich den RS3 (ein Kunde meines Händlers hat ihn schon und war grad da) für ne Stunde probefahren - geil :-). Der war konfiguriert wie meiner: Ibisweiß, Optikpaket schwarz mit Felgen in schwarz mit rotem Felgenhorn - schaut in echt sogar ziemlich geil aus. Die Karre geht wie Sau und der Sound ist der Oberhammer.
Netterweise wird mir die Wartezeit auf den RS3 Anfang September nun mit einem A5 Cabrio 1,8T versüßt. Audi zahlt. Ich bin echt tiefenentspannt - mit dem Cabrio darfs für den RS3 sogar noch etwas länger dauern. -
Zitat von »WolferlS3« Habe heute einen Anruf bekommen- Liefertermin kann mal wieder nicht eingehalten werden (weiß blos nicht welcher der zig Liefertermine gemeint war). Neuer LTK ist KW 36. Ich gebe heute meinen S3 ab und bekomme in 2 Wochen nach meinem Urlaub einen Leihwagen - auch recht, dann wirds halt September Deine Geduld möchte ich haben!
Wenn ich's mir so recht überlege, eigentlich doch nicht...
Ich hoffe es findet ein gutes Ende für dich!
Das liegt einfach daran dass ich mich über Dinge die ich eh nicht ändern kann auch nicht aufrege. So spar ich mir noch einen Monat die Finanzierung, da ich den S3 in ein paar Minuten abgebe. Und so lange ich mobil gehalten werde, bin ich eh entspannt
-
Winterauto hatte ich mit 20 Jahren als ich noch meinte meinen 3er VR6 schonen zu müssen. Wozu kaufe ich mir einen Quattro, wenn ich dann wenn ich ihn brauche mit ner Möhre rumkreuze. Winterauto beim RS3 macht nur dann Sinn wenn der RS3 das Winterauto ist
-
Habe heute einen Anruf bekommen- Liefertermin kann mal wieder nicht eingehalten werden (weiß blos nicht welcher der zig Liefertermine gemeint war). Neuer LTK ist KW 36. Ich gebe heute meinen S3 ab und bekomme in 2 Wochen nach meinem Urlaub einen Leihwagen - auch recht, dann wirds halt September
-
Versteh ich schon, aber es warten ja wirklich viele auf den Rs3. Wenn Audi (oder in eurem Fall die AMAG) da mal anfängt irgendwas als Wiedergutmachung zu vergeben, dann kommen die anderen Besteller auch gleich. Deshalb wird da nichts passieren
-
Sry, ich bekomme meine Lackierung am RS3 auch nicht billiger, blos weil der Yen im Vergleich zum Euro gefallen ist und der Lack aus Japan kommt. Und die Teile der Zulieferer ausserhalb der Eurozone passen sich auch nicht im Verhältniss an. Und ich bezweifel dass Du plötzlich mehr zahlen müsstet, blos weil sich der Kurs zu Deinen Ungusten entwickelt hätte
-
Frage: Mein RS3 wird seit letzter Woche produziert und hat damit auch schon eine Fahrgestellnummer. Wie lange braucht ein RS3 um komplett produziert zu werden? (wenn ich mal davon ausgehe dass alle Teile da sind). Lt. Händler braucht er ca. eine Woche von Györ nach Ingolstadt - würde mich freuen wenn ich das Teil in KW 33 abholbereit wäre (so am 19. wäre toll)
-
Es ist ja kein Klackern. Wenn Du im 2. Gang langsam an eine Ampel rollst, dann schaltet er irgendwann runter in den ersten Gang. Das gibt einen spürbaren Ruck und ein klackerähnliches Geräusch wenn er runterschaltet. Das ist normal und eigentlich ist das Geräusch an sich überhaupt nicht zu hören - ehr ein leicht hörbarer Ruck
-
Keine Panik, das ist ganz normal. Hat mein S4 V8 damals auch gemacht
-
Neue Info vom
Mein RS3 hat jetzt ne Produktionsnummer - dann wirds zwar nix mit nächster Woche, aber Mitte August wird wohl möglich sein.
Und nochmal: Ungarn hat zu 100% KEINE Werksferien
-
Mein Händler meinte auch dass es keine allgemeinen Betriebsferien geben wird, sondern der Betrieb über zusätzliche Schichtarbeit aufrecht erhalten wird
-
ich darf hier nichts mehr sagen sonst werde ich verwarnt
-
Lt. meinem Händler ist mein RS3 in Produktion und wäre Ende nächster Woche abholbereit.
Da ich ihn aber erst in KW33 abholen kann wirds sich das nun locker ausgehen. Mal sehen obs wird -
Hab mir den Test jetzt auch mal angesehen - wer gibt mir die 10 Minuten tote Zeit zurück. Total überflüssig. Mir wurscht ob der Audi besser ist als der BMW, oder andersrum - sind beides total geile Autos. Aber der Test an sich ist blödsinning. Bin gespannt wann sie mal testen welcher der beiden schneller durch ne Waschanlage kommt und wer dabei wegen der Ecken und Kanten sauberer wird. Das wäre doch mal was für Abenteuer Auto, oder doch eher Gallileo?
-
Sollte ich mal in den Genuß kommen einen 1M etwas länger fahren zu dürfen, dann bin ich auf eigene Erbnisse sehr gespannt. Für mich persönlich sind das 2 komplett verschiedene Konzepte. Hinterradantrieb vrs. Quattro, 5 vrs. 6 Zylinder, 5 Türer vrs. 3 Türer, DSG vrs. Handschaltung. Für mich wäre der BMW die erste Wahl wenn ich mehr abseits der Straße fahren würde, so ist der Audi für mich einfach der praktischere.
Irgendwie scheinen alle Automagazine etwas bezahlt zu sein - je nachdem wer mehr zahlt......
-
Scheint ja doch langsam wieder vorwärts zu gehen. Da bin ich ja bei meinem voraussichtlichen Termin für Kw 31 recht optimistisch dass es zumindest August wird
-
Ne passt schon. Du kannst ja eh machen was Du willst und das wirst Du ja auch tun. Aber ein Bekannter von mir hat bei Abt gearbeitet und ist jetzt selbstständiger Kfz-Meister und Gutachter und wird vor allem von Herstellern herangezogen wenn es Probleme mit genau Deinem Thema gibt. Und hier rät er einfach ab.
-
Das Geld ist nicht das letztliche Problem...
Ich habe die 5-Jahres-Garantie bei Audi mit abgeschlossen, da ist jedes Tuning mit Softwareaufspielen im Schadensfalle tödlich, denn jedes Flashen des Steuergerätes wird registriert.
Eine Tuningbox mag zwar ein paar Nachteile (V-Max, weniger beeinflusste Parameter) haben, sie ist aber fix ausgebaut und praktisch nicht nachzuweisen!
Ich habe in meinem Megane RS eine separate mit verschiedenen Kennlinien bespielbare Box drin gehabt, die allerdings auch mehrere Parameter (u.a. auch Einspritzung) beeinflusst hat. Diese hat hervorragend funktioniert und kann zudem ständig mit neu entwickelten Kennlinien erweitert werden. So was würde ich mir auch für den RS3 wünschen! Ich stehe auch mit dem Entwickler noch in Kontakt, vielleicht kommt es mal zu so einer Box für den Audi RS3...
Gerade Anruf bekommen: Abholung RS3 in IN am nächsten Montag!!!
Aber mal ehrlich. Dann laß es doch mit dem Tuning wenn hier schon jeder von den Boxen abrät bzw. Bedenken hat
-
Lt. Konfigurator heisst die Farbe Samoaorange Metallic