Fahr doch zum Händler und fertig - dafür gibts doch Garantie
Beiträge von WolferlRS3
-
-
Wenn jemand KW 26 genannt bekommen hat, sollte er bis Mitte dieser Woche genauere Infos bekommen, da bei den RS Modellen immer erst ne knappe Woche vorher genaueres feststeht
-
wenns am Ende KW 30 oder 31 wird, kann ich damit auch gut leben. Hauptsache noch vor September / Oktober
-
Tja Slivy, jetzt mal ehrlich. Laberst Du nur oder bestellst Du schon?
Gut, soweit ich verstanden haben hat Dich irgendwann dieses Wochenende der Blitz mit der Erkentnis getroffen, das der RS3 nur ein Marketinggag mit viel PS ist. Schade um Deine ganzen Wochen voller schlafloser Nächte in Erwartung eines Bestelltermins beim RS3. Das wäre auch einfach gegangen
Du hast sehr richtig erkennat dass der RS3 ein A3 mit viel PS am Ende des Produktzyklus der 2. A3 Generation ist - gratuliere. Und jetzt willst Du doch einen S3 - ist der etwa von der Modellpolitik her neuer? Wenn Du bis Anfang 2012 nun auf den S3 warten musst, dann kannst Du doch auch gleich auf den RS3 warten?
Du kannst ja machen was Du willst (wenn Du überhaupt was machst und nicht nur rumlaberst), aber wenn Du eh auf nen S3 umteigst, und Dir der aktuelle A3 bald zu alt ist, dann warte doch auf den neuen S3, der wird wohl auch innerhalb der nächsten 2-3 Jahre auf dem Markt sein. (der Vorschlag gilt natürlich nur dann, wenn Du warten kannst und zwischenzeitlich ein Auto hast)
-
Nach wie vor LT KW 28 - mal sehen. Ich glaubs erst wenn ich in IN den Zündschlüssel umdrehe
-
Im Grunde genommen ist es eine für jeden sehr persönliche Entscheidung. Das Getriebe und der Motor sprechen für den RS3. Aber wem ein 4 Zylinder mit ausreichend 265 PS reicht und zudem dafür noch weniger zahlt, wird mit dem S3 zufrieden sein. Rein optisch ist es nicht der Hammer Unterschied.
Nur finde ich es witzig wenn jemand wie Du nun einen S3 bestellt und den RS3 plötzlich als übermotorisierten Werbegang darstellt. Aber Du wirst mit dem S3 100% auch zufrieden sein
-
Ich werde mich wohl nicht mehr gross über meinen RS3 freuen müssen, denn für mich ist das Thema so ziemlich erledigt. So wie es ausschaut, werde ich mir einen (nach meinen Wünschen perfekt ausgestatteten) S3 Sportback bestellen und den RS3 dem Händler überlassen. Was ich allerdings äusserst gemein finde ist die Tatsache, dass ich den S3 nicht in gletscherweiss bestellen kann, weil auch diese Farbe genauso ein Problem darstellt wie vieles Anderes. Schade denn jetzt gibt's wieder ibisweiss....
Frag sicherheitshalber mal nach bevor Du den S3 bestellst, der hat ja auch ne recht lange Wartezeit. Nicht dass Du dann auf den S3 in Endeffekt genausolange wartest wie ursprünglich auf den RS3
-
Ja ich glaub wir kommen nicht drum herum in Admin+Moderationsgesprächen mal zu klären wie wir am besten die Threads putzen und nicht passende Beiträge in andere thematisch passendere Threads verschieben.
Ich stellte mir das anfangs auch etwas anders vor mit dem RS3, als es jetzt hier vorherrscht, und ich muss sagen, LEIDER, das hier hat Motor-Talk-Niveau mittlerweile.
Gruß
Paramedic_LULiegt das Deiner Meinung nach am RS3, oder an den Leuten die wegen dem RS3 hier sind.
Wie viele Anmeldungen hat es denn seit dem RS3 neu hier gegeben und sind diese neu angemeldeten Leute kontruktiv zum Thema dabei, oder wie eben zur Zeit gefühlt alles Dampfplauderer, die schreiben aber nicht mal einen RS3 haben. Das müsste man doch rausfinden können.
Bei MT hat der RS3 ein ganz bestimmtes, nicht sonderlich konstruktives Klientel magisch angezogen.Ich für meinen Teil werde gar nichts mehr dazu schreiben, weil ich mich nur über diese Nasen hier aufrege, die schon am RS3 rumschrauben, bevor sie ihr Konto geprüft haben, ob sie sich einen leisten können/wollen.
So Gott (also Audi) will, bekomme ich meinen RS3 Mitte/Ende Juli - ich werde dann Bilder und erste Fahreindrücke schildern. Und wenns wirklich Probleme mit den Bremsen gibt (ich werde Anfang August für ne Woche ne Alpentour damit machen), dann werde ich das hier auch schildern. Aber eben erst wenn ich ihn habe und nicht vorher. Denn das ist wirklich das was mich echt aufregt, das Gelaber von Leuten die das Teil maximal mal Probegefahren haben und dann hier große Reden schwingen.
Klar kann man hier technische Fragen zum RS3 stellen, aber wer bitte, außer den Besitzern kann hier wirklich fundiert antworten?
-
Ich stimme teilweise zu - ich bin ja über das Thema RS3 zu diesem Forum hier gekommen.
Für mich ist der RS3 einfach das was er ist: Ein A3 mit viel PS, schöner Optik und geilem Sound. Gleichzusetzen mit dem HabenwollenFaktor beim V6 - einfach geil.
Was hier und in anderen Foren aus dem RS3 gemacht wird, grenzt fast ans lächerliche. Scheinbar ist der RS3 für viele Leute finanzierbar, die m.E. nie in einem solchen Auto sitzen dürften. Da wird mir Angst und Bange. Ich hoffe nur, dass in Reallife nicht ganz so viele Hirnbefreite RS3 Fahrer unterwegs sein werden wie es momentan die Beiträge bei MT oder eben auch hier zeigen.Warm kann man den RS3 nicht einfach als dass sehen was er ist. Ein sauschneller A3, aber eben halt nur ein A3
Ich freu mich auf meinen RS3, aber wenn ich selbst bei schneller Autobahnfahrt oder meiner regelmäßigen Fahrten in den Aplen auch nur einmal Problem mit den Bremsen bekomme, gebe ich für alle Münchner ein Freibierfest aus. Denn ich behaupte von mir ein normaler, manchmal etwas zu schneller, aber trotzdem normaler Fahrer zu sein
-
Du bist mit dem RS3 nicht zufrieden und das schon über zig Seiten hier hinweg. Was also noch drüber nachdenken
-
-
Bei mir gehts vermutlich auch nur am letztgenannten Juli Wochenende. Dieses We habe ich nun schon anderwertig verplant
-
Habe jetzt mal Kontakt aufgenommen und lasse den Ibisweißen 1,8T SB meiner Frau dort im August außen mal aufbereiten. Gebe dann Feedback wie das Ergebnis ist. Brauche ja in Zukunft für meinen eigenen Ibisweißen RS3 ja auch einen Top Aufbereiter
-
Soll nächstes WE immer noch mieses Wetter sein? Dann bin ich fürs verschieben in den Juli bei besserem Wetter
-
Hallo!
Deine Aussage stimmt nicht so ganz, der Brief selbst hat wohl erst mal wenig bewirkt, aber dadurch habe ich bei Audi eine sehr gute Kundenbetreuerin bekommen!
Diese hat sich auch sehr für mich eingesetzt und nun wurde mir eine Lieferung um KW 28-30 zugesagt, damit kann ich Leben, ist mir zwar immer noch zuspät, aber passt gerade noch.
Leider musste ich auch abstriche für eine frühere Lieferung machen, somit blieb meine Individuallackierung auf der Strecke.
Unterm Strich bleibt zu sagen, wenn ich den RS3 gleich so bestellt hätte wie er jetzt geliefert wird, hätte ich den auch im Mai schon bekommen können!
In meinen Augen ist allein Audi schuld, da man sich komplett übernommen und verplant hat, wie kann man Individuallackierungen anbieten wenn sich dadurch die Lieferzeit auf ein Jahr erhöht und selbst wenn es so ist muß ein Hersteller soetwas sagen und nicht erst mal 5 Monate die sache rauszögern und dann mal mit der Sprache rausrücken!
Für mich muß bei Audi einiges passieren das ich nach dem RS3 wieder einen Audi bestelle, zur Zeit würde ich das keinesfalles tun.
Wer nun sagt lange Lieferzeiten haben fast alle Audi, ja bitte sei es so, für mich ein No Go, 3 Monate sind im Rahmen, alles darüber unverständlich, inklusive der Kunden verarsche.Gruss Nick
Hey Nick - was hast Du jetzt für ne Farbe genommen?
-
wobei ich fairerweise sagen muß dass mein S3 2009 auch kurz vor Liefertermin nochmal um 3 Wochen nach hinten verschoben wurde. Ist also jetzt auch ned so RS3 speziefisch. Was in CH los ist finde ich auch nicht schön, aber offensichtlich konzentriert sich Audi erstmal darauf die Kernmärkte zu bedienen.
-
Eben, deswegen hat er auch keine PDC vorne - wird sonst zu kopflastig
-
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass ein Sammelbrief was bringt, oder? Ich kann euch ja echt verstehen, aber die Mühe könnt ihr euch mE komplett sparen.
-
wie kam jetzt eigentlich diese lächerlich NSW Diskussion auf?
Ist doch wurscht, der RS3 hat keine - basta -
er sprach ja auch von der Schweiz - vielleicht ist das da so