Beiträge von WolferlRS3

Sry, aber das sollte man mit Dir teilweise auch tun :D

Back to topic. Anscheinend gehts jetzt richtig los mit den RS3 Produktionen. Alleine in München habe ich scho n3 verschiedene (aber immer Schwarze) RS3 gesehen. Ich habe ja die Hoffnung das mein RS3 in Ibisweiß (Mitte Juli) der erste im Landkreis STA wird

Immer wieder lustig wie einige Leute hier Ihre Meinung posten und als allgemeinsgültig sehen. Der eine findet Rot zum kotzen, der andere Schwarz hässlich. Dann wirds beim RS3 langsam echt schwierig :D
    Ich finde Schwarz jetzt auch ned so prickelnd, aber immerhin schaut er so total unschuldig drein und ist nur von Kennern als stärkster A3 zu erkennen. Passt also schon, da Geschäcker doch sehr unterschiedlich sind.

Bin absolut Deiner Meinung. Mit derart dicker Hose geht unter einem S5 gar nichts mehr.

Sry, mag ja sein das Dich wirklich die Erkenntnis ereilt hat, aber Dein Auftritt hier ist bisher echt eine megageniale Show und lässt ein wenig an der Ernsthaftigkeit der Posts zweifeln :D

ich kann doch schlecht einen Neuwagen wie den RS3 mit einem künstilich zwangsbeatmeten 3,2 V6 vergleichen. Auf der einen Seite Neuwagen, auf der anderen Seite ein 4-5 Jahre alter Wagen.
    Entweder ist will die Kohle für nen Rs3 ausgeben, dann hilft auch kein 3,2 V6 mit 400 PS oder mehr, oder ich bin halt ein V6 Fan.

Bevor ich mir ein 5 Jahre altes Auto oder noch älter kaufe und dann für 20K künstlich beschleunige, kaufe ich mir lieber einen Neuwagen. Ob dann ein alter A3 bei mir vorbeizieht wäre mir wurscht. Aber jedem das Seine :D

Eine frühe Erkenntnis ist besser als eine zu späte. Ich habs zwar nie begriffen was Du hier teilweise von Dir gegeben hast, aber ich denke für Dich ist das jetzt die richtige Entscheidung und wieder ist ein RS3 weniger bestellt der die anderen aufhält :D

Vielleicht können wir hier einfach mal auch aufteilen wer was noch mitbringt, damit das grillen und der Aufwand auf mehrere Schultern verteilt wird.

Ich bin wie gesagt eine oder zwei Kisten Softdrinks mit

@ Und wegen dem Treffpunkt. STA war nur ne Idee von mir - gerne auch woanders wenns besser passt

Hi Chris,

der "alte" Roadster mit 3,2 V6 wäre zur Zeit bei meinem Händler zu haben

Gefällt mir auch sehr gut, wäre ja eh ein Zweitwagen, aber 2 "neue" Autos in einem Jahr ist schon ein wenig heftig zumal der mir fast etwas überteuert erscheint.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4ohmt4p4czu

Naja, kommt Zeit kommt Roadster. Vielleicht werden die aktuellen TTS Roadster nach dem Modellwechsel (nächstes Jahr glaube ich) günstiger. Wäre dann kein V6, aber die sind schon auch ziemlich geil, oder die V6 werden dann noch günstiger

Klingt ja schonmal gut, aber auch bei Deinem Roadster würde der RS Spoiler das Heck m.E. immens aufwerten. Vor allem bei der Leistung die Deiner dann hat :D

Einen 3,2 V6 Roadster überlege ich mir als Zweitwagen zur Zeit auch. Gehen ja schon recht günstig her - so um die 20-25K je nach Baujahr und Laufleistung. Vielleicht schon nächstes Jahr *hoff*

Ich denke um das ganze etwas planbarer zu machen, können wir uns langsam auf den 18. Juni einigen. Am 18. Juni haben einfach mehr Leute Zeit.

Organisatorisch schlage ich einfach den Treffpunkt in Starnberg am Landratsamt gegen 11.00 Uhr vor. (Gleich nach der AB, direkt gegenüber von der Mahag). Dann gemeinsame Fahrt zum Grill. Jeder bringt sein Grillfleisch selbst mit, ich würde auch nen Kasten 1,5 Liter Softdrinks besorgen.

Wenn jemand andere / bessere Vorschläge hat - gerne :)

Ist Black Series ein offizieller Begriff?
    Bis auf einen schwarzen Grill und Phantomschwarz sehe ich das nicht besonders schwarzes. Oder übersehe ich da was?

Sonst - schönes Auto, auch wenn mit der TT von hinten als Coupe nicht gefällt. Der TT RS Heckspoiler wäre auch für mich Pflicht

Schaut gut aus - auch wenns nicht meine Farbe ist. Aber immerhin schaffen die Aluteile etwas markantes an die Front. Umso ärgerlicher dass es keine Alu Reling gibt.
    Allzeit gute Fahrt

genau so kam er mir heute in München auf dem mittleren Ring entgegen. Wenn ich nicht jeden A3 genauer angucken würde, dann wäre der RS3 mir gar nicht aufgefallen. Wäre mir in schwarz nun auch etwas zu fad, aber viele mögen ja das Understatement, und besser als so gehts ja gar nicht :D

Samstag, 11. Juni 2011
    - bayernasyl
    - S-talker
    - Audianer3 +
    - automatix
    - dany
    - sirius2001 & dreamsweet
    - roady
    -Psychedelic

Samstag, 18. Juni 2011
    - WolferlS3
    - S-talker
    - Sebi65
    - Cabrioline
    - Audianer3 +
    - automatix
    - dany
    - sirius2001 & dreamsweet
    - roady
    -Psychedelic
    - earlgrey

Scheint langsam auf den 18. Juni rauszulaufen. Passt nun bei mir auch besser.

Ist der gemeinsame Treffpunkt in STA ok, für den Großteil? Dann gemeinsame Fahrt zum Grill?

Ich habe Ende März bestellt, wann genau müsste ich jetzt nachgucken

ich sagte ja nichts in seiner Konfig macht Probleme, ich habe ja nicht gesagt dass das andere noch Probleme macht :D
    Aber er hat ja nun wirklich keine Sonderwünsche in seiner Konfig - so wie ich

Blödsinn - nichts davon macht Probleme. :D

Er hat kein Alupaket, keine Schalensitze, kein erweitertes Lederpaket, keine Farbe mit Xilerit.
    Seine Konfig entspricht inkl. Farbe nahezu meiner - und ich habe nun auch anstatt November 2011 nun KW 26 genannt bekommen. Ibisweiß sei Dank

In der reinen Produktion vielleicht. Aber Audi rechnet sicherlich anders.

Wenn ich mal raten dürfte, würde ich sagen dass bei einem Auto wie dem RS3 ca. 40% der potentiellen Käufer das DSG bevorzugen würden. Weiteren 30% wirds wurscht sein, bleiben also noch 30% die gerne eine HS hätten. Da es produktionstechnisch kosteneffizienter ist nur eine Variante anzubieten, nimmt Audi die Befürworter und diejenigen denen es wurscht ist zusammen und deckt damit 70% ab. Vielleicht ist der Prozenzsatz sogar höher.

Sowas nennt man Absatzmaximierung, man richtet sich kosteneffinzient am Hauptteil des Klientels aus und verkauft damit mehr Autos. Zumal es bei den 30% der HS Befürworter sicherlich eine Leute geben wird die dann trotzdem einen RS3 mit DSG kaufen, weils halt ein RS3 ist