Beiträge von WolferlRS3

Hey Leutz,

glaubt es oder nicht, aber Pfingsten steht vor der Tür. Bei unserem letzten Treffen Ostern hatten alle Lust auf ein baldiges Wiedersehen und dieses möchte ich hiermit anstoßen. Auch wenn mein RS3 bis dahin noch nicht da sein wird, würde ich grobe Richtung Pfingsten vorschlagen.

Thema: Grillen - wenn sich jemand findet der einen Grill resp. Platz zur Verfügung stellen kann. Was auf den Grill geschmissen, bzw. Gesoffen werden soll, bringt jeder selber mit, so dass hier keine finanziellen Diskussionen groß aufkommen können.

Mein Vorschlag: Wir treffen uns z.B. in Starnberg am Landratsamt (simpel von der AB zu erreichen) zum kurzen Fachsimpeln und fahren dann in Wagenkolonne zur Grilllocation (wo immer die dann auch sein wird)

Terminvorschlag wäre der 11. oder 18. Juni - bei schelchtem Wetter können wir ja statt grillen in ne Gastwirtschaft fahren.

Wie schauts aus werte Damen und Herren - feiern wir den baldigen Abschied meines S3 :D

Möge der Motorsound mit euch sein

Teilnehmer:

- WolferlS3

Hi Leutz,

so Audi will bekomme ich meinen nun Ibisweißen RS3 im Juli. Da ich gerne schwarze Felgen zum Optikpaket schwarz haben wollte, habe ich die Felgen mit rotem Felgenrand mitbestellt.

Nun meine Fragen:

1. hat das schwarz der Felgen auch einen Farbcode, und wenn ja woher bekomme ich den (wenn der Händler keine Ahnung hat)

2. ich würde den roten Rand gerne über den Winter gerne schwarz lackieren lassen, so passen die Felgen super zum Auto. Das sollte doch mit dem Farbcode Ton in Ton gut gehen, oder?

3. Kennt jemand in München und/oder Umgebung einen guten Lackierer, der das zuverlässig und haltbar hinbekommt? Ist ja vermutlich nicht ganz so simpel wie eine Tür zu lackieren

@ Nick,

das darf doch nicht wahr sein bei Dir, oder? Erst wirst Du hinten angestellt wg. Individuallackierung und jetzt gibts für die hinteren keine Motoren mehr und selbst bei Normallakcierung schaust Du nun mit dem Ofenrohr ins Gebirge???

Tut mir leid für Dich, aber da bin ich ja heilfroh dass ich schon im März von Individuallackierung auf Normallackierung und jetzt weiß gewechselt bin, denn meiner ist nun von Ende Q4 auf Mitte Juli vorgezogen worden

Zu den Felgen muß ich eins sagen.

Ich fahre zur Zeit auf meinem S3 die Rotorfelgen in Titanoptik. Die "Titan"-farbe kommt da sehr grün/grau rüber. Die Felgen haben m.E. einen heftigen Grünstich - würde perfekt zu Meteorgrau passen oder zur Zeit zu meinem S3 in Lavagrau. Wir haben die Felgen am WE zum Spaß mal auf den weißen 1,8T meiner Frau draufgeschraubt - das geht gar nicht..........passt überhaupt nicht zum Optikpaket schwarz, der Dachreling schwarz usw.

Ich versuchs jetzt mal mit den schwarz/roten Felgen. Vielleicht kann ich die Felgen notfalls komplett schwarz lackieren, oder sie fliegen nach einer Saison einfach runter und ab in die Bucht.

ich habe nun eben beim Händler die Konfig geändert. Die Wahrscheinlichkeit dass er nun evtl. August / September kommt ist recht hoch, denn Ibisweiß ist mit Phantomschwarz wohl am besten lieferbar.

Zusätzlich habe ich nun noch die schwarzen Felgen mit rotem Rand genommen. Dass passt m.E. besser zum Optikpaket schwarz mit abgedunkelten Scheiben (die werden hier nicht angezeigt)

So kanns gehen - eben mit meinem Händler telefoniert.

Habe zwar kein Angebot wie oben bekommen (vermutlich weil meiner eh für Sept / Okt. geplant war), aber Daytonagrau wurde mir eben auch als Problematisch bestätigt. Hatte die Wahl zwischen langer Lieferzeit, Ibisweiß und Phantomschwarz.

Habe mich für Ibisweiß entschieden, da der A3 meiner Frau schon geil in weiß aussieht und ich eh mit Suzukagrau schon in Richtung weiß gegangen wäre. Fahre heute Mittag zum Händler und ändere den Vertrag ab

Ich habe gestern einen schwarzen RS3 auf der A9 gesehen. In dieser Farbe geht das ganze Auto unter und schaut wie ein stinknormaler A3 mit a bisserl Spoiler aus. Ich würde eine Farbe mit etwas mehr Kontrast nehmen

Mein Favorit (würde ich so ein geiles Angebot bekommen) wäre Sphärenblau. Am ehesten an Deine ursprüngliche Farbe würde das Meteorgrau kommen, welches ich auch super finde

Was mich da schon wieder wundert - warum geht Daytonagrau Perleffekt nicht, aber Phantomschwarz und Meteorgrau schon. Da ist doch der gleiche Perleffekt Bestandeil drinne, oder? Und wie kann es sein dass Leute mit Individuallakckierung mal komplett nach hintengeschoben wurden, während hier jetzt mit diesen Farben Individuallackierung just in time angeboten werden. Seltsam das ganze.

Ich tendiere ja, wenn es mit Daytonagrau nichts wird, zu Ibisweiß (mal angenommen mir würden diese o.g. Farben zusätzlich nicht als Option angeboten werden)

Versteh ich ja alles, aber deswegen muß man sich doch auch nicht im Tagestakt hier drüber aufregen. Geht deshalb auch nicht schneller und jedem ist es selbst überlassen seine persönlichen Konsequenzen aus seiner Erfahrung mit Audi zu ziehen. Und manche hier steigern sich ja dermaßen heftig rein, dass es fast schon peinlich wird

Und jeder hier hat einen Händler, einen Audimitarbeiter und/oder einen Freund der Tante in Györ, die dort persönlich die Laufbänder anschiebt und deshalb genau die Infos hat die man braucht

Die Händler wissen genausoweing wie die Leute bei Audi teilweise selber und mit Herrn Stadler oder dem restlichen Management telefonieren halt die wenigsten. Leider hauen 90% der Händler lieber einen Schmarrn Kommunikativ raus, als wie mein Händler einfach zu sagen "weiß leider nichts neues"

Das liegt wohl daran dass inzwischen jeder hier meint, seinen Senf dazuzugeben, blos weil er wieder mal vermeintlich was neues erfahren hat. Wenn sich hier jeder mal ein wenig zurücknehmen würde und einfach mal nur 100%ig bestätigte Aussagen posten würde, dann wäre das ganze Thema RS3 nicht so künstlich aufgeblasen.

Denn allen RS3 Bestellern (inkl. mir selbst) sollte klar sein, dass es bei anderen Modellen von Audi oder auch BMW 1er M auch nicht schneller geht. Und wer dann immer noch jammert, der soll sich halt in Gottes Namen aus seiner Bestellung zurückziehen und sich nen Ford oder Opel kaufen. Bevor ich mir jetzt z.B. einen S5 als Jahreswagen kaufe (S5 vrs. RS3 - zwei ganz verschiedene Ansätze - was soll dass????), dann bleibe ich doch lieber bei meiner Bestellung und freu mich ein 2. Loch in den Ars.. wenn alle die jetzt zurücktreten dann kotzen wenn sie einen RS3 auf der Straße sehen

Sag mal, warum fragst Du eigentlich dauernd erst nach der Bestellung nach was Du brauchst oder nicht? :D Erstmal alles rein und danach wieder einiges raus ist doch auch keine wirkliche Lösung, oder?

Aber erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung. Ist ja eh wurscht auf welches Auto Du 9 Moate warten musst. Ich fahre im S3 seit 2 Jahren ohne Lendenwirbelstützen und merke keinen Unterschied.

M.E. braucht kein Mensch die Durchladeeinrichtung, aber regelmäßige Skifahrer mögen das anders sehen

Was glaubt ihr was ihr durch die dauernde Nachfragerei bei Audi erreicht? Glaubt ihr die gucken ins System und sagen dann: "Zefix, der hat ja recht, sein RS3 kommt ja schon im August 2011, haben wir ihm ja noch gar nicht mitgeteilt"???????? Klar, sagt der genau dass was er immer sagt. Q4 - mehr Infos hat der auch nicht

Wenn es neues bzgl. Liefertermine gibt, wird sich Audi schon melden. Macht euch doch nicht täglich verrückt ;)