Beiträge von WolferlRS3

Enrico_RS3 - sei mir nicht bös, aber das glaubst Du doch selber nicht, oder?

Was macht denn Audi bis zum 4. Quartal nach Deinem Szenario? Die Hände in den Schoß legen und sich über die blöden Kunden lustig machen? Und dann ab Q4 werden plötzlich alle 6.000 Bestellungen abgearbeitet und die Autos produziert? Wo soll der Sinn sein bis Q4 nicht einen einzigen RS3 für Deutschland zu bauen?

Es stimmt zwar das Audi zur Zeit bevorzugt fürs Ausland produziert, aber deswegen steht die deutsche Produktion nicht komplett still.

Leute, bei allem Verständniss für Frust und Wartezeit. Aber kommt mal wieder etwas runter und atmet mal tief durch. Das wird langsam echt etwas affig wie sich der Frust hier verselbstständigt.

Bei RS Modellen ist es normal dass man vorerst nur den Produktionsmonat genannt bekommt, später dann die Woche. Der genaue Abholtermin kann nur wenige Wochen vorher genau ausgemacht werden. Das liegt an der höheren Qualitätskontrolle und dass die Autos kurz vor Auslieferung auf Herz und Nieren geprüft werden.

Ich konnte die Farbe deshalb so locker wechseln, da ich mich eh schon mit Daytonagrau angefreundet habe und dem Suzukagrau nicht so extrem hinterherweine.

Mein Händler hatte noch 3 RS3 im Zeitraum Jan-März verkauft, die haben alle Liefertermin Juli bekommen. Waren aber auch ohne Sonderwünsche, sonder nur schwarz, und 2x weiß.

Hi Tom,

nein, hier hat niemand Probleme mit dem RS3. Alle bekommen den RS3 zum vereinbarten Liefertermin und der gewünschten Sonderausstattung. Nur das es so schnell geht, damit konnte niemand rechnen. Viele bekommen den RS3 so schnell, das sie nun Hals über Kopf ihr bisheriges Auto verkaufen müssen. Ist echt schlimm mit Audi

.

.

.

.

.

.

Ironie aus - Lesen hilft :)

Ups - hier gehört die Info rein

Also, ich war eben nochmal beim Händler und habe meine Konfig in Serienlackierung geändert.

Folgende Infos habe ich bekommen.

1. das einzige Modell unter 4 Monate Wartezeit bei Audi ist der A1. 6-7 Monate wartet man zur Zeit auf fast alle A3/S3/RS3, Q5/A5, A4/S4. Also liegt ihr mit euren 7 Monaten normal im Rennen, nicht schön aber wohl auch nicht unnormal zur Zeit bei Audi.

2. Wer eine Individuallackierung bestellt hat, muß wohl bis nächstes Jahr warten, da wohl exorbitant viele RS3 (die Rede ist scheinbar von über 30% der bestellten Fahrzeuge, was bei 6.000 Bestllungen immerhin krasse 1.800 RS3 wären) mit Individuallackierung bestellt wurden und das seine Zeit braucht. Deshalb gibts bei mir seit heute kein Suzukagrau mehr, sondern Daytonagrau - ich will nicht warten

3. weiß denn jemand schon was über die Dimensionen bei den Winterreifen und Felgen? Muß man hier auch vorne breiter als hinten haben. Gehen 18" Felgen??

Also, ich war eben nochmal beim Händler und habe meine Konfig in Serienlackierung geändert.

Folgende Infos habe ich bekommen.

1. das einzige Modell unter 4 Monate Wartezeit bei Audi ist der A1. 6-7 Monate wartet man zur Zeit auf fast alle A3/S3/RS3, Q5/A5, A4/S4. Also liegt ihr mit euren 7 Monaten normal im Rennen, nicht schön aber wohl auch nicht unnormal zur Zeit bei Audi.

2. Wer eine Individuallackierung bestellt hat, muß wohl bis nächstes Jahr warten, da wohl exorbitant viele RS3 (die Rede ist scheinbar von über 30% der bestellten Fahrzeuge, was bei 6.000 Bestllungen immerhin krasse 1.800 RS3 wären) mit Individuallackierung bestellt wurden und das seine Zeit braucht. Deshalb gibts bei mir seit heute kein Suzukagrau mehr, sondern Daytonagrau - ich will nicht warten

3. weiß denn jemand schon was über die Dimensionen bei den Winterreifen und Felgen? Muß man hier auch vorne breiter als hinten haben. Gehen 18" Felgen??

Mich hat mein Händler auch eben angerufen.

Lieferung Anfang 2012 wenn ich auf Individuallackierung bestehe (also Suzukagrau). Lieferung August / September wenn ich eine Serienlackierung nehme. Ich habe mich deshalb tatsächlich für Daytonagrau entschieden, dann bekomme ich ihn früher

Ich habs irgendwo schon mal geschrieben vor kurzem.

Audi gibt ja sogar zu, dass sie zur zeit den Exportmarkt bevorzugen, deshalb wartet man ja so ewig in Deutschland

Beispiele:

A3 - bis zu 7 Monaten (ebenfalls S3)

A4 - bis zu 6 Monaten

A5 - bis zu 5 Monaten, eher 6

TTRS - mindestens 7 Monate, TT normal inkl. S bis 6 Monate

A1 - 5-6 Monate

Kennt jemand von euch einen wirklich guten Aufbereiter in Starnberg / München. Ich war bisher mit meinen Autos einmal im Jahr immer bei Autopflege Bayern in Starnberg, aber offensichtlich gibt es die nicht mehr.

Primär geht es um die Politur und Versiegelung vom Lack, gerne aber auch eine Innenreinigung evtl. mit Lederpflege. Nicht um alte Autos wieder schön zu machen, sondern meine eher neuen Autos einmal im Jahr vernünftig behandeln zu lassen.

Habt ihr gut Adressen in München und Umgebung. Wie gesagt gerne auch Starnberg, Germering oder ähnlich nah?

Habe am 13.01 bestellt. Heute mit dem Händler telefoniert.

Er meinte, für mein Auto steht KW 29 drin!!!!! Das hat mich jetzt echt aufgeregt!

Keine Individuallausstattung!

Geh bitte.

Ich habe 2009 meinen S3 Mitte Februar bestellt ([color=#ff0000]merke 2009[/color]) und er kam in KW 30. Da bist Du noch super im Rennen mit dem RS3