Stoßfänger vorne: 8P0 807 065
gibts dazu genauere Infos. Ist das der nackige Stoßfänger oder evtl. mit den Anbauteilen? Hast Du da möglicherweise ne Idee ob der Stoßfänger inkl. des Alupakets matt eine andere Teilenummer hat?
Stoßfänger vorne: 8P0 807 065
gibts dazu genauere Infos. Ist das der nackige Stoßfänger oder evtl. mit den Anbauteilen? Hast Du da möglicherweise ne Idee ob der Stoßfänger inkl. des Alupakets matt eine andere Teilenummer hat?
mag sein dass die Tankstellen verpflichtet sind noch zusätzlich das normale Super ohne E10 anzubieten - ich habe hier im Umkreis von STA KEINE einzige Tanke die E10 und Super parallel anbietet. Wenn ne Tanke E10 hat, ist nur noch SuperPlus erhältlich und das ist echt der Hammer.
Fraulein und ich brauchen eh beide SuperPlus, aber der Rest..........
Benzin (Normal) und Super waren schon die letzten Jahre das selbe Schlonz aus dem Zapfer, auch der Preis war gleich. Wann die Umstellung bei Benzin (Normal) von 91Oktan auf 95 war, weiß ich jetzt leider nicht müßte man mal nachlesen.
der Preis war erst dann gleich als Normalbenzin weggefallen ist und die Leute das teurere Super tanken mussten. Im Prinzip ist das ne Preiserhöhung, wenn ich das günstigere nicht mehr anbiete und ich nur noch zum teureren greifen kann
da ich den RS3 mit Dachreling bestelle, interessieren mich vor allem die Teilenummern des Optikpaket Aluminium matt - vor allem für vorne, Denn das werde ich per zu Fuß nachrüsten müssen
Im Prinzip sind alle Autofahrer, deren Auto Normalbenzin braucht die Volldeppen. Erst fällt Normal weg und sie müssen Super tanken. Und wenn sie jetzt E10 vermeiden wollen tanken sie SuperPlus.
Glückwunsch - so schnell gehts von Normalbenzin zu SuperPlus. Natürlich ist bei diesen Herrschaften auch die Preisteigerung superplus. Perfekt gemacht, und der Deutsche fährt grummelnd an die SuperPlus Zapfsäule. Die halten uns für genauso dämlich wie wir sind
Mein Dealer meinte gestern nach Nachfrage in Ingolstadt, dass bei Audi zur Zeit grundsätzlich der Export bevorzugt wird. D.h. alle Länder außer Deutschland können davon ausgehen dass der RS3 vorher ausgeliefert wird. Betrifft aber nicht nur den RS3, sondern ALLE Modelle. So erklärt sich auch die Wartezeit von z. Zt. fast 7 Monaten auf den stinknormalen A3 1,4 TFSI
ich denke der OPtik wegen braucht sich niemand gegen den S3 und für den RS3 entscheiden. Wer unbedingt die Front vom RS haben wir bekommt isch nachträglich auch auf nen S3 draufgeschraubt.
Pro und contra RS3 ist wohl der Motor inkl. Verbrauch und Unterhalt. Entweder man will den Motor und will ihn sich dann auch leisten, oder eben nicht.
Komfort - ach kommt, seid mal ehrlich, da sch... doch jeder drauf. So extrem unbequemer wirds vom S3 zum RS3 wohl nicht sein. Da redet man sich doch selber was schön.
Macht nicht den gleichen Fehler wie ich, wenn ihr tief in euch wirklich einen RS wollt. Dann wirds im nachhinein wirklich teuer. Wenn ihr aber wirklich davon überzeugt seid das der S3 reicht, dann passts
Deine Entscheidung ist nachvollziehbar - allerdings sollte man schon folgende Argumente Deinerseits genauer betrachten und so auch seine Entscheidung dann spzefizieren. Ich habe ja nun den S3 und damit einen guten Vergleich
- Aufpreis Schaltensitze: S3 3.385.- Euro und RS3: 2.285.- Euro - spricht eher für den RS3, denn beiden Autos stehen die Schalensitze.
- Dachreling vrs. Alu matt: Beim S3 gibts kein Aluminiumpaket matt und daher auch kein Problem mit der Kombi. Der Vergleich ist also hinfällig
- Panoramadach - wenn man das braucht, dann hat sich der S3 wirklich als Option empfohlen
- Optik aussen. Der S3 ist eher unauffällig. Wers unauffällig mag nimmt den S3, wers bullig mag den RS3, Ich bezweifel dass da viele Leute wirklich schwanken
100% agree bei der Farbauswahl - ich muß hier zur Individuallackierung beim Rs3 greifen, habe ich allerdings auch beim S3 gemacht. Unhaltskosten und Verbrauch - da bin ich ganz bei Dir.
Ich bin sehr gespannt wie Dir der S3 gefällt und wie oft Du dann heimlich zum Rs3 schielst . Für Dich mit Deinen Argumenten scheint der S3 wohl tatsächlich die bessere Wahl zu sein
mir ist es ja wurscht da ich eh Super Plus tanken muß, aber die Tankstellen haben jetzt Super und SuperPlus preislich auf SuperPlus Niveau angepasst. Super E10 kostet jetzt so viel wie vorher das Super Benzin.
Ich finds einfach eine Frechheit und könnte kotzen
So, nach wochenlangen Überlegungen ob ich den S3 behalte oder mir den RS3 bestellen werde, habe ich mich nun doch für den RS3 entschieden.
zur Zeit habe ich mich aufgrund der Dachreling gegen das Optikpaket Alu matt entschieden. Ich bin der Meinung dass auf einen Sportback ne Dachreling gehört. Ansonsten Vollausstattung inkl. großem Navi
Bei der Farbe habe ich lange zwischen Misanorot und Daytonagrau geschwankt. Beide Farben überzeugen mich nicht 100%, deshalb habe ich mich für eine Sonderlackierung in Jetblau (vom R8) entschieden. Früher hatte ich auf meinem 3,2 das akoyosilber - das Jetblau geht stark in diese Richtung
so, Entscheidung ist heute gefallen. RS3 wird nächste Woche bestellt - Konfi ist fertig.
Nur konnte ich mich bei der Farbe nicht zwischen misanorot und daytonagrau entscheiden. Deshalb wird es.....tata.......Jetblau. Als Sonderlackierung
Mei, die Farbe ist schon toll - aber mir wäre sie zu aufwendig zu pflegen. Die Farbe ist primär schwarz, nur wenn das Licht direkt drauffällt, dann ein wenig lila.
Er würde die Farbe nie wieder nehmen, aber nicht weil sie ihm nicht gefällt, sondern wegen der Anfälligkeit
Tja Reiner - Danke für Deine Antwort.
TTRS hatte ich auch schon auf dem Plan - ist aber mit Kind in Zukunft eher unpraktisch, wobei ein Kind grad noch so hinten reinpasst (zumindest beim Coupé). Aber das Thema TTRS habe ich noch in der Hinterhand
Warum kein S4?
1. finde ich 5 Zylinder einfach genial
2. ist mir der S4/A4 von der Optik her nicht so passend. Ich weiß nicht warum, aber ich sehe mich einfach nicht im neuen S4
Hätte ich damals im Juni 2009, als ich meinen neuen S3 bestellt habe, nur geahnt dass es einen RS3 geben würde - jetzt stehe ich tatsächlich vor der Entscheidung den S3 behalten oder auf RS3 umzusteigen.
Konfiguriert ist er schon (ACYBDATQ), bestellen wollte ich so im Mai/Juni/Juli, da ich erst im nächsten Jahr umsteigen möchte, und scheinbar ist die Lieferzeit ja Minimum 6 Monate, wenn ich jetzt bestellen würde. Mich stören an sich 2 Dinge am RS3.
1. die breiteren Reifen vorne - wobei ich nicht weiß ob das wirklich auffällt in freier Wildbahn
2. das es das Optikpaket Alu matt nicht mit Dachreling gibt. Grund ist bekannt, blöd ist es trotzdem, so dass ich ihn jetzt eben ohne Alu matt bestellen würde.
Allerdings stören mich auch 2 Dinge am S3
1. kein RS3
2. ist halt ein 4Zylinder, wobei er ja gar nicht sooooo schlecht klingt
Naja - vielleicht ändert sich ja noch was am RS3 bis zu dem Zeitpunkt wenn ich bestellen würde (zumindest das Thema Alu matt UND Dachreling wäre gut) Zur Zeit tendiere ich zum RS3, auch wenn ich noch nicht so 100%ig überzeugt bin. Das Thema mit der Dachreling hätte sich mit dem Optikpaket schwarz ja erledigt, da geht ja dann beides - aber dazu bräuchte ich auch ne Farbe die dazu passt. Und das wären ibisweiß und misanorot - ob ich mit rot dauerhaft glücklich werde?
Schöne Karre. Bin mal gespannt was Du zu dem Pantherschwarz sagst. Hier in STA fährt oftmal eine TTRS in der Farbe rum, und beim fachsimplen ärgert er sich immer wieder über diese Farbe. Optisch echt der Hammer, aber selbst bei den wirklich guten Allguth Waschanlagen hier im Umkreis - er hat immer feine Fahrer drin - wie in jedem lack, aber hier halt echt sichtbar. Er poliert sich dann echt noch einen Wolf
Tag auch werte Kollegen,
ich lese hier seit einiger Zeit still mit, da ich durch meine Informationssucht bzgl. des RS3 über das Forum hier gestolpert bin.
Kurz zu mir: ich bin bald 35 Jahre alt, verheiratet und arbeite in der Werbeindustrie im Außendienst.
Autotechnisch bin ich bisher immer im VW Konzern gewesen (gut, 2 Jahre mal ein Kadett - das verbuche ich aber unter Jugendsünde). Von 2001 bis 2003 bin ich SEAT Leon Cupra R gefahren - nie wieder SEAT, danke für die Erfahrung), danach 2 Jahre A3 3,2 quattro, dann S4 B6 Avant und jetzt seit bald 2 Jahren Audi S3 Sportback in der Sonderlackierung Lavagrau mit schwarz/rotem Leder und bis auf Schiebedach mit Vollausstattung
Fraulein fährt einen 2010er 1,8 TFSI A3 Sportback in Ibisweiß
Hätte ich damals im Juni 2009 nur geahnt dass es einen RS3 geben würde - ich hätte den S4 trotz fast 200TKM noch 2 Jahre weitergefahren. Und jetzt stehe ich tatsächlich vor der Entscheidung den S3 behalten oder auf RS3 umzusteigen.
Konfiguriert ist er schon ([font='Times New Roman'][color=#000000]ACYBDATQ),[/color][/font] bestellen wollte ich so im Mai/Juni/Juli, da ich erst im nächsten Jahr umsteigen möchte, und scheinbar ist die Lieferzeit ja Minimum 6 Monate, wenn ich jetzt bestellen würde. Mich stören an sich 2 Dinge am RS3.
1. die breiteren Reifen vorne - wobei ich nicht weiß ob das wirklich auffällt in freier Wildbahn
2. das es das Optikpaket Alu matt nicht mit Dachreling gibt. Grund ist bekannt, blöd ist es trotzdem, so dass ich ihn jetzt eben ohne Alu matt bestellen würde.
Allerdings stören mich auch 2 Dinge am S3
1. kein RS3
2. ist halt ein 4Zylinder, wobei er ja gar nicht sooooo schlecht klingt
Naja - vielleicht ändert sich ja noch was am RS3 bis zu dem Zeitpunkt wenn ich bestellen würde (zumindest das Thema Alu matt UND Dachreling wäre gut)