Hallo zusammen...Wie fahre ich meinen RS3 am besten ein? Davon abgesehe..warmfahren mache ich immer, bevor ich ihn belaste..
Danke für die Antworten!!!
Gruß
Hallo zusammen...Wie fahre ich meinen RS3 am besten ein? Davon abgesehe..warmfahren mache ich immer, bevor ich ihn belaste..
Danke für die Antworten!!!
Gruß
Super toller RS3. Viel Glüuck damit. Meiner wird genau so aussehen. Finde alles in Schwarz super geil.
Hallo,
anbei die Bilder mit H&R Federn 25mm tiefer:
Ohne Worte....Einfach nur Genialllllll
Alles anzeigenHier endlich die Bilder meines RS3,
da ich die letzten 14 Tage quasi "im Auto" verbracht habe komm ich erst jetzt dazu...
Ich kann's eigentlich nur so sagen: "Ich hab' endlich meinen Traumwagen gefunden!"
Und: das warten lohnt sich, definitiv!
LG
MichaPS: hier die Fotos nochmal im Großformat: http://imageshack.us/g/7/img5847il.jpg/
Super, super tolles Auto! Genau so wird meiner auch aussehen, einfach genial! Ich freu mich jetzt noch mehr Viel Glück damit !!!
Hier einer mal ganz in Schwarz aus NSU
Super Pic!
Hast du auch noch andere? vorne? hinten?
Dankee
Betreffend schwarze RS3 gibt es noch zusätzliche Fotos zur Verfügung
![]()
Super tolle Bilder, endlich mal in schwarz.
Habe da mal ne Frage, hinten Fahrzeug (am Kotflügel, Radkasten) ist so ein "Schutz" in silber?
Ist der gegen Steinschläge?
Habe Optikpaketschwarz, wäre dieser Schutz bei mir in schwarz? oder auch in silber?
Danke im Voraus
Hey Leutz!
Hat jemand von euch Bilder vom RS3 in Phantomschwarz mit Optikpaket Schwarz?
Vielen Dank und Gruss
Hallo Leutz,
Habe heute mal mim telefoniert!
Bezüglich meinem RS 3 hat er mir gesagt, dass er vermutlich Ende 4. Quartal kommt...
Bestellt habe ich ihn Anfang März...
Bis denne
- nicht altklug - nur informativ für die nicht von anfang an informationen mitgesammelt haben oder alles gelesen haben -
wie schon mal in der vergangenheit erwähnt und von anderen zusammengefasst...
- felgendaten welche von werk verbaut sind findet ihr zahlreiche seiten weiter hinten
- 20" sind nicht förderlich für die performance, aber für das auge
- 19" OZ freigabe für RS3 wird erarbeitet sobald unser RS3 geliefert & beim tüv rheinland war
- hinterachse ist knapp nen cm weiter draußen wie beim normalen A3 - keiner hat erfahrungswerte was alles passt
- vorderachse - ja - hat nen weiteren kotflügel, aber auch eine komplett andere achse verbaut - keiner hat erfahrungswerte was alles passtbitte beachtet das die bremsen und achsen teilweise anders sind wie bei bisherigen A3/S3 modellen - was hier passt - muss nicht umbedingt beim RS reinpassen.
lieber warten bis die ersten die autos haben und testen - oder ihr euren habt - nicht das die bereits gekauften felgen dann auf ebay landen & ihr andere kaufe müsst.
Okay! Du kannst uns ja mal aufm laufenden halten..OZ wäre auch noch in meiner Auswahl...Mal sehen, wie es dann drauf ausschaut..
Danke!
Nee mein Lieber, vergiss die Geschichte mit den Federn ...du versaust das ganze Fahrwerk...Wenn du was am Fahrwerk machen willst, dann muss einen Gewindefahrwerk her (KW/H&R/Bilstein) alles andere ist gebastell...
Werde persönlich einen KW Variante 3 oder nen Bilstein PSS16 verbauen..und dann natürlich ordentlich runterschrauben , Superleichte 20" Rädchen noch drunter et Voilà
![]()
![]()
Ok, danke.. was für Felgen hast du denn in Aussicht? Wie ist die ET vom RS3?
Hallo Leute!
Kurze Frage: Falls mir der RS3 ein bisschen zu "hoch" ist, könnte ich da ein paar Federn von (MTM, ABT,...) drunter hauen? 20mm oder 30mm, mal sehen..
Was haltet ihr davon? und wird MTM sowas überhaupt im Programm aufnehmen?
Greetz und Dankkkeeeee
Hey Leute!
Fernlichtassistent ordern oder nicht? ich weiss, ist nicht viel Geld nur die Frage, ob der Nutzwert sich lohnt?
Greetz
Servus,also es gibt 4 Leistungsstufen bei MTM.402PS,408PS,424PS und die Neuste 472 PS.Die kleinste also 402 PS kosten 1900 Euro.Von null auf hundert wenn man vom TT-RS ausgeht der soll 4,3 sec.auf 100 brauchen.da er mit Handschalter gemessen wurde ist er mit S-Tronic nochmal 0,3sec. schneller.Also dann wird der RS3 so 4,3 sec. auf hundert benötigen und V-Max wird beim TT 285 Kmh angegeben.Der läuft ja ohne Tuning schon 300 Kmh laut den Tests bei 297 wurde er abgeregelt bei der 280 Kmh Freigabe von Audi!
Also nach der Leistungskur wird er mindestens 285 Kmh schaffen den mein S3 schafft ja mit 310 PS Tuning 274 Kmh laut Digital Anzeige.
Würde doch sagen das ist doch OK oder?Dbilas Dynamic kostet das rund 1000 Euro ein bischen mehr oder weniger muß auch noch anfragen was es genau kostet.Außerdem ist die Leistungssteigerung für den RS3 in Vorbereitung.Wenn ich was mitbekomme wenn es steht dann gebe ich bescheid,bist ja öfters mal im Forum oder?
Hoffe konnte deine Frage beantworten.
Gruß MFG Markus
Hey! Ja, das hat mir sehr geholfen, danke
Kannst mir gerne bescheid geben, aber erst mal heisst es lange warten, bis er dann endlich kommt
Wie viel rennt der RS3 denn original, wenn man die V-Max sperre aufheben lässt?
Hey Leute!
Habt ihr denn ne Ahnung, was das bei MTM kostet? Im Falle der Leistungssteigerung, wie schnell wäre der RS3 dann von 0-100Km/h? und wie hoch wär die V-Max?
Grüsse und danke
Alles anzeigensicher:
- andere felgen/reifen
- andere bremsscheiben auf VA
- leistungssteigerung
- spiegel = carbonwarten bis das ding da ist
- sofern platz - luftführung zu den VA-bremsen
- innenraum - mal sehen, hatte noch keinen A3 - muss ich erst mal auf mich wirken lassen.
- heckspoiler = carbon
- heckdiffusor = carbon
- motorraum = carbonteile (abdeckungen, luftfilterbox etc)
- auspuffanlage mit klappenst.schauen ob umsetzbar
- keyless entry & go
- luftfahrwerk
- LP670 sitze
- unterer frontbereich der beim alu-paket in alufarben ist (außer grill) = in carbon machen/beziehen
- heckspoiler = eigene optik
- heckdiffusor = eigene optik
was willst de denn für alus drauftun?
Meiner bekommt andere Felgen , teilweise Folierung wenn möglich oder nötig Spurverbreiterungen,vielleicht Alcantara vom Sattler auf den Sitzmittelbahnen sowie ein paar PS mehr
Was wills du denn für Felgen draufhauen?
Also hab meinen Samstag bestellt...:)
Ich bin auf jeden fall beim Treffen dabei...Von Belgien aus ist es auch nicht so weit
Hey Leute
Was wollt ihr denn an eurem RS3 verändern?
Grüsse
Da gibts nicht viel zu sagen...ein HAMMER Auto...:)
Hallo Leute...
Hier mal ne kleine Auflistung, was der RS3 in Belgien kostet an Steuern und Versicherung...
Erstanmeldung: 4978 Euro-->diese Summe ist einmalig für Fahrzeuge, die mehr als 211 Ps haben. Egal ob Diesel oder Benziner.
Co²-Strafsteuer: 978 Euro -->diese Summe ist ebenfalls einmalig zu verrichten bei Fahrzeuge, die mehr als 200 gr co² haben..
Jährliche Steuer: 927 Euro --> diese Summe ist jährlich zu verrichten und wird nach Hubraum klassiert...2.5 TFSI...
Versicherung: 2189 Euro --> diese ist auch jährlich zu verrichten...In meinem Fall ist das die Vollkasko...Bin 23 Jahre und bin seit dem ich ein Auto habe (18Jahre), fahre ich unfallfrei...Also somit die "billigste" Klassierung...
Schon heftig oder?
Gruss aus Belgien...wir sind schon über 250 Tage ohne Regierung...;-)