Beiträge von Tobomoso

ich hab mich mal schlau gemacht bei jemandem der die Motoren im ebay vertreibt und auch einen kompletten einbau anbietet.

Er meint das eigentlich nichts im Wege steht Ich brauch einfach nur den Motor den Kabelbaumund die FSI Benzinpumpe. Danach sollte ich allerdings zu Zoran gehen und die ganze sache anpassen lassen Kupplungsscheibendruck abstimmung der mortors auf Getriebe. Er hat mir emphohlen das DSG vom 3.2er beizubehalten um wegen der kürzeren Übersetzung ein zusätzliches Beschleunigungsplus zu erhalten. Die beiden Getriebe müssten Baulich das selbe sein bis auf die länge Übersetzung des Getriebes des 3.6ers.

Der Block an sich ist Baulich der gleiche. Wie sieht es mit der AGA aus?? weis da jemand was in Bezug auf Katsm, Durchmesser usw

Hat noch irgendjemand Infos oder Anregungen.

Danke für die Antworten!

Müsste dann eigentlich Plug and Play sein oder wenn man den Kabelbaum hat. Was wird man da gross noch brauchen... AGA anpassen?? Passt der aufs S-tronic Getriebe?? solche Fragen stelle ich mir da...

Zoranisieren sollte man ihn auf jeden Fall:-) Ist ja fast ein muss!!

Vielleicht besser wenn dies öffentlich bearbeitet wird damit andere auch nen Stück vom Kuchen abbekommen die dies auch Interessiert:-)

Grüsse

Hoi A3ler,

kurze Frage ich beschäftige mich mit dem gedanken Leistungsmässig im kommenden Winter etwas zu unternehmen.

Sicher hat sich jemand auch schon mal Gedanken über einen Motorwechsel gemacht 3.2l auf 3.6l. hat da jemand Infos für mich bzw schon gemacht?

Grüsse Tobi

Das Fahrwerk sollte eben Ende Winter/Anfang Frühling einziehen damit er dann endlich tief ist. Dazu Müssen aber noch die Kotflügel vorne dran und die hinteren müssen wahrscheinlich ein wenig gezogen werden. Vielleicht hat da grad jemand erfahrung auf dem Gebiet.

Hey Leute,

bin nun schon einige Tage hier im Forum angemeldet und wollte nun mal mich und meinen A3 vorstellen.

Ich bin also der Tobi und komme aus dem Dreiländereck:-)Genauer gesagt Rheinfelden...

A3 3.2 quattro S-line Sportback
    S-Tronic
    Xenon
    Baujahr 2006
    ...

Mittlerweile ging auch schon ein bisschen etwas in Sachen An- und Umbauten. Die Teile für den Winter liegen bereit jetzt muss er nur noch kommen:-)

Breite Kotflügel von Low-Car-Scene ( Winter )
    Lorinser Turbine Hochglanzverdichtet ( RS8 ind 20"x9" )
    H&R tiefe Version ( Winter )
    A7 Ambiente Beleuchtung im Innenraum ( Winter )
    A7 Einstiegbeleuchtung in den Türen ( Winter )
    S3 Ansatz
    C&L Home Freigeschaltet
    NWT ( genauer Termin steht noch nicht ) ( Winter )
    S3 AGA
    Domi Box
    TTRS Pedalerie+Fussstütze
    ..

Grüsse aus Südbaden

Hoi zsamme,

vor kurzen stand ich mit nem Problem da bei dem mir keiner helfen konnte....breite Kotflügel min 3 cm..!!! des heist nun selber bauen!!

Also ab ins ebay GFK-Kotis bestellt bei "timeless car design" für ca 120 Euronen und diese sollen nun verbreitert werden um ca 3 cm. Bevor ich damit beginne habe ich mich natürlich erkundigt und festgestellt das damit fast niemand Erfahrungen gemacht hat.

Nun Frage ich also einfach mal in die Runde ob mit dazu vielleicht noch jemand Tipps geben kann wie ich am besten damit beginne.

Meine Vorgehensweise wäre:

Koti anständig einmassen beide exact markieren und aufschneiden, ausklappen fixieren mit abstandhaltern, mit Bauschaum festigen und danach den bauschaum modelieren bis die Rundung passt danach darüber laminieren trocknen lassen und Bauschaum entfernen schleifen/anpassen fertig...:-)

Ich hoffe ihr habt noch en paar Tipps oder habt sowas selber schon mal gemacht

Grüsse

Paramedic_LU
    Danke mal vorerst für die TN^s.

Jetzt hab ich so viele threads angeschaut und bin mir immer noch nicht sicher.... ;(

Passt der S3 Sportback Ansatz an die S-line Stossstange und wenn ja welche TN hat dieser Ansatz bitte um ne klare eindeutuige Antwort ?( ;)

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe bezüglich diverser Teilenummern:

RS3 Kotflügel rechts und links ( vorne ) ohne Seitenblinker ( glaub gibts nur ohne..? )

und

S3 Ansatz für Sportback ( passt der auf die vorhandene S-Line Stossstange? )

Habe die Forensuche benutzt aber leider nicht des gefunden was ich brauche.

Danke für eure Hilfe

Morgen zusammen,

mittlerweile habe ich die 20"er drauf. Sieht echt klasse aus nur die Höhe stimmt definitiv nicht mehr in mein Konzept.

Mittlerweile habe ich mich entschieden wieder nen Gewinde zu fahren. Die Frage die sich nun stellt ist welches. Ich wäre froh über nen kleinen Erfahrungsbericht zu nem Fahrwerk das komfortabel ist und doch ne gewisse tiefe erreichtobwohl 60/60 locker reichen würde denke ich wobei nen H&R tiefe version auch geil wäre...???Oder wie ist das Eibach Prostreet S....??? Ich hoffe es kann mir jemand helfen und wäre dafür echt dankbar

Noch ne Frage bekommt man die Felge auf nen A3 SB 1.4T : http://cgi.ebay.de/19-Zoll-Sommer…=item230f54fa58

Danke für die Hilfe im vorraus

Hallo zusammen!

Bin noch ganz neu hier im Forum da ich mir vor einer Woche eben nen A3 Sportback 3.2l S-line gekauft habe und nun sofort wieder ans alte Hobby anknüpfen möchte.

Zu meinen Fragen zum Thema Fahrwerk:

Um wieviel ist das S-line Fahrwerk im Gegensatz zu einen normalen im A3 3.2l verbauten Fahrwerk tiefer? Und welche Erfahrungen habt ihr mit der Tieferlegung des S-line Fahrwerks gemacht. Ich habe Bedenken das sich dieses beim Verbau von Federn die Eigenschaften eben grundlegend ändern - sprich beschissen zum fahren...

Fährt zufällig einer nen tiefergelegtes S-line Fahrwerk auf ner 20 Zoll Felge? Wenn ja wieviel tiefer und mit was für Komponeten

Danke im vorraus :thumbup:

Tobi