Beiträge von Dennis230

Um nochmal auf die Sitze zurück zu kommen...

Hat jemand von euch die S-line oder S3 Standard Sitze mit komplett Glattleder ?
    Wie sind die von Seitenhalt ? Ok oder eher zu rutschig?
    Ist es richtig das die Schalensitze keinen Seitenairbag haben, so dass dieser dann komplett weg fällt ? :(

Wie ist es beim Sportback mit den Schalensitzen, kann man gut ein und aussteigen oder ist es beim 2 Türer besser, da man im Tür Bereich mehr Platz hat ?

Ja das mit dem Alcantara habe ich dann eben auch festgestellt. Das bremst schon ganz gut bei Pullover etc...
    Ich denke mal da wird das Glattleder bei den normalen Sitzen zur schönen Rutschpartie...

Ist halt wirklich nur die Frage mit dem ein und aussteigen. Vor allem bei den Leuten die man mal mitnimmt, wenn man vor dem einsteigen immer sagt, "Pass bitte mit den Sitzen auf", gilt man sicherlich als Spießer...
    Aber was tut Mann nicht alles für's Auto.

Naja ich bin immer noch unentschlossen ob ich Sie noch nachordern soll oder nicht. Hab ja leider noch nicht drin gesessen. :(

Es geht hier nicht um's rumheulen, es ist mir schon wichtig das ich nicht Geld für irgendetwas ausgebe was nachher doch nichts bringt oder nicht besser ist als die Serienausstattung.
    Auch wenn es Grundsätzlich nicht auf die 27 € ankommen würde, will ich diese trotzdem nur investieren wenn ich dafür auch was besseres bekomme.

Naja, habe gerade nochmal in einem neuen S3 beim :) Probe gesessen. Leider hatte dieser Teil Alcantara. So das man nicht wirklich hin und her rutschen kann.
    Ich denke wenn die Sitzinnenfläche wie beim RS3 auch aus Glattleder ist, dann rutscht man schön von links nach rechts..... :thumbdown:

Das sehe ich ähnlich, nur das Problem ist, das ich den RS3 über die Firma lease, bedeutet in 3 Jahren ist er sehr wahrscheinlich weg, wenn ich Ihn nicht Privat kaufe.
    (vielleicht auch erst in 4, je nach Lieferdatum X( )
    Und ich hab natürlich dann keine Lust das alles so zu bezahlen.

Nichts desto trotz möchte ich halt abwägen ob die Schalen Sinn machen oder nicht.
    Denn wenn Sie sich schnell in Ihre Einzelteile auflösen oder man nicht drin sitzen kann, bringen Sie mir auch nichts.
    Wie sind denn eure Erfahrungen, sitzt man wirklich entspannt und gut in den Dingern oder eher weniger ?
    Wie sind die Einstellmöglichkeiten und der Komfort beim fahren?
    Also 4 Stunden Autobahn ohne Pause sollten schon drin sein ohne Rückenschmerzen.

na toll, ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll, der ganze Spass würde zusätzlich nochmal 27 €im MOnat kosten.
    Nur wenn die Standart Sitze wirklich soviel schlechter sind als meine jetzigen, werde ich sehr wahrscheinlich nicht Glücklich mit meiner
    jetzigen Bestellung.

Sind die Schalensitze denn Langstreckentauglich ? Bequem ?
    Und wie lassen Sie sich verstellen ?

Danke Markus, nein Fotos sind nicht nötig ;) ...
    Was mich halt noch interessieren würde, ob der nicht so wirklich geringe Aufpreis sich auch lohnt.
    Ich fahre halt zu 90% in Stadt oder auf der Landstraße, der Rest ist halt Autobahn etc...
    Die Nordschleife wird mein Privatwagen nur von hinter der Absperrung sehen ...

Ich würde Sie halt auch wegen der Optik nehmen, allerdings würde ich mal behaupten das die "normalen S3 / RS3 Sitze" keinen besonders guten Seitenhalt geben. ?(

Müsste ja das selbe sein wie in jedem S-Line A3. Ich fahre im Moment den GTI Ed 30 und die Sitze sind einiges besser als die normalen des Audis.
    Und ich will mich ja nicht verschlechtern bei mehr Leistung... ;)

An alle momentanen S3 Fahrer !

Guten Abend,
    ich hätte gerne einen kleinen Erfahrungsbericht von euch über die aktuellen Schalensitze im S3. Bin seit zwei Tagen derbe am überlegen ob ich mir nicht doch noch die Sitze bestelle, da Sie ja so gut wie in jedem Test zu sehen sind und wirklich optisch einen super Eindruck abliefern. Und nachbestellen ist ja kein Problem da es sowieso noch keine LT Bestätigung gibt!

Allerdings habe ich schon in mehreren Foren etc. gelesen das diese nichts taugen und schnell kaputt gehen. Natürlich machen Leute die so ein Problem haben 30 mal mehr Wind als die, die keine Probleme haben.
    Daher wäre es schön wenn ich mal ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte, ob sich die Sitze lohnen oder ob es nur was für den Ring ist und nichts für den Alltag.

Vielen Dank schonmal im voraus...

Schönen Abend....

Hey !

Treffen wäre sehr schön, ( auch wenn meiner dann in daytonagrau daherkommt ;-)...)
    Ein schöner Ort für jegliche Art von Treffen ist doch immernoch der Nürburgring.
    Ist auf jedenfall zentraler gelegen als vielleicht NSU.....
    Aber so wie es mit den LT's aussieht wäre das ja eher im Juli/August als Mai/Juni :( ...

Schönen Abend noch...

Hi Leute!
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Ich verfolge das Forum nun schon länger und möchte mich nun auch mal einbringen.

Weiss jemand warum der RS3 in NSU die Carbonteile am Motor hat und das Modell in Genf nicht ?

Bisher bin ich davon ausgegangen das ohne Carbon ausgeliefert wird.

Kurz zu mir, habe auch vor gut 4 Wochen den RS3 in Daytonagrau bestellt und warte sehnsüchtig auf den Liefertermin. ;) ...

Schönen Sonntag noch...