Beiträge von Mr X

nicht nur das A4 Cabrio läuft im September 2008 aus sondern auch noch der Chrysler Crossfire wird nicht mehr weiter Produziert und 2 solche Aufträge zu verlieren das wird wirklich Hart sein
    ist es eigentlich schon klar entschieden das das A5 Cabrio nicht in OS Produziert wird?
    das heißt also auch das Audi das A3 Cabrio selber in IN baut?

wow jetzt werden wir versuchsKarninchen :-o

wie kam ich zu Audi...
    solange ich denken kann gab es für mich nur eine Marke und das war immer die 3er Reihe von BMW
    als ich dann endlich mein Führerschein hatte hat mein Bruder sich ein Audi 80 Typ 89 gekauft Darmals fanden den alle hässlich weil er so Schrecklich modern war aber als ich mich näher mit Autos beschäftigt hab ist dabei herausgekommen das BMW`s innen alle hässlich waren und der Audi 80 wunderschön also hab ich mir nachdem ich mein ersten Golf geschrottet hab sofort ein Audi 80 gekauft so ist es angefangen

zur Bindung kann ich nur sagen..
    ich hatte 7 Audi 80`s , 6 Audi A4`s und 5 Audi A3`s davon waren 9 Neuwagen in das A4 Cabrio war ich sofort verleibt und hab es sofort bestellt as es lieferbar war und beim A3 war das nicht anders ich hab sofort mein A4 verkauft und dann ein A3 bestellt
    leider hat Audi mich vertrieben aus den selben Grund wie Para angegeben hat die Marke Audi ist erstklassig aber der Service ist sehr sehr schlecht geworden wenn ich nicht so ein guten Händler gehabt hatte wäre ich schon vor Jahren weggegangen von Audi
    jetzt ist es soweit ich bin zu VW übergewechselt

was bin ich für ein Mensch...
    ich bin der Genießer der nicht Luxus braucht aber froh ist über den Luxus den er hat (**)

Zitat

Original geschrieben von Inze

Hallo zusammen,

dieser Beitrag passt zwar nicht so richtig ins A3 Quattro Forum aber ich muss meinen Frust los werden.
    Ich hatte diese Woche den A2 von meiner Frau in der Werkstatt.
    Diese wechselte die Räder, aber das hat ja gar nicht geklappt.Die Idioten beschädigten dabei eine Radkappe weil die zu blöde dazu waren.Nun gut ich bekomm eine neue. Es wurde aber auch ein Lautsprechergitter gewechselt (Unfallschaden), jetzt kam die Rechnung heute.Ich hab gedacht ja gehts noch, jetzt berechnete mir der Freundliche 107,00 Euro.Die haben ja den Schuss nicht gehört.Das Gitter kostete 10 Euro, und der rest ist Arbeitszeit.Die müssen ja gigantisch verdienen die Jungs, denn der Einbau dauerte nur 15 Minuten.Das ist ja ein Stundenlohn von fast 400 Euro.Ich hab denen ne saftige Mail geschrieben. Das letzte mal wurde an meinem 3.2er vergessen Luft nachzufüllen(Räderwechsel).Was passiert das nächste mal? Beim Longlifeservice vergessen Ö einzufüllen? :-| :-| :-| :-| Die können mich solangsam mal. Gibt es in der Region Stuttgart keinen vernünftigen Händler mehr?

Gruß

Inze

die haben doch auch die Räder gewechselt oder? vielleicht haben sie das bezahlt genommen

ich denke Audi wird es beim RS so machen wie bei allen Modellen (alle werden ähnlicher) also wird er vom Design her bestimmt am RS6 angeglichen ... wenn ich mir vorstelle das der RS3 auch solche Kotflügelverbreiterungen bekommt ... (**) (**) (**) dann wird das mit Sicherheit der Schönste A3 aller Zeiten dann noch eine Re Li Abgasanlage und DSG
    und ich werde mir wieder ein Audi kaufen :D

nach 17 Jahren Audi ist es jetzt soweit das ich die Marke wechsle :D und es wird ein VW
    ich habe die letzten Wochen die verschiedensten Modelle und Fahrzeuge ausprobiert und hab mich nun für ein Cross Touran entschieden

Cross Touran

er bekommt folgende Ausstattung:
    Modell
    Touran CrossTouran 1,4 l TSI 125 kW (170 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung
    Reflexsilber Metallic
    Innenausstattung
    Sitzbezug: Latte Macchiato
    Instrumententafel: Anthrazit
    Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen
    Klimaanlage "Climatronic"
    Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen)
    Parkassistenzsystem "Park Assist"
    Berganfahrassistent inkl. Winterfahrprogramm
    Multifunktionsanzeige "Plus"
    Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorn und hinten
    Xenon-Scheinwerfer
    "RNS 510 mit Soundsystem"
    "Tour-Paket mit Tagfahrlicht"
    Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Coming-home"-Funktion und "Leaving-home"-Funktion
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
    Multifunktionsanzeige "Plus"
    Netztrennwand
    Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
    Winterpaket
    Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar
    Navigations-DVD Westeuropa
    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, grau getönt
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
    Textilfußmatten für alle Sitzreihen

ich hab mich für den Cross touran entschieden weil er
    1. viel Platz bietet
    2. gefällt er mir sehr gut
    3. ist er nicht so bieder wie ein normaler touran
    4. ich bekomme ihn mit 170PS und DSG

jetzt heißt es warten warten warten weil mein A3 verkauft ist bekomme ich vom Händler ein Skoda Superb Vorführwagen für die Zeit bis mein neuer ausgeliefert wird :)

so die entscheidung ist wahrscheinlich gefallen und das wird mein neuer:

ein VW Touran mit R Line Packet

die Farbe kann sich noch ändern aber ansonsten bin ich mir ganz sicher

mein A3 ist übrigens Verkauft und wird nächste Woche abgeholt
    solange der neue noch nicht fertig ist bekomme ich ein Vorführwagen vom Händler kostenlos gestellt :D

ich suche ein mobiles Navi
    hat jemand von euch ein Tom Tom oder sonstiges tragbares Navi?
    welches ist zur Zeit das beste?
    worauf muß ich beim Kauf achten?
    ich bin ja von den Audi DVD Navi ziemlich verwöhnt am liebsten hätte ich wieder so ein Navi mit der Grafik

frage über fragen aber ich denke ihr könnt mir weiterhelfen

Zitat

Original geschrieben von Fabian

Wenn es schon vw sein muss dann bitte einen Touran. Ich find den immer schicker und das platzangebot super.

Außer dem kann man ne menge draus machen.

http://www.coverefx.de ist ein kumpel von mir der hat 20" Lexani drauf gemacht und ein airride Fahrwerk . UNd noch so kleinigkeiten.

der Touran gefällt mir auch vor allen Gibt es bei Ihn so ein Lenkrad wie es auch im TT verbaut ist
    ich werde am Mittwoch mal den Touran testen

der Tiguan würde mir auch gefallen aber das dauert ja noch bis der kommt

wenn ich ein A4 oder A5 kaufe muß ich das Cabrio verkaufen weil der von mir ausgesuchte Wagen dann wieder ein vermögen kosten wird

so mein A3 ist so gut wie verkauft :(
    so könnte mein neuer aussehen:
    Golf Plus von hinten

damit der Abstieg erträglicher wird wird mein Nächster natürlich auch wieder etwas verfeinert mit schwarzen Ruckleuchten und 18 Zoll Felgen und das originale VW Spoiler Packet wie gefällt er euch?

von Vorn

es ist aber noch nicht entschieden was ich kaufe ein A5 steht auch noch zur Auswahl allerdings müste ich dann mein Cabrio auch verkaufen Sodas ich "nur" noch 1 Wagen habe :-o
    außerdem steht noch ein Ford Mondeo oder C Max zur Auswahl
    oder vielleicht was ganz anderes ich bin ja dieses mal nicht gebunden :D aber ein A3 werde ich sicher dieses mal nicht kaufen :D ich hatte ja schon 5 8p`s

was hättet Ihr noch für Vorschläge? welcher Wagen noch in frage kommt und woran ich noch nicht gedacht hab in erster Linie sollte er Praktisch und bequem sein

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

ööööhm :-o

also irgendwie gefällt mir das facelift gar nicht,,,diese breite fuge rund um den sfg ist nicht mein ding

ich könnte mir vorstellen das er mit Crom Grill sehr viel besser wirkt in schwarz gefällt mir die Front auch nicht so gut

ich muß ja ganz ehrlich sagen "Danke das es das Forum gibt "huhu

es ist zwar ein Audi Forum hier aber man kann immer alles Fragen auch sagen die absolut nichts mit Autos zu tun haben und das macht dieses Forum aus vorallen wird hier nicht Genmault wenn jemand mal nicht die Suche Funktion benutzt und mehrere Beiträge doppelt gefragt werden

ich bin froh das ich den Weg zu euch gefunden haben auch wenn ich bald vielleicht kein A3 mehr habe ich werde euch sicher treu bleiben (**)