Beiträge von Mr X

sind alle 4 Rohre angeschlossen oder sind auch blindgänger dabei? auf den einen Foto sieht das aus als wenn ein Rohr nicht angeschlossen ist (auf der rechten Seite das linke Rohr)

ich wollte schon immer von Caractere die Abgasanlage haben :D mal sehen vielleicht kommt an diesen Wagen die Abgsanlage dran

heute hat er seine richtigen Alufelgen bekommen wenn das Wetter gut ist wird er morgen gewaschen und gewachst (**) danach mache ich neue Fotos

kann mir jemand sagen wie groß der Durchmesser von den 3,2er Endrohren ist ? meine haben ein Durchmesser von 70 irgend wie sehen die so klein aus

ich glaube in Berlin werde ich niemals mit mein A3 fahren :D

so wie das Nummernschild aussieht könnte ich mir vorstellen das der Pralldämpfer auch was mit abbekommen hat wieder 2 Teile die du bei dein SFG Umbau nicht bezahlen must :D
    wie weit bist du mit den SFG Umbau?

danke danke danke darf ich ein moment um Ruhe bitten ??? huhu

ich bin schon zurfrieden so wie es ist ich gebe den Brief nur bei mein Händler ab falls der Lack im nachhinein noch abspringt

ansonsten war mein erste weg zum grußen Buch und ratet mal was ich gesucht habe .... :D eigentlich wollte ich noch reinschreiben der Mr X war auch hier hab es aber leider vergessen :-|

so gleich werde ich meinen ersten km mit den Wagen (selber) fahren

(**) entlich mein neuer kleiner Audi ist bei mir (**)

jetzt kenne ich auch entlich Para persönlich leider hatte ich nicht sehr viel Zeit huhu nochmal danke für die Fotos
    hier ein kleiner Bericht: :-o

um 10 Uhr war die Übergabe allerdings dauerte die nicht sehr lange weil wir mehrere Lackfehler festgestellt haben
    1. an der Motorhaube ( Innenkannte sieht man nicht bei geschlossener Haube)
    2. am Tankdeckel (wurde weg poliert)
    3. am hinteren Seitenteil (wurde zu 95% wegpoliert)
    4. und schlimmste Stelle untern rechten Rücklicht an der Stoßstange war Lack abgeblättert (wurde zu 99% weg gemacht)

um 12 Uhr war dann die nächste Übergabe und jetzt kann ich gut damit leben weil die Stellen wirklich kaum zu sehen sind
    ich habe trotzdem ein Brief mitbekommen das mein Händler die Stellen noch einmal ausbessern soll bis ich damit 100% zufrieden bin (ich lasse aber alles so wer weis wie das nachher aussieht ich poliere die Stellen lieber selber noch einmal)
    es lag außerdem ein Regenschirm im Kofferraum als kleines Geschenk

um 12.30 Uhr haben wir dann die kleine A8 Werksführung gemacht die sehr interessant war

gegen 14 Uhr hab ich mir noch 2 Q7 Modelle (1:87 gegönnt und dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht um 19.30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause

es gibt gewaltige unterschiede zwischen der Abholung in NSU oder IN
    in IN ist alles mehr eine Massenabfertigung und es ist alles sehr viel größer
    der Empfang ist ein einfacher Schalter wo man in der Reihe steht und seine Papiere abgibt
    die Übergabe ist in IN besser weil das irgendwie schöner ist wenn man oben auf der 2. Ebene auf sein Wagen wartet und man anschließend die Treppe runtergeht
    in NSU ist alles persönlicher
    man wird sofort angesprochen wenn man vom Parkdeck im Forum kommt
    eine nette Dame nimmt dem Abholschein und begleitete uns zu einer Sitzecke wo wir warten sollten
    5minuten Später kam die nächste Dame die mich abgeholt hat zum Check In wo ich dann die Papiere abgeben musste danach zeigt die Dame mir noch das Forum wo alles ist
    bei der Übergab wird man aus der Warteecke abgeholt und man geht gemeinsam zum Wagen
    alles ist sehr klein und eng

in IN geht man im Restaurant und man nimmt sich das was man gerne möchte alles Erdenkliche wird dort angeboten so viel man will und man sucht sich ein Platz wo man sitzen möchte
    in NSU geht man im Restaurant und es kommt sofort eine Dame die uns die Sitzplätze zuteilt beim Frühstück kann man sich selbst was holen wobei die Auswahl schon sehr begrenzt war
    beim Mittagessen war Tischbedienung und man konnte zwischen 3 Gerichten aussuchen Getränke wurden auch zum Tisch gebracht
    das Essen war wirklich sensationell gut da ist IN bei weiten nicht so gut

in IN kann man sich länger beschäftigen der Shop ist viel größer und hat viel mehr Auswahl dann das Museum die Ausstellungsfahrzeuge sind im anderen Gebäude außerdem gibt es noch eine kleine Parkanlage
    in NSU ist alles schön kompakt das Parkhaus ist direkt am Forum und man kann direkt vom Parkdeck ins Forum gehen
    in NSU gibt es nur einen kleinen Shop aber dafür sehr viel mehr Fahrzeuge die man begutachten kann

also IN ist mehr rustikaler und NSU ist edel und vornehm
    mir persönlich gefällt IN besser weil die Übergabe einfach schöner ist allerdings hat NSU den Vorteil das es 150km näher für mich ist o--o

hat schon jemand ein Wagen aus NSU abgeholt?
    bekommt man dort auch eine Karte wie in IN ? womit man essen/trinken/werksführung u.s.w. machen kann?
    wenn ja könnte ich die Karte ja weiter leiten ;) wenn wir nach hause fahren (irgend wie muß man die Überführungskosten ja rausbekommen)
    wir sind insgesamt 5 Personen :D und werden zwischen 13-14 Uhr nach hause fahren

Klaschi
    dann sag ihn einfach das du den Wagen wo anders fertig machen lässt das wird er sich dann wohl überlegen weil an solchen Arbeiten verdienen die nämlich ganz gut

:-o ich hoffe das nur blaue A3`s zum abschuß freigegeben worden sind wäre ja nicht schön wenn ich mein A3 auch sofort wieder zerlege

würdest ihr die Ö reserven freigeben?
    ehrlich gesagt würde ich das nicht machen die derzeitige Lage ist ja keine Notlage ich denke die Reserven sollten wirklich für Notfälle aufgehoben werden außerdem was würde das bringen wenn die Reserven angezapft würden? wieviel Cent würde dann das Benzin billiger werden?

bei uns kostet mitlerweile der Liter V Power 1.59Ö :) drehen die ein Film mit Versteckter Kammera ??? :-o

mich würde ja mal Interesieren wie lange das so weitergehen soll ? mir persönlich ist das egal ich fahre nur zum vergnügen Auto aber wie zum Teufel ;D sollen das die ganzen Berufspändler bezahlen? bei einigen lohnt es sich schon bald nicht mehr zur Arbeit zu fahren weil der Sprit mehr kostet wie man verdient

die Steuern von Benzin senken nützt nichts weil die Einnahmen an einer anderen Stelle wieder fehlen würden
    es wird Zeit das Fahrzeuge auf den Markt kommen wo der Kraftstoff nicht aus Ö gewonnen wird

also ich habe jetzt den 2. Wagen mit DSG und keiner von denen hat ärger gemacht mit den geräuschen würde ich mich auf keinen fall zufrieden geben
    ich würde dein Händler mal fragen ob du den Wagen nicht wandeln kannst

bist du sicher das du die Eignungstest`s bei der Polizei schafst? wenn ja und du willst wirklich zur Polizei dann geh zuerst zum Bund

ich persönlich würde trozdem erst eine Ausbildung machen du bist ja noch jung und du hast noch genügend Zeit

mach erst einmal die Lehre dann hast du wenigstens was in der Tasche und wenn du übernommen wirst ist es ja noch besser wenn du dann 1 - 2 Jahre gearbeitet hast kannst du dann immer noch zum Bund gehen (wahrscheinlich wirst du es sogar müssen) Lehrstellen findet man nicht mehr so einfach deswegen würde ich die auf jeden Fall annehmen