Beiträge von marc26

... weil Q4 nur bedeutet, dass er noch gar nicht planbar ist. Wenn die Planung für das Fahrzeug erfolgreich war, steht dort eine KW (Kalenderwoche).
    Das was die Händler unter Liefertermin auf die Auftragsbestätigung gepinselt haben, waren Erfahrungswerte - sonst gar nix. Der Liefertermin für einen S3 betrug im Jänner ca. 6 Monate - die Händler nahmen an es wird bei'm RS3 nicht anders sein. Daher glaubten die sich mit Angaben wie Juni 2011-unverbindlich auf der sicheren Seite. Und da "unverbindlich" kann sich der Kunde vor Mitte August zwar aufregen, aber helfen wird's nix, weil der Händler einen unverbindlichen Termin um 6 Wochen überziehe darf bevor er in Lieferverzug gerät.

Stimmt... er darf sich aber auch nicht durch immer wieder "neue" Auftragsbestätigungen in Sicherheit bringen! Da könnte ja jeder kommen. Wenn Juni nicht klappt, dann schreiben wir halt mal ne Auftragbestätigung mit August. Wenn das nicht klappt usw usw...

Irgendwann ist Schicht...

Halli hallo Anja,

zunächstmal: Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß :)

Bei mir lief es GANZ GENAU SO!
    Mit den einzigen Unterschieden, dass
    a) die Dame bei der Audi Kundenbetreuung doch sehr freundlich war
    b) mein Fahrzeug von September auf Oktober gerutscht ist

Ansonsten alles gleich: Audi hat angeblich schon immer einen späteren LT bestätigt, Q2 wäre nie realistisch gewesen, niemand hat Schuld, daher muss auch niemand was ersetzen, Kommunikation existiert praktisch nicht. Hab ich was vergessen?

Wenn ich Deine PLZ sehe, könnte ich mir fast vorstellen, was war der gleiche Händler ;) Ich hatte nämlich auch Q2-2011...
    Habe daraufhin der GF des Autohauses mal nen netten Brief geschrieben, Audi ist sowieso informiert.

Keep you updated.

VG
    Marc

PS: Jan hier aus dem Forum hat das gleiche Problem...

Hi Jan,

GENAU SO, erging es mir auch. Gestern habe ich mit Audi telefoniert, wo ich genau das gleiche erfahren habe. Nur dass ich (angeblich) LT jetzt im Oktober habe. Aber es war auchmal Juli 2011 bzw. sogar Q2-2011.
    Die Audi Dame war wirklich bemüht und um Schadensbegrenzung versucht, das muss ich sagen.

Daraufhin ist heute ein netter Brief an die GF des Autohauses raus. Ich bin mal gespannt...

VG
    Marc

Hallo

Ich war am Samstag mit dem RS3 meines Händler 1 Std. unterwegs am liebsten hätte ich den RS3 gleich behalten einfach Sau Geil das Teil! Meinen hatte ich am 26.1.2011 bestellt (Schwarz mit Schalensitze und fast allem an Zubehör) voraussichtlicher Liefertermin 28.11.2011.

Gruss

Genauso wird meiner auch... wenn er denn mal irgendwann kommt ...
    Daytonagrau mit Optikpaket schwarz - sehr geil...

Hab gerade mit meinem :D telefoniert.
    Liefertermin ist im System von Monat September auf Woche 31 gesprungen... :thumbup:
    Er meinte normalerweise müsste in den nächsten 2 Wochen das "P" kommen....

Na dann, sein Wort in Gottes Ohr.... :rolleyes:

Hi Dennis,

kannst Du mir mal 'ne PN schreiben wann und wo Du bestellt hast?
    Wäre super - bin nämlich auch im September "im System" ;)
    Dank' Dir...

Hallo zusammen,

ich stimme Para voll und ganz zu.
    Leute, ich bin bestimmt kein Gegner der freien Meinungsäußerung und angeregter Diskussionen.

ABER: Gefühlte 80% der letzten Beiträge (gerade auch im Bremsen-Thread) drehen sich nicht um den RS3 sondern um die Leute, die ihn mal fahren werden oder auch nicht. Da liest man die wildesten Beschimpfungen, Anfeindungen etc pp. Ich bin auch kein Freund davon über ungelegte Eier zu diskutieren (Bremsen ohne meinen RS3 mal gefahren zu sein), aber deswegen kann man doch Fragen sachlich beantworten - oder sich raushalten.

Ich bin in dieses Forum gekommen, um mich zu informieren, mich mit anderen auszutauschen - und nicht um Mitleser einer Daily-Kleinkriegs-Soap zu werden ;)
    Also Leute, ob A3, S3 oder RS3, es wäre toll wieder mehr über das eigentliche Auto zu lesen...

VIELEN DANK :thumbup:

Na klar, und bei unserer Sammelbestellung hieß es "Lieferung der ersten produzierten Fahrzeuge und gemeinsame Übergabe bei einem Motorsportevent".
    ... sehr peinliche Nummer die Audi da abzieht :thumbdown:

DAS ... scheint mir 'eh nur ein Marketing-Gag gewesen zu sein... :(

Du Glücklicher!! Hammer-Kiste! Allzeit gute Fahrt....
    Schwarz in schwarz sieht seeehr edel aus, wie ich finde. Hab meinen in Daytona-grau mit Optik-schwarz bestellt, wenn er denn in diesem Leben nochmal kommt...

Wann hast Du bestellt?

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto;-)

nun noch eine Frage:
    wann hast du denn bestellt?

Viele grüße :)

Die haben wirklich Wort gehalten.

Er war für die 21. KW versprochen

Ich habe ihn heute abgeholt.

Geiles Auto der S3 machte schon Spass

aber der RS stellt alles in den Schatten.

Hallo zusammen,

mal 'ne Frage in die Runde: Hat jemand, der im Feb bestellt hat, nen LT im August oder früher bekommen?

Hintergrund der Frage: Ich hab im Feb bestellt und soll im Sept dran sein und hab echt keinen Bock mehr zu warten :(
    Ich hab zwar über Sammelbestellung bestellt, aber diese "Sammelbestellung" betrachte ich mittlerweile nur noch als ehem. Marketing-Gag...

Themenbezogen hin oder her; Kritik hin oder her; Kritik berechtigt hin oder her

Was ich mich bei dieser Bremsendiskussion immer frage ist folgendes:

Die Autozeitungen knechten dieses Auto rundenlang über die Rennstrecke, an den Grenzen der Physik und des Autos.
    In Monaco wurden die Fahrzeug die Berge hoch und runtergeknechtet.

Wenn dann geschrieben wird, die Bremsen fangen an, an Leistung zu verlieren, dann sage ich mir:
    Ich werde meinen RS3 wahrscheinlich nie bis fast nie in diese Situationen bringen. Wozu auch. Kannst auf öffentlichen Straßen 'eh so gut wie nie machen.

Wozu also darüber aufregen? Ich freue mich viel lieber auf dieses geile Geschoss! ;)
    Einziger Wermutstropfen: Es kommt und kommt net X(

Guten Morgen,

leider hat unsere gemeinsame Auslieferung nicht geklappt!
    Jeder hat jetzt einen eigenen Liefertermin. Auch bei uns
    gab es die ein oder andere Verschiebung nach hinten und
    auch wieder nach vorne...

Schade aber Audi braucht offensichtlich keine Presse in
    Form einer Übergabe von über 20 Autos...

Grüße

Was hast Du denn mittlerweile für einen LT bzw. wann hast Du bestellt?

VG
    Marc

Hallo zusammen,
    ich hab' mal zwei Fragen an alle Sammelbesteller:

1.) Wann habt Ihr Euren LT?
    2.) Hat sich Euer Termin in den letzten Wochen evtl. nach vorne verschoben?

Dank' Euch
    Marc

Auch von meiner Seite Glückwunsch
    Ich soll KW26-28 dran sein.

Ein RS3 Fahrer Thread wäre ich auch mit dabei.

Ganz toll Jungs!! ;)

Ich stehe im September im System, obwohl ich über die Sammelbestellung bestellt habe...
    Bisher hat sich bei mir nicht mal jemand gemeldet wegen Farbe oder ähnlichem... :(

Ich hatte Samux das Antwortschreiben zum Verteilen geschickt. Das sollte jeder von der Liste bekommen haben. Falls nicht bitte PN an mich.
    Im Schreiben, was ja an mich adressiert war, wurde mir allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründe keine Info zu den einzelnen Bestellungen gegeben. Was ja richtig ist. Dadurch hab ich aber auch keine Info, bei wem sich die Leute von Audi nun gemeldet hatten und bei wem nicht.
    Aus einem Satz heraus interpretiere ich auch sowas ähnliches, wie dass dann das was die in Ingolstadt besprechen/ändern über den jeweiligen zuständigen Händler kommuniziert wird.
    Alles in allem etwas schwer, da jetzt ne klare Linie reinzubekommen.
    Vielleicht sollten wir mal kurz noch sammeln wie der Stand nach Eingang des Antwortschreiben ist.

BsP:
    Nickname ....... Direkter Kontakt von Audi/ Info über Händler / keine Info

Gute Ideee, ich fange gleich mal an...

Status: bislang keinerlei Info in irgendeine Richtung