Ich kenne ihn auch nur vom Telefon. Ich kann auch nicht sagen, ob es ihm nur um die Provi geht oder nicht. Er hat mir an einem Freitag oder Donnerstag gesagt gehabt, ich solle bis zum kommenden Montag bestellen, da es eine preiserhöhung für den RS3 gibt!!
Nur deswegen habe ich dann nicht bei ihm bestellt.
Ich sage euch nur, wieso ich nicht bei ihm bestellt habe und ihr könnt das auch ruhig wissen und eure Meinung dazu sagen.
Wenn ihr mal tief genug in euch geht, dann werdet ihr mir auch zu 100% Recht geben! Ein Händler sollte wissen, dass es sicherlich keine Preiserhöhung vor Marktstart gibt... Selbst wenn dem so wäre, sollte man sich sicher sein, bevor man mit solchem "Druck" auf einen zugeht!!
Grüße
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Ich hab hier mal einige Passagen rausgelöscht, weil die schon Richtung übler Beleidigungen gingen. Und ohne daß der Händler hier die Möglichkeit zur Klarstellung hat bleibt das auch raus. Man muss immer 2 Seiten kennen. Und ich bin mir sicher dass Du, Alpay, hier etwas möglicherweise falsch verstanden hast.
Den Händler kenne ich seit 2007 nicht nur als Händler, sondern auch als Club-Mitglied sehr gut. Und vieles was in A3Q ist, oder so geworden ist wie es ist, ist nicht zuletzt ein Verdienst genau diesen Mannes. Das werden hier im Forum ETLICHE Leute bestätigen können. Genau aus diesen Umständen heraus weiss ich dass es hier nicht um Profitgier geht. Wer ehrlich zu sich selbst ist, und objektiv das ganze betrachtet, was Audi den Händlern an Marge einräumt, und dann mal ausrechnet was er selbst für den RS3 weitergereicht bekommen hat, wird feststellen dass da nicht viel bis gar nichts bleibt. Allein schon die Zeit der Abwicklung der vielen Besteller, Nachfragen, Kontakten Audi AG, etc... in der Zeit kann man mit einem anderen Modell des Konzerns leichter und Schneller Geld verdienen. Zudem die Abwicklung mit Schweizern und Österreichern, das ist auch kein Tagesgeschäft. Da brauchts auch viel Zeit. Desweiteren kommen wir zum ausgeübten Druck. Ich stell mir die Sache nämlich etwas anders vor wie es gelaufen sein könnte. Werde dem speziellen Fall hier dennoch nachgehen. Als Du zur Sammelbestellung gestoßen warst, war der erst gesetzte Stichtag schon mal herum. Und ich weiss was er damals mir und weiteren potentiellen Käufern sagte. Nämlich in Bezug zum gemeinsamen Liefertermin sollte man sich mit der Bestellung entscheiden, und baldigst. Er könne nämlich die Bestellung danach zwar weiterhin annehmen, aber, und jetzt kommts, nicht mehr dafür garantieren, dass der Wagen mit in den geplanten Übergabetag einfliesst, sondern wenn es dumm läuft er nachträglich geliefert wird. Das mit der Preiserhöhung war bestimmt allgemein gehalten nachdem Motto: "....und wer weiss ob Audi nicht noch die Preise für den RS3 erhöht, da für die Modelle X,Y,Z schon eine Preiserhöhung durch ist" Ob ihm Vorfeld vor Einführung verteuert werden kann oder nicht, da bin ich mir sicher würde Audi auch noch dran rühren dass die Kasse klingelt. Sieht man ja wie jetzt mit den Lieferterminen planlos im Konzern gerudert wird. DASS es SO kommt, konnte im Dezember keiner ahnen, der Händler schon mal auch nicht. Blättert im Thread zurück zum 16.12.2010, oder schaut in Motor-Talk. Was gabs da Buh-Rufe, Wehleiden und Klagen über den RS3. Ungleiche Achsen, blöde Reling, Kein Schiebedach, Kein Handschalter, keine 280, blöder Spoiler etc., etc.
WER konnte da ahnen dass eine Lawine losbricht und Audi das Projekt RS3 aus dem Ruder läuft ???
So, dass hier meine Begründung warum ich hier Textpassagen zum Händler gelöscht habe, und auch weiterhin mache sollten sie im gleichen Stil erneut auftauchen. Näheres gerne per PN an mich. Wie gesagt, ich geh davon aus, dass es hier ein Mißverständnis war aus verschiedenen Infos, die zeitglich per Telefon gefallen sind.
Gruß
Paramedic_LU