Beiträge von marc26

Na, da hab´ ich doch glatt noch 2 gefunden .... :D

Und zwecks der Ausgewogenheit auch noch was in grau .....

Vielen Dank für Deinen super interessanten Beitrag und die Bilder. Eine Frage habe ich noch:

Habe meinen in Daytonagrau mit Optikpaket schwarz bestellt und bin bis heute am grübeln ob abgedunkelte Scheiben nicht insgesamt zu dunkel werden. Wie war es bei dem grauen auf Deinen Fotos? Hatte der abgedunkelte Scheiben?

Schonmal vielen Dank für Deine Antwort

Gruß
    Marc

Also in Genf konnte mann gut sehen wie schnell Sitze sich verschleissen! und die im Rs3 waren Gengen ende der Messe ziemlich im eimer.

Ich bin genau Deiner Meinung...

Pluspunkte Schalensitze:
    + sehen von VORNE gut aus
    + bieten tollen Seitenhalt

Minuspunkte Schalensitze:
    - Du brauchst jedes Mal nen Kran um aus den Dingern auszusteigen ;) ... und nein, ich bin keine 80 ;)
    - durch Minuspunkt 1 sind die Dinger relativ schnell verschlissen finde ich (war auch in Genf und die sahen nach 14 Tagen Messe übel aus)
    - die Passagiere im Fond schauen auf so 'ne glänzende Wand (gut, die haben sowieso ruhig zu sein, aber schön ist's nicht)
    - die Dinger kosten 2800 €

Ich hatte auch nen 5er Golf GTI, die Sitze waren sensationell, aber ich finde auch die Seriensitze im RS3 okay...

Hi,

super, vielen Dank für die Info. Hast Du nen Kontakt? Ich will nur die Armauflagen und die Kniepads. Die restlichen Nähte müssen nicht umgestickt werden, da ich das silber recht cool finde.
    Müsste man mal wissen, was das dann kosten soll.

Und Würzburg ist nicht zu weit - 111km, Navi sagt ne Stunde -> Zielwert mit eingefahrenem RS3: 30min :D :D :D

Genf

war heute mit Marc zusammen in Genf und haben uns den RS3 erstmalig live angeschaut. Der Wagen sieht richtig richtig fett aus, schön kompakt und garnicht wie ein Modell was schon so lange am Markt ist, zumindest von vorne auch im Vergleich mit dem RS5. Wir waren/ sind sehr begeistert, und das es anderen genauso geht hat man am Stand nicht übersehen können.
    Der Besuch hat mich auch nocheinmal in meiner Bestellung bestätigt, gerade im Hinblick auf die privacy Verglasung, welche def. wegfällt.
    Nun mache ich mir über eine Sonderausstattung gedanken, die ich vorher nie in betracht gezogen habe - belederte Armauflagen und Kniepads. Ich finde das wertet den Innenraum um einiges auf, allerdings sind mir 1000 Euro zu viel. Nun überlege ich, wie von einigen auch vorgeschlagen, dies bei nem gescheiten Sattler nachrüsten zu lassen. Nun meine Frage: Wenn man es ab Werk bestellt, werden dann die normalen Seitenteile und die normalen Kinepads beledert, oder werden spezielle "Rohlinge" verwendet?

Zu ein paar Diskussionen im Laufe der letzten Tage hier im Forum habe ich auch nochmal einen Audi MA gefragt und folgende Infos bekommen:

Spurverbreiterung an dem Ausstellungsfahrzeug = NEIN, es ist Teil der Bremsanlage, so wie er auch ausgeliefert wird
    Übergang von Kotflügel zu Stossfänger vorne = Übergang ist sauber gearbeitet, nicht wie in dem Video angenommen
    Sichtbares Rohr der Auspuffanlage vor dem Endschalldämpfer = ist vorhanden, war schwarz lackiert und ist nicht aufgefallen

Anschliessend waren wir noch kurz bei BMW um den 1er M zu sichten. Für meinen Geschmack ne Spur zu krass, gerade die ausgestellten Kotflügen, aber er macht den Eindruck, das er von "vorne bis hinten" umgesetzt wurde. Wie auch immer, der RS3 passt besser zu mir und ich kann es nicht mehr abwarten.... .....aber wem erzähle ich das ;)

Ich war ja mit in Genf und sehe das ganz genauso... Die belederten Armauflagen und Kniepads sind eigentlich ein Muss.

Kennt irgendjemand von Euch noch 'ne gescheite Sattlerei? Je mehr Tipps desto besser ;)

...das hört sich doch gut an......werde mir den Montag (auf dem Weg in den Urlaub) mal angucken...

wichtiger wäre mal langsam bescheid zu bekommen wann die Karre endlich in die Produktion geht......

eigentlioch ein Witz!!!!Hab vor 3 Monaten bestellt, mein Auto seit letzter Woche verkauft und ich weiss immernoch nicht wann ich das Teil mal endlich bekomme!!

Normal ist das nicht oder?

Willkommen im Club. Ich bin auch seit einer Woche Fussgänger. Da wäre es echt mal wichtig, bald nen Liefertermin zu bekommmen...

Habe soeben mit Neckarsulm telf.

Die Dame sagte es steht nun ein RS3 in Suzukagrau in der Ausstellung

Weiß jemand wie das Daytonagrau in Verbindung mit den dunklen Scheiben aussieht?

Hab' das Auto in Daytonagrau bestellt und überlege die Scheiben nachzubestellen. Wird das zu dunkel?
    Hat irgendjemand Bilder davon?

Gruß
    Marc

Hi, soweit ich das erkenne ist das nicht die erweiterte Lederausstattung. Wäre dies der Fall so wären die beiden kleinen Säulen unter der Mittelkonsole mit Nähten verziert. Die Schalensitze sind auch Standard und die Dekoreinlagen sind in Klavierlack. An sich genau die Konfiguration die ich genommen habe, bin mal gespannt ob ich mich an den Klavierlack an der Rückseite der Sitze gewöhne, ist ja ein wahres Paradies für Burger-King-Fett-Finger ;)

Also Alu gebürstet muss schon sein ;)

Aber es beruhigt mich, dass das Auto ohne erweiterte Lederausstattung so ausschaut. Dann kann ich für mich zumindest entscheiden, dass man die nicht wirklich braucht ;)

Also erstmal vielen Dank für die tollen Bilder aus NSU - sehr viele nette Details... ;)

Zu den Bildern habe ich gleich mal 'ne Frage in die Runde:

Hat jemand erkannt, oder weiß es, ob das Ausstellungsstück die erweiterte Leiderausstattung für den Innenraum hat?
    Entweder ich bin blind oder man erkennt es nicht ;)

Danke vorab!