Beiträge von Snakebite86

Möchte keiner dazu etwas sagen? Empfehlungen reichen mir vollkommen :)

Hallo zusammen,

seid vorgestern steht bei mir auf dem Kilometerzähler die 6 vorne ;(
    Naja, ca im Mai ist das Motorölfestintervall mal wieder fällig, da ich diesen Thread hier lese denke ich darüber nach noch andere Öle mitwechseln zu lassen.
    Haldex ist letztes Jahr im August gemacht worden.

Was würdet ihr mir empfehlen?
    Habe einen S3 Handschalter und fahre viel in der Stadt und wenig Autobahn. Insgesamt eher auf Beschleunigung als auf Vmax.

Habe hier mal geschaut:
    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.…lwegweiser.html
    - Was ist mit "Kegelrad" gemeint?
    - Warum gibts da kein "Vorderachsgetriebe"?

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe sollte überall Audi Öl verwendet werden, beim Schaltgetriebe wären es ca. 120 Euro.

Also welche Öle würdet ihr zum Tausch im Mai bei meinem S3 empfehlen?

Danke
    Snakebite

Apis, Snakebite - ich hab im Felgen & Reifen Bereich etwas gepostet wegen der breiteren Spur hinten. Könntet ihr vllt. auch Bilder von eurer HA reinstellen? Mich würde das echt interessieren.

wer wie ich? Nicht das ich wüsste...

Schlauch ab?

jep, allerdings musste ich die Dose aushaken, ohne ging net. Leider ist beim Aushaken der Plastiknippel den man runterdrücken muss abgebrochen und in das Innenleben der Dose verschwunden. Somit sitzt die Dose nur noch auf den Führungsschienen...ist das schlimm?Oder rutscht die durch die Vibrationen während der Fahrt jetzt von den Schienen runter?

war noch nicht unterm Wagen...morgen erst mal WD40 besorgen und dann gehts dem Schlauch an den Kragen. Das sollte klappen, jetzt weiss ich ja wie und wo :)
    Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, beim nächsten Mal gerne wieder...dann auch mit vollem Tank und nicht in der Reserve über die Bahn ;)

Hey Michael,

Herzlich Willkommen hier!
    Wir haben uns ja schonmal auf dem Messegelände getroffen :)

Hey Apis,

bei der S3 Session wäre ich sicherlich auch dabei....vielleicht auch mit chrischiss3 ?

VG
    Snakebite

PS: fahre auch in Glutorange durch die Welt :)

Habe bisher im normalen Fahrbetrieb kaum einen Unterschied zur Serie festgestellt. Die Beißen genauso wie Serie wenn die Neu ist.
    Bin aber noch nicht meine Bergpässe gefahren, das frühestens im Frühling, da kann ich dann mehr zu sagen.

Hi,

habe im Dezember 12 bei at-rs.de rundum Scheiben (EBC TruboGroove) mit Ferodo DSP Belägen bestellt. Top Beratung und ein attraktives Angebot waren vorrausgegangen. :thumbup:

Kanns nur empfehlen.

VG
    Snakebite

sind alle zu aggressiv und teils mit Keramik Mischungen, ist genauso schädlich wie die ATE Keramik Beläge, die fressen die Scheiben an. Gestern im Grauen ein user, die neuen OEM Scheiben sahen nach 2000km so was von fertig aus (Riefen). Mit viel Glück bekommt man das mit neuen DSP wieder hin (spezielle Einfahrschleifschicht).

Die Einfahrschicht kann ich optisch sowie akustisch bestätigen. Hat am Anfang ordentlich gestaubt und man hat es beim Bremsen auch gehört (Radio und Klima musste dazu aber aus). Beides war gefühlt nach 500 km weg, habe aber noch 1000 weitere km sehr vorsichtig gebremst.

Hallo zusammen,

an meinem S3 8P sind seid gestern rundum EBC TurboGroove mit Ferodo DS Performance verbaut. Werde demnächst nach Einfahrphase hier mal berichten wie es sich damit so bremst.

VG
    Snakebite

So, Bremse ist jetzt nach 2000 km eingefahren. Bisher bin ich nur ganz normal ohne Bergpässe gefahren, also normale Beanspruchung. Konnte keinen Unterschied zu einer neuen Serienbremse feststellen. Mehr dann vielleicht wenn ich im Frühling in den Bergen war. Rubbeln habe ich bisher gar nicht, gelegentlich mal ein Quietschen, aber das hatte die alte Bremse auch.

Hallo Welde,

fahre auf meinem S3 8P seit Dezember 12 rundum die Turbo Groove mit den DSP Belägen. Passt ohne Probleme. Habe bisher im normalen Fahrbetrieb kaum einen Unterschied zur Serie festgestellt. Die Beißen genauso wie Serie wenn die Neue ist.
    Bin aber noch nicht meine Bergpässe gefaheren, das frühestens im Frühling, da kann ich dann mehr zu sagen.
    DIese Kombi wurde mir übrigens von at-rs.de empfohlen. Von den EBC Green oder RedStuff wurde abgeraten, da diese Beläge zu dieser Scheibe zu Agressiv sind. DSP hohlt die Kraft angeblich eher aus dem Belag, die Stuffs aus der Scheibe.
    Mir war bei der Scheibe auch die sportliche Optik wichtig, ansonsten hätte ich ne Tarox Scheibe genommen.

VG
    Snakebite

Bei mir ists auch 1 mal alle 2 Wochen. Ich wasche ausschließlich von Hand und auch nur wenn es nicht friert. Hatte das einmal das das Waschwasser leicht angefroren ist und ich mit dem Trockenledern nicht hinterhergekommen bin :wacko:
    Die Felgen wasche ich zwischendurch gelegentlich auch nochmal, je nach Bremsstaub^^