okay dann schau ich mal danach hab ja die möglichkeeit einen vag tester zu nehmen
ja da was das problem auch
Beiträge von Chrischaaan
-
-
kann man den den LMM auch prüfen ohne ihn gleich zu erneuern ??
die sonden werde ich dann mal mit dem testern prüfen ....ob die noch funzen
-
zündkerzen hatte ich mit ersetzt gehabt
und wenn ich die stecker der beiden vor-kat sonden abziehe verändert sich nicht
eig müsste es weg sein falls eine defekt istich weiß nicht aber ich habe immernoch das dumpfe gefühl dass es vielleicht die steuerkette ist obwohl die messerte aus 208 und 209 okay sind
sind ja leichte rasselgeräusche zu hören ....hoffendlich nicht -
ahh genau hätte ich dazu schreiben sollen .... die sind alle neu
die Kerzen auch -
hii
vielleicht könnt ihr mir schnell wieterhelfenund zwar leutet die MKL uns im Fehlerspeicher steht : Lambda Bank2 sond 1 zu mager
und er hat ein leichtes ruckeln im leerlauf bzw läuft nicht ganz rund
MWB 208 und 209 beides -2 dennoch leichtes rasseln
vielelcht habt ihr eine idee .......
-
Guten Tag ,
Ich hoffe hier gibt es viele Leute , die das Steuerkettenproblem in den Griff bekommen haben ...bei mir wäre der Steuerkettenwechsel wohl auch an der Reihe da er im Leerlauf nicht ganz so rund läuft und die Steuerkette rasselt bzw klackert
was ratet ihr mir was für teile ich noch ersetzen sollte außer die Kette und Spanner ???
Werde danach nathürlich auch auf 0w40 vom Mobile1 umsteigen
Danke schonmal für eure Antworten =)
MfG.
-
soo ...also die lambda-sonden sind in ordnung
was meint ihr sollte ich mal den öltemperaturgeber austauschen , da er ja als statisch im fehlerspeicher hinterlegt ist ???
-
okay
also er hat echt richtig starke verbrennungsaussetzer nach dem start und nach ca2-3 minuten ist wieder alles i.O.ich werde jetzt mal als erstes die lambda-sonden überprüfen
vielleicht sind die ja schuld daranund ich werde nachher mal ein video mim meiner steuerkette machen
damit ihr mir sagen könnt ob ich sie erneuern soll -
GUten Tag ,
Ich habe einen Golf V R32 BUB DSG BJ. 2006ich habe seid einigen wochen das Problem , dass der Motor nach dem start Verbrennungsaausetzer hat und nur auf 5 oder 4 töpfen läuft
doch nach ca. 2-3 MInuten ist alles wieder in ordnung bis auf einen (leicht) unruhigen leerlauf
Fehlerspeicherinhalt:
Verbrennungsaussetzer Zyl. 5
Verbrennungsaussetzer Zyl. 4Lambda Bank 2 Sonde 1 - zu mager
Öltemperaturgeber - unplausibles Signal
zudem ist mir ein leichtes Rasseln der Steuerkette aufgefallen
und wenn ich den Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor öffne gibt es laute (unterdruckziehende Geräusche ) und der motor läuft aufeinmal unrundAUsgetauscht habe ich schon alle Zündkerzen und auch alle Zündspulen
wäre echt super wenn ihr mir bei meinem Fehler weiter helfen könntet
Danke schonmal in Vorraus für eure Antworen =)
MfG
Christian Seibert