Beiträge von Chrischaaan

    zündkerzen hatte ich mit ersetzt gehabt

    und wenn ich die stecker der beiden vor-kat sonden abziehe verändert sich nicht
    eig müsste es weg sein falls eine defekt ist


    ich weiß nicht aber ich habe immernoch das dumpfe gefühl dass es vielleicht die steuerkette ist obwohl die messerte aus 208 und 209 okay sind
    sind ja leichte rasselgeräusche zu hören ....hoffendlich nicht :cursing:

    hii
    vielleicht könnt ihr mir schnell wieterhelfen

    und zwar leutet die MKL uns im Fehlerspeicher steht : Lambda Bank2 sond 1 zu mager

    und er hat ein leichtes ruckeln im leerlauf bzw läuft nicht ganz rund

    MWB 208 und 209 beides -2 dennoch leichtes rasseln


    vielelcht habt ihr eine idee .......

    Guten Tag ,
    Ich hoffe hier gibt es viele Leute , die das Steuerkettenproblem in den Griff bekommen haben ...

    bei mir wäre der Steuerkettenwechsel wohl auch an der Reihe da er im Leerlauf nicht ganz so rund läuft und die Steuerkette rasselt bzw klackert


    was ratet ihr mir was für teile ich noch ersetzen sollte außer die Kette und Spanner ???

    Werde danach nathürlich auch auf 0w40 vom Mobile1 umsteigen

    Danke schonmal für eure Antworten =)

    MfG.

    okay
    also er hat echt richtig starke verbrennungsaussetzer nach dem start und nach ca2-3 minuten ist wieder alles i.O.

    ich werde jetzt mal als erstes die lambda-sonden überprüfen
    vielleicht sind die ja schuld daran

    und ich werde nachher mal ein video mim meiner steuerkette machen
    damit ihr mir sagen könnt ob ich sie erneuern soll

    GUten Tag ,
    Ich habe einen Golf V R32 BUB DSG BJ. 2006

    ich habe seid einigen wochen das Problem , dass der Motor nach dem start Verbrennungsaausetzer hat und nur auf 5 oder 4 töpfen läuft

    doch nach ca. 2-3 MInuten ist alles wieder in ordnung bis auf einen (leicht) unruhigen leerlauf


    Fehlerspeicherinhalt:

    Verbrennungsaussetzer Zyl. 5
    Verbrennungsaussetzer Zyl. 4

    Lambda Bank 2 Sonde 1 - zu mager

    Öltemperaturgeber - unplausibles Signal


    zudem ist mir ein leichtes Rasseln der Steuerkette aufgefallen
    und wenn ich den Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor öffne gibt es laute (unterdruckziehende Geräusche ) und der motor läuft aufeinmal unrund


    AUsgetauscht habe ich schon alle Zündkerzen und auch alle Zündspulen

    wäre echt super wenn ihr mir bei meinem Fehler weiter helfen könntet

    Danke schonmal in Vorraus für eure Antworen =)

    MfG

    Christian Seibert