Hab grad den Kostenvoranschlag bekommen, betreffend Kauf und Einbau des UDS 2.0 Unfalldatenschreibers von VDO-Kienzle.
Die AUDI-Partner machen das nicht (jedenfalls hier die ich fragte). Es wird an ne Spezialfirma abgegeben.
Dauer ca. 1 Tag
Kosten 900-1000 Euro Gerät inklusive Einbau und Mehrwertsteuer
Hab grad den Kostenvoranschlag bekommen, betreffend Kauf und Einbau des UDS 2.0 Unfalldatenschreibers von VDO-Kienzle.
Die AUDI-Partner machen das nicht (jedenfalls hier die ich fragte). Es wird an ne Spezialfirma abgegeben.
Dauer ca. 1 Tag
Kosten 900-1000 Euro Gerät inklusive Einbau und Mehrwertsteuer
Ich habe letztes Jahr in meinem Geschäftswagen einen Unfalldatenspeicher UDS 2.0 einbauen lassen, allerdings lagen da die Kosten schon bei 1.420 Euro inkl. MwSt..
Grund für den Einbau "ich hatte einen Verkehrsunfall wo ich auf den Vordermann aufgeschoben worden bin". Ich konnte keinen Nachweis erbringen, dass ich schon gestanden habe. Somit trug ich den Schaden am Vordermann und musste mein Schaden vorne selbst bezahlen. Ich stand ca. 1-2 Sekunden als es krachte, auch ein Sachverständiger konnte das nicht klären.
Man liest viel über Unfalldatenspeicher, aber ich habe eine Seite gefunden wo auch alles erklärt ist und man auch darüber Preise findet.
http://www.unfalldatenspeicher.com/
Gruß
Tanja