Beiträge von plaqu3

    Die Brenner waren deutlich dunkler geworden, (wahrscheinlich auch zurück zu führen auf die verschmockten Linsen).
    Ich habe keinen großen Unterschied mehr zu anderen Hallogen-Scheinwerfern gesehen.
    Laut dem großem Internet sollen die Brenner in der Tat nach 4-5Jahren nachlassen.
    Zudem waren meine OEM Leuchten mit 4150K doch recht gelblich.
    Den Unterschied habe ich gleich bei Werksabholung festgestellt, gegenüber meinem Vorgänger 8PA Mj05.
    Wurde damals begründet, dass die weisseren Xenon-Brenner zu sehr geblendet haben.

    Jetzt habe ich das rundum-Paket (neue Brenner und Linsen gereinigt) durchgeführt

    Hab nun die AlphaLights auch seit gestern abend drin.

    Ich hatte vorher Osram Xenarc 66340 drin.

    Die Alphas sind definitiv kühler, fällt sofort auf.
    Die werden nach 10s auch deutlich heller, als direkt beim Einschalten.
    Ist mir bei den Osrams nicht mehr so aufgefallen.

    z.Z. ist die Straße nass (gestern bei der kurzen Ausfahrt und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit).
    daher hält sich die Begeisterung noch in grenzen.

    Es ist zwar subjekiv etwas heller, aber es kann auch wegen der unterschiedlichen Farbtemperatur täuschen.
    An manchen Stellen (überwiegend auf trockenen Stellen ausserhalb geschl. Ortschaft) war der Aha-Effekt schon groß, wie hell das Licht das doch sein kann. Das hat schon spass gemacht.

    In der Stadt war kein riesen Unterschied.

    Aber ich glaub, ich hab beim Scheinwerfer Aus- und Einbau irgendwas verstellt, werd heut nach Feierabend mal kurz zum Freundlichen die Ausrichtung justieren lassen.
    Irgendwie passt die Höhe (oberkante vom Lichtteppich) nicht so ganz.
    Desweiteren ist mir links aufgefallen, dass auf dem Boden heller ausgeleuchtet wird als rechts.

    Echte Vergleichsfotos folgen.
    Ich habe die Tage Aufnahmen mit der DSLR gemacht (feste Blende und Belichtung).

    Bist mein Held, Otis Wright! :)

    Die Leiste war mit 2 Schrauben befestigt.

    Glaub ich muss mal einen aktuellen Workshop für den Facelift schreiben.

    Wollte eigentlich die große Reinigungsaktion gleich mitmachen.
    Aber bei mir sind keine Metallklammern, die die Glasscheibe festhalten...
    nur so Tacker :(

    Werde nun nur die innere Linsenseite reinigen.

    Vielleicht bringt das ja auch schon etwas

    Ich würds ja gern machen, mit Leiste ausbauen :)
    Auf der aussenseite ist die Leiste in der Tat mit der 6Kant-Schraube befestigt gewesen.
    Auf der innenseite jedoch wars noch fest, aber nicht bombenfest, lies sich auch wackeln.
    Werds mir heut Nachmittag nochmal angucken.

    Das mit der Einstellschraube/Loch im Grill hab ich jetzt nicht verstanden.

    Das mit der horizontalen Schraube auch nicht (wo vorne Rechts...?)

    Hallo Otis Wright,

    danke für deine Antwort, die mir ein wenig Hoffnung beschert :)

    Welche Schraube ist für die Spaltmaßeinstellung? Die mit dem Grünen Pfeil?

    Die habe ich nicht gelöst, da der Scheinwerfer sich auch ohne diese gut bewegen lies.


    Wie bekomme ich denn diese Kunststoffleiste raus? ?(
    Die war nur auf der rechten Seite (auf dem Foto mit den 4 pinken Pfeilen), lose.

    links war die leiste fest.

    War aber auch schon zu dunkel mir das noch näher anzusehen.

    Hallo zusammen,

    habe heute versucht meine Xenon Scheinwerfer vom Facelift 8PA zu auszubauen.
    Es klappt nicht!

    Habe auf dem Scheinwerfer die mittlere, und jeweils die innere Schraube (Pinke Pfeile) entfernt.
    Die 3. Schraube (grüner Pfeil)' war nicht nötig, da ich die Scheinwerfer locker 2 cm nach vorne und nach oben ziehen konnte. Mehr ging nicht, kein rappeln und wackeln half. Irgendwo hängt es.

    Ich habe von Dectane ein Video gesehen, in dem hat der Mensch den Scheibwerfer ganz easy nach vorne (in Fahrtrichtung) rausgezogen. Das geht bei mir nicht.

    Meine Scheibwerfer stoßen hinter eine Kunstoffleiste auf Widerstand (Bild mit 4 Pinke Pfeile).

    Kann mir wer helfen?
    Danke :)

    https://www.dropbox.com/s/4vqdc6cdfaur…1%2010%2039.jpg
    https://www.dropbox.com/s/r618825p73kn…1%2011%2030.jpg

    Hallo zusammen,

    Also ich persönlich bin super zufrieden mit dem Fahrwerk.
    Ich habe aber auch nur den direkten Vergleich zum Serien-Ambition, und das sind Welten.

    Sicherlich gibt es nochmals Riesen Unterschiede zu einem Bilstein oder KW.
    Aber da ich keine Rennstrecke fahre und auch nicht gerade eine horrende Summe ausgeben wollte, habe ich zu dem AP gegriffen.
    Das ist allemal die bessere Lösung als nur H&R Federn, mit denen ich auch mal zufrieden war ;)

    Hm.. hab grad mal gegoogelt, es gibt tatsächlich die CH und CH-R mit einem weiteren Lochkreis, aber mit wesentlich kleinerer Bohrung....

    Ich würde jetzt glatt sagen, dass das nur die mit großer Felgenbreite und kleiner ET haben...?

    Warum auch immer, ob zur Stabilisierung, Ausrichtung, Gewicht, keine Ahnung...


    Meine CH-R sind vorgestern gekommen und kommen heute drauf :)

    Gelaserter Schriftzug und Edelstahlring sind die ersten sichtbaren Merkmale (wobei die schwarzen CH auch einen Edelstahlring haben).
    Desweiteren sind die Speichen dünner und die Speichenflanken hinterfräst.
    Das Felgencentrum wurde kleiner gehalten.

    Dank der Hinterfräsungen wurde die CH-R ein ganzes Kilogramm leichter :)
    Sie wiegt nur 10,8kg bei 8,5x19" (die schmalere CH 8x19 wiegt 11,25kg, die CH 8,5x19 11,8kg)
    Für dieses Design geht das Gewicht schwer in Ordnung.

    Hey,

    das glaub ich auch ;)
    Ah egal... die allermeisten werden sowieso Nachbauten fahren, das minimiert die Häufigkeit im Gesamten etwas ;)

    Ich bin lange bei 1694 rumgekrebst (Ebay mit 1880 ziemlich teuer).
    Dann durch einen Zufall bin ich bei 1569 angesiedelt.
    Hab 100 mal gefragt obs wirklich die CH-R mit hinterfrästen Speichen, Edelstahlring und gelaserte Beschriftung sind.
    Wurde immer wieder bejaht, und später mit der Modellbez. CH127 noch besiegelt.
    Hab die gestern bestellt, Rechnung mit eben dieser Bezeichnung bekommen.

    Sollten die Tage ab Werk aus bei mir ankommen.

    ich hoffe die wirken nicht allzuklein, wie bei deinem Seitenansicht-Bild.

    Die Nahaufnahmen sehen mal richtig geil aus :)

    Richtig geil die Felgen :)
    Und ich dachte ich würde der einzige sein der die CH-R nun auf einem 8PA fährt ;)
    hab die gestern bestellt, hoffe die kommen zügig.

    Darf ich fragen was du für die Felgen gezahlt hast und bei wem?


    Gruß, Plaqu3