Mittlerweile „nur“ noch Zweitwagen, aber immer noch verliebt „ , deshalb bleibt er auch! geholt habe ich ihn als 2-jährigen im Herbst 2009 mit knapp 34 Tkm , jetzt ist er schon über 10 Jahre bei mir und hat knapp 132 Tkm gelaufen nun.
Bilder sind ja in der Galerie, auch vom „Neuen“ der auch schon wieder fast 3 Jahre wird.
Beiträge von bvbfan1979
-
-
Code: AU380
dann lass dir das Fässchen schmecken
-
Danke für die schnelle Antwort ...das einzige was Audi macht , Austausch und große Rechnungen schreiben . Ich werd mich auf der Seite mal umschauen .
-
Ich hänge mich mal hier mit dran. Hab zur Zeit auch ein Haldex (Steuergerät?) Problem . Kam von der Autobahn ,auf der Abfahrt macht es piiieeppp "Bremslicht rechts defekt" , naja kein Problem .. Neue Birne und gut dachte ich . Gewechselt am nächsten Tag , die sah ganz schön verschmort aus .Wieder alles zusammen und fertig ! Zündung an um zu sehen ob funktioniert und Meldung weg ist ... Wieder piiiieep ... ESP Fehler im FIS Was das wieder ? Neu gestartet ... Ahhh Ruhe . Leider musste ich dann die darauffolgenden Male immer zweimal starten . Dann kam es dauerhaft. Fehler ausgelesen. Einträge bei Bremsen mit Hinweis Steuergerät auslesen . Dort steht 02248 - Ventil für Steuerung Öffnungsgrad Kupplung (N373) 014 - defekt - und Steuergerät defekt.
Naja wollte ehh alle Öle wechseln lassen ...also zum Freundlichen. Die haben irgendein Testprogramm durchlaufen lassen ...alles ok , Fehler gelöscht . Aha das is ja selten und vorallem günstig und das bei Audi ...richtig es kam anders . Keine 2 Std später wieder Anruf , der Fehler kam bei der Probefahrt wieder ... geht nicht zu löschen . Vorladepumpe ... Ok ist ja auch noch die günstigere Variante, die andere war tot und ließ sich nicht mehr ansteuern . Sollte es das gewesen sein? Nein natürlich nicht ..Fehler immer noch da ... jetzt muss es das Steuergerät sein . Also von nix bis zum Komplettaustausch ? Irgendwie glaube ich nicht dran , das beides zeitgleich defekt ist ?! Vor dem Bremslicht Defekt hatte ich keine Haldex Probleme
Eh ich bei Audi nun noch nen Großen Schein los werde...
@ skyscraper Wo hast du denn dein Steuergerät hingeschickt und es prüfen lassen ? Und was hast du für das Austauschgerät bezahlt ?Vielen Dank
-
Kannst schon mal nen Paket packen
6l vom schwarzen Gold für den Dicken ...Bestellung folgt dann im Aktionszeitraum
Bestellung ist eingegangen06.02.2016 16:42
Gesehen06.02.2016 16:44
In Bearbeitung06.02.2016 16:44
Zur Lieferung fertig06.02.2016 17:20
Da kann Amazon und Co einpacken, so schnell ist keiner wie Para und Mario
[size=10][/size]
-
Vergesst die Rabattaktion dieses Wochenende nicht
Kannst schon mal nen Paket packen
6l vom schwarzen Gold für den Dicken ...Bestellung folgt dann im Aktionszeitraum
-
Hi Earl ,
Kein Turbo und auch keine falsche SW .hab doch NWT aus Durlangen drauf. Ich glaub auch nicht das es zwingend mit dem Kickdown zu tun hat. Ist vielleicht zu "dramatisch" in der Überschrift gewählt. Dabei ist es eben aufgetreten gestern. Und da die Kontrollleuchte anging , habe ich keine weiteren Fahrversuche gemacht und erstmal ausgelesen -
Moin Zusammen,
gestern überkam es mich ...Ortsausgang ..Kickdown , DSG schaltet runter
..ab gehts nach vorn, doch was ist das ? Bei ca. 5000Umdrehungen fängt
es an zu ruckeln , Drehzahlmesser zittert vor sich hin (macht Sprünge),klettert zwar weiter nach oben ,aber die Motorkontrolllampe ging an
.Sachte nachhause gerollt. Heute mal Fehler ausgelesen, 3 Fehler (siehe
Anhang) . Wer von den Profis hier kann mir dazu etwas sagen ? gibts da
einen Zusammenhang der Fehler? Was wurde in letzter Zeit gemacht ? 1.
[lexicon]Klimaanlage[/lexicon] kühlte nicht mehr , wurde repariert ...Drucksensor für
Klimamittel undicht/defekt,wurde getauscht. 2. Motorölwechsel und
Wechsel Öl des Winkelgetriebes (vorderes Differential)Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Meine Schwester fährt A3 mit 170PS PD ... vor gut 1 Jahr die 1. PD Einheit auf Garantie (PerfectCar Pro) gewechselt ...vor paar Monaten dann auch auf AB liegengeblieben , zu nem VW Betrieb (mit Audi Service) geschleppt , alle anderen noch nicht gewechselten PD Einheiten "FREIWILLIG" auf Kulanz/Garantie gewechselt ! kein großer Kampf notwendig meinerseits (Sie war auf dem Weg zu mir liegengeblieben) ...da dachte ich schon ?? was geht denn hier ?? ...da muss etwas im Busch sein
und nun scheint sich das ja fortzusetzen .
-
Irgendwie wird immer alles teurer , alle jammern und tragen muss es der Endkunde
also wie fast jedes Jahr , trotz sinkender Prozente in der SF, ist die Vollkasko gestiegen . ( ca. 70€ ) zum Thema KM-Angabe ... hatte dieses Jahr einen Versicherungsfall, da wurde dann mal nachgerechnet seitens Versicherer ... Anstelle angegebener 12tkm waren es dann doch 15tkm ... Nachzahlung 23€ , Geschenkt
natürlich wirkt sich das auch auf die neue Prämie aus , was den Anstieg etwas relativiert
-
Für mich als BVB - Fan ein Traum
allerdings wird er es auch bleiben bei diesem Preis
-
Ich hatte unlängst auch Spritgeruch in der Nase beim Öffnen der Heckklappe. Ein Blick unters Auto ... dann war's klar der Dicke ist undicht und hat ordentlich rausgesaut ... von Erreichen der Parkposition, Aussteigen und auf die andere Seite unters Auto schauen ... War schon ein deutlicher nasser Fleck
also zum
gefahren.... Diagnose Kraftstofffilter ( mit 3 F ?
) gerissen . Vom Preis her kann ich die o.g. Summen bestätigen , also alles Im Rahmen
-
Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus ! Während Koreanische Hersteller bis zu 7 Jahren Garantie auf Ihr Produkt geben... muss man beim deutschen Premiumhersteller um eine Garantieverlängerung/Quereinstieg betteln! Ein AZ stellt als erste Frage " Bei uns gekauft??? " und nimmt somit eine gewollte oder ungewollte Klassifizierung vor in Kunden 1. Und 2. Klasse . Wenn man zur 2. Klasse gehört und dem Verkäufer keine Provision eingebracht hat ... bekommt man erst garkeine Rückmeldung mehr , geschweige ein Angebot zu seiner Anfrage. Erst auf Nachfrage bekommt man als Kunde 2. Klasse eine "Absage" dass eine Garantie über dieses AZ nicht möglich sei . Ein anderer Audipartner wittert ein gutes Geschäft .... bietet mir an , für 1 Jahr Perfect Car Pro 674€ als Quereinstieg plus 150€ Risikogebühr plus kostenpflichtigem GW Check . Risiko was?? Da muss das Vertrauen ins eigene Produkt schon grenzenlos sein bei diesem Premiumhersteller ! Für mich nur ein weiterer Punkt warum zukünftige Autos keine 4 Ringe mehr haben werden !
-
Die Rollen allerdings machen mir da eher Sorgen. Die haben schon gut Verschleiß abbekommen. [color=#ff0000]Und die sind es ja als Ursache wenn der Riemen reist[/color]. Da klärte mich der Meister in FFM auf
Kann ich leider nun auch bestättigen
am Vorabend beim Start schon ein "fremdes" Geräusch vernommen ..so in Richtung "schleifend, quietschen" . Konnte es nicht recht zuordnen , ausser dass es aus dem vorderen Motorraum Beifahrerseite kommt. lief aber eigentlich alles normal, keine Einschränkungen. 50km Fahrt Autobahn/Stadt . Nächster Morgen, Valentinstag , beim Motorstart eigentlich nix auffälliges ..dachte ich mir , gut die letzten Tage waren bis zu -20 Grad , Schnee , Eis ...Salz etc...wer weiß was das war am Vortag . Aber dann auf dem Weg zur Arbeit ...20km auf der Autobahn , Batterieleuchte kommt , 10Sek später Klima/Heizung aus , im KI "Kühlflüssigkeit" ! im Sekundentakt steigt die Temperaturanzeige um 10Grad . Schei.... rechts ran , Motor aus ! Naja ADAC gerufen, aufgeladen und ab zum
... eine von den Rollen hat den Geist aufgegeben , alles andere ist dann mitzerfetzt
einmal alles Neu bitte ...386€ für mein Valentine
und meine Freundin ging leer aus
achsoo KM Laufleistung 68700 und das sah von weiten immer Top aus , dachte ich zumindest.
-
Gute 75-130 Euro was man so hier im Forum liest
Ist mir schon ganz oft aufgefallen , dass bei Preisen teils sehr große Unterschiede existieren
geht das nach Gusto
oder je nach Arroganz des Audizentrum´s
-
Hi und Willkommen!....BJ 2004 und kaum 60000km, da kommen mir sofort Gedanken Richtung Steuerkette und Nockenwellenversteller...
Gruß
ParaIch glaub der Para träumt auch nachts davon
Stell dir vor es stellt jmd. ne Frage im Forum und Para wacht auf und fragt nach den MWB 208 + 209
kann man da nicht mal ne Umfrage starten á la "Schätzfrage ...wie oft hat Para schon die Kette im Verdacht gehabt"
sorry für den OT ...
-
zumindest für den LuFi kann ich das bestätigen ...hab meinen vor kurzem mit dieser TN hier bestellt --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=130558006954
-
ich hab mal geschaut ...das stand in dem anderen Forum " Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)". liegt also an der Forums -Software ,schade das es hier nicht geht.
-
Hätte man nicht die Bilder zur Abstimmung hier reinnehmen können
Neben/Über dem jeweiligen Bild dann irgendwie die "Abstimmung" , so kenne ich das aus anderen Foren (zB Flugsimulatorforum, wenn Screenshots bewertet werden). Finde das recht aufwendig mit Stift und Zettel etc. ...nicht das dann am Ende die Wahlbeteiligung recht gering ausfällt ?!
-
also ich war vor 2 Wochen bei Zoran , geschäftiges Treiben auf der Baustelle...
Die Halle hinstellen geht wohl schnell meinte er, aber es kommt dann schon noch nen Haufen Arbeit auf Ihn zu beim Innenausbau inkl. Heizung und natürlich auch beim LPS . Mal sehen wann es dann soweit ist...