ja so gehts natürlich auch , wenn man erst garkeine hat aber naja das ist alles relativ...irgendwo bezahlst du das ja mit in den höheren monatlichen Raten
...dann kannst du natürlich auch die womöglich "bessere" Variante bei Audi wählen .
Beiträge von bvbfan1979
-
-
...Da es ja eh kostenlos ist ...
Wer sagt dir eigentlich, dass es kostenlos ist ? Wenn eine Reparatur (wenn eine gewisse Größe nicht überschritten , nicht im Sichtfeld etc. ) gemacht werden kann , wird es von der Versicherung übernommen . Ein Austausch kostet doch zumindest mal die Selbstbeteiligung...so war es bei mir jedenfalls. Ich hatte es damals bei CarGlass machen lassen , Top Service , super Arbeit , konnte keinen Unterschied (mindere Qualität oder ähnliches ) feststellen .Gruss Lars
-
Komisch wie sich die Antworten gleichen
In meinem Fall hab ich dem
heut die hier zu findene TN für den Filter gegeben mit der Bitte heraus zufinden was für ein Teil das ist und ob dies in meinem Fahrzeug verbaut ist. (es wurde ja behauptet es geben keinen Haldexfilter für mein Fahrzeug s.o.) was soll ich sagen , anscheinend so stark beschäfftigt, dass noch keine Rückmeldung kam. Ich werd dann mal auf Stufe 2 gehen ...Reminder schreiben und in CC geht absofort die Geschäftsleitung , mal sehen ob wir nicht ein wenig Bewegung in den Laden bekommen
Gleichzeitig hatte ich die Audi Kundenbetreuung deswegen kontaktiert ,relativ anonym und allg. gefragt per Mail , ob es einen Filter für meinen A3 3.2l Quattro Bj. 07/2007 Mj 2008 gibt. Die haben mich bereits innerhalb von wenigen Stunden angerufen (Wobei ich mich frage, woher kennen die meine HandyNr. ?? in der Mail stand diese nicht...auch so hatte ich bisher mit Kundenbetreuung nix zutun ...mhh wir sind mittlerweile echt der "Gläserne Mensch"
) Jedenfalls war die Antwort von der Kundenbetreuung ganz klar ...egal ob Generation II oder IV ...es gibt definitiv einen Filter , der bei Generation IV nicht mehr getauscht werden muss (OK sagt AUDI)
Fazit : der Serviceberater hat mich angelogen, indem er sagt es gibt keinen Filter und auch noch so doof, dass er mir das schriftlich gibt. Ich glaub der gute Mann bekommt nun ein Sondertraining
Ich jedenfalls komme mir verar....t vor und wieder mal bestätigt sich mein Eindruck das hier dem Kunden was vom "Pferd" erzählt wird...aus Unwissenheit und auch aus Faulheit , ich weiß es nicht genau.
egal nun ist Wochenende , das ich mir dadurch nicht versauen lasse .
Euch auch ein schönes WE
Gruß Lars
-
ich steh morgen bei denen auf der Matte ...als erstes bekommt der
die Teilenummer, die darf der dann mal raussuchen, was das für ein Teil ist. Dann darf er mir nochmal sagen, das es dies nicht für mein Fahrzeug gibt :p und dann wird er dieses Teil bestellen und meinen Auftrag zuende bringen . Wechsel des Haldexöls mit Filter ...was die mit der neu eingefüllten Brühe machen ist mir eigentlich egal ...wenn dann neues Öl nur mit neuem Filter , alles andere macht doch keinen Sinn.
P.S. ach wie wär das schön , behaupten zu können "ich müsste nicht mehr arbeiten gehen" *neid*
-
@bvb... Im Serviceheft ist der Filterwechsel nicht erwähnt,AUSSER beim TT.Da muß man wohl die Werkstätte eindeutig
darauf hinweisen.
ähhmm das habe ich auch explizit getan, nachdem ich hier vieles darüber gelesen hatte. Es wurde sogar auf dem Auftrag vermerkt, bei Abholung war es durchgestrichen und handschriftlich nachgetragen "Kein Filter" . Auch schriftlich wurde mir seitens des Serviceberater bestätigt das es KEIN Filter für Haldex für mein Fahrzeug gibt . Meine Frage an die Experten hier ...gibt es tatsächlich keinen mehr für mein BJ oder hatten die nur keinen vorrätig und keine Lust einen zu besorgen oder dergleichen ?MfG Lars
-
Ich häng mich einfach mal hier mit dran...
Ich war jetzt zur 60000er Inspektion und hatte für den Haldex Ölwechsel den Filter mit in Auftrag gegeben. Auf der Rechnung nix , auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt es gibt für mein Fahrzeug kein Haldex Filter . Ich hab A3 3.2 Quattro Bj 07/2007 MJ 2008 ...kann mir nicht vorstellen, dass hier was geändert wurde ? den hat doch jeder , oder? Ist wohl wieder das alte Spiel "versuchen wir mal den Kunden für Dumm zu verkaufen "
vielen Dank im Voraus
MfG Lars