Beiträge von Blauerrs4

[size=12]Hallo Audifans ich habe eine Neue Mitteilung.
    Ich habe erfahren von Meiner Verkäufer das der Neue RS3 Sportback im 3.Quartal 2015 kommen soll.
    Er wird mit 7 Gang S-Tronic,Sportabgasanlage RS,270 KW also 367 PS Bekommen.
    Von 3 Türer oder Limo als RS war nicht die rede bisher.
    Bin sehr gespannt wie er ausschaut kann es kaum erwarten. :thumbup:

MFG Micki
    [/size]

Ich glaub nicht. Audi wäre blöd, diese Einnahmequelle zu streichen. Es war immer so gewesen dass RS Modelle eine zeitlang paralell zum neuen Modell produziert werden. Ich denke bis der neue Sportback kommt wird es wohl auch ein RS3 8P geben. Hat schon jemand bei der quattro gmbh nachgefragt?

Servus also der RS3 ist nicht mehr Bestellbar war irgendwann klar denn der Sportback ist Bestellbar und Vorgestellt und war es nur eine Zeit das er weg kommt aber schade denn der lief sehr gut hat keiner geglaubt vorher.

Mal sehen wann der Neue kommt und hoffentlich mit 2 Flutiger Abgasanlage wie der TT-RS dann sieht er richtig gut aus und es kann durchaus sein denn der Neue S3 hat ne 4 Flutige wie die anderen s-Modelle.

Also ist hoffen angesagt das Audi das auch so seiht und das so macht eine einheit dann passt das. :D

MFG Markus

Hallo an Alle,

ich habe meinen RS3 (komplett in schwarz, Phantomschwarz+Optikpaket schwarz) nun seit 6 Monaten. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, lediglich das Untersteuern und die Bremsen nerven ein wenig. Gibt`man dem Ding auf der Landstraße die Sporen schiebt das Teil doch sehr vehement über die Vorderräder. Die Bremsen sind meiner Meinung nach Unterdimensioniert und haben ab etwa 5.000 Km zu quietschen begonnen. Ich habe mir daher vor 2 Wochen bei mtm größere Bremsscheiben an der Vorderachse und zusätzlich Sportbremsbeläge VA + HA einbauen lassen. Zusätzlich noch eine Leistungssteigerung auf 410 PS mit speziellen Zündkerzen und Sportluftfilter. Das Bremsverhalten ist nun wesentlich besser, auch das nervige quietschen ist weg. Die Leistungssteigerung ist sehr deutlich ab ca. 3.500 U/min zu merken, der Vortrieb ist brachial und die Gänge drehen bei manuellem Schalten auch voll in den Begrenzer, Vmax jetzt ca. 290Kmh. MTM hat mir in Bezug auf das Fahrwerk ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line angeboten. Hat irgendjemand bereits Erfahrungen damit?

Danke für eure Rückmeldungen.

Servus also ich habe meinen auch Tunen lassen bei B&B in Siegen habe 425 PS und meiner läuft genau 297 Kmh im 6 Gang aber erkönnte noch mehr denke ist abgeregelt weil wirkt mir zu genau oder ist die erodynamik so schlecht
    das glaub ich nicht.Habe Stufe 2 mit Sportluftfilter,Opimierung der Ansaugwege und Luftführung,Verstärkung des Ladeluftkühlers,0,25 Bar erhhöhung und Motorabstimmung plus Tüvgutachten noch als Extra.

Bin sehr zufrieden geht wie die sau und braucht bei niedrigen Drehzahlen und langen stecken unter 10 Liter aber dann macht es wenig spaß und bist du auch zufrieden?Wegen Fahrwerke kann ich dsir nichts sagen den da mache ich nichts da es ein Leasingauto ist und wenn mal der Neue RS3 kommt werde ich vielleicht wieder wenn die Leasing ausläuft den Neuen nehm,en aber warten wir mal was kommt und wann er kommt hoffentlich mit Doppelter Abgasanlage wie der TT.

MFG Markus :thumbup:

Wie auch schon am anderen Board - alles gute von mir!

Hatte hier ja auch schon von meinen RS3 Problemen geschrieben - Rückabwicklung ist von mir angestoßen.
    Zum Verbrauch: als ich ihn noch fuhr waren es im Gesamtschnitt laut Anzeige immer so 11,7 gegen Schluss.

Aber: bei ca. 22km Heimfahrt, Landstraße mit Serpentinen und ziemlicher Höhenunterschied, waren es eigentlich immer min. 12,x bis 14,x - und das auch wenn ich nur "zügig" unterwegs und das Ding nicht richtig gefordert hatte.
    Gut, sowas weiß man im Voraus bzw. darüber muss man sich bei so einem Auto im Klaren sein.

Wie auch schon am anderen Board - alles gute von mir!

Hatte hier ja auch schon von meinen RS3 Problemen geschrieben - Rückabwicklung ist von mir angestoßen.
    Zum Verbrauch: als ich ihn noch fuhr waren es im Gesamtschnitt laut Anzeige immer so 11,7 gegen Schluss.

Aber: bei ca. 22km Heimfahrt, Landstraße mit Serpentinen und ziemlicher Höhenunterschied, waren es eigentlich immer min. 12,x bis 14,x - und das auch wenn ich nur "zügig" unterwegs und das Ding nicht richtig gefordert hatte.
    Gut, sowas weiß man im Voraus bzw. darüber muss man sich bei so einem Auto im Klaren sein.

Servus mal ne Frage weist du wie hoch der Höhenunterschied ist oder geht es da nur etwas Bergauf?Also ich habe auch wenn ich ihn fordere aquf der Autobahn jenseits der 250 er marke dann hane ich rund 15 Liter stehen sonst bin ich bei
    11,9 Liter bei meist normale fahreweise und über 8500 Km.Meiner ist Optiemiert und angesichts der Leistung und Drehmoment vollkommen in Ordnung. :D
    Bin Samstag abend nach der Arbeit ne längere runde gefahren so rund 60 Km habe ihn v iel über Landstrassen gescheucht also meist unter 3000 U'Min geschalten der Drehmoment macht es und war sehr flot unterwegs damit hatte
    dann nach der Farht Daheim angekommen 10,3 Liter im Schnitt also das ist doch was.Brauch doch nicht vollgas fahren und der drehmoment macht es aus,Toll und macht Spaß wenn man es Braucht hat man noch was auf Reserve. :thumbup:

Danke MFG Markus

Ist der Spritverbrauch beim RS3 wirklich so schlimm? Ich hatte da bisher nur Gutes gehört, anbetracht der Leistung zumindest.

Servus also finder der Verbrauch ist noch in Ordnung warum hast du einen sehr hohen oder wie liegt deiner so im schnitt? ?(
    Also ich habe meinen Optiemieren lassen und fordere ihn nicht oft aber machmal und habe im Schnitt gesammt bei rund 8500 Km 11,9 Liter. 8o
    Habe ihn letzte woche auf der Autobahn mal versucht auszufahren,leider nicht gelungen aber trotz der Vollgasfahren habe ich im Schnittt nur 14,5 gehabt.
    ich bin der meinung das das Einfahren auch eine wichtige rolle spielt was er dann mal braucht.Einfahren Vollgas bleibt immer hoher Verbrauch,
    bei Verhaltener Fahrweise und niedriger Drehzahl beim Einfahren dann hält sich der Verbrauch in grenzen. :thumbup:

MFG Markus

Servus RS3 Besitzer und Besteller.
    Der RS3 ist noch Bestellbar habe grad einen zusammen gestellt und geht noch aber das Ibisweis ist nicht mehr als Farbe wählbar warum weis ich net aber sonst alles möglich.
    Kann sein das er demnächst wenn der Neue A3 auf dem Markt gekommen ist aus dem Programm genommen wird. ?(

MFG Markus

[size=18][size=14]Servus da hast du recht hat man kein Gutachten hat und es kommt raus bei Unfall,Versicherung und Verkauf verliere ich die Betriebserlaubnis und deshalb werde ich das immer dazu Bestellen[/size].
    [size=14]Ich habe aber kein Chiptuning mehr was man so in der Fachsprache sagt habe eine Professionelle Leistungsoptimierung Sufe 2 das hat mit Chiptuning wenig zu tun.
    Ich hatte bei meinem Letzten Audi S3 bei Abt machen lassen das ist noch Chiptuning und das ist Totaler mist gewesen und werde auch nie wieder Abt machen.[/size][/size] :thumbdown:
    [size=18][size=14]Mein Polo also mein Zweiwagen und mein RS3 habe ich von B&B machen lassen und bin so was von zufrieden und teiweise Billiger wie Abt und besser.[/size][/size] :thumbup:
    [size=18][size=14]Es glauben viele nicht aber was ich mit meinem S3 erlebt habe bei Abt mußte noch 4 mal zu Abt fahren und lief Trotzdem nicht richtig.
    Jetzt 1 mal mit dem RS3 zu B&B alles OK keine Probleme und der preis war Billiger wie bei Abt und Besser Abt macht bloß Chiptuning also OBD und fertig das dann das nicht richtig läuft ist laut aussage von B&B klar denn es gibt vom S3 mehr als 10 Verschiedene Steuergeräte und beim RS3 bisher 4 deshalb lief mein S3 nicht da einfach ein OBD von einem Datensatz aufgespielt dann ist alles klar.

MFG Markus
    [/size][/size]

[size=18]Servus also ich habe meinen schon eine Woche nach dem Abholen die Leistungsoptimierung machen lassen und habe es bis jetzt nicht bereut und bin sowas von zufrieden.
    Ich habe Stufe 2 von B&B Automobiltechnik i Siegen 425 PS und 580 NM und habe die Vollgarantie für 3 Jahre reingenommen denn möchte auch etwas Fahren und man weis nie was passiert dann bin ich auf der Sicheren Seite und eintagen habe ich es auch lassen habe da das Tüv Datenblatt noch für die Eintragung dazu bestellt,sowas mache ich nicht ohne!
    Ich fahre meinen auch immer warm und lasse ihn nachlaufen und Tanke nur Super Plus 98 oder Besser aber selten.
    Wenn man diese sachen etwas einhält und auch etwas normal fährt hält der Moter fast genau so lange wie der Serien Motor.[/size] :thumbup:
    [size=18]Habe das Tuning bis her nie bereut und habe jedesmal ein grinsen im Gesicht wenn ich gas gebe![/size] :D

[size=18]Liebe Grüße von einem RS3 Besitzer,

MFG Markus
    [/size]

Servus ich habe das Problem auch bei meinem S3 gehabt leichtes Bremsen haben die sehr stark gequietscht aslo ich habe ihn nur im Sommer gefahren ob das was ausmacht?

Zu mir meine einer von VW das wären die Bremsklötze die sich ungleichmäßig abfahren die müßten das ausgebaut werden,gleichmäßig abschleifen und wieder einbauen. :S

Dann sollte das Problem behoben sein.Ich habe es nicht gemacht und habe ihn auch nicht mehr Fahre auch RS3 halt erst wieder ab März wenn es schön wird. :D

Es gibt eine Antiquietschpaste die man auf die Bremsklötze macht soll etwas bringen aber kann alles wieder kommen das Quietschen also 50/50 das es hilft.

Meine RS3 Bremsen sind erst 3000 Km gefahren worden und er steht seit November und das war kein Quietschen zu hören kann aber noch kommen hoffe aber net! ?(

MFG Markus

So wie ich das verstanden habe, wird der S3 Plus den CEPB erhalten. Alle RS3 haben den MKB CEPA.

Also hast du dich verschreiben du meinst wohl RS3-Plus aber ob der kommt glaub ich net aber wenn ist er gleich wie der jetzige aber kostet mehr und hat 20 PS mehr das ist Quatsch.

Hast gelesen der TT-RS Plus wird ab März verkauft kann man jetzt vorbestellen.Der hat 20 PS mehr 15NM mehr eine Sportabgasanlage und auf dem Wahl Bzw. Schalthebel Seht TT-RS Plus drauf das ist alles. ?(

Und dafür rund 2000 Euro mehr da kauf ich aber den Älteren und las in Tunen und zahl net mal soviel für 70 PS mehr und VMax . :D

Jedem das seine aber das ist ein Limitiertes Stück gefällt mir auch aber und ich denke der hast den CEPB drin wenn alle RS3 den CEPA haben.

Danke MFG Markus

Servus ich glaub du hast dich beim Drehmoment etwas vertan denn du hast geschrieben 580 NM bei 400 PS aber ich bin auf die Seite gegangen aber es stehen da nur 550 NM das ist aber auch cool wenn es wirkling stimmt.

Was sind den 7400 SF in Euro und wie rechne ich das um?

Also kann es dir nur sagen mach es ich bin Total besgeistert von meiner Leistungsteigerung und es hat sich voll gelohnt. :thumbup:

Am Liebsten hätte ich die Stufe 4 gemacht also 510 PS und 680 NM aber 15900 Euro waren mit etwas zuviel! :D

MFG markus

Servus was hat dich denn der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?

Ich Habe auch 425 PS und 580 NM und meiner ist angegeben 3,9 auf 100 und 0-200 14,5 Sec !

Hast du noch eine Sportabgasanlage mit dabei?

MFG Markus

[size=14]Servus ob er per EWG oder DIN gemessen hat weis ich net aber was ist das genau bitte kann wenig damit anfangen?
    Ja ein vergleich zur Serie ist auf jeden fall sehr stark spürbar mein Händler durfte es erleben und hat nur noch gelacht![/size] :D

[size=14]Also der Drehmoment lieg nach dem Tuning erst ab 2600 Umin an bei Serie ab 2600 U-Min an ist aber nicht so schlimm den das Crusen mit niederer Drehzahl ist durch das Deutlich gestiegene Drehmoment wird wieder ausgeglichen.Aber wenn man die Drehzahl ab 2600 bis 6000 nutzt wird man so was von in den Sitz gedrückt das ist die helle Freude.
    Man kann es nicht glauben das es so viel ausmacht aber ich bereuhe es auf keinen fall Trotz des Preises aber das ergebnis ist Super Klasse nur zum Weiterempfehlen.
    Also 580 NM und 425 PS (Serie 450 NM und 340 PS) sind doch eine Ansage und man wird voll auf die kosten kommen.
    OK die V-Max bin ich noch nicht gefahren aber bei 275 KMH mit 4 Personen mit mir wäre noch mehr möglich gewesen und alleine sowieso denke 290 und mehr kein Problem!
    Kurz aufs Gas und ab geht die Post man Braucht die volle drehzahl gar nicht nutzen es reichen um schnell und flott zu fahren rund 3000 und dann den nächsten Gang einlegen.

Jetzt noch der Verbrauch der ist bei schalten bei max.3000 umdrehungen rund 12,5 Liter.Wenn ich aber richtig Gas gebe und auch mal über die Autobahn bretere dann war der verbrauch auch mal über der 19 Liter Marke.
    Fals noch fragen oder anderes ist werde ichg sie so gut wie möglich beantworten.

Danke MFG Markus

[/size]

wie fährt man ein rs3 am besten ein?

Servus also meiner hat jetzt schon rund 1700 Km runter und habe ihn jetzt 8 Tage,Bin die ersten rund 1000 Km nicht über die 4000 er Marke gedreht und werde mich immer mehr am den 1000 etwas steigern und dann bei 2000 und mehr dann auch öffters das Pedal durchtretten.

Ich habe das gleiche mit meinem S3 genmacht der auch bei 500 KM schon Getunt wurde und der hat es mir gedankt den er hatte in 4 Jahren gar nicht und bin ihn mit 45 PS mehr so bei 10-11 Liter gefahren bei etwas vorsierter Fahrweise mit ab und zu mal überholen oder das Pedal durchtretten aber im großen und ganzen eher etwas verhaltener Fahrweise kann man viel erreichen. :D

Wie fährst du den so einen normal ein? ?(

MFG Markus

[size=14]Servus also den S3 will ich und die anderen nicht schlecht machen aber der RS3 ist in allen Belangen besser vor allem Fahrwerk,Bremsen und das Sahnestück der Motor.

Der Sound mit dem Sportmodus ist so geil kann nicht beschreiben muß man erst gefahren haben dann weist du was ich und die anderen meinen.

Ich habe meinen Gestern noch Tunen lassen auf 425 PS und 580 MN und das ding ist Wahnsinn also ein unterschied zu vorher ich sag nur Hammer ich bereue es nicht das ich den Schritt gemacht habe.
    Jetzt ist er wirklich ein Porsche-Jäger im Warsten Sinnen des Wortes geht wie die Sau und in allen Lagen so ein Unterschied nur noch Geil.[/size] :thumbup: :thumbup:
    [size=14]
    Ich kann nur Sagen:Vielen Dank B&B Automobiltechnik in Siegen Top Preis und Top Arbeit und Gratis noch ein Satz B&B Fussmatten dazu![/size] :D
    [size=14]
    Also wie gesagt der RS3 ist dem S3 Überlegen von der Performence und auch die Lenkung ist so Präzise besser als S3.Sonst noch Fragen?

Danke MFG Markus
    [/size]

@blauer rs4 ,meinst Du ,Deine zusätzlich abgeschlossene 3-Jahres garantie wird das Tuning mit abdecken?

Manchmal wäre mir das auch egal,aber blauäugig auf Werksgarantien zu hoffen,ist auch übertrieben.

Servus,also die normale Garantie ist da vorhanden und die Extra Garantie ist noch dabei Zylinderkopf,Zylinderblock Dichtung,Turbo,auch das Getriebegehäuse und Innenteile mit Drehmomentwandler und das Achsgehäuse mit allen Innenteilen.

Ok du hast recht es gibt immer klauseln die man hat aber bei defektem Turbo usw.wenn keine Große laufleistung drauf werden die Übernehmen müssen ich hoffe es hält alles bei der Heimfahrt Heute war alles OK.

Mus echt sagen Top Service hat etwa 6 Std.gedauert aber habe sogar als Bonus ein Satz B&B Fussmatten für vorne auch noch bekommen.Bei Abt habe ich gar nichts bekommen und bei nachfrage wurde ich abgewimmelt.
    So ist ein Top Service,Top Leistung zum Guten Preis und das Ergebnis ist Top bis jetzt.Also die mehr Leistung merkt man aber volle kanne kann man kaum beschreiben. :thumbup: :D

Danke MFG Markus

[size=14]Servus,normal wird bei den Kleinen Stufen bei der S-Tronic nichts geändert bis Stufe 3 bleibt sie gleich also bis 450 PS.

Ab dann also Stufe 4 wird die S-Tronic verstärkt wurde beschreiben das es nur auf rund 600MN ausgelegt ist OK plus Minus ein Paar mehr.

Bei 450 PS hat er 600 NM bei der Sufe 4 510 und 680 NM deshalb die Verstärkung.Warum Fragst du willst auch was Tunen lassen ich mach es Morgen![/size] :thumbup:

[size=14]Hoffe konnte deine Frage Beantworten ansonsten schau doch mal auf die Internetseite da steht alles dabei wa wie und wo geändert oder verstärkt wird.

Der Link ist:http://www.bb-automobiltechnik.de/deutsch/fahrze…hnik/index.html

Bis Dann Gruß Markus
    [/size]

Also eigentlich Imperatorpake

[size=14]Servus ich habe diese Ausstattung bei meinem Ibisweißen RS3 gewählt:

[/size]Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design in
    Titanoptik, glanzgedreht, Größe 8 J x 19 mit Reifen 235/35 R 19 vorn und
    225/35 R 19 hinten
    Optikpaket Schwarz
    RS3 Schalensitze
    Lichtpaket
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Bose Sound System
    Akustikfronscheibe mit Grauem Colourstreifen oben und Sichfeld für Fahrgestellnummer
    Navigation-Plus MMI Bedienlogik
    Audi Music Interface
    Kabelset für Audi Music Interface
    Dekoreinlagen Aluminium -Race
    Scheiben Abgedunkelt
    Außenspiegel Elektrisch einstell.,beheiz.,und Anklappbar
    Sitzheizung vorne
    Anschlussgarantie 3 Jahre max.100000 Km

Ich denke das kann sich auch sehen lassen aber deine Ausstattung ist noch etwas Umfangreicher als meine aber ich finde es reicht so . :D

MFG Markus