Beiträge von Blauerrs4

Du musst nur die passenden Felgen für die 255 fahren.

Servus,Danke ich habe mal im Audi Kofigurator geschaut die 235 er haben 8J x19 die 255 haben 8,5Jx19 deshalb auch der Aufpreis von 950 Euro wegen der anderen felgen.
    Danke für die Info aber dann lasse ich die 235 er drauf die reichen mir kein Bock für nochmal neue Felgen kaufen. ?(

Danke MFG Markus

Servus an alles RS3 Fahrer,Besitzer und Reifenexperten.
    Kann ich wenn mein RS3 auf 235 Reifen ausgeliefert wird und sie runtergefahren sind mal 255 er Satz draufmachen um zu Testen ohne was ändern zu müssen aber ne eintragung muß ich halt machen! ?(

Danke MFG Markus

Blauerrs4

Ist das Chiptuning bei B&B Automobiltechnik in Siegen wirklich von denen oder bedienen die sich über Pöting-Performance bei mtm?

Servus,also ich weis net 100% ob es von denen ist,aber bei 25 Jahren Kompetenz denke ich schon das es eine Eigenene Anfertigung ist da würden sie sich doch selbst in die Pfanne hauen wenn sie ein Produkt verkaufen das nicht von ihnen ist.
    Ich denke nicht das sie von anderen was klauen das wird von denen selber angefertigt und Getestet und das ist auch gut so.

Wie kommst du denn darauf das es nicht von ihnen ist das sie sich von MTM die Performance holen oder klauen?Das ist nicht geklaut da bin ich mir sicher aber ich werde sie Fragen dann werden wir sehen.

MFG Markus

.

Hi Markus,
    habe gestern von meinem Freundlichen gesagt bekommen das mein RS3 nächste in die Produktion geht und ich also ab jetzt so 2-3 Wochen noch warten muss bis das ich einen Liefertermin buchen kann.
    Also die letzten Wochen werde ich auch noch schaffen, musste ja nicht so lange warten wie manch andere (Bestellt am 22.06.2011).

Ich denke auch das ich nicht mehr aus dem grinsen komme!! :D :D

Servus da hast allerdings recht du hast am 22.06.2011 bestellt und bekommst ihn ende Oktober Anfang November das ist sehr schnell.
    Mein habe ich Bestellt am 20.12.2010 und Abgeholt am 5.Oktober 2011 also 9 1/2 Monate.

Also du hast ja glück denn du wartest ja dann gut 4 bis 4 1/2 Monate ich mehr als 9 dann haste ja sehr viel Glück gehabt oder hast net viele Extras drin.Welche denn eigentlich?

MFG Markus

Hi Markus,

ich drück Dir echt die Daumen dass Du keine Probleme mit dem Steuerkettenrasseln oder ähnlichem bekommst, denn ich könnte mir gut vorstellen dass Audi sich dann aufgrund des Motortunings bequem zurücklehnen und lächeln kann.
    Sag Bescheid wie er sich mit 420+ PS fährt :D

Servus Wolfgang,ich hoffe das alles gut läuft und ich keine Probleme habe,Ich habe aber etwas vorgesorgt und habe die 3 Jahre Garantie für Motor,Getriebe und Antrieb noch mit abgeschlossen. :thumbup:

Werde dann auch berichten am Abend nach der Heimfahrt dann ein Bericht geben wie er läuft und was er schluckt und die Beschleunigung.

Gruß bis dann MFG Markus

Hi Markus,
    die Sachen habe ich am 22.09 bekommen (also die Abholunterlagen).
    Mein RS3 wird Misanorot und ist fast vollgepackt ;)
    Laut meinem Freundlichen dauerte es letzte Woche Dienstag noch so 2-3 Wochen...... ich freu mir! :D :D

Servus,dann ist es ja nicht mehr soweit so rund 2 vielleicht 3 Wochen oder weist schon das er Fertig ist und auf dem Weg nach Neckarsul ist?
    Ich wußte rund 2 1/2 Wochen vor der Abholung das er fertig ist und den letzten Scliff in Nekarsulm bekommt und auf dem Transportweg dahin ist.
    Bestell ihn aber ja nicht ab es lohnt sich zu warten glaub mir das Grinsen geht mir auch nicht mehr au dem Gesicht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dann freu dich schon darauf denn es wird etwas Unvergessliches werden vorallem die Heimfahrt.

Bis Dann Gruß markus

Ich denke das Getriebe sollte das packen , ist glaub das DQ500 oder so ähnlich. Bekommst Du ein LPS Protokoll, würde mich mal interessieren, ob die wirklich 425PS/580NM nach EWG raus bekommen ;)

Servus, wie es aussieht nicht es wird kein Leistungprüfstand gemacht nur Tüv Datenblatt zum eintragen lassen.Man soll erst ab 5000 Km ein Leistungsprüfstand machen da der Motor bei niedriger Laufleistung schaden nehmen könnte haben sie mir davon abgeraten.
    Aber ich denke schon das er das bringt vielleicht sogar ein wenig mehr denn meistens sind das Werte die er auf jeden fall hat er kann aber auch dann 430 und mehr haben wenn es gut läuft.
    Ich freu mich schon auf die Heimfahrt nach dem Tuning ob mein Grisen dann noch besser wird.Werde dann auch über die Fahrt und die Mehrleistung und den Verbrauch Berichten den es wird euch auch Intressieren Oder? :D

Danke MFG Markus

Servus,ich werde mein RS3 am Mittwoch 12.10.2011 von B&B Automobiltechnik in Siegen Tunen lassen auf 425 PS und 580 MN!
    Ich denke das ist noch noch OK .Wenn das richtig gemacht ist gibt keine Probleme also keine großen bedenken und bei B&B schon gar nicht,die wissen was sie tun!

Danke MFG Markus

Dann waren wir am 5. Oktober zwei Zufriedene :D :D

Ich konnte meiner am gleichen Tag abholen, bin sooo zufrieden damit!

[size=14]Servus also dann hast mich doch gesehen oder bist an mir da beim rausfahren vorbei dann warst du das wo das der an mir vorbei ist.
    Hast mich schon gesehen mit meinem weil ich habe einen rausfahren sehen das warst du dann oder?

Und wie ist dein Teil wie du es dir Vorgestellt hast oder noch besser![/size] :thumbup:[size=14]

Danke MFG Markus
    [/size]

[size=18][size=14]Servus an alles RS3 Fahrenden und auch
    wartenden.Am 5.Oktober war es endlich soweit da bekamm ich in Ingolstadt
    um 9:30 Uhr mein Kleines Schätzchen Übergeben.
    Die Übergabe dauerte bei mir etwa 1 1/4 Stunden habe aber diese Person auch Gefordert mit Fragen!

Da Hier sind die Pics von meinem aber Bilder von der Abholung habe ich
    leider nicht,dafür hatte ich net viel Zeit da die Übergabe bei mir etwas
    länger war.

Ich kann nur sagen das Teil ist nur noch geil und habe jetzt rund 500 Km runter,und bin fast nur noch beim Fahren.
    Das macht so viel Spaß man kann nicht mehr aufhören,Spätestens wenn der Tank mal leer ist dann muß eine Zwangspause einlegen![/size][/size] :thumbup:

[size=18][size=14]Der Verbrauch lag bei der Langen
    Autobahnfahrt immer so zwischen 130-160 Kmh bei 9,8 L,wenn ich so mehr
    Stadt und landstrasse hatte lag er bei 12,5 L.

Ich finde der Leistung angemessen aber kaum Drehzahlen über 4000 soll ja eingefahren werden.

Macht euch selber mal ein Bild davon und ich finde das schwarz past mit dem Weis Super zusammen.[/size][/size] :thumbup:

Bei eurem 300km/h Projekt schon ausgerechnet was die ganzen Untersetzungen vom Antrieb überhaupt hergeben ? Nicht das ihr dann in einen Drehzahlbereich kommt, wo es für den Motor heikel werden könnte !
    Wenn das geklärt ist, geht es normal an das Auswerten vom Luftwiderstand des Fahrzeugs und der zum Gegenwirken benötigten Leistungsverlaufs des Motors.

Würde ja schließlich peinlich wenn z.B. durch die Abstimmung des Motors bei 260km/h ein Leistungsloch hast was auf dem Prüfstand ohne Probleme schaffst aber in freier Wildbahn nur noch im freien Fall schneller wirst. :D

Grüße,
    Psychedelic

Servus du hast vielleicht recht aber das wissen wir erst wenn wir mal ein Test gemacht haben und wenn es gehrt werde ich es noch versuchen vielleicht aber auch erst im Frühjahr wenn er etwas mehr Kilometer drauf hat.

Und warum sollte es dem Motor schaden .Wenn man den Motor warm fährt.die Intervalle einhält,nur Super Plus Tankt und nach der Fahrt das Auto Nachlaufen lasst hält er das wunderbar aus habe schon vorher schon 3 Audis Tunen lassen und hatte nie Probleme und einen Motorschaden.Also wenn man das gute Stück gut behandelt und Pflegt gibt es keine Bedenken oder hast du welche bzw.schon mal Probleme gehabt mit einen Auto? ?(

Danke MFG Markus

Mein LT ist KW 44, also sollte er schon produziert sein!
    Ich bin gespannt was mein Freundlicher mir sagt wenn ich nächste Woche mal anfrage.
    Habe ja auch schon die Unterlagen zum Abholen in Neckarsulm erhalten

Servus ja ich habe sie 1 Monat vorher bekommen.Also ich hatte KW 40 und habe ihn gestern abgeholt,Bilder werde noch Folgen hatte noch net Zeit welche zu machen war bloß mit dem RS3 unterwegs. :thumbup:

dann dauert es bei dir noch rund 4 Wochen dann past das auch mit den Unterlagen zur Neuwagenabholung. :D

Wann hast du bestellt,welche Farbe und hast du viel Extras drin?

Danke MFG Markus

Servus du hast alles richtig gemach wie alle die ihn Bestellt haben und ich kann auch die aussagen von der anderen bestätigen es lohnt sich ein geiles Teil.

Steille nach dem Mittag die Bilder ein bei Stellt euren RS3 vor schau halt mal rein.

Und der verbrauch ist Super den auf der Heinfahrt Autobahn bei 140 -160 hatte ichen einen schnitt von 9,8 Liter.

OK keine Hohen Drehzahlen versteht sich von selbst aber sehr guten wert bis Total begeistert.

Wo ich in der Stadt noch etwas gefahren bin dann ging er auf 10,2 also Super für das Teil und der Termin für Tuning steht auch schon .425 PS ! :thumbup:

ich habe aber noch etwas mehr Extras drin wie du ich zähle sie mal auf wenn ich die Bilder einstellt ist ne menge!

Leieb Grüße MFG Markus

Servus also habe meinen Heute Abgeholt und habe bis jetzt nichts zu meckern da Klappert nix,Keine Geräsche aus dem Motorraum oder sonst was.

Werde es mal weiter beobachten und hören ob bei mir auch was passiert ich hoffe net das wäre doch scheise da meiner ab November in der Garage steht bis März.

Schauen,Beobachten und hören und vorsichtig einfahren dann mal sehen ob ich von Problemen verschont werde. ?(

Danke MFG Markus

Servus also wie ich weis ist es zur Zeit haben die Modelle eine Lieferzeit von 8-10 Monate.

Ich habe meinen Heute am 5.10.11 Abgeholt.Ich habe am 20.12,2010 Bestellt mit etwas Exclusive.

Also 9 1/2 Monate sind das also sieht es zur Zeit aus und mache Modelle oder Austattungen Dauern auch mal 10 und mehr,je nach Ausstattung und Motorisierung natürlich.

Ich Rate dir mal geh mal von rund 9 Monaten aus wenn du glück hast bekommst ihn früher.

Mein Händler hat vor kurzem einen Bestellt,Liefertermin ist 2.Quartal 2012.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.Werde meinen Morgen oder Freitag vorstellen mit Fotos !

Danke MFG Markus

Servus,also warten wir mal ab ob die Rechnung stimmt.Die Angaben der Hersteller oder Tuner sind meistens etwas niedriger angegeben als es dann wirklich ist.

Wäre doch scheise wenn man angibt 297 und er läuft nur 290 oder so das würde mich dann schon ärgern.Aber ich denke schon das er die 300 Packt den mein S3 hat mit 310 PS 275 KMH geschafft Digitaltacho.

Ich hab dann 115 PS mehr für 25 KMh bis 300 das past schon vielleicht werde ich es noch ende Oktober wenn er mal rund 1500 bis 2000 km gefahren auf der Autobahn Testen habe ich mit jedem Fahrzeug.

OK der Widerstand soll nicht so gut sein beim RS3.Aber auf You Tube Videos läuft er ja schon 272 und mehr ist aber noch gedrosselt also es ist potenzial da warten wir ich werde mal testen dann sag ich bescheid.

Danke MFG Markus

Herrrrrrrlich..... wie kleine Kinder beim Quartett spielen......
    Meiner läuft 274, ätsch, meiner 297....... ich finds herrlich!!

Servus wieso kleine Kinder.In jedem von uns steckt doch eins oder wir sind doch alle welche oder warum kaufen wir so ein Teil.

Habe nicht gesagt das er 297 läuft er ist nach dem Tuning mit 297 angegeben.Das ist mir net so wichtig.Eher der Minderverbrauch und der bessere duchzug und beschleunigung oder bei dir net? ?(

Ich lass mich überraschen und werde auch dann berichten wie er so mit der Leistungsoptimierung läuft und was er dann schluckt.

Danke MFG Markus

Servus,alles klar ich dachte schon das da wieder was nicht mit rechten dingen zu geht.

Dann freust du dich ja wie ich und wir haben dann bei unseren am 5.Oktober.

Daytonagrau wäre nie meine Farbe gewesen.Ich wollte ja Sprint oder Sepangblau aber da es Exclusive ist habe ich nen weissen bestellt.
    Mach aber ein paar Bilder von deinem Schätzle und stell sie ein bin auf die Farbe auch mal gespannt.Mache auch welche ist doch klar.

Hast aber nicht das Optikpaket in schwarz genommen finde passt net zum schwarzen wird zu dunkel ist meine Meinung.

Wünsch dir was bis dann Gruß Markus

Weiss jemand wie lange es durchschnittlich etwa dauert, bis der Wagen ab Bauwoche bis zur Überlieferung beim Händler steht?

Servus also meiner war rund 2 Wochen vor dem Abholtermin fertig wurde dann nach Nekarsulm Transportiert für die letzten Anbauteile und 7 Tage vor dem Ausliererungstermin Bescheid bekommen.

Ob das bei jedem so geht oder bloß da ich Exclusive hatte weis ich net genau.

Hoffe konnte dein Frage etwas beantworten. :D

MFG Markus