Beiträge von Blauerrs4

Salve !

Bestellt am 16.2. ohne Audi Exclusiv. Erst in Sepang, dann in misano, dann in daytona, dann in suzuka und schlussendlich in ibis :D

Für die Lackersparnis habe ich mir lieber das große Navi gegönnt...

Servus,Danke für deine Information aber verstehen kann ich es nicht.Habe schon am 21.12.2010 Bestellt.Habe noch keinen termin und Woche nur Juli da soll man Audi Verstehen ich dachte wer zuerst kommt malt zuerst oder gilt das nicht mehr?

Ich habe etwas Audi Exclusive wie Schalensitze,Dekoreinlagen Alu-Race aber sonst nur noch noemale sachen und die Farbe weis aber warum bekommst du denn deinen viel früher da du ihn fast 2 Monate nach mir bestellt.

Na was solls dann heißt es weiter warten bis endlich mal die freudige nachricht über die Abholung des RS3.

Danke MFG Markus :rolleyes:

LT war KW 22/23 und hab ihn letzten Samstag also KW 24 in IN abgeholt :)

Mir konnte allerdings bis KW 22 auch niemand was genaueres erklären, bzw einen Termin nennen.

Scheinbar wird das Auto ziemlich selektiert. Mein Händler hat ca 20 Stk bestellt seit Dezember und geliefert worden
    ist erst einer...genau meiner :-)))

Freut euch ohne Ende, das Teil ist der Wahnsinn !!!!!

Servus,wie sieht es denn aus mit ein paar Bildern das man sieht wie er aussieht.du weist ja Bilder sagen mehr als tausend worte.

Danke MFG Markus ?( :thumbup:

Habe jetzt auch einen festen Baudatum gekriegt. 27 Woche 5 Ttag. :)

LT war KW 22/23 und hab ihn letzten Samstag also KW 24 in IN abgeholt :)

Mir konnte allerdings bis KW 22 auch niemand was genaueres erklären, bzw einen Termin nennen.

Scheinbar wird das Auto ziemlich selektiert. Mein Händler hat ca 20 Stk bestellt seit Dezember und geliefert worden
    ist erst einer...genau meiner :-)))

Freut euch ohne Ende, das Teil ist der Wahnsinn !!!!!

Servus,wann hast du denn bestellt?Welche Farbe und hast du Audi Exclusive mit drin?

Danke MFG Markus ?(

Und wie ich das zu schätzen weiss!!! :thumbup:
    Hatte vor 2 Wochen nochmals nachgefragt: bin von PW 4.7. auf 20.6. vorgerückt (nicht bestätigt).
    Muss morgen bei meinem S3 ne neue Frontscheibe rein, da werde ich nochmals nachfragen.

Servus ja was meinst du mit nicht bestätigt du hast doch geschrieben das du von 4.07 auf 20.06 vorgerückt bist wie hast du das denn erfahren?

ich habe auch mehrmals angerufen bei meinem Händler aber konnte mir immer nur sagen Juli aber mehr weis er nicht und steht auch nichts drin.
    Er wird eine E-Mail an Audi Verkaufssteuerung schreiben aber bis jetzt keine antwort und auch keine bis jetzt von meinem Händler.

Danke MFG Markus ?(

Servus,ja ich habe bzw. Mein Händler hat meinen nach dem ich das OK gegeben habe auch am 21.12.2011 Bestellt.Ich habe nach vielen Fragen wegen eines Temins nur gesagt bekommen es wird Juli aber weder eine Woche noch Tag.

Habe aber fast die gleiche Ausstattung wie du mit Schalensitze,Navi,Garantieverlängerung und Farbe weis.
    Nochwas die Schalensitze sind aber Audi Exclusive weil du sagst du hast keine Exclusive.Steht auch so im Katalog.

Ich weis nicht was ich davon halten soll gleicher Tag aber du hast Tag und Woche ich habe nicht mal einen genauen Monat.So eine scheise sag ich nur.

Wie macht ihr das Bloß.Mein Händler sagt es steht bei ihm nichts drin er kann nichts machen es liegt alles an Audi!

Servus MFG Markus :thumbdown:

So zurück zum Thema: "Liefertermin RS3"

Ich bekomme ein Montagsauto, meiner
    hat seinen Baubeginn am 20.6.11. Da
    steht wohl einer Abholung in KW 27
    nichts mehr im Wege!

Endlich...

Grüße aus Essen.

PS: Habe immer noch keinen "Live" gesehen?!

Servus,wie geht das denn mit dem Tag ich habe weder genaue Woche oder Monat nur Juni/Juli ! ?(

Wann hast du denn deinen Bestellt und hast extras drin ?

Danke MFG Markus

Servus ja es gibt schon ein Leistungsoptimierungs Programm von B&B Automobiltechnik.Da gibt es 4 Stufen:Auf 410,425,442 und 450 PS ich denke das es reicht die erste Stufe für mich schon auf 410 PS kostet 1900 Euro,denn die 425 PS kosten schon 2900 Euro also 1000 Euro für 15 PS das ist es mir nicht wert.

Wer schauen will kann es unter:http://www.bb-automobiltechnik.de tun dann kann er selber schauen.

Danke MFG Markus :D

Servus,kann mir einer sagen wie es sein kann das einige eine Lieferwoche haben den mein Händler kann mir nicht mal genau den Monat sagen geschweigen eine Lieferwoche.Er meinte es kann nicht sein das welche eine Lieferwoche haben und er nicht mal einen 100% igen Monat.
    kann mir jemand sagen wie ihr das gemacht habt oder kennt ihr jemand bei Audi?

Danke MFG Markus ?(

Servus RS3 Fans und besteller.Ich hatte am Letzten freitag also 06.05.11 eine Probefahrt mit einem Datonagrauen RS3 mit den Schwarzen Felgen mit Rotem Felgenhorn.Top Auto und Top FahrleistungenWollte euch Bilder Hochladen aber meine Bilder sind leider etwas zu groß jetzt geht es leider nicht.Der Verbrauch an das ist schon etwas heftig aber das Auto hatte grad mal 510 KM runter aber normal ist das nicht.hatte fast 17 Liter bei 2 Std. Fahrzeit Bin aber nicht auf Dauerrace gefahren also mal normal und dann mal wieder Gas auch Autobahn ich weis net Trotzdem etwas viel oder was meint ihr den dazu?

Also kann euch nur sagen ich habt alles richtig gemacht und und es lohnt sich zu warten.

Danke MFG Markus :thumbup:

Servus,also das ist ja komisch ich hatte am Samstag auch ein gespräch mit meinem Händler und der sagt mir nachdem ich fragte ob es an den farben oder so läge?
    Nein allein nur an den Motorenproblemen wegen hohem bestelleingang.Wegen den farben ist ihm nichts bekannt.

Wiekann das sein das alle von den farben reden wenn es an den Motoren liegt anscheinend oder sagt da jeder Händler was anderes um die Kunden zu beruhigen wie?

danke MFG Markus ?(

Die wichtigste Frage ist nicht wer hat schon das Auto probiert, sondern viel mehr wie du diese Probefahrt erlebt hast! :D :D

Persönlich warte ich noch auf diese. Mein Händler erwartet den Vorführwagen noch für diesen Monat... bin gespannt!

Servus du hast ja recht jeder empfindet das anders aber ich freu mich auf den Freitag dann weis ich mehr .Aber eines weis ich jetzt schon das ding geht wie die sau und das ist das wichtigste für mich.Verbrauch rund 12 l aber 400 PS nach meiner Leistungskur ist doch klasse oder net.

Danke MFG Markus :thumbup:

Servus und Guten Morgen.
    nach dem ich am Samstag meinen S3 abegeben habe da meine Leasing vorbei war hatte mein Händler eine Überraschung für mich!
    Er hat eine 2 Stündige Probefahrt mit dem RS3 organisiert am freitag,was glaubt ihr wie ich mich gefreut habe da die Lieferung RS3 ja noch auf sich warten läßt.

Hat jemand von Euch schon mal eine Probefahrt machen können oder bin ich einer der Ersten der dieses vergnügen hat?

Bis Dann MFG Markus :D

Servus,wollte nur mal sagen es wir euch intressieren.Ich habe mich gestern Abend mit einen Arbeitskolegen über die Lieferzeiten bei Audi geredet den erkennt einen von Audi,so und jetzt kommts:Die Motoren kommen eventuel noch ende des Monats oder Anfang mai dann geht die Produktion los.Sie haben grad anscheinend nur an der Hand abzählbare Motoren auf Lager vom RS3.Es wird aber noch besser.
    Haltet Euch fest laut stand Mitte April sind jetzt rund 10000 RS3 bestellt also mehr als 5mal soviel wie geplant waren.Er sagt auch noch sie haben 15000 Motoren Bestellt wegen reserve wenn sie da sind geht es los weil so ein problem mit den Motoren hatten sie noch nie!!! ?(

Dann bekommen wir vielleicht aber nur die ersten noch unseren RS3 im Mai jetzt warten wir mal was sich so tut in den nächsten 2-3 Wochen.

Bis dann Gruß Markus

Servus,
    Also auch ich habe jetzt Heute Abend eine nicht so verbindliche Aussage von meinem Händler bekommen.
    bei der Auslieferung von meinen RS3 wird es Juni oder sogar Juli aber habe schon am 21.12.2010 Bestellt.
    Und Warum es liegt auf der Hand.Da der großen nachfrage werden die Motoren knapp da auch der TT-Rs noch gebaut und von den gleichen Motor angetrieben wird.
    Also es wird also so sein das keiner seinen RS3 vor Juni Bekommt.

So eine scheise aber ich warte Trotzdem obwohl mich das auch so voll auf den sack geht.
    Aber was tut man den nicht das bei einem selbst mal ein RS in der Garage steht.

Danke MFG Markus :rolleyes:

Servus also ich habe heute morgen ein gespräch mit meinem Händler der mir gesagt er weis anfang nächster Woche mehr hat mit einer netten Dame von Audi Geredet die mit der Planung zu tun hat und es schon sehr viele anfragen der Käufer gab.
    Sie wird ihm am Montag wie er sagte bescheid sagen wegen Lieferung oder sonstiges.
    Halt euch auf dem Laufenden sobald ich mehr weis werde ich es euch zum Besten geben.

Bis Dann gruß an alle RS3-besteller MFG Markus :thumbup:

Markus

Du hast schon recht, würde Sie nur gerne vorher einmal Probe sitzen.
    Leider gibt es bei uns im Umkreis nirgends einen S3 mit den Sitzen... :thumbdown:

Servus,ja das ist das Problem aber könnte dir anbieten kannst bei mir vorbei kommen dann kannst gerne mal Probe Sitzen das wäre mein Angebot
    Was hälst du davon denn du sagst ja wo kannst du schon mal probesitzen.

Gruß MFG Markus :thumbup:

Danke Markus, nein Fotos sind nicht nötig ;) ...
    Was mich halt noch interessieren würde, ob der nicht so wirklich geringe Aufpreis sich auch lohnt.
    Ich fahre halt zu 90% in Stadt oder auf der Landstraße, der Rest ist halt Autobahn etc...
    Die Nordschleife wird mein Privatwagen nur von hinter der Absperrung sehen ...

Ich würde Sie halt auch wegen der Optik nehmen, allerdings würde ich mal behaupten das die "normalen S3 / RS3 Sitze" keinen besonders guten Seitenhalt geben. ?(

Müsste ja das selbe sein wie in jedem S-Line A3. Ich fahre im Moment den GTI Ed 30 und die Sitze sind einiges besser als die normalen des Audis.
    Und ich will mich ja nicht verschlechtern bei mehr Leistung... ;)

Servus,also ich werde sie mir jedes mal wieder dazu Bestellen.Auch in der Stadt sind sie man glaubt es kaum und auch auf langen Autobahnfahrten sehr bequem und der Seitenhalt ist halt Top und sie sehen noch Super aus.
    Wie du es willst es ist ein Sport-Auto und das gehört dazu aber jeder sieht das anders.
    Meine meinung ist wenn sie dir gefallen dann bestell sie dir mit ich finde sie Toll,bequem und sehen auch noch super aus.Die Original Standart Sitze Serie sind so ähnlich wie die S-Line Sportsitze nur der unterschied ist die S-line sind nur Teileder die im RS3 sind Vollleder.
    Wie schon andere geschrieben haben ist das ein-und aussteigen etwas gewöhnungsbedürftig und die wo eine etwas breitere Hüfte haben sollten sie erst mal Probesitzen bevor man sie Bestellt nicht das es zu einem problem dann wird.

Na und wie Entscheidest du dich denn oder Überlegst du noch?

MFG Markus :thumbup:

An alle momentanen S3 Fahrer !

Guten Abend,
    ich hätte gerne einen kleinen Erfahrungsbericht von euch über die aktuellen Schalensitze im S3. Bin seit zwei Tagen derbe am überlegen ob ich mir nicht doch noch die Sitze bestelle, da Sie ja so gut wie in jedem Test zu sehen sind und wirklich optisch einen super Eindruck abliefern. Und nachbestellen ist ja kein Problem da es sowieso noch keine LT Bestätigung gibt!

Allerdings habe ich schon in mehreren Foren etc. gelesen das diese nichts taugen und schnell kaputt gehen. Natürlich machen Leute die so ein Problem haben 30 mal mehr Wind als die, die keine Probleme haben.
    Daher wäre es schön wenn ich mal ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte, ob sich die Sitze lohnen oder ob es nur was für den Ring ist und nichts für den Alltag.

Vielen Dank schonmal im voraus...

Schönen Abend....

Servus,du wolltest doch etwas über die Schalensitze S3 wissen.Also ich habe sie im meinem noch Aktuellen S3 Bj.04.2007.Sie sind schon 4 Jahre drin und sind an den hohen Seiten beim ein-und aussteigen etwas man kann sagen gebrauchszustand.Aber ich habe sie 2 mal im Jahre mit eine Glattlederlution eingerieben und ich finde mit etwas Pflege halten sie schon sehr lange .Alles in allem sind die noch sehr gut wie in einem Jahreswagen würde ich sagen,muß aber dazu sagen das ichh ihn nur von April bis Oktober fahre.

Falls noch fragen sind beantworte sie gerne.Soll ich paar Fotos machen dann siehst du was ich meine oder reicht dir meine Aussage?

Bis Dann MFG Markus ;)