Hi Markus,
das Getriebe ist definitiv für Drehmomente bis 600Nm ausgelegt.Grüße
Dirk
Servus,Danke für deine Antwort dann bin ich ja beruhigt.
MFG Markus
Hi Markus,
das Getriebe ist definitiv für Drehmomente bis 600Nm ausgelegt.Grüße
Dirk
Servus,Danke für deine Antwort dann bin ich ja beruhigt.
MFG Markus
Servus,Jungs weis jemand wieviel NM das Getriebe vom RS3 als Max.aushält wegen der Leistungssteigerung?
Habe mal gelesen es seien Max.600 NM ?Wäre cool wenn mir jemand da was näheres sagen kann.
Danke MFG Markus
Hey! Ja, das hat mir sehr geholfen, danke
![]()
![]()
Kannst mir gerne bescheid geben, aber erst mal heisst es lange warten, bis er dann endlich kommt
Wie viel rennt der RS3 denn original, wenn man die V-Max sperre aufheben lässt?
Servus Bitte Bitte gern geschehen.
Ja also genau kann ich es nicht sagen da es keine 280 Kmh Option von Audi gibt soll er laut Aussage keine 280 rennen.Dann sind es halt nur 275 aber ist doch ok oder.
Wenn man noch eine Leistungssteigerung macht denke ich wird er an der 290 kmh Marke knabbern.
Leider wie du sagst heist es warten und Tee trinken.Wann hast du deinen Bestellt?Weist du schon wann deiner kommen soll?
P.S.Weis jemand Wieviel NM das S-Tronic Getriebe vom RS3 maximal aushält?
Ich habe mal gelesen so 600 NM aber ihr dürft mir gerne eines besseren belehren!
MFG Markus
Hey Leute!
Habt ihr denn ne Ahnung, was das bei MTM kostet? Im Falle der Leistungssteigerung, wie schnell wäre der RS3 dann von 0-100Km/h? und wie hoch wär die V-Max?
Grüsse und danke
Servus,also es gibt 4 Leistungsstufen bei MTM.402PS,408PS,424PS und die Neuste 472 PS.Die kleinste also 402 PS kosten 1900 Euro.Von null auf hundert wenn man vom TT-RS ausgeht der soll 4,3 sec.auf 100 brauchen.da er mit Handschalter gemessen wurde ist er mit S-Tronic nochmal 0,3sec. schneller.Also dann wird der RS3 so 4,3 sec. auf hundert benötigen und V-Max wird beim TT 285 Kmh angegeben.Der läuft ja ohne Tuning schon 300 Kmh laut den Tests bei 297 wurde er abgeregelt bei der 280 Kmh Freigabe von Audi!
Also nach der Leistungskur wird er mindestens 285 Kmh schaffen den mein S3 schafft ja mit 310 PS Tuning 274 Kmh laut Digital Anzeige.
Würde doch sagen das ist doch OK oder?Dbilas Dynamic kostet das rund 1000 Euro ein bischen mehr oder weniger muß auch noch anfragen was es genau kostet.
Außerdem ist die Leistungssteigerung für den RS3 in Vorbereitung.Wenn ich was mitbekomme wenn es steht dann gebe ich bescheid,bist ja öfters mal im Forum oder?
Hoffe konnte deine Frage beantworten.
Gruß MFG Markus
abt = hands off
teilweise bis zu 10% weniger "gesamt"leistung wie versprochen !
kein werkstuner !
Servus da hast du recht,Habe meinen Neuwagen S3 bei Abt Tunen lassen und mußt 3 mal zum Abdate da er immer Ruckelte wenn man bei niedriger Drehzahl voll aufs Gas ging.Versprochen waren 310 PS und 420 NM,beim Leistungsprüfstand den ich machen lies hatte er 295 PS und 390 NM.Er läuft immer noch nicht ganz richtig und deshalb Abt ist bei mir no go nie wieder.Ich werde meinen Neuen RS3 zu Dbilas Dynamic in Frankfurt.Da wird er auf dem Leistungsprüfstand angepasst und der verbrauch soll sich um etwa 1 Liter reduzieren Trotz 400 PS und V-Max.Kostenpunkt ca. 1000 Euro.20 Jahre Erfahrung und mein bruder hat seinen Audi A3 1,9 Diesel S-Line auf 189 PS Tunen lassen 428 NM und rund 5,2 Liter auf 100 KM.Der Abt Getunte verbaucht bei 155 PS ca.6,5 Liter.
Das sagt doch schon alles oder und das Ding geht wie die sau beim 3.Gang voll aufs Gas dann Quietschten noch die Reifen.
Deshalb ist mein Tuner eigentlich schon sicher aber MTM ist auch Klasse wäre noch eine Option.
MFG Markus
Hey !
Treffen wäre sehr schön, ( auch wenn meiner dann in daytonagrau daherkommt ;-)...)
Ein schöner Ort für jegliche Art von Treffen ist doch immernoch der Nürburgring.
Ist auf jedenfall zentraler gelegen als vielleicht NSU.....
Aber so wie es mit den LT's aussieht wäre das ja eher im Juli/August als Mai/Juni...
Schönen Abend noch...
Servus,ja das wäre toll und mir ist das egal welche Farbe welches Auto hast je mehr desto besser oder?
Nürburgring klingt gut aber war ich noch nie und war auch noch kein anlass dafür.Schnell fahren kann ich auch auf der Autobahn richtig und machmal auch auf der Landstraße mal wenn es der Verkehr zuläßt.Ein Treffen unter RS3 Fahrern wäre doch Cool und hätte nicht einzuwenden.July/August ist OK ein Termin muß halt noch gefunden Werden.
Wann hast du denn deinen Bestellt?
Danke MFG Markus
Ich habe auch einen Ibisweissen
Treffen ist Pflicht. Wer nicht Teilnimmt, wird gesteinigt!
Ist bestimmt aufsehenerregend wenn 20 RS3 in der Stadt rumgurken. Das sind 1 Million Euro
Oder ein Bugatti Veyron ohne Motor
Servus,du hast auch einen weißen bestellt ich auch wäre dann auch bei einem Treff dabei natürlich wenn alle ihre Autos haben.
Sagt dann halt bescheid wann und wo dann schau ich mal wie es passt denn habe 4 Schicht-System da muß ich schauen wie meine schicht ist.
Danke MFG Markus
Der RS3 mit Kennzeichen IN RS 3018 ist 100% Suzukagrau! Da verwette ich meinen bestellten Ibisweissen RS3
Servus,da magst du recht haben das der RS3 mit RS-3018 ein grauer ist das sehe ich auch so aber der im Test Video ist in weis da sind wir doch einer meinung.Bei den 2 Gefilmten RS3 ist der eine Susukagrau da gebe ich dir recht der andere von test ist weis!!!
Grüße aus Frankenhardt Markus
http://www.dailymotion.com/video/xhj9nu_e…i-rs3-2011_auto
Ich verstehe nicht warum die nicht einfach ma ruhig sind und aufhöören musik einzupielen in den spannenden Soundabschnitten........
![]()
Servus,genau so wie da sieht er doch geil aus in weiß mit dem Optikpaket in schwarz genau so habe ich ihn mir bestellt ich finde eine gute wahl wie ich sehen konnte.
Ok ich hätte mir auch lieber einen 3-Türer gewünscht mit HS aber Sportback ist doch auch klasse den warte wie viele andere auch schon lange auf den RS3.
Und das mit dem 5-Türer fand ich auch immer scheiße habe aber festgestellt das wenn ich die Schalensitze habe wie bei meinem S3 3-Türer muß ich sie immer ganz vor machen und dann ist es immer noch etwas eng.Das hat sich ja beim Sportback erledigt wegen den Türen zu einsteigen also doch für mich ein vorteil und denke eine gute wahl der Farbe und ausstattung!
Grüße aus Frankenhardt MFG Markus
Servus,ja so war die Aussage von Audi in Neckarsulm aber ich glaube nicht so dran den mein S3 läuft ja schon 274 mit 310 PS also mehr Leistung fast gleiches Auto Mehr Hubraum und bessere Übersetzung dank S-Tronic.
Was denkst du denn da?Er sagte die Ärodynamik wäre nicht so gut deshalb.Ich werde ihn Tunen auf so 400 PS dann wird er fast 290 laufen vermute ich.
MFG Markus
Heißt das, er läuft gute 270, so wie er vom Werk kommt ohne zusätzliche Aufhebung?
Servus,ich war Heut NSU und habe ihn mir angeschaut.Super Stark Klasse Karre und man sitzt wie RS Typisch Super und Sportlich.Aber das was ihr schon gesagt habt stimmt schon den der RS3 schafft keine 280 deshalb auch keine Freischaltung auf 280.Er soll laut auskunft gut 270 laufen aber kann ich nicht glauben das läuft ja schon mein S3 mehr.Und wer nicht bald einen bestellt oder lang wartet bekommt bald keinen mehr, den Audi hat nicht mit so einer Resonanz des RS3 gerechnet deshalb werden die Motoren sehr knapp da sie nur mit 1600 Fahrzeugen gerechnet haben und es seien schon weit über 2000 Bestellungen eingegangen sein.
Und noch was er wird so ende März gelistet also so um KW 12 dann kann auch ein Liefertermin gesagt werden so die Auskunft.
Ich habe mich auch mal schlau gemacht wegen der Auspuffanlage und es sei so das der Preis unter 50000 Euro bleiben sollte.Wenn man die Abgasanlage wie im RS4 gebaut hätte und auch nicht die alte Sportback Karosse,dann wäre nicht mehr realisierbar gewesen den Preis zu halten.Aber soll dem 5-Zylinder Sound keine einbusen geben.Na dann los geht's oder.
Gruß Aus Frankenhardt MFG Markus
Wenn die Übersicht von der NSU-Audi-Exclusive-Abteilung stimmt, dann steht dort ein RS3
![]()
![]()
:
http://www.audi.de/de/brand/de/er…&container=page
blowfly
Servus und danke für die Info.Verfolge das Forum schon länger und das einer in NSU steht werde ich gleich morgen da hin fahren und mir das geile Teil mal ansehen und natürlich ein paar Fotos als andenken machen.Aber in Rot werde ich ihn nie Kaufen das ist sicher für mich,Meiner wird weiß.kann es kaum erwarten bis er endlich da ist werde da mal fragen vielleicht wissen sie etwas mehr jetzt.