Mit dem TDI bist Du hier aber im falschen Thread
Hier geht's um die Benziner...
Beiträge von Martin
-
-
Ich mag weiße Autos mit schwarzen Felgen
(auch wenn man auf meinem Handy-Schnappschuß die Felgen nicht gut erkennen kann, und meine Große demnächst wieder auf den silbernen Sommerrädern rollt)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich darf am Samstag meinen Geburtstag mit Teilen der Familie nachfeiern, daher bin ich diesmal leider auch nicht mit dabei.
-
Die Probleme sind halt immer nur direkt nach Motorstart und waren auch vor dem Gasumbau.
Da direkt nach Motorstart der Wagen noch im Benzinbetrieb läuft, dürfte es wieder nicht am Gas liegen.
Treten die Probleme genauso auf, wenn Du die Fahrt davor nur mit Benzin unterwegs warst? Nicht daß sich die Lernwerte beim "Gas fahren" so verstellen, daß sie dann beim Benzin-Start daneben liegen
(dürfte hier eher unwahrscheinlich sein, kam aber bei anderen, nicht ganz exakt eingestellten Anlagen auch schonmal vor) -
Wenn die Anlage sauber abgestimmt ist,also bei Hochlast nicht abmagert, weil nicht genug Gas kommt, dann ist die Abgastemperatur bei Gasbetrieb ca. 2% höher.
Das müssten die Abgasanlage und die Sensoren eigentlich problemlos aushalten. -
Gas verbrennt ca. 40° heißer, als Benzin.
...bei einer Verbrennungstemperatur von ca. 2400°C
Wer es genauer ausgearbeitet nachlesen will: http://www.motor-talk.de/blogs/audi-a4-…1-t3028967.html -
Das "leider zu weit weg" bezog sich einfach darauf, daß ich gerne dabei wäre, es aber zur Zeit in meinem Kalender wegen der längeren Anreise nicht unterzubringen ist.
-
Gas verbrennt nicht (deutlich) heißer, wenn die Anlage richtig eingestellt ist.
-
Diversity heißt: Zwei Antennen(-Anschlüsse) und das Radio schaltet automatisch hin und her, um den Empfang zu verbessern.
-
...oder es ist zu weit weg.
-
Ich hatte mir vor einigen Jahren das entsprechende DEFA Warmup System in meinen damaligen Volvo S80 eingebaut.
Das komplette Set mit 1400W Innenraum-Heizlüfter hatte mich bei einem Fachhändler über eBay 200 Euro gekostet.
Für den Einbau brauchte ich auch ungefähr einen halben Tag. -
Ich bin wahrscheinlich wieder mit dabei. Ob ich auch die Tour mitfahren kann, entscheidet sich wohl erst kurzfristig vorher.
-
Wie willst Du mit dem Bild beweisen, daß dieser Fehlerr schon beim Kauf bestanden hat?
-
Für mein Auto gibt's in der Diagnosesoftware extra dafür einen Prüfzyklus. Ist im VCDS nichts entsprechendes zum Test der Lichtmaschine zu finden?
-
Du hast halt das Pech, ziemlich in der Mitte zwischen den regelmäßigen Treffpunkten zu wohnen
Das Spargelessen-Treffen in Hannover dürfte etwas näher sein -
Wenn ich an dem Tag nicht meinen Geburtstag (nach)feiere, dann bin ich wohl auch mal wieder mit dabei.
-
Eine gute Übersicht mit (meist) sehr ausführlichen Einbauanleitungen gibt es z.B. bei http://www.kupplung.de
-
-
Mir fehlt noch die "ich hatte noch nie Quattro"-Auswahl
-
Mein bald sechs Jahre alter Sony 46" TV erfüllt immernoch absolut meine Anforderungen bei ca. 5m Sitzabstand. Im Kino sitze ich auch nicht gerne in den ersten Reihen
Ich sehe zur Zeit keinen Grund, warum ich bei meinen Sehgewohnheiten in den nächsten paar Jahren einen neuen Fernseher bräuchte. 3D interessiert mich nicht, Streaming auch nicht