Jetzt hätte ich gerne noch das Wägelchen mit dem 1,6l CNKA Motor
Beiträge von Martin
-
-
WARUM darf man beim TCNG den Auspuff nicht sehen?
Schau Dir in dem Filmchen mal Sek. 56-58 an, da ist neben den Gas-"Bomben" einfach kein Platz um noch einen Auspuff daran vorbei zu führen.
Kleiner dürfen die Flaschen wohl nicht sein, damit man nicht jede Stunde nachtanken muss... -
Hast Du jetzt immernoch 4.0.3 drauf oder schon 4.0.4?
Mein SII 9100G hat 4.0.4 und zumindest am Nokia 616 keine Probleme.
Einige Bluetooth-Abbrüche sollen mit 4.0.4 behoben worden sein. -
Stark vereinfacht ist Deine Motorwahl auch einfach nachzuvollziehen: VR6 und 2.0TDI = Drehmoment in niedrigeren Drehzahlbereichen. Der 1.8TFSI braucht deutlich höhere Drehzahlen um Kraft aufzubauen.
-
Die Schaltwippen sind bei mir so überflüssig wie ein Regenschirm in der Sahara. Ich habs ein paarmal ausprobiert, fands blöd und hab wieder auf D geschaltet. Darf ich mal ganz blöd fragen was du am manuellen Modus schätzt? Vielleicht ist mir was entgangen..
Bei meinem ehemaligen 2.0 TDI habe ich die Schaltwippen eigentlich auch nur im D-Modus verwendet, um bei kurzen Gefällestrecken die Motorbremse zu nutzen oder auf der Landstraße vorm Überholen schon einen Gang runterzuschalten, damit es die von Para beschriebene "Gedenksekunde" beim Rausbeschleunigen nicht gibt. -
Kann der Parkassistent auch 90° in eine Einfahrt oder Quer-Parklücke einparken? Das war letztens bei einem neuen VW Sharan äußerst faszinierend.
-
Para, Dein Link funktioniert hier nicht.
Der hier sollte funktionieren. -
Meine Anmeldung aus A3Q-Pfalztreffen: Flammkuchen essen in Asselheim hast Du übersehen
-
-
Martin: Evtl. fliegen wir am Sonntag (das ist der 19.8.) am Nachmittag. Hast Du Lust? Lehrer/Schüler ist bestimmt wieder möglich, basse ist dann ganz bestimmt auch da.
Ok, Termin ist schonmal vorab im Kalender eingetragen
-
Für welche Aktivitäten suchst Du einen Club?
Das regionale Treffen des A3-quattro.de "Clubs" gibt's hier: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…d&threadID=4979 -
Adresse siehe irgendwo weiter vorne im Thread oder auf http://www.weingut-mayerhof.de/
Ich plane auch wieder mit dabei zu sein -
Matbold/Basse:
Ich habe da gerade was interessantes gefunden: http://www.rcgroups.com/forums/showpos…postcount=17039 -
Wie ich eben gehört habe, müssen wir früh essen, da jemand von den Teilnehmern morgen früh ins Bett muss.
Ich sag mal so... Wir werden sicher noch länger sitzen und wenn Du kommst, machen die für Dich die Küche vermutlich nicht extra auf.
Übrigens: Der Empfänger liegt zum verpacken schon bereit.
18-18:30 sollte erreichbar sein
Ich bin auch gerade dabei, alles für's WE zusammenzusuchen -
Für wann ist morgen (Freitag) ungefähr das Abendessen geplant? Ich weiß noch nicht genau, wann ich von der Arbeit loskomme die etwas mehr als eine Stunde Fahrzeit entfernt ist...
-
Ok, dann gibt's was zum Basteln. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, Ersatzteile für den Flieger sind auch alle vorhanden
Ich hab einfach nicht rechtzeitig ans Bestellen gedacht... -
Hat noch jemand einen 4-6 Kanal DSM2 Empfänger übrig? Der AR8000 ist mit dem Satelitten in meinem Reely Phönix nicht so einfach unterzubringen.
-
wetter.com meldet zur Zeit für Sonntag erst zwischen 17h und 20h Regenschauer
-
Wird geleast oder musst Du Dir Gedanken über einen Wiederverkaufswert in ein paar Jahren machen?
Dann gäbe es als nich pflegeintensive Variante ja auch noch die Möglichkeit eine wertstabile Standardfarbe zu wählen und das Auto zu folieren.
Damit gibt's dann noch viel mehr Möglichkeiten... -
Also, auch wenn es hier im Forum um den A3 geht...mir egal;) Schadet nichts mal über den Tellerrand zu schauen.
Hier muß man ja zum Mitmachen nicht zwingend A3 fahren
Ich habe auch seit fünf Jahren keinen A3 mehr