Beiträge von cube

War der 3.2 mit oder ohne NWT?
    Wie war der Befüllungsgrad des Tank bei beiden Fahrzeugen?
    Seit ihr paralell gefahren, oder jeden Wagen nacheinander und welchen zuerst?
    Wurden Zeiten gemessen?

Nein, in etwa, nein, ja (aber nur ungefähr)....

meiner ist original und hatte auf der Strecke (ich bin beides mal gefahren) etwa 10 Sekunden Rückstand.... bei insgesamt 4 Minuten schon ne Menge :)

Klar, war kein Head-on-head, aber mir hat es gezeigt, dass der S3 fürs Rennen gemacht wurde.

Der 3.2 ist aber trotzdem der emotionale Gewinner (bei mir UND meinem Kumpel :D )

So, nun melde ich mich auch mal wieder :D

Hab gestern nen Kumpel besucht, der einen aktuellen S3 Sportback hat. Er hatte meinen A3 3.2 schon probegefahren und gestern kam es sozusagen zur "Revanche" :P

Ich bin beide Autos gefahren auf einer abgelegenen Strecke und hatte beides mal Glück, dass niemand mir im Weg war (sehr kurvenreich und wenig lange Geraden). Der S3 war schneller. Er ging auch mördermäßiger ab.

Allerdings: mein Kumpel hat selbst gesagt, dass er meinen A3 vom Sound und von der Leistungscharakteristik angenehmer und besser findet. Sehe ich auch so.

Mein Fazit ist: der S3 ist ne richtig geile Rennsau und macht richtig Spaß, der 3.2er ist dagegen ein Wolf im Schafspelz, der einem eine Gänsehaut verpassen kann :D

Grüße, Jan

Wenn er technisch in Ordnung ist, dann ist das meiner Meinung nach ein fairer Preis.

Vorteil: du kannst beim Händler eine Gebrauchtwagenversicherung abschließen, die dir bei bestimmten Fällen eine Garantie liefert (vgl. Gebrauchtwagengarantie).

Und: 3.2 ist einfach nur :thumbup: (hab ich ja selber im A3, gleiches Baujahr, hochzufrieden, geb ich nicht mehr her!)

nun meld ich mich mal :)

ich hab mir auch erst "neu" einen A3 3.2 gekauft. Ist Modelljahr 2004, hatte beim Kauf schon etwas über 100.000 km, DSG und auch sonst fast Komplettausstattung. Hab ihn bei nem Gebrauchtwagenhändler mit Garantie geholt und war anschließend gleich in der Werkstatt wegen der Kennwerte der Kette (Daten aus dem Steuergerät). Alles absolut im grünen Bereich.

Soll heißen: wenn du wirklich einen willst, dann nimm dir Zeit und informiere dich genau über den Zustand. Dafür kannst du dir die entsprechenden Daten auslesen lassen. Es gibt hier ja auch noch Videos zum Rasselgeräusch, wenn die Kette gelängt ist (haben mir auch geholfen) ;) .

Mach keinen Schnellschuß und du wirst glücklich (so wie ich) :thumbup:

Das alles in einem Kompaktwagen um die 1300kg.

Das wird es bei einem A3 mit 6-Zylinder und Quattro wohl nicht geben :( ... selbst der A1 mit 185 PS wiegt ja schon 1265 kg und hat nur den Frontantrieb :(

Aber ein 6-Zylinder ist wirklich wieder Pflicht ..... sonst war mein erster A3 auch mein letzter ;) (sollheißen: er wird gepflegt und ewig gefahren :D )

Ob V, R, oder VR Bauart ist mir persönlich sogar egal, hauptsache 6 Töpfe. :freu:

Auf jeden Fall 6 Töpfe .... ich hab meinen jetzt seit Montag letzter Woche und wurde schon von vielen allein wegen des Sounds angesprochen (die Motorbezeichnung am Heck hab ich ja nicht).... und alle haben danach gesagt, dass sie das echt gut finden :thumbup: