Schaut mal nach den Federbeinpuffer, schmieren hilft oft. Bei mir wurde es erst besser als die Federbeinlager gewechselt wurden. Jetzt ist wieder Ruhe
Naja, es ist zu ruhig, jetzt klackert was anders, PARA du hast mich angesteckt
Beiträge von Audianer3
-
-
Freunde, wie ist hier das Thema ???
-
So bei mir ist auch wieder alles soweit in Ordnung.
Nachdem das Schmieren der Anschlagpuffer nix brachte wurde als nächster Schritt das/die Federbeinlager gewechselt.
Jetzt ist Ruhe
Materialkosten 80,- €
Ging auf Garantie außer 10 % Materialkosten
Werde es ausgiebig Testen, mal ein paar Km fahrenEs ist angenehm wenn nicht der ganze Vorderbau knackt und Kracht
Gruß
Au3 -
Unser allseits geschätzter Zoran hat da bestimmt was und wenn nicht weiß er was
Frag doch einfach
-
Hi Mat,
von mir hier auch nochmal alles Gute
-
Schalldämmung
Das filtert die hohen Anteile raus, und man hat ein schönes Feeling a la A6 bzw. A8Para, ich fahre ja den A8, da freue ich mich auf den Sound unseres A3 3,2 Q
ungedämmt
-
Else,
ich kann es nicht genau beschreiben, es ist zwischen Metallisch und schleifen irgendwie alles dabei.
Kostenfaktor dafür ca. 40,-€
Das ist ein Versuch alle mal Wert -
SO Freunde:
Bei mir knirscht und klappert es auch oft wenn ich langsam fahre. Bis 25 km/h hört es sich an als wenn sich die Vorderachse gleich verabschieden will
Es ist nicht immer, aber in letzter Zeit immer öfter. Matbold hörte es auch mal, als dann Para zur Hörprobe einstieg war es wieder einmal weg
Heute als ich nach Muc fuhr knirschte und krachte es wieder. Gleich zumEs KNACKTE sogar im Stand !! (Probiert es mal, wenn man am Kotflügel gegen das Auto drückt war schon ein knacken.)
Also eine Hofrunde gefahren, fürchterliche Geräusche aus dem Vorderen Bereich des Audi. Leicht links und rechts gelenkt, auch geknirscht.
Ab auf die Bühne. Ich drinnen, Meister und Nothilfemeister unten drunter. Leichte links/rechts Bewegungen mit Lenkung gemacht, knack, knack.
Aussage:" So was haben wir noch nie so gehört, das Geräusch überträgt sich ja überall hin". Stabi, Radlager, Domlager... alles musste herhalten. Kurz und gut. In das System geschaut, nach einer TPI.
Und siehe da, was gefunden.
Es müssen die Anschlagspuffer der Stoßdämpfer geschmiert werden !!!!!! TPI Nr. weiß ich jetzt leider nicht.
Wird bei mir am Dienstag gemacht.
Was ich in der TPI so gelesen habe ist das genau mein Problem. Es steht ausdrücklich dort drin ERST schmieren bevor an anderen Teile, Stabi, Lager usw. geschraubt wird !!Also Freunde, werde berichten, aber erst zum Wochenende, eher fahr ich ja nicht den A3
Gruß
Au3 -
Ja stimmt, das war echt Nett
Und Matbold hatte die Kamera nicht an -
Ok
Bitte vor deiner Bestätigung an Audi nochmal LAUT schreien
Danke
Gruß
Au3 -
Der 2te Meister des NWT hat auch Geburtstag
[size=14][color=#ff0000]Alles gute Stefan
[/color][/size]
-
Ah Ok
SFG heist SingleFrameGrill ( Hatsichjaerledigt)
Du hast den "alten" Grill noch, oder? ( Ja ist echt schön, hatte auch mal einen )
Ja da würde ich auch reparieren lassen, da du ja viel schon gemacht hast.Und gut, nicht unterkriegen lassen, halt uns auf den Laufenden, Toi, Toi
-
Naja z.B. auf SFG und /oder S-Line umbauen.
Oder so verkaufen und einen anderen holen -
Ja leck mich, der hat aber flott aus geparkt
Nicht so schön für Dich
Was machst du jetzt? -
Servus auch
Ich lass die Löwen auch leben, zur Zeit geht es ja mit denen
Schau dich hier einfach um, sind zwar auch viele verrückte hier aber das ist normal
Es ist echt eine gute Community hierGruß
Au3 -
Para ist doch Blond
-
Da muss ich ja mir ein DSG in den Keller legen......
+ LMM
+ Kette -
Tja, ich bin im Oktober auf den Salzburgring, auch Training
Januar in Seefeld.....
Wenn es Terminlich, Preislich und Örtlich passt, bin ich auch dabei -
Schon wieder einer von da Oben ......
.....
Hallo auch und viel Vergnügen
-
[size=10]Ja Herzlich Willkommen hier :-)[/size]
Wir waren letztes Wochenende erst in IN, schade, da hättest gleich ein paar kennenlernen können
Aber am 5.12 wollen wir wieder
Schau mal unter TreffenGruß
Au3