Beiträge von Öl aus Böhl
-
-
Hier dann mal ein kleiner Bericht vom Wochenende.
Klein daher, da leider nicht viel möglich gewesen war.
Samstag war es quasi bis Spätmittag sehr trübe mit dunklen und tiefhängenden Wolken, die immer mal etwas Regen spendeten.
Eigentlich ging es erst gegen Abend los, als die Sonne rauskam.Mit Mario hatte ich den Info-Stand mit ADDINOL-Produkten aufgebaut und präsentierte Produkte speziell für Modellflieger. Insbesondere Weissöl WX15 für die Smokeanlagen der Flugzeuge.
Ab 13 Uhr hatten wir Besuch von der Konzernzentrale aus Leuna, die sich den Stand anschauten, und vorallem einen Eindruck vom Flugtag selbst haben wollten.
Bisher hatten Sie ja nur immer Bilder und Videos von sowas gesehen die ich schickte. Nun waren Sie live vor Ort, hörten den Krach der Jet-Triebwerke, rochen Kerosin, und waren nur 3 Meter von der Flight-Line entfernt.High-Light am Abend war natürlich unserer Vereinskamerad Peter mit seiner turbinengetriebenen BO-105
Gegen 20 Uhr fuhr ich zum Abschlußessen und paar Bierchen mit Mario ins Hotel.
Sonntag Morgen um 9 fuhren wir bei Regen hoch zum Flugplatz. Das Gelände war eine riesen Wasserlache. Gegen 10 kam Starkregen. Wir bauten dann alles ab und fuhren nach Hause. Gegen 14 Uhr kam ein starkes Gewitter, und der Flugtag wurde offiziell der Sicherheit aller wegen beendet.
Schade. Dennoch war es noch ein guter erster Tag gewesen.
Anbei ein paar Bilder.Viel Spass
-
Wir machen vom 7.6.16 bis 14.6.16 Betriebsferien !!!
In dieser Zeit können keine Bestellungen und Versendungen abgewickelt werden.
Im Shop kann allerdings wie gewohnt bestellt werden. Diese werden aber erst ab Dienstag 14.6.16 abgearbeitet.Dann sind wir wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
das Öl-aus-Böhl -Team -
Am 11.6.16 bis zum 12.6.16 veranstaltet der Modellflug-Verein Schallodenbach seinen jährlichen Flugtag.
Wir werden an beiden Tagen mit unserem Info-Pavillion vor Ort sein, um die Produkte der ADDINOL-Lube OIL GmbH vorzustellen. Insbesondere natürlich Produkte für den Modellflieger. Diese wären unter anderem Rauch-/Smokeöl (Weissöl WX15), Öle für 2-Takt-Motoren, Turbinenöle, diverse Sprays, Schmierfette. Vor Ort können diese Produkte auch käuflich erworben werden. Natürlich informieren wir auch über alle anderen Bereiche wie KFZ-Motorenöle, Gasmotorenöle, Kühlschmierstoffe etc.
Infos zum Verein, Platz und Anfahrt auf der Vereinshomepage: http://www.mfsv-schallodenbach.de/
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!!
Anbei ein paar Impressionen aus vergangenen Flugtagen
-
-
-
Eine gute Erklärung, warum man vor dem Einwintern oder Stillegen eines PKW unbedingt das Öl gegen neues Tauschen sollte, mit Filter. Von den Arbeitsmaschinen kann man das auf Verbrennungsmaschinen übertragen
Ölalterung in stehenden Maschinen from OELCHECK GmbH on Vimeo.
-
Derzeit sind wieder ein paar leere Kanister auf Lager
- Weissöl WX15
- Super-Light 0540
- Mega-Light 0539LE -
Wir schreiben das Jahr 2016..... der A3Q-Ölshop wird 5 Jahre, und ADDINOL feiert sein 80-jähriges Firmenjubiläum.
Aus dem Grund starten wir eine kleine Aktion.
Sendet uns ein originelles oder schönes Foto, indem Ihr Eure selbst genutzten ADDINOL-Produkte in Szene setzt.
Es muss kein Auto dabei sein. Lasst Euerer Phantasie freien Lauf.
Gerne auch Bilder von Treffen wie zum Beispiel am Wörthersee 2016 etc.Macht Bilder von Eurem Hobby, aus Euerer Freizeit, Euerem Beruf in dem Addinol-Produkte benutzt werden.
Bildbearbeitung ist erlaubt.
Aus allen eingesendeten Bildern wählen wir den Sieger.
Da es nun in die Grill-Zeit geht, haben wir einen besonderen ersten Preis für das Siegerbild.
[color=#663300]Der Sieger erhält ein 5-Liter ADDINOL Party Bierfaß im Ölfaß Look. Natürlich im Addinol Design und ein paar kleinen Überraschungen aufgedruckt
Das Faß gehört zu einer limitierten Jubiläumsausgabe, welche die ADDINOL Lube OIL Gmbh für das 80-jährige Firmenjubiläum hat produzieren lassen.[/color]
Platz 2 und 3 erhalten "Trostpreise"
Hier ein paar Vorgaben:
- Das Bild sollte mindestens 3 Megapixel besitzen
- Idealerweise Querformat
- nur 1 Bild darf eingereicht werden
- Bildbearbeitungsmöglichkeiten sind erlaubt
- Das jeweilige Produkt von Addinol muss auf dem Bild seinDer Einreicher erklärt sich mit Vorstellung des Bildes damit einverstanden, dass wir das Bild auch für Werbezwecke in Bild und Online-Version für unsere Werbemaßnahmen verwenden dürfen.
Sollte ein A3 abgebildet sein, dürfen wir ihn auch bei Bedarf in den A3Q-Wandkalender einbauen. Hierzu muss das Kennzeichen offensichtlich sein, oder professionell entfernt sein.Eine Jury aus unabhängigen Personen entscheidet über das Siegerbild.
Das werden mein Gehilfe Mario, sowie Vertreter der Marketing-Abteilung von Addinol sein.Da ich ( Michael/Paramedic_LU) viele Leute hier kenne, zieh ich mich aus der Bewertung zurück, damit alles unabhängig abläuft.
Einsendeschluß ist der 12.6.2016
...Und jetzt ran an Eure Cam`s und Fotoàpparate
Ladet eine Verkleinerung von minimum 800 Pixel in der Breite hier im Thread hoch, und sendet das Original an INFO (@) Oel-aus-Boehl.de
Viel Erfolg
Michael
-
Bei den Diesel bitte NICHT anwenden !!!
Das verträgt sich überhaupt nicht und gäbe unkontrollierte Zündungen.
WICHTIG bei der Anwendung !!!
Anschliessend das verwässerte Öl wechseln. -
Leider derzeit nein. Ich bleib am Ball
-
Danke für das Feedback
Es freut mich auch sehr, dass die Schokoriegel schmecken.
Die kommen von einem regionalen Hersteller ganz hier aus der Nähe.
Ich wählte die, da ich von der Qualität und Geschmack überzeugt bin, und hier auch einen regionalen Hersteller unterstütze, und keinen Mega-Konzern.Es gibt übrigens ein schönes Video von dort.
Mit der A3Q-Pfalz-Tour machten wir 2015 dort Station.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kanister und Dosen sollte man am besten kühl und trocken lagern.
Temperaturwechsel sind zu vermeiden (warm-kalt). Dadurch atmen die Gebinde. Staub, Feuchtigkeit und Luft können eindringen. Zudem können sich die Schraubkappen lockernDie Schraubverschlüße fest zudrehen.
Dann eine Plastiktüte überziehen und gut verschliessen. Das so verpackte Gebinde dann auf den Kopf stellen.
So haben Feuchtigkeit, Staub und Luft nur die kleine Fläche des Auslauf als Angriffsfläche.
Steht das Gebinde normal, dringen Verschmutzungen ein und haben die gesamte Querschnittsfläche des Gebinde als Angriffsfläche. -
-
Addinol versendet mit DPD.
Mit ein Grund dafür ist, dass DPD als einziger die 20-Ltr Kanister ohne Umverpackung transportiert. Da kommt nur das Sendeetikett drauf. Alle anderen wollen eine Umverpackung, was mehr Arbeit und Kosten verursachen würde.Die Umleitung finde ich auch sehr gut.
Wie auch immer war mal ein Paket an den falschen Empfänger unterwegs. Wir stoppten das Paket, und leiteten es an die richtige Adresse um.
Das gibt eine 1 für SonderserviceGestern ging übrigens bis auf 3 Pakete der Rest von den Jubiläumsaktion-Paketen auf die Reise. Da ich nach Feierabend gleich nen Termin bis spät Nachts hatte, kam ich noch nicht dazu die Sendungsnummer zuzuschicken. Das hol ich heute Abend nach. Die Pakete sind jedoch auf dem Weg.
-
Der Karton für Dich ist ausser der Reihe, damit Du nicht solange warten musst.
Hatte nicht mehr genug Mega-Light, da hab ich das an Leuna angewiesen, denn Nachschub trifft erst Morgen hier ein. -
20 Liter Kanister habe ich nicht auf Lager, die werden direkt von Leuna ausgeliefert. Dauert in der Regel 2 Werktage. Er müßte folglich Morgen bei Dir eintreffen. Die Rechnung darüber habe ich heute von Addinol schon erhalten.
-
Nochmals vielen herzlichen Dank an Alle Besteller dieser Aktion.
Es war ein arbeitsreiches Wochenende gewesen, aber zum Jubiläum macht man sowas ja gerne. Auch an Fasenacht
Die ersten Pakete wurden heute auch schon an DHL übergeben und sollten Morgen eintreffen.
Nochmals Dank an Eure Treue, die auch weiterhin den Fortbestand des Forums sichert, und werbefrei dazu.
Das Forum wird ja nun auch bald 15 Jahre, da muss natürlich auch ein guter Event gemacht werden.
Das 10-jährige zu toppen wird nicht leicht.
Dann allzeits Gute und knitterfreie Fahrt mit Euren Liebsten....
Gruß
Michael -
Vorraussetzung ist natürlich, dass Du vor Deiner ersten Bestellung uns kontaktierst, damit wir den Rabatt deinem Account anhängen können.
Von alleine weiss er das nicht.Darum gibts ja diesen Thread, als Sticky, im Schmierstoff-Bereich unter der Händler-Kategorie.
A3Q-Ölshop (Öl aus Böhl), Konditionen für A3Q-MitgliederIdealerweise meldest Du Dich im Shop an, schreibst eine Nachricht und wir aktivieren den Rabatt.
Wenn Du dann bestellst, wurd der Rabatt automatisch im Warenkorb abgezogen. Auch für alle zukünftigen Bestellungen.
Vorraussetzung ist, dass wir Kenntnis davon bekommen.Der Account hat mit dem Forums-Account nichts zu tun. Das sind 2 getrennte Systeme.
Man sollte es auch vermeiden, bei jeder weiteren Bestellung sich neu zu registrieren. In dem Fall kann kein Rabatt abgezogen werden, da der Shop davon ausgeht, es ist ein Neukunde.
Alle Infos sind an der Kundennummer in der Datenbank angehängt. Nicht am Namen.Zur Jubiläumszeit wird der Rabatt automatisch erhöht. Das geht softwaremäßig.
-
Das gibts seit 2 Jahren nimmer und wirds auch nicht mehr geben.
Der Nachfolger ist seit 2 Jahren das Super-Light 0540, und das ist lagerhaltig
Steht auch in der Artikelbeschreibung beim 0546