Hier dann mal ein kleiner Bericht vom Wochenende.
Klein daher, da leider nicht viel möglich gewesen war.
Samstag war es quasi bis Spätmittag sehr trübe mit dunklen und tiefhängenden Wolken, die immer mal etwas Regen spendeten.
Eigentlich ging es erst gegen Abend los, als die Sonne rauskam.
Mit Mario hatte ich den Info-Stand mit ADDINOL-Produkten aufgebaut und präsentierte Produkte speziell für Modellflieger. Insbesondere Weissöl WX15 für die Smokeanlagen der Flugzeuge.
Ab 13 Uhr hatten wir Besuch von der Konzernzentrale aus Leuna, die sich den Stand anschauten, und vorallem einen Eindruck vom Flugtag selbst haben wollten.
Bisher hatten Sie ja nur immer Bilder und Videos von sowas gesehen die ich schickte. Nun waren Sie live vor Ort, hörten den Krach der Jet-Triebwerke, rochen Kerosin, und waren nur 3 Meter von der Flight-Line entfernt.
High-Light am Abend war natürlich unserer Vereinskamerad Peter mit seiner turbinengetriebenen BO-105
Gegen 20 Uhr fuhr ich zum Abschlußessen und paar Bierchen mit Mario ins Hotel.
Sonntag Morgen um 9 fuhren wir bei Regen hoch zum Flugplatz. Das Gelände war eine riesen Wasserlache. Gegen 10 kam Starkregen. Wir bauten dann alles ab und fuhren nach Hause. Gegen 14 Uhr kam ein starkes Gewitter, und der Flugtag wurde offiziell der Sicherheit aller wegen beendet.
Schade. Dennoch war es noch ein guter erster Tag gewesen.
Anbei ein paar Bilder.
Viel Spass