Aus dem Liefer-Programm aus Leuna verschwinden
- Reflex-Monstra
- Autopflegetuch
- T-Shirts
Die T-Shirts werden durch Polo-Shirts ersetzt.
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Aus dem Liefer-Programm aus Leuna verschwinden
- Reflex-Monstra
- Autopflegetuch
- T-Shirts
Die T-Shirts werden durch Polo-Shirts ersetzt.
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Bezüglich der Lambda-Produkte in unserem Shop, gibt es einige Infos und Änderungen bei einigen Produkten und Gebindearten
- Der Lambda Tank Diesel ist nächste Woche wieder verfügbar. In der 750 ml Dose
Es wird zukünftig seitens des Lieferanten nur noch 250 ml Gebinde geben, da die
Wirkstoffkonzentration bei den überarbeiteten Produkten höher sein wird.
Bei Tank Otto können wir noch 500 ml Gebinde liefern. Auch da wird es zukünftig
nur noch die 250 ml Gebinde geben.
Bis die neuen Gebinde bei der RUF Gmbh verfügbar sind, wird es noch eine Weile dauern bis der vorhande Restbestand im Lager abverkauft ist.
Gruß
![]()
Wer bearbeitet eigentlich die Pakete? 20:15 bestellt und 20:36 Versand fertig. Alter habt ihr nichts auf nem Sonntag Abend zu tun
? Das ist ja mal der Hammer geilster Service überhaupt
, habe so etwas noch nie gesehen. Alle Achtung, da kann sich ganz Deutschland mal Scheibe von abschneiden.
Danke, Danke ![]()
Nun ja, wenn in der Glotze nichts Gescheites kommt, dann sucht man sich halt anderweitig Beschäftigung
Egal welcher Wochentag da ist. Und den Kunde freuts ![]()
Gruß
Es gibt jetzt einen neuen Ölfinder, der die Ölsuche für ein Fahrzeug kinderleicht macht.
Quasi in 3 Schritten zum richtigen Öl.
1.) Fahrzeughersteller wählen
2.) Spezifikation des Fahrzeuges wählen
3.) Öl auswählen
Online gibt es das schon mittels der Datenbank-Suche
http://www.addinol.de/oilfindnew/oil_finder.php
Neu sind jetzt die sehr übersichtlich gestalteten Poster im PDF-Format
Man kann nun das Öl sehr leicht über die Freigaben auswählen
Addinol Oilfinder Schritt für Schritt

Die AVS Aggregatebau GmbH lädt ihre Kunden und Interressierte am 22. und 23. April 2015 ab 9:00 Uhr bereits zum vierten Mal zu den Innovationstagen nach Ehingen-Stetten. Präsentiert werden Neuigkeiten rund um Stromaggregate und Blockheizkraftwerke. Mit dabei ist natürlich die ADDINOL Lube Oil GmbH als offizieller Schmierstoffpartner des Unternehmens.
Die AVS Aggregatebau GmbH mit Sitz in Ehingen-Stetten im Südosten von Stuttgart gehört zu den führenden Herstellern von mobilen und stationären Stromversorgungsaggregaten sowie Lichtmastanlagen. Seit knapp 30 Jahren ist das Unternehmen auf Erfolgskurs. Innovative Produkte, Top-Qualität und umfassender Service – bei AVS hat man den Kundennutzen fest im Blick. Deutschlandweit verfügt die AVS Aggregatebau GmbH über ein Netz von Service- und Vertriebspartnern und bietet ein umfangreiches Serviceangebot.
Am 22. und 23. April 2015 stellen Zulieferer und Kooperationspartner in Ehingen-Stetten ihr Produktspektrum vor und beantworten Fragen von Anwendern. Auch unsere Spezialisten stehen für Fragen rund um unsere Gasmotorenöle und weitere Hochleistungs-Schmierstoffe für den Einsatz in AVS Aggregaten zur Verfügung.
Informationen zur Veranstaltung ein Anmeldeformular finden Sie auf: http://www.avs-aggregatebau.de

CAR-Freitag Aktion !!!
Einmalig für jede Bestellung die am CAR-Freitag , 3.4.2015, getätigt wird.
Jeder Bestellung legen wir gratis folgendes bei:
- 1 Stück ADDINOL-Schlüßelband, Modell 2015
- 1 Stück ADDINOL Kugelschreiber
- 1 Stück ADDINOL Feuerzeug
- 1 Stück Feinmechaniköl-Spray 100ml
Damit bedanken wir uns für Eure Treue und das entgegengebrachte Vertrauen in Produkte der ADDINOL Lube OIL GmbH/Leuna.
Euer Te@m vom A3Q-ÖLshop, Öl aus Böhl
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Der Kunde, der die ERSTE Bestellung vom Addinol ATF DCT tätigt, erhält einmalig auf die bestellte Menge ATF DCT einen Rabatt von 20%.
Der A3Q-Rabatt ist dann hier inbegriffen. Er kann nicht auf addiert werden.
Als kleine Gegenleistung hätten wir dann im Anschluß gerne einen kleinen Erfahrungsbericht aus dem Alltag mit dem Addinol ATF DCT ![]()
Vielen Dank vorab
Gruß
Das neue ADDINOL ATF DCT Direktschaltgetriebeöl (DSG-Öl), ist nun seit heute bestellbar.
Die Auslieferung erfolgt Mitte/Ende nächster Woche (KW14 in 2015)
Direktlink zum A3Q-ÖLshop: http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…ts/ATF-DCT-0002
DSG- Getriebeöl der neuesten Generation
Dieses Öl gab es bisher bei Addinol nicht. Es wurde speziell für die DSG-Varianten entwickelt, und hat jede Menge Freigaben on Board.
ADDINOL ATF DCT steht ab sofort in folgenden Verpackungseinheiten zur Verfügung:
1-Liter-Dosen, 4-Liter-Kanister
ZitatAlles anzeigenADDINOL ATF DCT
Direktschaltgetriebeöl, DSG-Öl
1-Liter DoseADDINOL ATF DCT ist ein vollsynthetisches Automatikgetriebeöl modernster Entwicklung speziell für den Einsatz in Personenkraft-wagen mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG, DCT).
Speziell der VW-Gruppe (Audi,Seat,Skoda,VW, etc.)ANWENDUNGSBEREICHE
• Speziell entwickelt für den Einsatz in DCT-Getrieben mit Nasskupplung (Dual Clutch Transmissions).
HINWEIS
• Nicht empfohlen für den Einsatz in DCT-Getrieben mit Trockenkupplung in folgenden Modellen:
- Fiat C635 - Ford PowerShift
- Nissan GR6 (Nasskupplung)
- Renault EDC
- VW / Audi DSG DQ200
SPEZIFIKATION
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen und OEM Leistungsanforderungen gemäß:
• Audi / VW / Seat / Skoda VW TL 052 182
• Audi VW TL 052 529
• BMW (Getrag) 83 22 2 148 578 83 22 2 148 579 83 22 0 440 214 83 22 2 147 477
• Peugeot / Citroen 9734.S2
• Ferrari (Getrag) PowerShift 7DCL750
• Ford (Getrag) / Nissan M2C-936-A
• MB-Freigabe 236.21 (001 989 85 03)
• Mitsubishi MZ320065 Dia-Queen SSTF-I
• Porsche Oil No. 999.917.080.00
• Volvo 1161838 1161839
EIGENSCHAFTEN + VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
• Bestes Reibverhalten
• Unterstützt sanfte Schaltvorgänge
• Exzellentes Kältefließverhalten
• Zuverlässige Schmierung nach dem Start und leichtes Schalten bei tiefen Außentemperaturen
• Ausgezeichnete Reinheit empfindlicher Regelventile
• Problemfreie Übertragungsleistung
• Hervorragendes Verschleiß- und Schaumverhalten
• Gewährleistet lange Ölgebrauchsdauer sowie lange Wartungsintervalle
• Korrosionsverhindernde Eigenschaften
• Sicherer Korrosionsschutz und lange Wartungsintervalle
• Hohe Kunststoffverträglichkeit
• Zuverlässiger Schutz gegen Undichtigkeit

Für Anwendungen im Kraftfahrzeug (und anderswo) existiert eine ganze Reihe von Spezialschmierstoffen. Manche sind durch allgemeine, meist auch preiswertere Schmierstoffe ersetzbar, andere hingegen nicht. Ein Übersichtsartikel mit Begründungen, recherchiert bei Addinol.
Fällt der Begriff Schmierstoff, denkt man zuerst an Motorenöle, weiterhin womöglich an Getriebe- und Achsöle, vielleicht auch noch an Wälzlagerfett. Doch damit ist die Aufzählung von im Kraftfahrzeug eingesetzten Schmierstoffen längst nicht zu Ende. Es fehlt eine ganze Reihe an Spezialitäten. Was nicht besonders häufig benutzt wird, legt das Gedächtnis „ganz weit hinten“ ab.
Diese Spezialitäten kommen im Kraftfahrzeug zum Einsatz, wobei ihr Einsatz mitunter alters- und technikabhängig ist:
- Wälzlagerfett
- Antennenfett
- Stoßdämpferöl/Gabelöl
- Kettenhaftspray
- Unterbrecheröl
Welche Spezialitäten sind nicht substituierbar, welche lassen sich durch andere Produkte ersetzen? Vielleicht sogar durch solche, die in Werkstätten und Autohäusern ohnehin vorhanden sind.
Wälzlagerfett ist durchaus substituierbar, wäre da nicht die Gewährleistung der Teileindustrie. Die legt jedem Ersatzlager ein Tütchen Fett bei oder liefert das Lager bereits gefettet aus. Bei einer Reklamation steht natürlich auch der Schmierstoff auf dem Prüfstand. Entspricht er nicht der Lieferung, kann die Reklamation abgelehnt werden. Das muss man so stehen lassen, es sei denn, man hat Zeit und Geld für den Nachweis, dass das alternative Schmiermittel nicht ausfallursächlich war. "Schmierfette basierten früher u.a. auf Natrium- oder Kalziumseifen. Heute stellt häufig Lithiumseife die Basis von Fetten wie unserem Hightemp EK 2 dar", erklärt Heiko Stephan, Anwendungstechniker bei Addinol Lube Oil GmbH. "Mit minus 30 bis plus 150, kurzzeitig sogar bis plus 200 Grad Celsius, hat es ein ausgesprochen breites Temperatureinsatzspektrum. Womöglich wird das aber gar nicht gebraucht und es genügt ein Mehrzweckfett mit schmalerem Temperaturspektrum. Bekommt man das Lager sauber entfettet und hat einen anwendungstechnischen Hintergrund, kann man sich auch an ein alternatives Fett wagen."
Auch auf hoher See im Einsatz
Ähnlich verhält es sich mit Antennenfett, empfohlen für Teleskopantennen, mit denen beispielsweise Mercedes-Benz bis in die 1990er Jahre Neuwagen auslieferte. "Ältere Schmiermittelbezeichnungen weisen auf die Einsatzorte hin: Chassis-, Wasserpumpen- oder eben Antennenfett", weiß der Anwendungstechniker. "Weil das Schmiermittel an der Teleskopantenne keinen mechanischen, wohl aber chemischen Belastungen durch Taumittel und in Waschzusätzen enthaltene Tenside ausgesetzt ist, empfehle ich das Korrosionsschutzfett Addinol SW 2. Es wird übrigens auch als Ankerspillfett in der Hochseeschifffahrt eingesetzt." Hier drängt sich ein Vergleich mit Lebensmittelindustrie und Brauereien auf. Für die Schmierung der Bierhahnbetätigung gibt es ein sogenanntes Bierhahnfett – ebenfalls ein in der Bezeichnung enthaltener Hinweis auf den Einsatzort. Genügen würde hier bereits ein für Lebensmittel zugelassenes, geschmacksneutrales Fett.
Die angepassten Gebindegrößen sind ein Vorteil, die hochgerechneten Preise ein Nachteil von Spezialschmierstoffen. Will heißen: Existiert ein alternativer Schmierstoff, wird er vermutlich als "Klinikpackung" abgegeben, aber nicht zum "Apothekenpreis" gehandelt.
Insbesondere im Zweiradbereich sind Stoßdämpfer-/Gabelöl und Kettenhaftspray gebräuchlich. Austauschbar ist keines der genannten Produkte. Kettenhaftspray nicht, weil schnell laufende Ketten ein gut kriechendes und ebenso haftendes Schmiermittel erfordern. Mehrzweckfett genügt hier keinesfalls. Und Stoßdämpfer-/Gabelböl nicht, weil ein konventionelles Hydrauliköl mit dem im Bereich Fahrwerkdämpfung auftretenden Temperaturen überfordert wäre. Das gilt bereits für den Straßenbetrieb, ganz besonders aber im Motorsportbereich. Die passenden Produkte von Addinol sind Gabelöl SAE 5W/ISO-VG 15, Stoßdämpferöl B SAE 5W/ISO-VG 15, Forkoil RR (für Rennsportanwendungen) und teilsynthetisches Kettenhaftspray.
Ebenso nicht substituierbar ist Unterbrecheröl. In den 1990er und 2000er Jahren war der sehr spezielle Schmierstoff, den alle Fahrzeuge mit Ottomotor, Kontaktzündung und Filzwischer benötigen, nicht lieferbar. "Von unserem neu aufgelegten Unterbrecheröl U 1500 haben wir sofort mehrere tausend Gebinde verkauft und damit vermutlich den Bedarf der gesamten Bundesrepublik gedeckt", wie Heiko Stephan schmunzelnd erklärt. Was macht den Schmierstoff unersetzlich? Unterbrecheröl hat eine sehr hohe Viskosität, damit es der Filzwischer dosiert an die Reibpaarung Nocken/Unterbrechernase abgeben kann und auch bei geringer Kurbelwellendrehzahl (beim Starten und Abstellen des Motors) die nötige Hydrodynamik am Nocken sichergestellt ist. Fett ist keine Alternative, weil der Filz damit verharzen würde. Und Unterbrecheröl ist additivfrei, damit der Kunststoffkörper des Unterbrechers nicht angegriffen wird. Der Artikel "Ölquelle" in asp Klassik, Ausgabe September 2009, enthält sämtliche Details.
Beratung durch den Hersteller
http://www.addinol.de
Die Addinol Lube Oil GmbH mit Sitz in Leuna (Sachsen-Anhalt) entwickelt, produziert und vertreibt ein überaus breites Spektrum von Schmierstoffen für nahezu alle Bereiche von Industrie und Handwerk. In der Kfz-Branche ist Addinol einerseits durch Schmierstoffe für moderne Fahrzeuge, andererseits durch solche für Old- und Youngtimer bekannt. Als Schmierstoffhersteller betont man bei Addinol zu Recht die Qualität der Kundenberatung, die sich mit fünf Mitarbeitern des Bereichs Anwendungstechnik sowohl an Fachleute als auch an Endverbraucher richtet. Den im Artikel mehrfach zitierten Anwendungstechniker Heiko Stephan erreicht man beispielsweise unter der Telefonnummer 04461/845-228. Alternativ hat das Unternehmen einen "Ölfinder" ins Internet gestellt. Link: http://www.addinol.de/oilfindnew. Unterteilt in Motorrad, Pkw, Lkw und Bus, lassen sich per Typschlüsselnummern oder durch Auswahl von Marke, Baureihe und Motor sämtliche Schmierstoffe identifizieren.
Artikel erschienen in asp 02/2015

Besuchen Sie uns auf der Interalpin 2015 in Innsbruck – 15. bis 17. April, Halle B1, Stand B105
Mit ca. 20.000 Besuchern aus 70 Nationen und mehr 600 Ausstellern gehört die Interalpin in Innsbruck zu den führenden Messen der Seilbahnwirtschaft. Mit unserem Produktsortiment für alpine Technologien sind wir in diesem Jahr zum zweiten Mal auf der Leitmesse vertreten: ob Hochleistungs-Motorenöle für den Einsatz in Pistenraupen, Motorschlitten und Geländefahrzeugen bei extremen Bedingungen, Hydrauliköle für eine jederzeit gleichbleibende Grundspannung an hydraulischen Spanneinrichtungen oder Langzeit-Schmierfette der Reihe Eco Grease PD für optimalen Schutz der Komponenten – das ADDINOL Sortiment bietet für jeden Anwendungsfall das passende Produkt.
In Österreich vertreibt die ADDINOL Austria i.G. (Abdichtungs- und Umwelttechnik Lanz), Going am Wilden Kaiser, die Hochleistungs-Schmierstoffe von ADDINOL. Das Tiroler Unternehmen beliefert unter anderem eine Vielzahl österreichischer Liftbetreiber, wie die Bergbahnen vom Nassfeld in Kärnten, St. Johann in Tirol und des Pfänder in Bregenz. Gemeinsam mit unserem Messeteam beraten Josef Pirchl und Ing. Willi Ortner (Lanz) am ADDINOL Stand zu allen schmierungstechnischen Fragen. Sie verfügen über umfassendes technisches Know-how und haben schon manche schmierungstechnische Herausforderung in den Griff bekommen.
Weitere Informationen zur Messe und zum begleitenden Tagungsprogramm finden Sie unter http://www.interalpin.at.

Jetzt neu in unserem Shop....
ADDINOL Addilith EP 0
Direktlink zum Shop: http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…rchantPreview=1
ZitatAlles anzeigenADDINOL Addilith EP 0
1-kg Dose
ADDINOL Addilith EP 0 ist ein Spezialfett auf der Basis eines Mineral-öles und einer Li-12-Hydroxystearat sowie EP-Additiven. Einsatztemperatur von -40°C bis +120°C, kurzzeitige Temperatur-spitze +180°C.
ANWENDUNGSBEREICHE
• Sehr gut geeignet zur Schmierung hoch druckbelasteter Wälz- und Gleitlagerungen.
• Hervorragende Eignung zur Schmierung von Stirn- und Kegel-radgetrieben, Schnecken- und Zahnradgetrieben sowie Kleingetrieben mit niedrigen Antriebsleistungen.
• Sehr gut einsetzbar zur Schmierung von abgedichteten Wälz- und Gleitlagern mit geringerem Lagerspiel und hohen Drehzahlen.
• Bestens geeignet zur Anwendung u.a. in Garagentorantrieben, Blattfederungen in Schienenfahrzeugen, Gleitlager-Teleskop-achsen.
• Exzellentes Vielzweckfett für LKW, Bau-, Sonder- und landwirtschaftliche Fahrzeuge.
• Hervorragend geeignet zur Förderung in Zentralschmieranlagen.
SPEZIFIKATION
Bezeichnung nach DIN 51502:
• GP0K-40Bezeichnung nach ISO 6743:
• ISO-L-X DCEB0Entspricht der NLGI-Klasse 0.
Entspricht den Anforderungen gemäß:
• MAN-Werksnorm 283 Li-P 0
• Zentralschmieranlagen der Firma Groeneveld
EIGENSCHAFTEN + VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
• Oxidationsbeständig
• Langsame Alterung des Schmierstoffes
• Hohe Druckaufnahmefähigkeit
• Einsetzbar unter erhöhten Druckbelastungen
• Schützt vor Korrosion
• Lange Lebensdauer der Maschinenteile
• Walkstabil
• Bildet keine harten Ablagerungen
• Hoch wasserbeständig
• Direkte Einwirkung von Prozesswasser möglich
• Gute Haftfähigkeit
• Verhinderung des Abtropfens aufgrund von Rotation oder Vibration
Lieferung im 18 kg-Deckelfass auf Anfrage
Demnächst im A3Q-Öl-Shop hier erhältlich:
Für Doppelkupplungsgetriebe: ADDINOL ATF DCT
DSG- Getriebeöl der neuesten Generation
Dieses Öl gab es bisher bei Addinol nicht. Es wurde speziell für die DSG-Varianten entwickelt, und hat jede Menge Freigaben on Board.
Für einen automatischen Schaltvorgang ohne Zugkraftunterbrechung benötigen Direktschaltgetriebe die neueste Entwicklung im Bereich der Automatikgetriebeöle: ADDINOL ATF DCT.
Ein Direktschaltgetriebe (DSG, DCT, Doppelkupplungsgetriebe, Dual Clutch Transmission) besteht aus zwei voneinander unabhängigen Teilgetrieben. Über die Doppelkupplung werden die beiden Getriebe über zwei Antriebswellen je nach Gangstufe abwechselnd mit dem Motor kraftschlüssig verbunden. Für einen automatischen Schaltvorgang ohne Zugkraftunterbrechung benötigen Direktschaltgetriebe: ADDINOL ATF DCT.
Das speziell für die Anforderungen an Direktschaltgetriebe konzipierte ADDINOL ATF DCT basiert auf vollsynthetischen Grundölen und Additiven modernster Entwicklung. Es wird ausschließlich für Direktschaltgetriebe mit Nasskupplung und nachfolgenden Spezifikationen empfohlen:
• Audi / VW / Seat / Skoda VW TL 052 182
• Audi VW TL 052 529
• BMW (Getrag) 83 22 2 148 578/83 22 2 148 579/83 22 0 440 214/83 22 2 147 477
• Peugeot / Citroen 9734.S2
• Ferrari (Getrag) PowerShift 7DCL750
• Ford (Getrag) / Nissan M2C-936-A
• MB-Freigabe 236.21 (001 989 85 03)
• Mitsubishi MZ320065 Dia-Queen SSTF-I
• Porsche Oil No. 999.917.080.00
• Volvo 1161838, 1161839
ADDINOL ATF DCT steht ab sofort in folgenden Verpackungseinheiten zur Verfügung:
1-Liter-Dosen, 4-Liter-Kanister
Gruß
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in Kürze bei uns im Shop oder im Direktverkauf vor Ort erhältlich....
die schöne ADDINOL-Werkstatt-Uhr, und Lanyards im neuen Design
Gruß
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Seit gestern gibt es beim Bestellvorgang im Online-Shop ein paar Änderungen.
Wir haben die Software aktualisiert und um ein paar Module ergänzt.
In Zukunft könnt Ihr in Eurem Konto immer aktuell sehen an welcher Station/Bearbeitungsstufe Eure Bestellung hängt.
Ihr werdet über die wichtigsten Schritte benachrichtigt.
Eingang
Bearbeitung
Zur Auslieferung bereit
Versand
Zusätzlich wird mit der Versandbenachrichtigung unter "Bemerkung zur Lieferung" die DHL-Tracking-Nummer mitgeteilt.
Gruß
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Danke für das Feedback.
Ich glaub das lag nicht an Fasching.
Letzte Woche gab es echt größere Probleme bei DHL.
In der Regel sind die Pakete 2-3 Tage nach Zahlungseingang beim Kunden. Unter bestimmten Umständen wenn alles glatt läuft, sind auch mal 1-2 Tage drin.
Hier hatte aber DHL ein logistisches Problem. Wäre meine Filialleiterin nicht so hartnäckig und energisch, würde DHL das wohl aussitzen und warten bis es sich von alleine regelt.
Denn die wollten anfangs nicht mehr LKW schicken.
Hintergrund:
In der KW 7 gab es vom 9.2.15 bis 12.2.15 Probleme beim Versand mit DHL.
Die täglich in der DHL-Filiale Iggelheim aufgegebenen Pakete wurden immer pünktlich Abends abgeholt.
Der Fahrer bringt die dann nach Haßloch (1 Ort weiter) zu einem Sammelplatz.
Soweit ist noch alles OK. und im Plan.
Auf diesem Platz in Haßloch werden die Pakete dann auf LKW-Brücken geladen, und von dort mit dem LKW ins Frachtzentrum nach Speyer gefahren.
Nun war das Aufkommen an Paketen in dieser Woche größer, als die tägliche Anzahl LKW, die die Brücken holen.
Mit dem Effekt dass neuere Pakete immer vorne dran gestellt wurden, und diese dann abgeholt wurden, während die älteren weiterhin stehengeblieben sind.
Das ist so zu verstehen, dass da 12 Brücken voll mit Pakete waren, aber täglich immer nur 8 LKW kamen.
Erste Beschwerden tauchten Mitte der Woche auf, woraufhin sich die Filialleiterin im DHL-Zentrum Landstuhl beschwerte und mehr LKW forderte. Dem kam man gegen Freitag 13.2.15 nach.
Wer aussergewöhnlich lange auf ein Paket warten musste (länger als 2-3 Tage nach Bestellung/Bezahlung), kann mir dies mitteilen und ich gebe die Beschwerde dann weiter an DHL.
Sowas geht mal gar nicht, was sich DHL erlaubt. Gerade jetzt wo die im Januar die Paketpreise richtig gut erhöht haben.
8,49.- Euro für ein 10 Kg Paket ist eine Hausnummer. Davor kostete es 6,99.- Euro
Die 500 ml Dosen Tank Diesel sind nun leider ausverkauft.
Ersatz kann ein paar Wochen dauern.
Das liegt mit dem Wechsel der RUF Gmbh zu einem neuen Gesellschafter zusammen.
750 ml Dosen sind noch einige da.
Sobald wieder Nachschub da ist, gebe ich das bekannt
Grüße
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