Beiträge von Öl aus Böhl

Es sind nun noch genau 3 Dosen zu 1-Liter auf Lager.

Wenn die alle sind, gibts erst einmal eine kleine Pause.
    Leider sind noch keine 1-Liter Dosen vom neuen Super-Light 0540 eingetroffen.
    Ich hoffe täglich auf die Speditionsankündigung.

Ich bitte die kurze Wartezeit im Rahmen der Produktumstellung zu entschuldigen.
    Auch VR6, oder andere Ölsets, können dann ohne 1-Liter Dose vorerst nicht geliefert werden.

Derzeit verfügbar

5-Liter Kanister
    Paket 3x5-Liter Kanister
    20-Liter Kanister
    57-Ltr Garagenfass
    205-Ltr Drum

Gruß
    :)

Heute schickte mir ein Kunde, der das Weissöl WX15 in seiner Prometheus als Rauchöl im Smoker einsetzt, sein Video des Rauchfluges.

Ich sag mal RESPEKT :thumbup:

Tolle Maschine
    Wahnsinns Flugmanöver
    und toller Rauch 8o :whistling:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

JETZT NEU !!!

Unser ADDINOL Transmission MBS 75W-90

Der Nachfolger vom ADDINOL Transmission MB 75W-90

ADDINOL Transmission MBS 75W90 mit MB-Freigabe 235.11

Die MB-Freigabe 235.11 beschreibt eine neue Getriebeölspezifikation für Schalt- und Achsgetriebe von Mercedes Benz-Nutzfahrzeugen,
    die im Besonderen durch eine Wirkungsgradsteigerung und einer besseren Alterungsstabilität gekennzeichnet ist.

Durch eine neu formulierte Additivkombination konnte die begehrte Freigabe erreicht werden.
    Das neue ADDINOL TRANSMISSION MBS 75W-90 besticht, im Vergleich zu herkömmlichen Getriebeölen, durch eine überdurchschnittlich hohe thermische Stabilität und ist in der Lage, das Temperaturlevel in hochbelasteten Getrieben auf einem niedrigen Niveau zu halten.

ADDINOL TRANSMISSION MBS 75W-90 wird bevorzugt für verlängerte Ölwechselintervalle in NFZ-Schaltgetrieben, speziell für die Actros Baureihe von Mercedes-Benz eingesetzt.

Gleichzeitig wird das ADDINOL TRANSMISSION MBS 75W-90 unser ADDINOL TRANSMISSION MB 75W-90 als Nachfolgeprodukt ablösen und ist ab sofort erhältlich.

Spezifikationen: API GL4
    SAE-Klasse: 75W-90
    Freigaben: MB-Freigabe 235.11
    Erfüllt: MAN 341 Typ MB; ZF TE-ML 08

Direktlink zum Produkt in unserem Shop: http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…oducts/MBS-0005

Gruß

WICHTIGE INFO zur Bestellung von Ölwechselsets und Inspektionspaketen !!!!

Betrifft nur Pakete mit dem Super-Light 5W-40 Öl

Hintergrund ist die Umstellung auf das Nachfolgeöl, dem Super-Light 0540

Das Super Light 0540 ersetzt das MV0546, beide Öl sind problemlos miteinander verwendbar und mischbar.
    Ihr könnt also ruhigen Gewissens nachfüllen, wenn Ihr noch MV0546 habt.

In der Übergangszeit werden Ölwechsel-Sets eventuell gemischt ausgeliefert. Aufgrund der verzögerten Lieferbarkeit verschiedener Gebinde kann es sein , dass MV0546 und 0540 in Eurem Paket sind.
    Bis Restbestände abverkauft sind, und vom neuen alle Gebinde erhältlich sind.

Wer dies nicht möchte, bitte mitteilen, oder mit der Bestellung warten

Produkt-Details hier: ADDINOL Super Light 0540 lieferbar

Gruß

Endlich ist es soweit :)

Der lang ersehnte Nachfolger des beliebten Addinol Super-Light MV 0546 5W-40 ist nun lieferbar. :thumbup:

Das ADDINOL SUPER LIGHT 0540 5W-40

Das Super Light 0540 ersetzt das MV0546, beide Öl sind problemlos miteinander verwendbar und mischbar.
    Ihr könnt also ruhigen Gewissens nachfüllen, wenn Ihr noch MV0546 habt.

In der Übergangszeit werden Ölwechsel-Sets eventuell gemischt ausgeliefert. Aufgrund der verzögerten Lieferbarkeit verschiedener Gebinde kann es sein , dass MV0546 und 0540 in Eurem Paket sind.
    Bis Restbestände abverkauft sind, und vom neuen alle Gebinde erhältlich sind.

Wer dies nicht möchte, bitte mitteilen, oder mit der Bestellung warten

Liefertermin:
    Ab sofort sind Gebinde mit 3x5-Liter Kanister bestellbar. Lieferzeit: ca. 3 Werktage
    Ab ca. Mittwoch 26.3.2014 sind einzelne 5-Liter Kanister bestellbar. (Der 40-Tonner mit meiner Ware verläßt Morgen das Werk :love: )
    Gegen Ende des Monat März bzw. Anfang April sind die anderen Gebinde lieferbar.
    Falls dies früher der Fall sein sollte, werde ich das hier bekannt geben.

Zur Bestellung im A3Q-ÖLshop bitte diesen Direkt-Link benutzen: http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…cts/MV0540-0008

Hier dann nun die Daten der Überarbeitung.
    Es ist ein sehr interessantes Öl geworden. Besonders mit der neuen MB 229.5 -Freigabe in dieser Qualitätsstufe- und Preisregion.

Dann bin ich auf Euere Erfahrungen gespannt :thumbup:

Gruß

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache.

Das Addinol MV0546 läuft jetzt langsam aus.

Das Nachfolgeöl MV0540 ist in nächster Zeit verfügbar.
    Produktion soll dieser Tage starten. Ausgeliefert wird es nach dem Abverkauf des MV0546.
    Vorerst allerdings gibt es nur 5-Liter Gebinde. Die 4-Liter und 1-Liter sollen Ende März/Anfang April folgen.

Das heisst nun für die Verfügbarkeit im A3Q-Shop:
    In der Übergangszeit in den nächsten Tagen könnte es sein, dass es eine kurze Zeit keine 5-Liter oder 1-Liter Kanister mehr gibt.
    Ich hab mich zwar noch eingedeckt, aber eine Planung, auch auf Grund der Frühjahrssaison ist schwer.

Für Inspektions und Ölwechsel-Pakete gilt:
    Es wird die angegebene Menge Super-Light verschickt. Das kann bedeuten, dass ein 5-Liter Kanister MV0540 mit einer 1-Liter Dose MV0546 im Paket ist. Für den Betrieb macht das nichts. Es ist ja der offizielle Nachfolger, und zu 100% mischbar.

Wer diese Konstellation NICHT möchte, bitte Bescheid geben, oder warten bis es verfügbar ist.

Derzeit im A3Q Shop noch lieferbar:
    einzelne 5 und 1-Liter Kanister/Dosen
    oder Gebinde zu: 3*5-L , 4x4-Ltr, 12x1-Liter, 20 Ltr und Fassware.

Es kann sein dass die nächsten Tage auch hier eine Lieferung nicht mehr erfolgen kann bis der Nachfolger da ist.
    Hier bitte ich um Entschuldigung. Eine nahtlose Übergangszeit ist schwer zu realisieren. Ich informiere aber immer zeitig hier im Thread.

Vom neuen Super-Light hab ich vorab 1 Palette bestellt, wann die geliefert wird, bekomm ich auch in den nächsten Tagen mitgeteilt.

Es kann ein wenig chaotisch werden, aber ich denke gemeinsam, mit Eurem Verständnis kriegen wir die Umstellung hin.

Danke vorab

Gruß

Der Frühling startet mit fast 20°C, und auch die Biker holen ihre Zweiräder hervor um die ersten sonnigen Tage auf der Piste zu geniessen.

Hier unser Angebot für die Biker unter Euch

ADDINOL Kettenhaftspray
    (Auch geeignet für den Einsatz bei PKW-Sportfahrwerken, insbesondere bei den verstellbaren Domlagern. )
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/71706029-0001

Zweitakt-ÖLe
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…rad/Zweitaktoel

Viertaktöle
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…rad/Viertaktoel

Gruß

Illichivsk, der Frachthafen von Odessa, liegt etwa liegt 20 km südwestlich der ukrainischen Millionenstadt am Schwarzen Meer. Die UkrTransKonteiner betreibt einen der Containerterminals im Frachthafen. Vor einigen Jahren hat das Unternehmen moderne Anlagen im Terminal installiert. Da sich Störungen negativ auf den gesamten Ablauf der Ladeprozesse ausgewirkten, wechselten die verantwortlichen Instandhalter von den bisher eingesetzten Schmierstoffen zu Produkten von ADDINOL.

Die Schwierigkeit. Im Normalfall bewegen Portalhubwagen die schweren Standardcontainer mit Leichtigkeit. Doch im Containterterminal in Illichivsk gab es wiederholt Schwierigkeiten. Die Gleitflächen der Führungsschienen wurden mit einem herkömmlichen graphithaltigen Fett geschmiert. Dieses war den enormen mechanischen Belastungen allerdings nicht gewachsen. Die Instandhalter versuchten, das Problem durch immer größere Mengen Fett zu lösen, was allerdings zu einer regelrechten „Überschmierung“ führte. Sie war nicht nur auf den ersten Blick zu sehen, sondern verursachte auch einen ungleichmäßigen Lauf der Führungsschienen.

Gesteigerte Betriebsstunden. Erst durch die Umstellung auf den ADDINOL Haftschmierstoff OG 0 bekamen die Instandhaltungs-Experten nach Unternehmensangaben die Problematik in den Griff. Nach einer gründlichen Reinigung wurde der Haftschmierstoff gleichmäßig mit Pinseln aufgetragen. Das Aluminium-Komplex-Fett mit Graphitzusatz enthält Hochdruckzusätze. Als Eigenschaften nennt das Unternehmen die zuverlässige Haftung und die extreme Belastbarkeit. Mittlerweile benötigen die Führungsschienen nur noch einen Bruchteil der früher eingesetzten Schmierstoffmenge.
    Außer den Führungsschienen wurden gleich auch noch alle anderen zu schmierenden Komponenten der Portalhubwagen auf die ADDINOL-Produkte umgestellt. Musste das in den Terminal-Zugmaschinen vorher eingesetzte Motorenöl noch alle 300 Betriebsstunden gewechselt werden, können mit ADDINOL Diesel Longlife MD 1548 nun Öleinsatzzeiten von mindestens 850 Betriebsstunden erreicht werden. Außer den Dieselmotoren versorgt das Motorenöl auch die ZF-Schaltgetriebe der Zugmaschinen und hat auch hier die Ölstandzeiten von 1.000 auf bis zu 1.600 Betriebsstunden erhöht.

Weitere Maschinen profitieren. Auch für Leercontainerstapler erfolgte eine Umstellung. Die bisherige Schmierung mit einem herkömmlichen graphithaltigen Produkt hatte Schäden and den Oberflächen verursacht und die Teleskoprahmen der Spreader arbeiteten nicht mehr synchron. Um diese Schwierigkeiten zu beheben, stellte das Terminal hier auf ADDINOL PTFE Fluid um.

Quelle: http://www.Addinol.de

ADDINOL garantiert für die synthetischen Hochleistungs-Getriebeöle Eco Gear S und W die volle Leistungsfähigkeit über eine Einsatzdauer von fünf Jahren, ohne dass ein Ölwechsel erforderlich ist.

In Industriegetrieben sind Hochleistungs-Getriebeöle gefragt, die zuverlässig vor Materialermüdung, Verschleiß, Pittings sowie Korrosion schützen und über einen langen Zeitraum gezielt ihr gesamtes Leistungsspektrum entfalten. Lange Ölstandzeiten sind dabei ein ganz entscheidender Vorteil, denn Zeit ist Geld und jeder Betreiber ist an möglichst kurzen und seltenen Stillstandzeiten für Ölwechsel und Wartung interessiert.

Für diese Anforderungen hat ADDINOL, der deutsche Spezialist für Hochleistungs-Schmierstoffe, die Getriebeöle der Reihe Eco Gear entwickelt. ADDINOL Eco Gear S und M eignen sich vor allem für hohe Belastungen. Sie kommen auch bei bereits vorhandenen Vorschädigungen zum Einsatz. Während ADDINOL Eco Gear M ideal für milde Klimate und konstante Temperaturverhältnisse ist, meistert ADDINOL Eco Gear S schwankende Temperaturen in einem weiten Bereich. ADDINOL Eco Gear W verfügt über einen weiten Temperatureinsatzbereich und eignet sich aufgrund seiner verbesserten Pumpfähigkeit auch besonders für niedrige Temperaturen.

ADDINOL garantiert für das mineralölbasische ADDINOL Eco Gear M unter normalen Betriebsbedingungen eine Gebrauchsdauer von vier Jahren, für die synthetischen Öle ADDINOL Eco Gear S und W eine Dauer von 5 Jahren, ohne dass ein Ölwechsel notwendig ist. Begleitet wird der Einsatz der Getriebeöle durch fundierte technische Beratung und regelmäßige Ölanalysen. Mithilfe des einzigartigen Addilab-Auswertungsmoduls erhält der Betreiber Informationen über den Zustand der Ölfüllung und seiner Anlage. Die Garantiebedingungen sind eindeutig und ohne großen Aufwand einzuhalten. Umfassende Informationen über die Garantiebedingungen gibt es in der ADDINOL Broschüre LONGLIFE-PLUS, unter: http://www.addinol.de/index.php?id=7…=84&uid=994&L=0

Gruß

Details werden uns Händlern nicht verraten.
    Das Additivpaket wird sich nicht geändert haben, das muss ja jeder Hersteller fixundfertig zukaufen je Freigabe-Norm.
    Ich könnte mir aber denken, dass die Grundöle etwas anders sind, sowie die Mischung der Anteile an den Grund-Viskositäten.
    Ebenso ist es denkbar dass der Anteil und die Mischung der VI-Verbesserer anders sind.

Addinol hat jetzt einen Nachfolger des bewährten Addinol Ultra Light MV046 0W-40 auf den Markt gebracht.

ADDINOL SUPERIOR 040

es ist ab sofort bei uns im Onlineshop erhältlich. Direktlink zum Produkt: http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…rchantPreview=1

Die Preise blieben gegenüber dem Vorgänger gleich

Gruß