Beiträge von Öl aus Böhl

    Na Danke für das positive Feedback :thumbup:

    Es ist recht gut machbar mit einem schnellen Versand, wenn die Option zum Bezahlen über SOFORTÜBERWEISUNG.de getätigt wird. Dann geht in der Regel das Paket noch am gleichen Tag, oder wenn Abends bestellt wurde, am nächsten Tag raus. Regellaufzeit bei der Post dann 1-2 Tage.

    Allerdings ist man vor Überraschungen nicht sicher. Dieser Tage platzte im Frachtzentrum ein 5-Liter Kanister, weil die bei DPD mal wieder Bowling oder sonstwas mit den Paketen spielen mussten. Da ging das zurück an mich. Bis der Neuversand getätigt wurde und beim Kunden war, dauerte das dann etwas :(

    Gruß
    :)

    Quelle: Addinol

    Die aktuelle Ausgabe unserer "The World of ADDINOL" bietet auch dieses Mal viele spannende Themen aus der Welt unserer Schmierstoffe. Wir präsentieren unsere neuen Etiketten, informieren umfassend über die Schmierung von Gleitbahnen von Werkzeugmaschinen, geben einen Einblick in unsere Messen und Veranstaltungen und stellen Ihnen die Anwendungstechnik vor. Aber lesen Sie selbst!



    DOWNLOAD


    Gruß
    :)

    Quelle: Addinol

    Die ADDINOL Lube Oil GmbH ist eines der wenigen konzernunabhängigen Unternehmen der deutschen Mineralölindustrie, das mit Vertriebspartnern in mehr als 80 Ländern auf allen Kontinenten vertreten ist. Am traditionsreichen Chemiestandort in Leuna, Sachsen-Anhalt, entwickeln und produzieren wir Hochleistungs-Schmierstoffe, die Maßstäbe setzen. Entdecken Sie unser Unternehmen auf einem [color=#ff0000]virtuellen Rundgang! [/color]



    Gruß
    :)

    Jetzt neu eingetroffen im Shop und Direktverkauf, das

    ADDINOL Pole Position SAE 10W-50


    ***Im Shop bestellen ***


    ADDINOL Pole Position SAE 10W-50

    1-Liter PE-Dose

    ADDINOL Pole Position sind Hochleistungs-Spezialöle für 4-Takt Motorräder führender europäischer und japanischer Hersteller. Der Einsatz synthetischer Grundölkomponenten in Kombination mit erfolgreich erprobten Additiven garantiert ein hohes Leistungsvermö- gen. Die gut abgestimmte Performance der Öle schützt die Motoren mit allen Komponenten umfassend und sorgt für eine lange Lebens-dauer. In den SAE-Klassen 10W-50 und 20W-50 kommen ausschließlich vollsynthetische Komponenten zur Anwendung.


    ANWENDUNGSBEREICHE
    • Hervorragend geeignet für alle Motorräder mit luft- und wasserge-kühlten 4-Takt-Motoren mit höchster Leistung.
    • Sichere Funktion nasser Kupplungen auch unter extremen Bedingungen.
    • Bei Anwendung, perfekter Schutz für das Getriebe - garantiert leichte Schaltvorgänge.
    • Idealer Partner für sportliche High-Tech-Motorräder auf Straßen und im Gelände.
    • Hohe Belastungsfähigkeit für Dauerbetrieb.


    SPEZIFIKATION
    Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
    • JASO MA-2/ MA
    • API SM/SL/SJ/SH/SG


    EIGENSCHAFTEN + VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
    • Hohe thermische Belastbarkeit
    • Optimale Schmierwirkung in Motor und Getriebe auch unter schwersten Bedingungen
    • Sehr gutes Reinigungsvermögen
    • Hervorragende Motorsauberkeit, Bildung von schädlichen Ablagerungen ausgeschlossen
    • Sehr gute Korrosions- und Verschleißschutzeigenschaften
    • Verhindert frühzeitigen Motorverschleiß
    • Leichtlaufcharakter
    • Kraftstoffeinsparung, verbunden mit höherer Leistung
    • Erprobte Additivierung
    • Optimale Funktion von Motor, Getriebe und Kupplung
    • Breiter Temperaturbereich
    • Idealer Leichtlauf ab dem Kaltstart


    Lieferbare Gebinde:
    1-Liter PE-Dose, 57-Liter Garagenfaß


    Gruß
    :)

    Quelle: ADDINOL Newsletter


    Motorradmotorenöle – Augen auf beim Kauf

    Für den Motorradfahrer ist die Meinung seines Fachhändlers ausschlaggebend. Sämtliche vom Händler angebotenen Ersatz- und Zubehörteile müssen daher erste Wahl sein. Dies gilt selbstverständlich auch für die Motorradmotorenöle.

    Beim Einkauf sollte daher genau geprüft werden, wie der Hersteller die Eigenschaften seiner Motorenöle deklariert. Dipl.-Ing Sven Köhler ist Produktmanager bei ADDINOL. Er weiß genau, worauf es ankommt: "Die Attribute, mit denen Motorenöle angepriesen werden, sind oft verführerisch aber auch verwirrend. Achten Sie unbedingt auf die Fakten und nicht auf den schönen Schein!"

    Wo zum Beispiel vollsynthetisch draufsteht, muss auch vollsynthetisch drin sein. Öle, die nicht wirklich vollsynthetisch sind, dürfen auch nicht mit Bezeichnungen, wie Synth oder Synthoil, beschrieben werden. Der Begriff „teilsynthetisch“ wird ebenfalls häufig missbraucht, denn manche Anbieter bezeichnen damit auch mineralölbasische Motorenöle, nur weil die darin enthaltenen Additive synthetisch hergestellt wurden. – Bei den Spezifikationen zählen Fakten. Das Öl muss die aufgeführten Spezifikation erfüllen. Wortspiele wie "entspricht den Anforderungen gemäß…" deuten in der Regel darauf hin, dass das Öl in Wahrheit diese Spezifikation eben nicht erfüllt.

    Sven Köhler: "Die Spezifikation JASO MA-2 beschreibt die aktuell höchsten Anforderungen an Motorrad-Motorenöle vor allem für den Einsatz in japanischen Bikes. Viertaktmotorenöle, die außerdem noch die amerikanische Spezifikation API SM erfüllen, sind zurzeit das Maß aller Dinge. ADDINOL ist mit der Serie Pole Position einer der wenigen Hersteller, die solche Viertaktmotorenöle anbieten. Bei uns zählen Fakten und die Qualität. Schließlich entwickeln, produzieren und vertreiben wir Hochleistungs-Schmierstoffe schon seit 1936."

    Eine kurze Info für die breite Masse, da es ja immer auch Fans und Aktive Hobbyschrauber im Bereich des Schienenverkehres gibt.
    Ob nun als Beschäftigter einer Eisenbahngesellschaft oder aktives Mitglied in einem Förderverein, Lokmuseum oder einer Museumsbahn.

    Infos unter: http://www.Oel-aus-Boehl.de


    Wir bieten das gesamte ADDINOL-Sortiment für den Schienenverkehr an,
    können aber auf Grund der Menge und Unterschiede der Produkte nicht
    alle im Shop hinterlegen.
    Daher stellen wir die wichtigsten Produkte
    und Bereiche kurz vor. Zu Preisen, Gebinden und speziellen Anfragen
    wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.


    Dampflokomotiven
    Eine Dampflokomotive besteht aus einem Verbrennungsraum (Feuerbüchse), der
    von Kesselwasser umspült wird. Zweites Hauptorgan ist der
    Heizrohrkessel, der als Wärmetauscher zwischen Verbrennungsgasen und
    Kessel-wasser agiert. Dritte und wichtigste Baugruppe ist die
    Kolbendampfmaschine. In dieser wird der Dampf entspannt und verrichtet
    mechanische Arbeit. Neben den Antriebsbaugruppen spielt das Fahrwerk
    eine wichtige Rolle, bei dem vorrangig Gleitlager verwendet werden.
    Weitere zu schmierende Komponenten sind z.B. Luftverdichter, die zur
    Bereitstellung von Betriebsmitteln verwendet werden. Gespeist werden
    Dampfloks mit Kohle, Öl oder Kohlenstaub.

    Diesellokomotiven
    Bei einer Diesellokomotive dient ein Dieselmotor als Antriebsaggregat. Die
    Dieselmotoren können von Vier-Zylinder-Reihenmotoren in
    Klein-lokomotiven bis hin zu schweren Güter- und Schnellzuglokomotiven
    mit 16-Zylinder V-Motoren reichen. Die Kraft vom Motor kann mechanisch,
    hydraulisch oder elektrisch auf die Radsätze übertragen werden.

    Elektrolokomotiven
    Die E-Lok wird durch Elektromotoren angetrieben. Die Energie wird über
    Fahrleitungen oder Stromschienen zugeführt. Im Transformator wird die
    Spannung auf die benötigte Fahrspannung reduziert. Fahrmotoren
    übertragen die Energie auf die Radsätze und sorgen so für Bewegung.

    Triebwagen
    Sie verfügen über einen eigenen Antrieb und können so ohne separate
    Lokomotive Reisende befördern. Sie können durch alle Traktionsarten
    angetrieben sein. Vorteile sind der flexiblere Einsatz und das
    energetisch günstigere Masse-Leistungs-Verhältnis sowie die höheren
    Geschwindigkeiten. Sie spielen im Schienenverkehr eine stark wachsende
    Rolle.


    [size=12]Schmierstoffe für Dampflokomotiven[/size]

    Dampfzylinderschmierung für Nassdampfmaschinen
    ADDINOL Zylinderöl Z 1000
    ▪ hochviskoses Mineralöl
    ▪ Dampftemperaturen bis 325 °C
    ▪ Dampfdrücke bis ca. 14 bar

    Dampfzylinderschmierung für Heißdampfmaschinen
    ADDINOL Zylinderöl Z 1500
    ▪ hochviskoses Mineralöl
    ▪ Dampftemperaturen bis 380 °C
    ▪ Dampfdrücke bis ca. 16 bar

    Lagerschmieröl für Stangenlager
    ADDINOL Schmieröl D 150
    ▪ für hohe thermische Beanspruchungen
    ▪ auch für Bronze-Lager geeignet

    Lagerschmieröl für Radlager
    ADDINOL Schmieröl D 120 (Sommer)
    ADDINOL Schmieröl D 75 (Winter)

    ▪ für Gleit- und Wälzlager
    ▪ auch für Bronze-Lager geeignet

    Schmierung von Verdichtern
    ADDINOL Verdichteröl V 220
    ▪ alterungsbeständig
    ▪ temperaturstabil


    [size=12]Schmierstoffe für Diesellokomotiven[/size]

    Motorenöle

    Spezielles Mehrbereichsmotorenöl nach Anforderungen der DEUTSCHE BAHN AG
    ADDINOL Diesel Power MD 1547
    ▪ Heavy-Duty-Engine-Oil für schwere Nutz- und Schienenfahrzeuge
    ▪ Leistungsniveau API CH-4; ACEA E5
    ▪ SAE 15W-40
    ▪ DB AG, MB 228.3, MAN M 3275, Volvo VDS-2, MTU Typ 2, Iveco Renault RLD-2, Scania, CAT Mack EO-M, Cummins CES 20071/20072

    Hochleistungs-Mehrbereichsmotorenöl für Großdieselmotoren
    ADDINOL Diesel Longlife MD 1548
    ▪ Heavy-Duty-Engine-Oil für schwere Nutzfahrzeuge,
    ▪ erfüllt die höchsten amerikanischen und europäischen Spezifikationen, Longlife- Charakter für sehr hohe Ölwechselfristen
    ▪ erfüllt die Euro III Emissionsforderung
    ▪ Leistungsniveau API CI-4 PLUS; ACEA E7
    ▪ SAE 15W-40

    MB 228.3/229.1, MAN M 3275, Volvo VDS-3, MTU Typ 2, DDC Series 2000
    & 4000, Renault RLD-2, Scania LDF, DAF, Cat TO-2/ECF-1, Mack
    EO-M Plus, Global DHD-1,
    JDQ78 A, VW 501 01/505 00, etc.


    ADDINOL Super Longlife MD 1047
    ▪ Teilsynthetisches SHPD-Motorenöl für verlängerte Ölwechselfristen
    ▪ Leistungsniveau API CI-4 PLUS; ACEA E7
    ▪ SAE 10W-40,

    MB 228.3/229.3, MAN M 3275, Volvo VDS-3, MTU Typ 2, DDC Series 2000
    & 4000, Renault RLD-2, Scania LDF, DAF, Cat TO-2, Mack EO-M
    Plus, MIL-L-2104E, Global DHD1, etc.

    ADDINOL Turbo Diesel MD 407
    ▪ für mittel- und schnelllaufende Dieselmotoren und im stationären Bereich
    ▪ Leistungsniveau API CI-4; ACEA E5
    ▪ SAE 40, TBN 10
    ▪ CAT, Cummins, DDC Series 2000 & 4000, Mack EO-M Plus, MB 228.2, MTU Typ 2

    Einbereichsmotorenöl für Großdieselmotoren
    ADDINOL Marine MS 4011
    ▪ Motorenöl für Zylinderschmierung mit Leistungsniveau API CF
    ▪ SAE 40, TBN 10
    ▪ MB 227.0, MTU Typ 1,

    ADDINOL Railroad MS 4017 ZF
    ▪ zinkfreies Motorenöl mit Leistungsniveau API CF-2/CF
    ▪ SAE 40, TBN 17
    ▪ GE, EMD, CAT TO-2, LMOA-Generation 4LL/5

    Vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl für schwere Nutz- und Schienenfahrzeuge
    ADDINOL Getriebeöl GH 75 W 90 SL
    ▪ gewährleistet längste Ölwechselfristen
    ▪ Leistungsniveau API GL-5
    ▪ SAE 75W-90
    ▪ MIL-L-2105 D, MIL-PRF-2105 E, MAN 342 S1, ZF TE-ML 12 B, 16F, 17B, MB 235.8, Scania STO 1:0, Volvo, DAF

    Kfz-Getriebeöle, insbesondere für Hypoidantriebe
    ADDINOL Getriebeöl GH 85 W 90
    ▪ mit großem Achsversatz
    ▪ Leistungsniveau API GL-5
    ▪ SAE 85W-90,
    ▪ MIL-L-2105 D, ZF TE-ML 05A, 16C, 17B, 19B, MB 235.0; MAN 342 M1, DB

    Kfz-Getriebeöle für Schaltgetriebe
    ADDINOL Getriebeöl GS 85 W 90
    ▪ normal verzahnte Achs- und Hypoidantriebe mit geringem Achsversatz
    ▪ Leistungsniveau API GL-4, SAE 85W-90,
    ▪ MIL-L-2105, DB

    Schmier- und Getriebeöl zur Schmierung geschlossener Industriegetriebe
    ADDINOL Getriebeöl CLP 100
    ▪ DIN 51517 / 3
    ▪ DB Strömungsgetriebeöle / Betriebsflüssigkeit für Strömungsgetriebe in Lokomotiven und stationären Anlagen
    ADDINOL Strömungsgetriebeöl SGL 18
    ▪ V40 = 32 mm2/s
    ▪ DB AG, MTU, Voith

    [size=12]Elektrolokomotiven / Triebwagen / S-Bahnen[/size]

    Getriebeöle / Transmission oils

    Vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl für schwere Nutz- und Schienenfahrzeuge
    ADDINOL Getriebeöl GH 75 W 90 SL
    ▪ gewährleistet längste Ölwechselfristen
    ▪ Leistungsniveau API GL-5
    ▪ SAE 75W-90
    ▪ MIL-L-2105 D, MIL-PRF-2105 E, MAN 342 S1, ZF TE-ML 12 B, 16F, 17B, MB 235.8, Scania STO 1:0, Volvo, DAF

    Kfz-Getriebeöle, insbesondere für Hypoidantriebe
    ADDINOL Getriebeöl GH 85 W 90
    ▪ mit großem Achsversatz
    ▪ Leistungsniveau API GL-5
    ▪ SAE 85W-90,
    ▪ MIL-L-2105 D, ZF TE-ML 05A, 16C, 17B, 19B, MB 235.0; MAN 342 M1, DB

    Spezielles Mehrbereichsmotorenöl nach Anforderungen der DEUTSCHE BAHN AG
    ADDINOL Diesel Power MD 1547
    ▪ Heavy-Duty-Engine-Oil für schwere Nutz- und Schienenfahrzeuge
    ▪ Leistungsniveau API CH-4; ACEA E5
    ▪ SAE 15W-40
    ▪ DB AG, MB 228.3, MAN M 3275, Volvo VDS-2, MTU Typ 2, Iveco Renault RLD-2, Scania, CAT Mack EO-M, Cummins CES 20071/20072

    Getriebeöle / Transmission oils / Kfz-Getriebeöle, insbesondere für Hypoidantriebe
    ADDINOL Getriebeöl GH 85 W 90
    ▪ mit großem Achsversatz
    ▪ Leistungsniveau API GL-5
    ▪ SAE 85W-90,
    ▪ MIL-L-2105 D, ZF TE-ML 05A, 16C, 17B, 19B, MB 235.0; MAN 342 M1, DB

    Automatikgetriebe-Fluid für höchste Beanspruchungen
    ADDINOL Automatikgetriebeöl ATF D II E
    ▪ Verlängerung der Ölwechselfristen
    ▪ für ZF-Ecomat und Automatikgetriebe von Voith
    ▪ GM Dexron ll, Ford Mercon, MB 236.8, MAN 339 Z2, ZF TE-ML 04D, 09X, 14C, 16M Voith, Renk Doromat; Allison C-4, Cat TO-2

    Radlagerfett für höchste Beanspruchungen
    ADDINOL Hightemp EK 2
    ▪ Mineralölbasis, Schmierung von hoch-druckbelasteten Wälz- und Gleitlagern
    ▪ DIN 51502, KP2P-30
    ▪ Li-Komplex-Seife
    ▪ MAN 284 Li-H2, MB 265.1

    Allgemeines EP-Mehrzweckfett
    ADDINOL EP-Mehrbereichsfett LM 2 EP
    ▪ Zur Schmierung von Gleit- und Wälzlagern, auch zur Radlagerschmierung geeignet
    ▪ DIN 51502, KP2K-30
    ▪ Li-verseift

    Lagerschmieröl für Radlager
    ADDINOL Schmieröl D 120 (Sommer)
    ADDINOL Schmieröl D 75 (Winter)

    ▪ für Gleit- und Wälzlager
    ▪ auch für Bronze-Lager geeignet


    [size=12]Serviceprodukte für den reibungslosen Bahnbetrieb[/size]

    Spurkranzschmierung
    ADDINOL Spurkranzfett G
    ADDINOL Spurkranzfett

    ▪ Zur Schmierung von Gleitelementen an Weichen und der Reibpaarung zwischen Radreifen und Schienenkopf
    ▪ mit und ohne Grafit erhältlich
    ▪ sehr gute Notlaufeigenschaften
    ▪ Aufbringung durch Minimalmengenschmier-systeme
    ▪ DIN 51502, MFE000E-30 / ME000E-30
    ▪ biologisch abbaubar

    Allgemeines EP-Mehrzweckfett
    ADDINOL EP-Mehrbereichsfett LM 2 EP
    ADDINOL EP-Mehrbereichsfett LM 3 EP

    ▪ Zur Schmierung von Gleit- und Wälzlagern, auch zur Radlagerschmierung und Stangenlagerung geeignet
    ▪ DIN 51502, KP2K-30 / KP3K-30
    ▪ Lithium-verseift

    Wasserbeständiges Bremsenfett
    ADDINOL Mehrbereichsfett CS 2 EP
    zur Schmierung von Lagern und Gleitkörpern auch bei Einwirkung von Prozesswasser
    ▪ für Zentralschmieranlagen geeignet
    ▪ DIN 51502, KP2N-20
    ▪ Kalzium-verseift


    ADDINOL Hydrauliköl HLP 46
    ▪ für Hydraulikanlagen aller Art
    ▪ speziell für Drücke über 16 bar geeignet
    ▪ auch zur Schmierung von Lagern und Getrieben
    ▪ DIN 51524 / 2: HLP, DIN EN ISO 6743/4: HM
    ▪ DB, Bosch Rexroth

    Elektroisolieröl für Transformatoren
    ADDINOL Transformatorenöl TRF-GNX
    ▪ Naphtenbasisches Transformatorenöl, Isolier- und Kühlflüssigkeit, mit Alterungsschutzstoff
    ▪ Durchschlagspannung >70 kV
    ▪ (DIN 57370/1), DIN EN 60296, VDE 0370/1
    ▪ V20 ca. 17 mm2/s Kühlerschutzmittelkonzentrat ADDINOL Antifreeze Super
    ▪ Hochwertiges nitrit-, amin- und phosphatfreies Kühlerschutzmittelkonzentrat auf Basis Ethylenglykol
    ▪ MAN 324 SNF, MB 325.3, Audi/Seat/Skoda/ VW TL 774-D/F (G 12+), Ford WSS-M 97B44-D; Porsche TL 774-D; MTU MTL 5048

    ADDINOL ATF XN PLUS Getriebeöl

    1 x 1-Liter PE Dose

    PRODUKTCHARAKTERISTIK
    ADDINOL ATF XN Plus ist ein synthetisches High-Performance Auto-matikgetriebeöl modernster Entwicklung. Es erfüllt die höchsten Anforderungen der Spezifikation Dexron VI und wird speziell für die Anwendung in Automatikgetrieben neuester Bauart empfohlen. ADDINOL ATF XN Plus ist vollständig abwärts kompatibel mit den älteren Dexron Spezifikationen D III, D II D sowie D II.

    ANWENDUNGSBEREICHE
    • Speziell empfohlen für die neuste Generation von Automatik- und Lenkgetrieben von Pkw's, Transportern und leichten Nfz, welche ein ATF nach Dexron VI verlangen.
    • Empfohlen für alle GM-Modelle mit 6-Gang-Hydra-Matic-Getriebe.
    • Sehr gut geeignet für Anwendungen in Aggregaten mit älteren Dexron Spezifikationen.
    • Beachten Sie stets die Empfehlungen des Getriebeherstellers.


    EIGENSCHAFTEN + VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
    • Sehr gutes Reibungsverhalten
    • Verbesserte Schaltperformance
    • Exzellentes Kältefließverhalten
    • Effektive Schmierung nach dem Start und leichtes Schalten bei tiefen Außentemperaturen
    • Hervorragender Verschleißschutz
    • Optimale Wartungsintervalle
    • Hohe Fresstragfähigkeit
    • Geeignet für hoch belastete automatische Kupplungen
    • Sehr gute Oxidationsstabilität
    • Hohe Alterungsbeständigkeit des Öles
    • Lebensdauerfüllung
    • Längste Ölwechselintervalle sind gewährleistet

    SPEZIFIKATION
    Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen und OEM Leistungsanforderungen gemäß:
    • Aisin Warner AW-1
    • Allison C-4, Allison TES-295
    • VW/Audi G-052-025-A2 / G-052-162-A1
    • BMW 7045E / LA 2634 / LT 71141
    • Chrysler
    • Dexron / II / II D / III G / III H / VI
    • Ford Mercon / Mercon V / FNR5
    • Honda ATF-Z1
    • Hyundai SP II / SP III / NWS-9638
    • Idemitsu K17
    • JASO 1-A
    • JWS 3309
    • Kia, Mitsubishi SP II / SP III
    • MAN 339F / 339 V1 / 339 V2 / 339 Z1 / 339 Z2
    • Mazda ATF-M III / ATF-MV
    • MB 236.1 / 236.2 / 236.5 / 236.6 / 236.7 / 236.9 236.10 / 236.11
    • Nissan Matic-D / J / K / S
    • Subaru ATF / ATF-HP
    • Toyota T-III / T-IV / WS
    • Voith 55.6335.XX (G607) / 55.6336.XX (G1363)
    • Volvo Pass Car / 97340 / 97341
    • ZF TE-ML 03D, 04D, 05L, 09, 11B, 14A, 14B, 16L, 17C


    Lieferbar auch in Drums zu 205 Liter, oder als lose Ware per Tankzug ab 850 Liter Abnahme.
    Preise auf Anfrage


    Bestellung im Shop HIER


    Gruß
    :)

    ADDINOL GETRIEBEÖL GH 85 W 90 LS

    PRODUKTCHARAKTERISTIK

    ADDINOL Getriebeöl GH 85 W 90 LS besteht aus alterungsstabilen Mineralölraffinaten, die mit einer ausgewählten Phosphor/Schwefel-Additivkombination und einem

    speziellen Additiv zur Geräuschminderung und zur Verhinderung von Vibrationen in Selbstsperrdifferentialen legiert sind.


    ANWENDUNGSBEREICHE

    • Besonders geeignet zur Schmierung von Achsantrieben mit Selbstsperrdifferentialen (Limited-Slip-Differentials) in Kfz und Nutzfahrzeugen.

    • Insbesondere einsetzbar in der Land- und Forstwirtschaft sowie in der Bauindustrie.

    • Auch einsetzbar in Hypoidachsgetrieben ohne Sperrdifferential.


    SPEZIFIKATION / FREIGABEN

    Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:

    • API GL-5

    • MIL-L-2105 D

    Freigegeben nach:

    GH 85 W 90 LS

    • ZF TE-ML 05C, 12C, 16E, 21C

    Erfüllt die Anforderungen gemäß:

    • MB-Freigabe 235.0

    • MAN 342 N (342 M1)

    • Volvo 97310 und 97314

    • DAF


    EIGENSCHAFTEN + VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

    • Spezielle P/S- und Geräuschminderungs-Additive
    • Gut haftender, druckbeständiger und reißfester Schmierfilm

    • „limited slip“-Zusätze
    • Keine unerwünschten Rutsch- und Schlupfeigenschaften

    • Guter Verschleiß- und Korrosionsschutz
    • Hervorragender Schutz der Getriebeteile mit niedrigen Wartungs- und Reparaturkosten


    Bestellung im Shop HIER


    Gruß
    :)

    ADDINOL Getriebeöle GS bestehen aus alterungsstabilen Mineralöl-raffinaten, die mit einer ausgewählten Phosphor / Schwefel-Additiv-kombination legiert sind.

    ANWENDUNGSBEREICHE
    • Hervorragend geeignet zur Schmierung von hoch belasteten Hypoidachsantrieben mit geringem Achsversatz und synchronisierten Handschaltgetrieben.
    • Sehr gut geeignet für Lenk- und Verteilergetriebe in Kfz und Arbeitsmaschinen.


    SPEZIFIKATION / FREIGABEN
    Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
    • API GL-4
    • MIL-L-2105


    Freigegeben nach:
    GS 80 W 90
    • ZF TE-ML 02B, 16A, 17A, 19A


    EIGENSCHAFTEN + VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
    • Hohe Fresstragfähigkeit
    • Hohe Belastbarkeit des Getriebes
    • Gutes Kältefließverhalten
    • Sehr gutes Schalt- und Anlaufverhalten auch im Winterbetrieb
    • Hohe Alterungsstabilität
    • Lange Öllebensdauer
    • Hohe Scherstabilität
    • Sichere Schmierung auch unter Höchstbelastung
    • Sicherer Korrosionsschutz
    • Hervorragender Schutz der Getriebeteile mit niedrigen Wartungs- und Reparaturkosten
    • Geringe Schaumneigung
    • Effektive Schmierung auch bei Getrieben, die zur Schaumbildung neigen
    • Gute Elastomerverträglichkeit
    • Erhöhter Schutz gegen Leckagen

    Weitere Gebindegrößen auf Anfrage


    Bestellung im Shop HIER


    Gruß
    :)

    ADDINOL Getriebeöl GS 75 W 90 ist entsprechend der schmierungs-technischen Anforderungen ein teilsynthetisches Getriebeöl.

    ANWENDUNGSBEREICHE
    ADDINOL Getriebeöl GS 75 W 90
    Zur Schmierung von hoch belasteten Achsgetrieben mit geringem Achsversatz, synchronisierten und nicht synchronisierten Handschaltgetrieben sowie Lenk- und Verteilergetrieben in Kfz- und Arbeitsmaschinen.

    SPEZIFIKATION / FREIGABEN
    GS 75 W 90 Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
    • GL-4
    • MIL-L-2105

    EIGENSCHAFTEN + VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
    • Herausragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
    • Sehr gutes Schalt- und Anlaufverhalten auch im Winterbetrieb.
    • Hohe Fresstragfähigkeit
    • Hohe Belastbarkeit des Getriebes
    • Hohe Alterungsstabilität
    • Lange Öllebensdauer
    • Hohe Scherstabilität
    • Sichere Schmierung auch unter Höchstbelastung
    • Guter Korrosionsschutz
    • Hervorragender Schutz der Getriebeteile mit niedrigen Wartungs- und Reparaturkosten


    Weitere Gebinde auf Anfrage


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    ADDINOL Getriebeöl GH 75 W 90 ist ein Hochleistungsgetriebeöl auf der Basis vollsynthetischer Grundöle mit einer ausgewählten P/S-Additivkombination.

    ANWENDUNGSBEREICHE
    ADDINOL Getriebeöl GH 75 W 90 Zur Schmierung von hoch belasteten Hypoidachsgetrieben mit großem Achsversatz sowie synchronisierten und nicht synchronisierten Handschalt-, Verteiler- und Zwischengetrieben in Kfz- und Arbeitsmaschinen.

    UNTER ANDEREM BEI FAHRZEUGEN DES VW-KONZERNES UND SEINER TOCHTERMARKEN.

    SPEZIFIKATION / FREIGABEN GH 75 W 90
    Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
    • API GL-4 / GL-5
    • MIL-L-2105 D

    Erfüllt die Anforderungen gemäß:
    • VW 501 50 (G 50)

    EIGENSCHAFTEN + VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
    • Herausragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
    • Sehr gutes Schalt- und Anlaufverhalten auch im Winterbetrieb.
    • Hohe Fresstragfähigkeit
    • Hohe Belastbarkeit des Getriebes
    • Hohe Alterungsstabilität
    • Lange Öllebensdauer
    • Hohe Scherstabilität
    • Sichere Schmierung auch unter Höchstbelastung
    • Guter Korrosionsschutz
    • Hervorragender Schutz der Getriebeteile mit niedrigen Wartungs- und Reparaturkosten


    Weitere Gebinde:
    4-Liter Kanister
    20-Liter Kanister
    57-Liter Garagenfaß
    205-Liter Drum


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    Das Angebot an Addinol Getriebeölen im Shop wurde um weitere Sorten erweitert.

    Jedoch sollte man bei der Auswahl sorgfältig vorgehen und alles prüfen was gefordert wird, bzw. vom Ölhersteller geboten wird.
    Die Fahrzeughersteller geben, außer bei Motorenölen, keine oder nur wenig Kennwerte bekannt. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an eine Vertrags-Werkstatt.
    Mit Hilfe der dort erhaltenen Freigaben und geforderten Normen kann dann ein entsprechendes Öl gewählt werden.
    Natürlich unterstützt ÖL AUS BÖHL auch hier seine Kunden.

    Gruß
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    Öl aus Böhl leitet zu Pfingsten 2012 die[size=12][color=#ff0000] MEGA-Woche[/color][/size] ein.

    Wer vom 25.5.2012 bis einschliesslich 3.6.12

    einen 5-Liter Kanister ADDINOL MEGA-LIGHT MV0539LE 5W-30 bestellt, bekommt eine 1-Liter Dose Mega-Light MV0539 dazu.
    Ebenso beim TDI-Ölwechsel-Set, welches einen 5-Liter Kanister Mega-Light enthält

    Also Kurz: 5-Liter bestellt und 6 Liter werden geliefert !!!
    Versandkosten : 5,90.- Euro

    Einfach im Shop bestellen: JETZT BESTELLEN


    ADDINOL Mega Light MV 0539 LE ist ein vollsynthetisches High-Tech Leichtlaufmotorenöl mit neuester Chemie in der SAE Klasse 5W-30 mit Longlife III-Charakter. Es ist unter den Motorenölen der Alleskönner, insbesondere in Fahrzeugmotoren mit Wartungsintervall­verlängerungen (WIV).


    ANWENDUNGSBEREICHE

    · Als LOW SAPS-Öl speziell für modernste PKW Benzin- und Diesel-Motoren entwickelt.
    · Besonders geeignet für alle VW-Fahrzeuge mit WIV (Wartungs-inter­vallverlängerung).
    · Eignet sich für drastische Betriebsbedingungen, bei denen normale Motoröle versagen.


    Achtung!
    Wir empfehlen den Einsatz des Motorenöls MV 0539 LE bei Fahrzeugen ab Bj. 2000 und bei Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter. Einsetzbar in allen VW, Audi, SEAT, Skoda: ausgenommen sind nur die Motorentypen V10 TDI ohne DPF bis Baujahr 2006 und R5 TDI PD ohne DPF bis Baujahr 2008 und später.


    Anwendungsgebiet:
    Automotive

    Anwendungstyp:
    Motorenöle

    Klassifizierung:
    SAE 5W-30

    Spezifikation / Freigaben :
    ACEA C3/A3/B4;
    VW 504 00/VW 507 00/Porsche C30/


    EIGENSCHAFTEN + VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
    • Extremes Reinigungsvermögen
    • Ausgezeichnete Motorsauberkeit, optimale Motorleistung
    • Extreme Reibungsminderung
    • Niedriger Kraftstoffverbrauch
    • Niedriger Verdampfungsverlust
    • Geringerer Ölverbrauch
    • Extremer Verschleißschutz
    • Hohe Lebensdauer des Motors
    • Optimale Viskosität für alle Fahrzustände
    • Stabiler Ölfilm bei allen Betriebsbedingungen
    • Ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften
    • Hervorragendes Start- und Warmlaufverhalten
    • Niedriger Aschegehalt
    • Verlängerung der Wirksamkeit des Dieselpartikel-filters (DPF)
    • Niedriger Schwefel- und Phosphorgehalt
    • Hohe Lebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme – hervorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemissionen
    • Sehr gute Elastomerverträglichkeit
    • Besserer Schutz vor Leckagen


    Weitere Gebinde sind wie folgt lieferbar:
    * 57-Liter Garagenfaß
    * 205-Liter Drum
    * 1000-Liter Container
    * ab 850-Liter Anlieferung perTankzug möglich


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