Beiträge von Öl aus Böhl

    Ich wurde gerade durch meinen Gebietsleiter informiert, daß Addinol ab dem 1.7.2012 die Preise erhöhen wird.

    Es ist die Konsequenz aus den derzeit ständig steigenden Rohölpreisen.
    Man kommt nun nicht mehr um eine Erhöhung drum herum, da man die letzten 2 Erhöhungen in 2010 und 2011 nicht weitergegeben hat.
    Die genauen Preise stehen noch nicht fest, sie werden aber definitiv im 2-stelligen Centbereich je Liter liegen.
    Je nach Produkt dann wiederum leicht unterschiedlich.

    Wenn es näheres gibt, wird das früh genug publiziert.

    [color=#ff0000]Auf alle Fälle sollte man bis zum 30.6.2012 bestellt haben. Das macht bei einer Füllung für den VR6 schon etwas aus.
    Bei Spezialölen und Fetten besonders.[/color]

    Dennoch , schönen Gruß
    :)


    Genau, das 5W40 ist wie sein Pendant das Super Light MV0546 nur für das Festintervall freigegeben.
    Die Reinigungswirkung vom Addinol Light 0546PD 5W-40 und dem Addinol Mega-Light MV0539LE 5w-30 sehe ich als gleichwertig an.
    Das Light MV0546PD ist was ich so beobachte eher etwas für Leute die trotz Diesel wenig Kilometer fahren. Dies aus der Praxis von den Golf-Fahrern.

    Die Viskosität ist beim 5W40 beim 100°C-Wert mit 14 zu 11,9 höher
    Auch die TBN mit 9,6 zu 6.
    Der Flammpunkt beim 5w40 liegt bei 220°C, der vom 5w30 bei 180°C
    Die Pumpfähigkeit mit -35°C ist bei beiden gleich
    Ebenso der Pourpoint mit -40°C
    Asche und Verdampfungsverlust sind natürlich beim 5w30 geringer, da ja Low-Saps Longlife-Öl

    Gruß
    :)

    Das bleibt jedem Fahrer freiwillig überlassen. Einen besonderen Anlaß gibt es nicht.
    Das wurde nur wieder ins Programm genommen, da aus dem Golf-Forum einige Dieselfahrer einfach kein Longlifeöl fahren wollten und auch die 5W-40 SAE-Klasse in den Motor füllen wollten.
    Es dürfen aber nur Pumpe-Düse Diesel-Motoren OHNE Dieselpartikelfilter damit gefüllt werden. Keine Benziner.
    Wer noch einen Benziner im Haushalt hat und hier das Super-Light MV0546 SAE 5W-40 fährt sollte da höllisch aufpassen, dass er nichts verwechselt vom Kanistergebinde her.
    Da isses fast schon ratsam das 5W-30 Mega-Light zu nehmen ;)


    Gruß
    :)

    Heute wieder eingetroffen, die praktischen 4-Liter Kanister von unserem

    Addinol Super Light MV0546 5W-40
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/72100807-0005

    Ideal für unsere 1.4 TSI Motoren die bis zu 4-Liter Öl benötigen


    Heute eingetroffen, unser 5W-40 -Spezial-Motoröl für Dieselmotoren des VW-Konzern und seiner Tochtermarken.
    Es wurde speziell für Dieselfahrzeuge entwickelt, und ist bei Benzinmotoren nicht freigegeben.

    [size=12]ADDINOL LIGHT MV0546 PD[/size]

    Es dominiert durch sehr hohe Reinigungskraft, hohe Dämpfung von Geräuschen, sowie Langzeitstabilität unter extremen Bedingungen.
    Ideal geeignet für Leute die kein Longlifeöl benutzen möchten.

    [color=#ff0000]ACHTUNG:
    Das Motoröl ist speziell für Pumpe-Düse Motoren OHNE Dieselpartikelfilter.
    Wer einen Dieselpartikelfilter besitzt darf dieses Öl nicht benutzen.[/color]

    Erhältlich in unserem Online-Shop:
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/72099307-0002



    So, es wird eng für Schnäppchenjäger.

    Anbei die restliche Stückzahl der noch verfügbaren Artikel aus dem Sonderangebot


    Addinol Rasenmäheröl MV304
    0,6L Dose
    noch 10 Stück

    Addinol 4-Takt Motorrad-Öl Pole Position 10W-40
    1-L Dose
    noch 6 Stück

    Addinol 2-Takt Öl Super Mix MZ405
    1-Liter Dose
    noch 10 Stück

    Addinol Ultra Light MV 046 0W-40
    1-Liter Dose
    noch 11 Stück

    Addinol Premium 0530 C3-DX 5W-30
    1-Liter Dose
    noch 12 Stück

    Addinol Super Power MV0537 FD 5W-30
    1-Liter Dose
    noch 10 Stück

    Addinol Super Power MV0537 FD 5W-30
    5-L Kanister
    noch 2 Stück


    Gruß
    :)

    Wir räumen unser Lager und machen Räumungsverkauf

    Folgende Artikel werden reduziert abgegeben. Der Forumsrabatt für Mitglieder kann hier nicht in Anspruch genommen werden. Dennoch sind es gute Preise ;)
    Der Versand beträgt pro Bestellung 5,90.- Euro

    Wer aus diesem Sortiment etwas bestellen möchte, bitte die Anfrage direkt an Info@oel-aus-Boehl.de
    Abverkauf nur solange der Vorrat reicht.
    Und bitte Euren Forumsnamen angeben


    Gruß
    :)

    http://www.a3q-oelshop.de/Sonderangebote

    Addinol Getriebeöl GH75 W90
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/74300600-0002
    1-Liter PE-Dose
    Stückpreis: 5.- Euro


    Addinol Rasenmäheröl MV304
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/72102207-0009
    0,6-Liter Dose
    Stückpreis: 3.- Euro


    Addinol 4-Takt Motorrad-Öl Pole Position 10W-40
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/72403507-0002
    1-Liter PE-Dose
    Stückpreis: 5,50.- Euro


    Addinol 2-Takt Öl Super Mix MZ405
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/72400307-0002
    1-Liter Pe-Dose
    Stückpreis: 4,99.-


    Addinol 2-Takt Öl Super Mix MZ406
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…oducts/xxx-0002
    1-Liter Pe-Dose
    Stückpreis: 4,50.-


    Addinol Premium 0530 C3-DX 5W-30
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/72213107-0002
    1-Liter Pe-Dose
    Stückpreis: 5,50.-


    Addinol Super Power MV0537 FD 5W-30
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/72098807-0002
    1-Liter Pe-Dose
    Stückpreis: 4,50.-


    Addinol Super Power MV0537 FD 5W-30
    http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/72098807-0008
    5-Liter Pe-Kanister
    Stückpreis: 20.-


    Alle Preise sind Brutto-Preise, inkl. 19% Mehrwertsteuer


    [size=18][color=#ff0000]Ostern feiern und Versandkosten sparen, das ist das Motto für die Osterfeiertage 2012

    Wer ab heute bis einschließlich Oster-Montag, den 9.4.12 ein Gebinde Öl , Sprays oder Fette bestellt, zahlt keine Versandkosten[/color][/size]

    [size=12]Gültig für folgende Variationen:
    [/size]
    12 x 1 Liter Dose
    4 x 4 Liter Kanister
    3 x 5 Liter Kanister
    1 x 20 Liter Kanister

    1 x 57 Liter Garagenfass
    1 x 205 Liter Drum
    1 x 1000 Liter IBC-Box

    12x / 24 x Sprays bzw Fettkartuschen


    http://www.A3Q-Oelshop.de


    Gruß
    :)


    Kleines Update.

    Das Addinol Super Light MV0546 5W-40 erfüllt jetzt auch die verschärfte API Norm, und erhält die SN.

    [color=#ff0000]Hat auch die Porsche A40 jetzt statt Porsche, und die API SN statt API SM, zusätzlich noch die Freigabe von Renault RN0700/0710, und die BMW Longlife01 statt 98[/color]

    Anbei das neueste Datenblatt

    ADDINOL SUPER LIGHT IM A3Q-Ölshop bestellen: HIER



    Gruß
    :)

    Quelle: Newsletter ADDINOL 24.2.2012


    [size=12][color=#000000]Ein neuer starker Auftritt für die Kleingebinde von ADDINOL[/color][/size]

    Türkis mit einer Spur Metalliceffekt, dazu eine gefällige und funktionelle Form – ADDINOL Kleingebinde sind unverwechselbar! Doch nun wird der Auftritt der Hochleistungs-Schmierstoffe mit neuen Etiketten noch prägnanter und dynamischer in Szene gesetzt. Zug um Zug werden alle Dosen und Kanister für Automotive-Produkte umgestellt.

    Mit dem neuen Design kommt gleich auch eine schlüssige Systematik zum Einsatz. Der untere breite farbige Streifen und die großen Signets weisen auf den Inhalt der Gebinde hin.
    - Türkisfarbener Streifen und die Abbildung eines Motorblocks = Kfz-Motorenöle
    - Roter Streifen und Zahnräder = Kfz-Getriebeflüssigkeiten
    - Orangefarbener Streifen und ein großes Q als Symbol für Qualität = sämtliche andere Produkte, die auch in Kleingebinden erhältlich sind.

    Die Marke ADDINOL ist nach wie vor deutlich erkennbar. Grundformen und Größen der Etiketten wurden nicht verändert. Doch ihre Gestaltung ist viel moderner, großzügiger und dynamischer als bisher.

    Die Etiketten wurden außerdem so angelegt, dass Sie alle entscheidenden Informationen bereits auf der Vorderseite finden. Oben rechts dominiert das ADDINOL Logo. Darunter steht in Großbuchstaben der Name des Produkts. Auf der linken Seite sind alle entscheidenden Informationen aufgeführt, an erster Stelle sämtliche Freigaben. Darunter, durch eine feine Linie getrennt, bei einem Motorenöl die SAE-Klasse und je nach Produkt die API und die ACEA. Bei den Spezifikationen nach API und ACEA werden die für das Produkt jeweils gültigen höchsten Sequenzen angegeben. – Die Informationen für die Kfz-Getriebeflüssigkeiten und die übrigen Produkten sind analog aufgebaut.

    Während die Vorderseiten-Etiketten die grundlegenden Informationen liefern, enthalten die Labels auf den Rückseiten viele zusätzliche Angaben zum Produkt, wie detaillierte Hinweise zum Einsatz und spezielle Eigenschaften.

    Seit einigen Wochen gibt es ja schon das Ölwechsel-Set für VR6-Modelle, bestehend aus

    - 6 Liter Addinol Motoröl Super-Light MV0546 5W40
    - 1 Ölablasschraube
    - 1 Ölfilter

    Nun gibt es aber auch Fahrer die sehr viele KM fahren, und lieber das 5W-30 Addinol Mega-Light fahren wollten.
    Für sie gibt es nun auch ein Ölwechsel-Set zum Vorteilspreis.

    Zum Ölwechsel-Set 5W-30 im A3Q-Ölshop

    Man kann unter den Variations-Einstellungen, das Set mit seiner gewünschten SAE-Klasse wählen.

    Gruß
    :)

    An dieser Stelle möchte ich kurz das ADDINOL SPRÜHFETT W vorstellen.
    Hatte sich gerade ergeben, daß ich es selbst benutzen mußte ^^

    Bei den hier aktuell herrschenden -14°C , klemmte das Hoftor, insbesondere die Verriegelung am Poller. Der Hebel samt Lauf war trocken in der Führung. Metallisch blank.
    Ich sprühte beides mit dem ADDINOL SPRÜHFETT W ein, und der Erfolg stellte sich bald ein. Optimale Schmierung und Leichtgängigkeit bei tiefen Temperaturen.
    Der Einsatzbereich geht von -25°C bis +300°C

    Die Scharniere an den Drehpunkten behandelte ich auch noch. Aus dem Sprühnebel heraus, bildet sich an der Auftreff-Fläche ein je nach Sprühdauer entsprechend dicker, Fett-Belag. Man kann also fein und dünn schmieren, oder aber auch dick auftragen. Das Sprühbild ist weißlich. Im Gegensatz zu den Graphitsprays, die eher Grau und schwarz erscheinen.

    In einer Dose sind 500 ml. Also ausreichend.

    Infos und Bestellung im A3Q-Ölshop

    Seit Ende 2011 gibt es das neue ADDINOL PREMIUM 0530 FD auf dem Markt


    Infos und Bestellung im A3Q-Ölshop