Beiträge von Öl aus Böhl

Desöfteren werde ich bezüglich der Ölsorten-Auswahl im Ölfinder angesprochen.

Zitat

Es gäbe für das gefahrene Modell nur Longlifeöle, und es werden keine anderen wie 0w40 oder 5w40 aufgelistet.
    Darf ich denn andere Öle benutzen?

Nun, diese Thematik ist mir vor Jahren schon aufgefallen als ich selbst noch Kunde war.
    Erklärbar wurde es eigentlich erst, seit ich mehr oder weniger bei Addinol Ansprechpartner in der Anwendungstechnik habe.

Ölhersteller haben in aller Regel keine eigenen Datenbänke aller Fahrzeuge. Das kann man sich aufgrund des Arbeitsvolumen und Kosten nicht erlauben.
    Vor vielen Jahren gab es darum Gremien der Minerölhersteller und Weiterverarbeiter, aus dessen sich ein Verband bildete.

UNITI
    Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e.V.
    http://www.uniti.de/

Dieser Verband nahm sich vieler Themen an. Auch den Datenbanken aller Fahrzeuge (PKW, LKW, Baumaschinen, Motorräder etc.)
    Mit den Herstellern in Absprache erstellten Sie eine Datenbank. Mit jedem Jahr werden diese Datensätze aktualisiert und weiter gepflegt.
    Es gibt sie elektronisch, oder als Broschüre. Welche auch kurz die Händler-Schmierstoff-Tabelle benannt wird.
    Quasi die Bibel des ÖL-Händlers.
    Jeder Motor in jedem PKW hat viele Möglichkeiten des Öl-Einsatzes. Hier wirklich jedes einzupflegen würde eine Wahnsinnsarbeit bedeuten.
    Daher einigte man sich darauf die "gängigsten" Öle zu listen in den Ölfindern.
    Und das sind derzeit bei den meisten Herstellern, bis auf wenige Ausnahmen eben diese sogenannten Longlifeöle.
    Die 0w-30 und 5w-30 -Öle.

Die Firmen kaufen den Datensatz und stellen ihn auf ihrer Homepage unter den Suchbegriffen: Ölfinder, Öl-Tabelle etc. den Kunden zur Verfügung.
    Das es immer der gleiche Datensatz ist, merkt man daran, dass gewisse Fehler zu Baujahren oder Modellbezeichnungen nicht nur beim Ölanbieter A vorkommt, sondern in gleicher fehlerhaften Weise beim Anbieter B und C.

Unser VR 6 3.2 Liter Motor hat hier ab und zu Abweichungen.

Aus diesem Grunde stehen meist nur Longlifeöle im Online-Ölfinder.
    Nach Rücksprache mit Addinol, versprach man mir bei den Modellen von Audi und VW händisch beim nächsten Update auch alternative Öle für das Festintervall einzupflegen.

Wie zum Beispiel das Addinol Super Light MV 0546 5w-40 oder das 0w-40 etc.

Intressant ist die Schriftausgabe der Uniti-Schmierstoffliste. Denn hier sind für jeden Motor nicht nur die Freigaben aufgeführt welche zu erfüllen sind, sondern auch in deren Abhängigkeit die Viskoklasse.
    Nicht immer darf man ein Öl einfüllen und sich auf die Freigabe verlassen. Es gibt Motoren die verlangen zum Beispiel VW502.00
    Mobil 1 erfüllt das zum Beispiel in 0w40.
    Es kann aber sein, dass dies nicht zugelassen ist. Sondern nur Öle mit der VW502.00 UND gleichzeitigem Erfüllen der Viskoklasse 5w-40 , 10w-40 etc.

Also immer genau vergewissern. Notfalls fragen.

Hoffe ich konnte etwas aufklären

Gruß
    :)

[size=18][color=#ff0000]NIKOLAUS-ANGEBOT !!![/color][/size]

:santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa:

Der Nikolaus kommt und bringt einen großen Sack mit vielen Paketen.
    So kennen es die Kinder.

Aus diesem Grund gibt es am Nikolaus-Tag einen Rabatt-Tag auf alle Gebinde.
    Wird an Nikolaus ein Gebinde bestellt, gleich welcher Artikel (Öl, Sprays, Fette, etc.) gibt es hierauf

[color=#ff0000][size=14]15 %[/size][/color]

Folgende Gebinde sind an diesem Tag rabattiert:

- 12 x 1-Liter Dosen
    - 3 x 5 - Liter Kanister
    - 4 x 4 - Liter Kanister
    - 4 x 5 - Liter Kanister (bei Screen-Wash)
    - 16 x 0,6 - Liter Dose (Rasenmäheröl)
    - 20 x 0,5 - Liter Dose (Bremsflüßigkeit)
    - alle Spraydosen im Gebindepack
    - 20-Liter Kanister
    - 57-Liter Garagenfass
    - 205 -Liter Drum
    - 1000 - Liter IBC

Nur für registrierte A3Q-Mitglieder: Bei Bestellung Forumsname angeben!!!
    Website: http://www.Oel-aus-Boehl.de
    Shop: http://www.A3Q-Oelshop.de

:santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa:

Ich hatte gerade Besuch aus Leuna, und unter anderem waren auch die ADDINOL Girl Kalender 2012 dabei.

Diese liegen nun hier in der Geschäftsstelle und können abgeholt werden.
    Alternativ kann ich ihn auch zu einem Treffen oder Event mitbringen.
    Die Weihnachtsfeier von A3Q in Neckarsulm zum Beispiel.
    A3Q-Weihnachtsfeier 2011 im Audi Forum Neckarsulm am 23.12.11

Ich kann ihn aber auch versenden. Hier müßte man dann klären wie und was die Kosten sind.
    Der Kalender ist natürlich gratis, es wären nur die Versandkosten zu zahlen.
    In diesem Falle der Interesse sendet bitte eine Email oder PN an Paramedic_LU.

Es würde natürlich noch interessieren wie das diesjährige Motiv denn so ankommt.
    Aus diesem Grunde starte ich eine kleine Umfrage. Natürlich sind Kommentare erlaubt und erwünscht.

Gruß

Es braucht Platz für Winterartikel, daher gibt es eine kleine
    [size=14][color=#ff0000]
    LAGERRÄUMUNG MIT 15% Rabatt[/color][/size]

auf ausgesuchte Artikel wie folgt (Versandkosten sind nicht rabattfähig)

Motorrad ÖL, Pole Position SAE 10W40

Zweitaktöl, Super 2T MZ406

Rasenmäheröl, MV304 SAE30

Getriebeöl GH75 W90

alle Artikel, nur solange Vorrat im Lager reicht !!!

[size=12]Spezielles Angebot (unterliegt nicht der Lagerräumung mit 15%Rabatt !)[/size]

Schrauber und Bastler Set

Einfach wie gewohnt im Shop bestellen, nach der Bestätigung kommt einige Zeit Später eine Email mit der PDF-Rechnung und dem abgezogenen Rabatt.

Gruß :)

Für Profis, Hobbyschrauber, Bastler und Heimwerker bieten wir nun ein Schrauber-Set an, mit den wichtigsten Schmiermitteln die man so benötigt.
    Somit hat man immer das richtige Mittel zur Hand.

Das Schrauber-Set für die Werkstatt, bestehend aus:

- Addinol Universalreiniger-Spray 600ml-Spraydose
    - Addinol Feinmechaniköl 100ml-Spraydose
    - Addinol Korrosionsschutzspray 500ml-Spraydose
    - Addinol Multifunktionsspray 400ml-Spraydose
    - Addinol Kriechöl 500ml-Spraydose
    - Addinol Mehrzweckfett L2 MO 400gr. Kartusche

zum Preis von 28,50.- Euro, zuzüglich Versandkosten in Höhe von 5,90.- Euro

Infos, Details und Bestellung

Gruß

Es freut mich, mitteilen zu können, dass der Lieferengpaß beim ADDINOL ÖKOSYNTH SPURKRANZFETT G nicht mehr existiert.
    Die 1kg Dosen sind mangels Nachfrage, teils leider sogar beim Hersteller sehr selten auf Lager und eine Auslieferung wird bis zur Neuabfüllung dadurch verzögert.
    Unser Lager wurde deshalb aktuell mit ausreichend 1-kg Dosen bestückt, so daß nun nach Zahlungseingang das Produkt innerhalb von 1-2 Tagen beim Kunden angeliefert werden kann.

Gruß :)

Unser Herbstangebot bis 31.10.2011 !!!

30 Liter Kanister ADDINOL Screen Wash für 69.- Euro , zuzüglich Versand
    Lieferung nach Hause per DPD

(ABBILDUNG ZEIGT DEN 5-Liter KANISTER)

Der Apfelduft ist übrigens kaum wahrnehmbar
    Das Mischungsverhältnis ist hier einsehbar

Quelle: http://www.Addinol.de

Beim Versand von Öl nach Österreich gab es bisher Einschränkungen von Seiten der Paketdienste.

Nicht nur dass der Versand mit gut 20 Euro extrem teuer ist, sondern auch, dass es gegen die Zoll bzw. Transportbestimmungen verstößt bei einigen Diensten.
    Daher war es bisher nicht möglich Öle und sonstige Produkte von Addinol nach Österreich zu schicken.

Ab jetzt ist das möglich, da der Versand nun direkt über das Logistikzentrum und Disposition von Addinol selbst läuft.
    Sie werden dies in meinem Auftrag übernehmen.

Kleine Einschränkung:
    Es ist nur möglich ein oder mehrere Gebinde zu bestellen. Keine Einzelbehälter ( 5-L Kanister, 1-L Dose, 500 ml Spraydose etc.)

Lieferbar:

Karton 12 x 1-Liter Dosen
    Karton 3 x 5-Liter Kanister
    Karton 4 x 4-Liter Kanister
    Karton 1 x 20-Liter Kanister
    Karton 16 x 0,6-Liter Dosen
    Karton mit Spraydosen zu je 12 bzw 24 Dosen

[color=#000000]VERSANDPREIS[/color] [color=#ff0000]PRO[/color] [color=#000000]PAKET[/color] : 15.- Euro

Weitere Gebinde:
    Garagenfaß 57-Liter
    Drum 205-Liter
    IBC-Box 1000-Liter
    lose Ware ab 850-Liter per Tankzug

Preis auf Anfrage

Bei Fragen zu Gebinden und Versand, PN oder Email an mich

Gruß

Unser ADDINOL ÖKOSYNTH SPURKRANZFETT G gibt es jetzt auch in 1 kg- Dosen, für den kleinen Gebrauch.
    Verbreitet sind ja die 25 Kilo Hobbock-Fässer, wer allerdings nur eine Mindermenge braucht, ist jetzt mit den kleinen lieferbaren Kleingebinden gut aufgehoben.

Zu bestellen im A3Q-Ölshop unter: http://www.a3q-oelshop.de/ADDINOL-OeKOSYNTH-SPURKRANZFETT-G

Infos zu diesem speziellen Schmierfett, auch im angehängten PDF auf Seite 18

Lieferbare Gebinde:

12 x 1kg-Dose
    1 x 1kg-Dose
    25 kg Hobbock-Faß

Jetzt neu im Sortiment, das ADDINOL HYDRAULIKÖL HLP 22

Zu beziehen im A3Q-Ölshop unter: http://www.A3Q-Oelshop.de/ADDINOL-HYDRAULIKOeL-HLP-22

Es gibt Öle die Wärme besser aufnehmen als andere. Dies wurde auch schon öfters im großen Steuerketten-Thread diskutiert und ausgeführt.
    Lotus Fahrer zum Beispiel nehmen Öle von Addinol, weil diese bei ihren Motoren, die viele Hotspots besitzen im Innern, die Hitze besser nach aussen führen. Dadurch wird in Summe das Öl etwas heisser, die Kerntemperatur sinkt aber etwas.

So etwas ähnliches hörte ich schon von einigen Fahrern mit Addinol, dass sie sagten, ihr "Wagen" wird schneller warm. Gerade User aus http://www.golfv.de berichteten darüber.
    Mir kommt es auch so vor, dass alles etwas schneller warm wird.

Also die 3-5°C sind bestimmt kein Nachteil.

Seit heute neu im Sortiment.
    ADDINOL Arctic Fluid 5606 Hydrauliköl, das Allround-Öl für tiefe Temperaturen

Zu bestellen im A3Q-Ölshop:
    http://www.a3q-oelshop.de/ARCTIC-FLUID-5606