Beiträge von Be_A3

Also die Gebäude selbst können wir denke ich nicht nutzen, wenn dann ist Platz auf dem Platz hinter Gebäude 2. das ist etwas erhöht und man sieht die ganze Bahn gut.

Genauere Informationen was und wie wir das Gelände nutzen können, erhalte ich sicher von meinem Dad, der ruft an sobald er eine Antwort hat.

R-H: Airport halt ich ja für reichlich übertrieben....

Achja, Stefan Raab hat damals dort seinen Kunstflug gemacht... der ein oder andere erinnert sich sicher ;)

Hallo Jungs und Mädels,

nachdem letztens im Chat die Idee aufkam, dass man einen eigenen Renn- und Spaßtag ( Race-Hugo bitte fachmännische Ergänzungen) gestalten könnte, bin ich gleich zur Tat geschritten und habe meinen Dad gefragt. Es wäre wohl möglich, den Flugplatz in Elchingen außerhalb der Flugsaison (ab Oktober) für einen Tag (Samstag evtl.) exklusiv für uns zu buchen. Jetzt schaut er mal nach, was der Spaß kosten würde und ob die das generell ermöglichen können. Es handelt sich um diesen Flugplatz: http://www.segelflug.de/lsr_aalen/edp_fot.htm
    Ich stelle mir hier ein REINE A3Q-INTERNE Veranstaltung vor, ohne Proll-Faktor!
    Jetzt bitte ich doch mal um Eure Meinung, wer hat Interesse? Was stellt man sich für einen solchen Tag vor? Und wann soll es stattfinden?
    Am 14.10. sind die Kollegen aber schon dort: http://www.flugplatzblasen.de/

Also, los gehts, fleißig posten, dann wär das sicher ein tolles Event, evtl mit Oettinger Para?
    Ein kleines Highlight (sollte es zustande kommen) habe ich auch noch für Euch!!

Gruß, Bea

Also ich bin damals auch gleich beim Perfektionstraining gefahren ohne Basistraining, ich musste halt die ersten Runden etwas langsamer fahren, damit der Trainer sieht wies klappt und dann hat er entschieden,d ass ich weiter in der Gruppe mitfahren darf. War aber schon eher ne Ausnahme. Hat aber mords Spaß gemacht. Diesmal bin ich nicht mehr dabei, es fehlt am eigenen Auto und mitm DW mag ichs nicht machen... weiß ja nicht mal was ich da gerade fahre ;)

Gruß, Bea

Moin thom!!!!

Ich wünsch Dir alles alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und all son Zeug was man sich eben wünscht um nen schönes Leben zu haben... Autos, Frau etc ;)
    Hoffe Du feierst bissi und musst nicht nur arbeiten!!

Das Auto ist einfach klasse, der macht Spaß zu fahren, schaut super genial aus (vor allem in dem blau) und ich find er hört sich auch okay an! Preislich ist er absolut fair. Und die Felgen sind eben Winterreifen. Da kann man doch drüber hinweg sehen ;) der kleine verzaubert einen, reinsetzen, anmachen und zuhause fühlen, sowas hatte ich noch nie. Weiß nicht warum.
    Schöner Wagen!

Gruß, Bea

Also ich hab das hier gefunden:

Gleich zweimal mit dem Topresultat von fünf Sternen hat die US-Verkehrs-
    sicherheitsbehörde National Highway Transport Safety Administration (NHTSA) den Audi Q7 ausgezeichnet. Die Sicherheit gegen Überschlag bewertete die NHTSA mit vier Sternen, dem Spitzenergebnis im SUV-Feld. Dieses Resultat reiht den Audi Q7 im Urteil der amerikanischen Sicherheitsexperten unter den sichersten Fahrzeugen seiner Kategorie ein.

Der Performance SUV der Marke mit den vier Ringen absolvierte bei der NHTSA zwei hoch belastende Aufprallversuche: frontal mit 35 mph (56 km/h) sowie den Seitencrash durch eine 38,5 mph (62 km/h) schnelle mobile Barriere.

Dabei übertreffen die anspruchsvollen Testanforderungen der NHTSA selbst noch die Vor-
    gaben des US-amerikanischen Gesetzgebers. Für den Audi Q7 verzeichneten die Tester dennoch für Fahrer wie auch Beifahrer sowohl beim Front- als auch beim Seitencrash Werte, die durchweg die Kriterien für ein 5-Sterne-Resultat erfüllten.

Auch in Sachen aktiver Sicherheit zeigt sich der Audi Q7 als Vorbild. Serienmäßig an Bord ist ein ESP der neuesten Generation mit Bremsassistent, Bergabfahrassistent und Rollover-Stabilisierung.. Erhältlich sind zusätzlich die Spurwechselüberwachung Audi side assist und die neueste Generation der automatischen Distanzregelung Audi cruise control mit braking guard, die den Audi Q7 bei Bedarf bis zum Stillstand bremst.

Und ich muss sagen, aus eigener Erfahrung fühl ich mich in dem Teil einfach sowas von sicher und wohl..... Tolles Auto :D

davidshoes

dass die Sportbacke überhaupt noch kommt ist ein Wunder... die werden eben nachgefragt wie verrückt und alle wollen sie dieses Jahr wegen der MwSt.. Wünsch Dir Glück, dass Deiner pünktlich kommt... schau schon mal rechtzeitig dass das mit der Zulassung klappt, da werden die Autohäuser noch ganz schön Stress bekommen.....

Gruß, Bea

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich würde erst mal warten bis der S3 zum testen da ist. Was noch für den 3.2er spricht ist, dass der Motor nun im A3 schon einige Jahre gelaufen ist, der aufgemotzte 2.0TFSI aber nicht.... dementsprechend kann man auch nicht sagen wie gut/lang der Motor das mitmacht.
    Wir bekommen ca. KW 47 S3 ins Autohaus. Melde Dich doch bei Deinem Händler gleich mal für ne PF an, wenn Du noch solange warten möchtest. Was noch dazu kommt ist, dass ich mit heutigem Bestelldatum eine Lieferzeit um KW 6 2007 habe.... also wer so lange warten möchte...
    Schick anzuschauen ist er schon der S3! Und preislich ist da kaum ein Unterschied zum 3.2er bei gleicher Ausstattung!

oder.....
    abwarten auf RS3 ;) sind dann immerhin 5 Zylinder....

Nochmal zurück zum Thema Eintragung wegen der ET 40 von S3 Felgen...ich denke, dass man die eintragen lassen muss. Da sie ja weiter raus stehen, aber im S3 meines Wissens die Radkästen auch breiter sind und im A3 nicht. Frag am besten mal bei Deiner TÜV Stelle nach, die können Dir das sagen. Schließlich steht ja genau diese Felge/Reifen Kombi nicht im Schein und dann hast schon wieder Probs wenn unsere grünen Freunde das merken...

=> TÜV fragen ;)

Schau ich mir mal an, meiner Meinung nach isses noch nicht so weit. Dauert beim A3 noch ein bisschen, aber beim TT isses eben schon soweit, eben mit MP3.

@Benni, AUDI ist ja mein Beruf, also kann ich auch im Forum sein. Außerdem faulenze ich nicht, ich arbeite und war 2 Stunden auf der Wiesn mit den Kollegen davon will sich ja auch erstmal erholt sein ;)