Beiträge von Be_A3

@ fan es ist ganz unterschiedlich, gestern als ich von IN nach MUC gefahren bin, konnte es erst 5km vor dem Ziel die Strecke berechnen... Ich sehe nur, seit es jetzt auch noch bewölkt st gehts noch schlechter.....

Servus!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Navi (Pioneer Avic) und zwar braucht es sehr lange bis eine Strecke berechnet werden kann und es kam schon vor, das eine Strecke gar nicht berechnet werden kann. Jetzt war ich heute mich mit dem Kassenzettel beschweren und der Typ meinte, dass momentan wegen dem Nah Ost Konflikt das GPS Signal von den Amis auf ein Mindestmaß heruntergefahren wurde. Deshalb geht es nicht so schnell.
    Habt ihr mir da genauere Informationen? Stimmt das?

Gruß, Bea

Na das ist ja schon mal gut, wenns grad nicht weh tut!

Nach meinem Schien- und Wadenbeinbruch habe ich mir auch in einem Fachgeschäft Laufschuhe empfehlen lassen. Ich habe die ADIDAS NOVA CUSHION. Ich habe seither keinerlei Schmerzen am Schienbein mehr. Diese Schuhe sind besonders für harte Böden (ich laufe nur Asphalt) geeignet.

Tja, Sport macht Spaß ;) ich sags ja!!

Zitat

Original geschrieben von matbold

Das stimmt definitiv für Neuwagen. Der 2.0FSI ist bei einer gewissen Behaltedauer fast bei jeder Fahrleistung günstiger im Unterhalt als der 2.0FSI.

@Bea: Meine 60.000er Inspektion hat 250Ö gekostet - allerdings war der Klimacheck mit dabei, der 43Ö netto gekostet hat.

Du meinst der 2.0TDI ist günstiger als der FSI... oder?

Meine 60er hat auch 230 gekostet aber da war 21Ö Leihwagen und ca 40 Ö für mein Problem mit den Turbolader-Dichtungen. Allerdings habe ich immer mein Ö dabei gehabt. Es fielen 4 Ö für die Altölentsorgung an. ;)

Der 2.0 FSI mit seinen 150PS naja sind 10 mehr als beim 2.0TDI wobei der Diesel deutlich besser geht finde ich. Der Anschaffungspreis bei 1.6er ist eben geringer, deshalb meinte ich, dass sich der Diesel nicht lohnt.
    Ich frage, weil ich ab 01.09. Audi Verkäuferin bin. Also könnte ich auch gerne für Dich nach einem Wagen schauen.

Also fährst Du im Jahr momentan nicht mehr als 15.000km? Da wird sich der Diesel nicht unbedingt lohnen wenn Du den höheren Anschaffungspreis berücksichtigst. Es sein denn es ist Dir der Spaß mit dem guten Motor wert. Der 1.6er reicht da gut aus. Wann genau suchst Du denn ein Auto? Jetzt sofort oder erst so ab September?
    Die Neuwagensnschlussgarantie macht man nachdem die 2 Jahre Garantie auslaufen. Diese kosten ca 300Ö hält 2 Jahre, gilt aber nicht bei Verschleißteilen und je mehr km man hat, desto höher ist der Selbstbehalt. Nach diesen 2 weiteren Jahren kann man diese jeweils um 1 weiteres jahr verlängern lassen. Das geht in der Regel problemlos im AH.

Du suchst einen 2 jahre alten? Hmmm meiner wäre 2 Jahre und 6 Monate. wahrscheinlich zu alt. Also mein 2.0TDI ist nicht sehr teuer wie ich finde. Meine 30'er Inspektion hat knapp 150Ö gekostet, und meine 60'er jetzt knapp 180Ö. Bei den reparaturen die bis jetzt angefallen sind kann ich mich nicht beklagen. Dank der Mob und neuwagenanschlussgarantie kann man das in einem überschaubaren Rahmen halten. Versicherung ist klar recht teuer, kommt auf Deine SF an. Ich zahle bei SF 1 900Ö im Jahr und Steuer eben 308Ö (Diesel).
    Must have: wozu brauchst Du das Auto denn? Sitzheizung ist klasse, Klima muss sein... bei dem Sommer sollte das keine Frage sein ;) naja und den Rest, schau es Dir an und fahr mehrere Probe.

Ich suche möglichst bald einen gebrauchten Laptop. Eigentlich nur für Internet und das normale Schreibzeugs, keine Spiele. Braucht auch nicht viel Speicherplatz haben, hab vom jetzigen Laptop ne 320GB externe Festplatte da hab ich alles drauf.

Will nur nicht viel Geld ausgeben. Also wenn jemand einen hat, oder weiß wo ich einen her bekommen kann, meldets Euch bitte!!!

Danke, Gruß, Bea

:D

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Das Problem ist aber, ich nehme diese Voltaren Sportsalbe schon so lange wie ich Schmerzen habe. Davon gehen sie ja auch weg, nur kommen sie nach kurzer Zeit Joggen sofort wieder! :(

Werde jetzt aber auf jeden Fall neue Schuhe kaufen und es dann noch mal probieren. Der Facharzt hat leider noch bis Mitte Aug. Urlaub! :(

Gruß Scoty81

Naja Scoty, is ja klar, dass nur von Creme und dann wieder joggen gehen Deine Schmerzen nicht weggehen. Nur wenns mal nicht weh tut heißt nicht, dass es ausgeheilt ist. Fang wenns nicht mehr weh tut einfach mit GEHEN an nicht mit joggen. Deine Beine sind diese Belastung nicht gewohnt. Du heizt Dein Auto ja wenns neu ist auch nicht auf den ersten 50 km mit 260km/h über die AB....
    Gib Dir da doch Zeit...

Jep, Nordic Walking ist ne gute Sache, nach meiner Schien.- und Wadenbein OP durfte ich auch nicht gleich joggen und hab angefangen Nordic Walking zu machen. Nach 2-3 Monate konnte ich dann wieder joggen gehen. Mat hat da schon recht, auch die Schuhe sind sehr wichtig! Lass Deinen Gang analysieren, evtl brauchst Du Einlagen in Schuhe oder so...

Servus Scoty,

hmm hört sich ja nicht gut an, kenn ich aber. Allerdings denke ich, dass Du vielleicht eher eine Knochenhautentzündung hast. Das hatte ich bei plötzlicher Belastung (Dein Körper ist es ja nicht gewohnt) auch immer mal wieder, da reichen aber 3 Wochen Auszeit nicht. Geh zum Arzt, der gibt Dir was zum draufschmieren und schaut sich das mal an. Du musst halt langsam anfangen.. gleich joggen ist bei Deiner Größe und Gewicht evtl nicht unbedingt das beste.....

Gruß, Bea

Muss schon sagen seeehr schickes Teil!!!!! Wirst sicher ne Menge Spaß mit haben! :D o--o :D

Aber stimmt schon... es werden immer weniger inner Träcker-Fraktion!!! ;(

Aber jetzt fehlt noch der live Eindruck!

Super!!!!

Also das hört sich alles uper an, inzwischen ist mir der Ort auch egal, also wenns gut ist, kanns auch weiter weg sein! Ich würde mir die Adressen mal merken und mich nächste Woche einfach mal überall hin bewerben! Ich will das unbedingt machen!

Sollte das dann klappen, is ja klar, dass A3Q Sonderkonditionen bekommt!!!!

Also, macht weiter, meeeeehr Adressen ;) Und vielen Dank an die, die mir schon Tipps gegeben haben!!!