Kann mir jemand sagen wo man die Nockenwellenversteller am günstigsten bekommt?
Beiträge von softcar2007
-
-
Morgen um 8.00 lezten Werkstat Termin für Lambdasonden,ansonsten muss eine neue Kette rein. Mein Mechaniker macht das schon, Vorgabezeit laut sein PC 16,5 Std. Kosten ohne Materiall 1090,- EUR. Was die Teile kosten sagt er mir Morgen. 1500,- bekomme ich von der Vorbesitzer anscheinend hat er gewußt von der Schaden. Immerhin habe ich für mein Phaeton nur 10.000,- bezahlt. Eines ist aber klar das hier ist die Beste Forum überhaupt, es wird wirklich alles so gemacht und beschrieben wie es gehört. Weiter so, Ihr seid die Besten. Danke an allen die mir geschrieben und gleichzeitig auch geholfen haben!
-
Dass mit die Lambdasonde könnte ich noch prüfen. Aber wiekann man feststellen ob die gut sind oder nicht? ??
-
Gibt es eine "Phaeton Hotline"???
-
Wenn die Problem so offt gibt dann heißt es dass einen Werksfehler ist. VW sollte die gesamte Reparaturkosten übernehmen!
-
Was heißt dar genauer ???
-
Bei mir handelt es um eine motor mit der Code AYT. Also in der Motorelectronik sind es 3 Fehler die 3 mal gelöscht und 3 mal wieder gekommen sind: Fehlercode 16730 Nockenwellensensor 1 (Bank 2) -Funktion fehlerhaft
17748 Nocken-/Kurbenwellensensor -Signal fehlerhaft
18354 Steuergerät 1 Kühlmittel -Funktion fehlerhaft -
Habe jezt mein Motor angehört. Er ist sehr leise auch bei erhöhte Drehzahl es ist kein klappern oder irgendetwas was hier die Leute beschreiben zu hören. Auch die Leerlauf ist ganz ok kein rückeln auch nicht beim fahren. Leistng ist auch voll da dis auf die fehlende "6" Gang. Was tun? Abgaswerte und die Lampe sind da !
-
Garantie habe ich leider keines da ich das Fahrzeug Privat gekauft habe, aber der Vorbesitzer beteiligt sich möglicherweise mit ca 1000 EUR wenn die Kette raus muss. Ich habe noch hier in Forum ein wenig durchgelesen wie man die Schaden prüfen kann. Ich fahr noch mal bei VW am Montag und lasse diese Nockenwellen werte prüfen. Ich will es immer noch nicht glauben das die Kette raus muss, es ist vredammt teuer! Freund von mir hat eine Werkstäte und die Mechaniker dort repariert alles mögliche, 911,BoXter, A8,A6 und natürich BMW weil auf die Bayerische die Meisterprüfung hat. Der meinte barucht ca 3 Tage also so un die 20 Std. und Arbeitszeit würde mir ca 1400 Kosten. Werde wegen Materialen auch schauen dar ich so günstig wie möglich rausskomme. hoffe nur das nach die reparatur nicht die selbe Problem weiter kommt und 2000 EUr weg sind...
-
Danke für euere Antworten. Also etwas anderes kann es nicht sein...Mit diesen km leistung so ein großes reparatur meine meinung nicht normal! Was würde so eine reparatur kosten in eine normale Werkstäte? Auf was muss man unbedingt achten? Wie kommt man am günstigsten da rauss ???
-
Hallo an alle,
Ich fahre ein Phaeton 3,2 V6 Bj.2003 mit 120.000km. Seit ein Paar Tage leuchtet die Abgaswarnlampe. Nach drei Diagnoseabfragen kommt immer die Fehlermeldung mit Nockenwellensensor.Drei mal gelöscht und nach 2-ten Start nach 2 sek. motorlauf kommt es wieder. Motor lauft ganz rund ohne Gerausche oder Rückeln, leistung ist da. Abgaswerte simmen aber nicht co2 zu hoch bei 3000/min. 1.69 statt 1.3,Verbrauch ist auch zimlich hoch ca.17-18 l bei normale fahrweise. Nockenwellensensor laut vorbesitzer vor ca 5 Monaten ausgetauscht. Zu sicherheit habe die beiden Sensoren ausgebaut und schauen ziemlich neu aus. Was kann es sein? In Phaeton Forum sind nicht so viele 3.2 l Spezialisten ! DANKE