Beiträge von Knoppi

Hallo A3-Gemeinde,

muss vorab auch mal ein Lob an die Comunity los werden - echt klasse :)

Ich bin seit 13 Tagen stolzer A3-Besitzer. Allerdings verfolgt mich seit vorgestern das Lüfterproblem :(
    Hatte das erstemal die Klima laufen, stellte das Auto ab und siehe da, der kleine Klimalüfter lief 2 Stunden durch. Bin dann
    nach Hause gefahren (ohne Klimaanlage) und kein Lüfter war mehr an. Hab das gestern nochmal beobachtet, allerdings war da auch keiner
    der Lüfter an - Alltagsstrecke 7 km. Hab auf den Wagen nur ne Gewährleistung, wobei die ja greift, da kein Verschleiß.

Hab auch schon mit dem Händler tel. und ihn darüber informiert. Der meinte beobachten und bei wider auftreten wird entweder Thermostat oder
    die komplette Kühlereinheit getauscht.

Jetzt meine Frage, da ich es ein Stück weit zum Händler habe, kann eine Diagnose bei mir vor Ort Aufschluss über den genauen Fehler geben
    an welchem Teil es wirklich liegt? So könnten die dann das Teil bestellen und ich fahr nur zum Wechsel hin. Leider tritt das Problem ja nicht dauerhaft auf - Vorführeffekt...(aber ich denke mir, wenn das Problem einmal da war, ist es nur eine Frage der Zeit, wanns richtig Ärger macht und dann ist wahrscheinlich die Gewährleistung zu Ende und ich hab den Schaden...)

Danke für eure Meinung. Macht weiter so. Grüße

für die Statistik:
    A3 2.0 FSI (AXW) 2003
    90.000 km (scheckheftgepflegt)