Test bestanden... nicht schlecht... hoffe die gibt es auch für den RS3 bald
Beiträge von homeuse
-
-
Na doll. Jetzt sortiert das Forum die Beiträge der Erstellzeit nach *grübel*
kein problem
Ich denke "unvernünftige" Autos wird es bei uns immer geben. Aber eigentlich wollen wir nicht alle einen Motor der weniger als 50g/km CO2 produziert und 400PS leistet? Den wird es sicherlich einmal geben, mit Bezin oder etwas anderem. Irgend wo müssen wir alle beginnen. Beim Auto so wie auch zu Hause, auf der Arbeit in den Ferien und überal sonst noch. Wir meckern ja auch noch über die ollen Sparlampen, wenn dann aber LED preiswert und leuchtstark sind, dann erinnert sich bald niemand mehr an die olle Wolfram Lampe. So oder ähnlich wird es doch beim Auto auch sein. Wenn wir uns erst einaml daran gewöhnt haben....
-
Sollen wir die Beiträge vom A3 Thread hier reinschieben, was das CO2 angeht?
war so gedacht
-
haben "wir" nicht den chinesen usw. vorgemacht wie mann CO2 produziert? Nun können wir es ja nochmals tun und vorreiter im sparen zu sein. "wir" können es uns ja eigentlich leisten.
-
Um hier das Thema CO2 sparen aufzunehmen und nicht den falschen Tread zu vergewaltingen:
Was tut ihr um "umweltgerechter" unterwegs zu sein? Oder muss man das überhaupt gar nicht da das ganze nur dummes geschwatz ist?
-
Weltweiter Anteil Deutschlands am CO2-Ausstoß: <4%
Transport = 14% -> 0,56% des weltweiten CO2-Ausstosses
davon entfallen circa 14% auf den Individualverkehr (PKW, Motorrad, etc.)
somit ergibt sich eine Beteiligung von 0,08% des Individualverkehr am weltweiten CO2-Ausstoss ...
-> eine 30% Verminderung des CO2-Austosses im Individualverkehr würde daher zu einer entsprechenden CO2-Reduktion in Höhe von 0,024% weltweit führen.Da sprechen wir jetzt aber nur vom anthropogenen (vom Menschen verursachten) CO2-Ausstoß. 94% vom "bösen" CO2 entstehen nämlich ganz natürlich.
Daher: wenn ab morgen in ganz Deutschland überhaupt kein privater PKW mehr fährt, verringert sich der weltweite CO2 Ausstoß um satte 0,0048%!
Und die ehemalige Physikstudentin glaubt wirklich, dass mit einer CO2-Steuer das Klima gerettet werden kann
... oder will sie nur, dass wir das glaubenund was sollen wir Schweizer sagen?
aber es braucht genau deshalb die grosse Menge von ALLEN um ein Ziel zu erreichen. Und zu sagen, die Anderen sind viel böser, ist zu einfach und schwach. Wie das Ziel zu erreichen ist, sei aber noch dahingestellt, wobei bei den meisten von uns es am einfachsten über das Geld geht. Apropos: die mittlere CO2 konzentration 2011 liegt bei 0,039 Vol% in der Athmosphäre
-
Bei diesen Stückzahlen vom RS3 fallen die Mengen aber auch nicht so arg aus wie bei einem A3 oder A4
-
Meiner scheint im Dez. produziert zu werden. Bestellt hatte ich am 12.01.11. Aber wie alle Informationen "scheint", fix ist ja bis anhin immer noch nichts.
-
erst ein mal ein Hallo an alle.
Mein Name ist Christian und wie ihr schon erkennen könnt komme ich aus der Schweiz. Ich bin auf das Forum gestossen weil ich ebenfalls einer von denen bin, welcher wissen möchte wann der RS3 nun endlich gelifert wird. Meine Audi Geschichte bis anhin war: S3 8L, TTR 8N, S6 C5, RS4 B5, TTS 8J, S3 8PA und nun warten auf den RS3. Zur Zeit fahre ich einen M6, der wird aber bald verkauft und durch einen A5 SB ersetzt.