Hey somepeer,
Glückwunsch auch von mir und Gute Fahrt. Der WAUZZZ hat's voll drauf, vor allem die Farbe finde ich prächtig
viel Grüße Kati
Hey somepeer,
Glückwunsch auch von mir und Gute Fahrt. Der WAUZZZ hat's voll drauf, vor allem die Farbe finde ich prächtig
viel Grüße Kati
so Jungs,
jetzt is aber Schluß....reist euch mal am ......ähh...nee lieber nicht. Ende mit dem Thema sonst
viele Grüße Kati
Hey,
es gibt doch noch Werkstätten mit etwas Zeit für den Kunden.
Also ich wollte lediglich ein E-Gas Modul im Ersatzteilverkauf abholen, als einer der Meister mein Auto erblickte und mich ( mit Auto ) anschließend sofort auf die Annahmebühne " scheuchte "
Es gab offensichtlich wie er sagte bei einigen Abdeckungen für den Unterboden ( Motor ) Probleme mit den Befestigungen. Er wackelte an allen möglichen Teilen, schaute noch mit der Taschenlampe in dunkle Ecken. Der Motorraum wurde noch inspiziert sowie Östand kontrolliert.
Es wackelte natürlich nichts
Dem Wunsch einer zusätzlichen kurzen Probefahrt habe ich natürlich auch zugestimmt. ( ich war dabei )
Er hat sozusagen richtig Dampf gemacht und sich dabei einen gegrinst. Habe mehrmals den Angstgriff benutzt, da er aber das Auto gut im Griff hatte war's kein Problem. Auf der Rückfahrt noch kurzes Gespräch über Autos, er fährt als Zweitwagen einen R32 mit Kompressor/Turbo?? Beim Autohaus angekommen das übliche...Gute Fahrt weiterhin.....alles ok soweit....viel Spass mit dem Auto usw.
Zum Schluß sagte er noch...wenn es mit dem Auto ein Problem geben sollte, mich bitte sofort ansprechen...
Da war ich dann doch etwas verwundert, so etwas kannte ich nun doch noch nicht. War der gute Mann nun übereifrig oder haben die Beschwerden bezüglich Kundennähe / Kundenfreundlichkeit beim langsam etwas bewirkt und die entsprechenden Mitarbeiter gehen auch mal etwas auf die Kunden zu??
Ich fand's jedenfalls ganz ok.
Nun sagt nur nicht, der hat das nur wegen ner Frau so gemacht
viele Grüße Kati
ZitatOriginal geschrieben von Kiezkicker
ich weiss ich weiss jungs....aber verstehen tu ich S-S-S trotzdem nicht.....wasn das?? und zu deiner frage haben meine kompetenten vorredner/schreiber ja schon genug gesagt
@fanbert ignorier diesen post einfach
Hallo Kiezkicker,
na das ist ja schlimm...keine Freundin/Frau?? Ganz einfach S-S-S ist: Slip - Short - Shirt
näher möchte ich mich dann nicht äußern
viele Grüße Kati
Hey,
bei mir sieht's so aus. Ist sehr knapp.
Kühlergrill
viele Grüße Kati
Hallo Jung's,
war heute gut 300km auf der BAB recht zügig unterwegs. Es war ja irre warm, die Klimaanlage stand auf 19 Grad und ich habe mir den kalten Luftstrahl der mittleren Düsen voll auf den Bauch geblasen. Hatte selbst nur S - S - S an, da war es ja auszuhalten.
Die Wassertemperatur stand aber immer auf 90 Grad - komisch -
Als ich am Ziel war dachte ich der Motor " brennt ". So eine Affenhitze im Bereich der Haube und Front. Es knackte und knisterte und muffelte auch etwas nach Gummi. Habe dann doch mal die Motorhaube eine Weile geöffnet um ihm etwas Erleichterung zu gönnen. Wie macht ihr das so?? Kann es zu Problemen kommen oder verträgt der 3,2er das ohne Probleme.
viele Grüße Kati
ZitatOriginal geschrieben von Quattrobacke3_2
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Katilein - werde dann doch wohl eher auf Nummer Sicher gehen und mir Schühchen in ET 50 besorgen. Für Experimente bleibt mir kein Raum, denn ich will mit den neuen Teilen nach IN zur Abholung und die sollen dann gleich drauf [und zwar ohne bei der "Kaffefahrt" von IN nach B sich aufzurauchen]. Schwanke noch zwischen deinen CH und den Superturismo GT von O.Z Racing, da find ich bloß keine Bilder auf'm 8P(A).
Biste denn mit den Contis zufrieden, hatte bei meinem S3 [bis die Schweine ihn geklaut haben *heul*] Pirelli PZero Nero drauf und die waren eigentlich die Macht?Viele Grüße,
der @lex.
8-)
Hey Alex,
ich doch noch mal. Wenn's noch etwas Zeit hat mit den Felgen, es gibt ja auch bei Audi eine Original Felge, ich glaube das Teil ist die 14 Speichen Felge. Die wird ja auch von BBS gebaut und sieht ähnlich aus nur ohne die " Motorsport " Gravur. Möglicherweise hat die ja eine etwas kleinere ET ??
Ansonsten auch an's Gewicht denken, da kommt an die BBS Felge so schnell keine rann. Ich glaube bei OZ ist nur die EVO leichter.
Mit den Conti Reifen bin ich zufrieden, hatte die Sport Contact auch auf einem 8L 1,8er Turbo drauf. Die Pirelli Reifen haben wir auch auf einem anderen Auto innerhalb der Family drauf. Die sind auch prima, halten aber sicherlich nicht so lange, dass Auto ist allerdings auch kein Quattro
Na ja Du wirst's schon richtig machen
viele Grüße Kati
ZitatOriginal geschrieben von Quattrobacke3_2
Hallo Eisprinzessin,
welche Dimension/ET haben denn deine BBS CH, bin nämlich z. Zt. auf der Suche nach Felgen für einen 8PA 3.2q und offenbar gehen nur 8x18 ET 50 ohne zu murksen.
LG
Hey,
also bei mir ( allerdings 8P ) sind 8x18 ET 50 BBS CH mit 225er Conti drauf.
Na ja einige in den Foren schreiben 8x18 ET43 mit 235er Reifen und auch noch Tieferlegung von 45 mm geht ohne Probleme. Also ich habe etwas andere Erfahrungen sammeln müssen.
Bei meinem 3,2er war es so, dass selbst bei der relativ großen ET von 50, damals allerdings plus 12mm Distanzscheiben bei einem Ambition Fahrwerk mit 35 mm Tieferlegung ( 35mm ab Originalhöhe ) es zum heftigen schleifen am Innenkotflügel kam. Wir ( vier " Weiber " ) in meinem Auto, Nutzlast jeweils zwischen 50 - 65 KG
wollten zum Kaffeetrinken fahren, als es in mehreren scharfen Kurven bei vollem Einfedern des 3,2ers, zu sehr starken Schleifgeräuschen kam. ( Die Mädels wollten schon aussteigen )
Ich glaube, ohne Änderung des Original Zustand der entsprechenden Stellen ( Innenkotflügel / Schraube usw.) wird es ab ET45 Probleme geben. Da ja auch empfohlen wird immer die Spurdifferenz Vorderachse / Hinterachse beizubehalten, verschärft sich das noch da es vorne ohnehin zu knapp wird.
Also wenn's ohne Umbauarbeiten gehen soll ist ET50 bei den BBS Felgen die beste Lösung. Die BBS CH gibt's ja auch nicht in z.B. ET48 oder ET45.
Möglicherweise findest Du aber noch eine bessere Lösung mit ET 50 plus diverser Distanzscheiben, viel Spass.
viele Grüße Kati
Hallo Para,
Glückwunsch zum 1 Jährigen auch von mir.
Meine " bessere Hälfte " hat mich soeben zum PC gerufen. Also auch von mir, macht weiter so. Es ist auch für eine Frau, sofern technisches Interesse besteht, immer wieder schön sich in diesem Forum zu bewegen. Es gibt andere Foren....na ja lassen wir das. Also hier ist's T O P
viele Grüße Kati
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DSG-Driver
Erstmal vielen Dank für die herzliche Begrüssung !
:oIch habe schon die Felgen vom S-Line-plus Paket (5-Stern)drauf:
225/40R18 , 92Y auf 7,5x18, ET54
Meiner ist von ende 11/2004.Der Freundliche wollte mir keine Verbreiterung montieren/verkaufen weil kein
TÜV Gutachten dabei ist.
Bzw. auf einer Liste (von H&R) die er mir zeigte, fehlte die Möglichkeit für meine
Reifen/Felgen-Grösse Kombination. Somit wäre es technisch nicht tragbar und somit unzulässig - hiess es.Ein Bekannter meinte einfach kaufen/montieren ab zum TÜV und gut ists.
Ich jedoch habe Bedenken, dass ich das Zeug erst kaufe/montiere und später wieder ausbauen darf ...Wie habt Ihr es gemacht ? Im spez. mit dem 3.2 quattro ?
Danke
Hallo DSG-Driver,
wollte auch mal Hallo sagen und viel Spass hier im Forum!
also ich bzw. mein Auto hatte auch ein Problem in ähnlicher Form.
Fakt ist, deine Rad / Reifenkombination 7,5 X18 mit 225er Reifen steht nicht im H&R Gutachten. Die richtige Spurverbreiterung für das Auto ist die Teile Nr. 2455571
Am besten mal das PDF-File von deren Page runterladen, da steht ja alles drinn.
Bei mir wurde die Rad / Reifenkombination 8x18 ET50 mit 225er Reifen plus 2x 12mm H&R an der Hinterachse montiert und auch vom TÜV abgenommen. Was an Auflagen bei nicht aufgeführten Kombinationen zu machen ist steht ja auch in der Unterlage.
Allerdings gab es ein ganz anderes Problem beim fahren. Ich hatte richtig Probleme mit dem Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten. Ein Hinweis in einem Forum brachte dann die Lösung. Da die A3 Spurbreite vorne breiter ist ( vorne 1536 und hinten 1517 glaube ich ?? ) sollte darauf geachtet werden, dass bei Spurverbreiterung hinten auch vorne die gleiche Stärke angebaut wird. Wenn also hinten z.B.15mm dann auch vorne. Nur da gibt's halt beim A3 ein Problem, da ja vorne wenig Platz ist. Die beste Lösung ist sicherlich gleich die richtige ET beim Felgenkauf.
Im Anhang mein Auto mit 8x18 ET50 mit 225er Reifen ohne Distanzscheiben. Ich finde es so ganz ok und die Probleme sind auch weg.
Nur meine Meinung....
viele Grüße Kati
Marco
Ich finde den M3 auch richtig gut, aber muss ehrlich sagen, das der fast doppelte Preis nicht wirklich gerechtfertigt ist. Ich bekomme nicht wirklich das doppelte an Auto was mich aber fast doppelt so viel kostet. [bloeder Satz]
So long Marco[/quote]
Hey Marco,
sicherlich richtig allerdings gibt es bei Audi ja auch Fahrzeuge in der Leistungs bzw. Preisklasse des BMW. Einen A3 bezüglich Preis damit zu vergleichen ist sicherlich nicht so ganz ok.
Aber es ging ja in dem Thread um
__ Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?__
und dabei macht der 3,2er doch eine " prima Figur"
viele Grüße Kati
ZitatOriginal geschrieben von BabyAudi
endlich mal verstärkung
freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Hey,
Grüß dich,
fein noch ne Lady. Na Prima, dachte schon ich bin hier ein seltenes Exemplar
Bis dann mal
viele Grüße Kati
ZitatOriginal geschrieben von Sven87
Hi!
Ich bin zwar jetzt etwas spät dran *schäm* ,
aber auch von mir ein herzliches Willkommen!!
hast du zufällig vorne im Grill ein RS emblem, konnte es nicht richtig erkennen.mfg sven
Hallo Sven,
ja richtig gesehen, dass ist (m)ein RS 8-)
viele Grüße Kati
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Race-Hugo
Meine "Lieblingsgegner": ein BMW 330 CSi und ein M3 aus unserer Umgebung.
Beide Versuchen es jedesmal, wenn wir uns sehen.
Bisher hatte weder der eine noch der andere eine Chance, trotz der Mehrleistung der BMW.
Zur entlasstung aller nun heulenden BMW-Anhänger; Die Strecke, die wir Fahren ist sehr kurvenreich und mit ~ 300m Höhenunterschied.
Auf ~ 16 km hatte ich letztens ~ 2 km Vorsprung vor dem 330 CSi.
... und er sagte er habe alles gegeben.
![]()
Hallo Race-Hugo,
bin auch BMW Fan, ich heule aber nicht, da ich so ein Auto auch bewegen darf.
Der A3 ist schon ganz ok aber möglicherweise läuft ja der M3 deines Nachbarn nicht richtig
Wenn beide Auto's 3,2er und M3 nicht verändert sind kann ich mit beiden um 250km/h fahren. Allerdings ist der M3 schneller dort oben angelangt
8-)
Keine Chance für den 3,2er.
viele Grüße Kati
Hallo Männer,
vielen Dank für die netten Wünsche.
@ Oldman,
ich habe den Handschuhkastendeckel " gecleant " ist ja im Bild zu sehen. Auf beide Aluteile wurde per Gravur Audi Motorsport sowie die Audi Ringe eingearbeitet. Da die Teile gewölbt sind ist das nicht so richtig schön geworden. Daher wird derzeit ein zweiter Versuch gestartet.
Klaschi,
nein....nicht Witt.... aber Eislaufen kann ich auch etwas...Eisessen natürlich auch.
viele Grüße Kati
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von matbold
Hallo Kati, willkommen bei A3q und viel Spaß!
Es ist immer wieder schön, wenn sich auch mal eine Frau traut, in einem doch eher Männerlastigen Forum aktiv zu sein. Prima, ich freu mich schon auf noch mehr Beiträge von Dir und noch viele schöne Fotos wie die oben!
Übrigens: Para hat schon gewußt, das Du Dich angemeldet hast ;). Zitat aus dem Chat von vorhin:
Hier ist nur noch anzumerken, daß es sich beim Nick "Weizenbier_u_Pistazie" um Para handelt, der abends gern mal noch was nascht
Vielleicht hast Du auch mal Lust uns im Chat zu besuchen? Wie Du merkst, sind wir abends aktiv (vorher müssen wir ja auch A3 fahrenoder putzen :() und freuen uns über jeden, der den Chat besucht!
Hallo matbold,
vielen Dank für die Grüße
ja... wenn ich Zeit habe schau ich schon ab und zu mal hier rein. Wenn's ein Thema ist bei dem ich auch etwas verstehe von der Technik gebe ich meinen " Senf " auch dazu.
Also bis dann mal und viele Grüße .......Kati
Hallo zusammen,
habe mich auch mal registriert. Das Forum ist mir nicht neu, schau immer mal mit rein.
Es gibt hier leider nur zu wenig vom "schwachen Geschlecht"
Anbei im Anhang noch einige Bilder von meinem " Spielzeug" .
viele Grüße Kati
A3_Seite1
A3_Seite2
A3_Vorne
A3_Hinten
A3_logo
A3_quattro_de_Logo
A3_R32_Logo
A3_Heck
A3_Baerli