also ist es mit einer nachrüstung des lichtschalters nicht getan, um ch/lh aktivieren und deaktivieren zu können?!
lg
also ist es mit einer nachrüstung des lichtschalters nicht getan, um ch/lh aktivieren und deaktivieren zu können?!
lg
Das Poltern ist an der Vorderachse. Es hat schon mit dem originalen S-line Fahrwerk gepoltert
Der Werkstattmensch hat auf der Bühne alles geprüft und nichts gefunden was poltern könnte. Es ist nichts ausgeschlagen oder defekt.
Muss ich wohl doch mal zu Audi
Gesundes Neues
Also ich hab alles eingetragen bekommen
Hab da nur mal ne Frage:
Bereits mit dem S-line Fahrwerk hatte ich starkes Poltern bei leichten Stößen wie Kopfsteinpflaster und Gullideckel. Mit dem AP Fahrwerk ist es besser geworden, poltert aber immer noch wie die Hölle.
Vom Mensch der mir das Fahrwerk eingebaut hat wurde alles kontrolliert. Er meinte, wenn es mich sehr stört könnte man versuchen mit einstellbaren Koppelstangen was zu machen, weil er sonst keinen Defekt feststellen kann.
Habt ihr das Problem auch?
LG
Edit: Ich hab alles tauschen lassen, Domlager, Achsiallager usw usw..
Eben das was Audi beim Fahrwerkstausch auch tauschen will. Knapp 200€.
Guten Morgen
Da ich gestern mein Fahrwerk habe einbauen lassen wollte ich hier mal meinen Eindruck schildern.
Nachdem die Fahrwerke für meine Freundin (Fiesta, sehr sportlich hart) und meinem Kumpel (Leon, angenehmer Komfort, super Straßenlage) eingebaut und problemlos eingetragen wurde, war ich zuversichtlich und vor allem neugierig, wie das Fahrwerk beim A3 sein wird.
Also habe ich meine Sportbacke früh um 9 Uhr in der Werkstatt abgegeben. Gegen 17 Uhr wurde ich zum Tüv beordert.
Da meinte der Werkstattmensch, dass er schon das 2. Mal da sei und ich heute nochmal hin muss.
Zuerst war das Fahrwerk zu tief, obwohl es im Verstellbereich welcher Gutachten angegeben ist war. Dem Prüfer war's beim Verschränken zu knapp obwohl noch eine Fingerbreite Luft war.
Dann kamen die von der Werkstatt 1 Stdunde vor Dienstende, wurden 40 Minuten stehen gelassen um anschließend die Auskunft zu erhalten, dass der Prüfer jetzt Feierabend macht (obwohl seine Dienstzeit bis 17 Uhr geht).
Nun sitze ich wieder hier.
Das nächste Problem: Die Spur und Sturzeinstellung an der Hinterachse kommt nicht in den Toleranzbereich, da nicht genug verstellt werden kann. Sind zwar nur wenige Minuten aber das dürfte ja auch nicht sein.
Nun gut. Ich hoffe, dass mein Fahrwerk gleich einetragen wird.
LIEBE GRÜSSE
Die Scheinwerfer (BiXenon) stellen sich ja selbst ein. Da kann ich ja manuell eh nicht anderes einstellen.
Ich hab das Fahrwerk noch nicht mal ausgepackt, kam zwar gestern aber hatte noch keine Zeit
ist der verstellbare Bereich auf dem Fahrwerk markiert oder muss ich dann mit dem Zollstock ausmessen?
LG
edit: Also Spur einmal einstellen lassen und dann war´s das? Auch wenn ich verstell ändert sich da nichts?
hab da mal ne frage bzgl. des verstellbaren bereichs.
ich bau das fahrwerk ein und geh zum spurvermessen, tüv und lass alles eintragen.
wie ist das dann, wenn ich das mal höher oder tiefer drehe? muss ich dann wieder spur vermessen, einstellen und tüv? oder ändert sich da nichts?
lg
ich hab heute die versandbestätigung bekommen, wird also auch bald kommen
baut ihr die noch vor'm winter ein? hab angst das es gleich gammel ansetzt
schade, da muss stemei das mal auf seiner seite ändern
weiß sonst keiner was?
davon suche ich noch das video der golf r32 is erste sahne
Also die 3 definitiv:
Leon (1M) Frontantrieb / front-wheel drive 6/99- 1020 kg 1020 kg 30-50 30-50 GX10-005
560,00€ (LP 761,60 €)
A3 (8P) Quattro inkl. Sportback /4WD incl. Sportback9/03-:
1106 -1170 kg 1160 kg 30-50 30-50 GX80-029
590,00 € (LP 791,35 €)
Fiesta (JA 8 ) 10/08- 850 kg 765 kg 30-55 30-60GF30-040
410,00 € (LP 549,78 €)
ich hätte gern:
1x Seat Leon 1M FR Frontantrieb 5-Türer Bj. 2004 --> APX
1x Audi A3 3,2 Quattro Sportback Bj. 2007 --> APX
1x Ford Fiesta JA8 3-Türer Bj. 2010 --> AP
Preise kann ich leider nicht sagen
hmmm
weil auf der Seite steht ab Mj. 06, Bj. 07.
Meiner ist ja Bj. 07
lg
Ist denn kein VCDS Guru hier, der mir helfen kann?
Guten Abend
Ich wollte bei meinem 2007er die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt gedinmt mitleuchten lassen und hab das nach folgender Seite auch gemacht: http://www.stemei.de/pages/coding/a…beleuchtung.php
Bei mir war das standardmäßig aktiviert. Auch das Deaktivieren hat meine Fußraumbeleuchtung nicht aktiviert.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
LG
Morgen
Ja hab ich
2 kenn ich persönlich ganz gut & der rest ist schon ewig hier & hat nie was geschrieben. Denke waren Anmeldungen zum informieren
hey
hab geradeeben in sonneberg nen schwarzen 3-türer 3.2 gesehen
son-st und 2 zahlen hinten dran
falls du da bist bitte melde dich
liebe grüße
Die Modulite finde ich hässlich. Sieht find ich billig aus. Wir haben ja welche im Hauptscheinwerfer.
Naja muss ich halt weiterhin in gelb rumfahren
Eigentlich schade, dass man da nicht mal gescheite Birnen herstellt, die nicht ganz so hässlich sind.
LG
1.) Para
2.) jb.13 + Frau
3.)Basti3.2 + Frauchen
4.) erzi (voraussichtl. 2 Personen)
5.)Psychedelic (eventuell 2 Personen)
6.) quattrofever (eventuell 2 Personen)
7.) slugg + Freundin und vll. Kumpels (hab ja nur 20 km zu fahren ;))
Kann man die LED Birnen aus dem alten A8 nicht einfach verwenden? (oder hab ich da was flasch verstanden?)